30 Oktober 2006

Heute 20:15 auf Pro 7 !

Wenn heute abend zwischen ab 20:15 Uhr und 21:15 Uhr , kaum jemand der Piraten bei Earth-Lost anwesend war , hatte dies einen simplen Grund : Es lief die Serie Invasion auf Pro 7 !

Dort konnte man heute lernen , dass Invasionen nicht nur durch angreifende Flotten zu bemerken sind , sondern auch dadurch , dass plötzlich Deine Freundin , nackt auf der Wiese vorgefunden wird und sie sich an nichts mehr erinnern kann. Sollte dies auf einen Deiner Planeten passiert sein , prüfe ob nicht ne heimliche Invasion von einen anderen Spieler stattgefunden hat. ;-)

Die Wiederholung kommt heute Nacht um 1:15 Uhr !

Umorganisation des Pirate Observer !

Da der Pirate Observer eigendlich als Sprachrohr der Piraten , während des Krieges gedacht war , fielen dementsprechend auch seine Rubriken aus. So sind z.B. die Bunker News oder die U-Mode Liste jetzt nicht mehr relavant .
Wir haben uns deshalb entschlossen ,in den nächsten Tagen , den Pirate Observer ein wenig umzustrukturieren .
Es werden diverse Rubriken wegfallen und neue hinzukommen. So wird es in Zukunft ein Blog für Allianzwerbung geben. Hier haben dann alle Piratenallianzen , die Möglichkeit , Werbung zu machen. Dies dürfte insbesondere für kleinere Allanzen interessant sein. Ihr könnt dort evtl. sogar mit einen kleinen Werbefilm , für eure Allianz Werbung betreiben . Dabei interessiert uns nicht Eure politische Position , sondern nur die Rasse ist maßgebend !

Desweiteren wird es ein Wirtschaftsbereich geben , wo Piraten Planeten oder Cash anbieten können. Ferner besteht die Möglichkeit einer Live-Auktion , über unseren Chat !
Weiterhin können dort " piratenfreundliche " Allianzen ihre HSP und ihre Preise , in Form einer Allianzwerbung veröffentlichen .

Der Leserbrief-Blog wird weiterhin erhalten bleiben und wir hoffen , das Spieler weiterhin diesen Bereich nutzen , vor allem um auch mal Kritik zu üben. Nur so könnt ihr selber sehn , ob wir kritikfähig sind und nicht nur einseitige Standpunkte vertreten .

Den Bereich interessante KB`s , werden wir weiterhin betreiben , damit Euch Piraten im aktuellen Kampf ums Universium nichts entgeht .

Dann wird es noch einen neuen Media Bereich geben , wo wir zur Eurer Unterhaltung , diverse Vids posten werden. Wenn ihr gerne irgendwelche Musik Clips sehen wollt , schreibt uns an und wir posten sie für Euch !

Die Hauptseite des Pirate Observer , wird weiterhin den aktuellen Tagesgeschehen von Earth-Lost vorbehalten sein .

Mit dieser Maßnahme der Umorganisation , wird sich der Pirate Observer , den aktuellen Gegebenheiten bei EL anpassen.
Wir werden weiterhin eine Zeitung von Piraten für Piraten sein ! Dabei interressiert uns nicht , die politische Ausrichtung der einzelnen Allianzen , sondern in erster Linie ihre Rasse !
Desweiteren suchen wir noch Mitarbeiter ( aus Piraten Allianzen ) die Lust haben , das ein oder andere Interview für uns zu schreiben , oder uns mit netten Artikeln zu versorgen.
Piraten nutzt diese Medium , als freie Stimme , für dieses Universium !

29 Oktober 2006

Die Schatten der Vergangenheit !



Wie einer der Moderatoren so schön ins Profil schrieb :
Bitte die Suche benutzen: http://www.earthlost.de/forum/search.php und auch mal ins Manual http://wiki.earthlost.de/index.php/Hauptseite schauen.
Hilfe im Spiel mit STRG+F1, schließen mit F5.


Wir haben es getan ! ;-)

Und Folgendes gefunden :
http://forum.earthlost.de/forumx-t~t-4327~start-30.html

Genau ! Das Thema kennen wir doch ! Ein Syndikat invadiert ein paar Planis und schon gibt es Krieg . Natürlich im Verhältnis 10: 1 so wie es bei EL üblich ist. Nein , es waren damals nicht die Furianer , sondern die EoH .
Dieser Thread ist echt köstlich , zumal er noch aus der strafpunktlosen Zeit stammt. Aber am meisten mußten wir über folgenen Beitrag schmunzeln :

Imperator SirVio, Sagen sie bloß, sie würden einer verbündeten Allianz die invadiert wurde, der gedroht wurde, und zwar mir weiteren Invasionen und Krieg, in einen herabwertenden Ton nicht unterstützen.
Dieses Syndikat hat sich diesen Krieg absolut selber zuzuschreiben!
Und ja, dieser Treat hier ist eindeutig nur für mitglieder der HeA EoH und A-F!
Alle anderen Imperatoren brauchen sich hier nicht mit überaus klugen Beiträgen und Prädigen aufhalten. Als stiller Zuhörer ist es überhaupt kein Problem hier dabei zu sein, aber wenn man sich in Sachen einmischt, die einen nichts angehen, dann ist das bloß ein Störfacktor in diesem Treat, ich hoffe das sehen sie ein werter Imperator. Also bitte ioch nochmals um Verständniss, das posten hier zu unterlassen, wenn man nicht einer der 3 Allianzen, wie vorher erwähnt, angehört.

Der Imperator sezte sich wieder, und hoffe nun endlich einen Beitrag von Seiten der EoH aus zu hören, indem eine Auflockerung der Situation durch Entgegenkommen, Einsicht und Reuhe geschieht. Denn Einsicht ist der erste Weg zu besserung!

Der Allianzvertreter nimmt noch einen Schluck Wasser und blickt mit finsterer mine in Richtung Imperator SirVio, der ihn etwas aus der fassung gebracht hat.


Wer das geschrieben hat ? Ihr werdet es nicht glauben ! *g*
Wir geben Euch ne kleine Hilfestellung - Unter seinen alten Namen war er mit 1842 Beiträge im Forum zu finden- unter seinen neuen Nick ist er bereits mit 324 Beiträge vertreten.

Wer in den Vordergrund seiner Gegenwart treten will, sollte nie vergessen, daß der Hintergrund seiner Vergangenheit in seinem Schatten gespeichert bleibt.
© Christa Schyboll, (*1952), Autorin



Wer weitere nette Threads , aus den Archiven von Earth-Lost findet und sie Bezug zu aktuellen Themen haben , kann sie uns gern schicken. Bitte die angegebeneE-Mail Adresse benutzen.

Befreiungkrieg der Welten - Schiffsverluste

Für die Statistiker unter Euch - hier die Flottenverluste der " Guten und der Bösen " im Befreiungskrieg der Welten. Wir danken Skymaster für seine Statistik während des Krieges und vor allem für seine gelungene neutrale Berichterstattung .

Verluste der MES, MEC, TuR, MoU, COP, CPA, 893, MTP, OTP, MET, TuS, A~F, BWE, BWW, BWG, BWH

Handelsschiff:........32.885
Handelsriese:........365.797
Rettungsschiffe:.....41.647
Snatcher:..............4.861.972
Noulon:.................59.582.782
A-Glieder:.............18.614
Narubu:................1.209.043
Violo:...................1.973.930
Trugar:...................451.083
Bloodhound:.........1.165.501
Neomar:..................324.378
Kemzen:...................89.116
Luxor:.....................105.729
Zemar:....................494.744
Finur:........................58.927
Schwere Bomber:......30.527
Grandor:.......................190
Kolonisationsschiff:.........179
Invasionsschiff:...........1.065
Fusionator:......................65


Impulslaserturm:.................20.457
HiGS-Laserturm:....................5.110
Elektronenkanone:.................5.210
Tachyonenwerfer:................15.956
Flickswerfer:..........................5.647
Raketenabschussrampen:...462.979

gemessen in Schildpunkten (Standardwerte): 98.513.107.400



Verluste der [F], WoF, [S], [$], GoH, MrC, N N, NLF, fal, SeS

Handelsschiff:................6.012
Handelsriese:.............258.220
Rettungsschiffe:............24.578
Snatcher:................9.832.654
Noulon:.................62.189.928
A-Glieder:...................11.883
Narubu:..................2.806.691
Violo:.....................1.388.846
Trugar:...................1.025.082
Bloodhound:............1.470.642
Neomar:....................833.411
Kemzen:....................408.370
Luxor:........................162.306
Zemar:......................234.643
Finur:...........................16.055
Schwere Bomber:.........57.892
Grandor:........................2.783
Kolonisationsschiff:.24
Invasionsschiff:......1.805
Fusionator:..................9

Impulslaserturm:..................32.507
HiGS-Laserturm:...................17.465
Elektronenkanone:..................5.210
Tachyonenwerfer:.................30.067
Flickswerfer:.........................15.436
Raketenabschussrampen:....691.848

gemessen in Schildpunkten (Standardwerte): 107.970.900.950

28 Oktober 2006

Jeden Tag ein neuer Harakiri !


Es hört nicht auf ! Jeden Tag löschen sich weitere TOP-Gamer ! Was natürlich sehr schade ist. Ein Spiel lebt von seinen Spielern , egal ob sie der " Guten " oder " Bösen " Seite der Macht angehören . Besonders schade ist es , das es meistens Spieler aus der Anfangszeit von EL gewesen sind. Die , die dieses Spiel , durch ihre Ideen und ihrer Aktivität aufgebaut haben.

Besonders interessant ist in diesen Zusammenhang folgener Thread im Forum :
http://forum.earthlost.de/forumx-t~t-11527.html

Darin ist Folgendes zu lesen :

Whiskeyclone schrieb :

is mir auch schon aufgefallen, viele der althergebrachten instanzen.

meistens auch ohne ein wort an die comunity zu sagen...

kann dem gesagten nur zustimmen, wenn mim update invasionen nicht schwieriger gemacht werden, dann wird das mit den abmeldungen so weiter gehen.
man kann einem das spielen derzeit richtig madig machen

mfg



Wendeter schrieb :

Könnte gut der Grund sein welshalb !Duffman! weg vom Fenster ist.
Ka ich finds schade, es löschen sich demnächst so viele Top gamer...

Echt schade schade schade, Sad

Ich glaube, das EL ein immer unfaiereres Spiel geworden ist. Man kann mit ein paar Klicks alle Planeten stehlen. Kein Wunder... oder?



Es herrscht Frieden , NAPS´s sind geschlossen und trotzdem löschen sich TOP-Spieler ?

Wenn man jetzt mal in sich geht und überlegt , welche Gründe könnte es haben , das sich TOP-Spieler , owohl NAP`s exestieren , also keine Planis mehr invadiert werden können , trotzdem löschen und wenn man dann noch dazufügt , das sie dies tuen , ohne sich zu verabschieden , könnte man auf folgene Idee kommen :

Sie tun es , weil sie enttäuscht worden sind !

Hier noch mal , ein Auszug aus der Kapitulation :

Hasi schrieb :


Nachdem die CMT-Meta so elegant ausgestiegen ist und 893 sich praktisch aufgelöst hat bleibt dem Rest des Alliiertenbundes keine andere Wahl



Und zwar , offensichtlich von ihren eigener Allianz oder deren BND Partner . Planeten zu verlieren schmerzt immer , doch als TOP-Gamer , holt man sich die einfach wieder . Wenn es kleine Spieler gewesen wären , die hätten wahrscheinlich - Null Chance - aber als TOP-Gamer , läßt man sich nicht einfach Planis klauen !

Also , was kann es dann sein ? Ist es nicht vielmehr die Enttäuschung , einen Krieg verloren zu haben. Und zwar nicht weil man unterlegen war. "Die Liga zur Befreiung der Welten" , hatten durchaus die Chance diesen Krieg zu gewinnen. Aber die einst mächtige Front , aus Wächter und Handelsrassen bröckelte und zwar so stark , das am Ende nur noch eine kleine Gruppe übrigblieb . Das ist frustierend , von den eigenen BND Partnern im Stich gelassen worden zu sein. Und das wäre für mich ein Grund zu sagen :

Mit solchen Leuten spiel ich nicht mehr !


Interessant in diesen Zusammhang mal wieder eine Bemerkung von unseren Freund Wendeter ( Castae ) :

Ich glaube, das EL ein immer unfaireres Spiel geworden ist


Versuche es erst gar nicht , mal wieder auf die " Gut gegen Böse " Schiene zu fahren und den Spielern zu sugerrieren , das die bösen Piraten das Spiel kaputt machen. Nein , die Piraten haben dem Spiel gezeigt , was Teamplay heißt ! Und wenn man von seinen eigenen Leuten verraten und verkauft wird , dann und genau dann , wäre es für mich ein Grund , diesen Spiel den Rücken zu kehren !

Es ist traurig , denn so ein Verhalten zeugt von Charakter und Rückrat ! Und Rückrat , ist das , was ich am meisten in diesen Spiel vermisse ! Und solche Spieler braucht ein Spiel !!!

27 Oktober 2006

Zeit der Partisanen ?



Der Krieg ist vorbei ! Aber anscheinend nicht für jeden ! Immer wieder ereilen uns Nachrichten von Einzelspielern , die weiterkämpfen. Unter anderen Allianzbanner oder in Einzel-Allianzen , führen sie den Krieg gegen die Föderation fort. Scheint das Beispiel - Spronge_Bob - Schule zu machen ?

Heute Nacht hat Isebrand von der A~F einige Furianer Planis invadiert und hat sich anschließend gelöscht !
Ist das die Kriegstaktik , mit der wir uns in Zukunft auseinandersetzen müssen ?

Der Pirate Observer - das Ende ?

Hat ein Krieg , einen moralischen Grund und bezieht sich nicht auf Expansionsansprüche oder reine Habgier , so kämpfen die Gegner , für eine edle Sache.
Moral , auf die Fahnen eines Krieges zu schreiben , motiviert natürlich viele Spieler , sich an einen Krieg zu beteiligen , obwohl sie nicht die Hintergründe von diesen wissen. Man kämpft ja schließlich für eine gute Sache und was soll daran schon falsch sein ?

Diese " Gute Sache " auf der Moralschiene , wurde in diversen Tread`s im EL-Forum angesprochen , so das dort der Eindruck erweckt worden ist , das die Furianer mit ihrer Spielweise , eine Gefahr für EL darstellen und wenn sie nicht gestoppt werden , viele ihren Spielspaß verlieren und EL damit zu Grunde geht.

Diese Treads endeten oft in Schlammschlachten , so das am Ende keiner mehr durchsah , was eigendlich richtig oder falsch sei. Die Moderatoren hatten oft ne Menge zu tuen , diese Treads sauber zu halten. An dieser Stelle , mal unsere Hochachtung vor der Arbeit der Moderatoren , die sich während des großen EL-Krieges , wirklich Mühe gegeben haben , sachlich und fair zu bleiben.

Doch ein Krieg , bei dem es um Moral geht , kann nicht ohne Emotionen ablaufen. So überlegten wir uns , wie können wir schreiben , was wir gerne möchten , ohne zensiert oder mit Strafpunkten bedacht zu werden ?
Wir möchten jetzt nicht den Eindruck hinterlassen , das wir drauf aus waren , Spieler zu beleidigen , oder ein Schlupfloch zu finden , um der Gerechtigkeit und Zensur zu entgehen. Sondern wir suchten ein Komunikationsweg mit unseren Feind , um ihn seine " Moral " vor Augen zu führen , um dadurch der EL-Community , die Sinnlosigkeit dieses Krieges zu zeigen.

Die einen nennen es Propaganda , wir nennen es Klarstellung !

Kriege gewinnt man nicht nur auf den Schlachtfeldern , sondern auch mit dem Herzen und dem Verstand.


Es ist uns während des Krieges gelungen , allen zu beweisen , das dies kein moralischer Krieg war . Das auf beiden Seiten Dinge abgelaufen sind , die nicht unbedingt fair waren. Damit hatte der Krieg seine Basis verloren und zum Schluß , sprach niemand mehr vom Krieg " Gut gegen Böse " !

Während des Krieges , wurden uns immer wieder " Brocken " hingeworfen , die wir aufnahmen und zu Geschichten umwandelten. Der Stoff für diese Zeitung haben stets unsere Gegner selbst geliefert . An dieser Stelle , auch noch mal ein Dank an ihnen ! Wäre es nicht so gelaufen , wie es gelaufen ist , dann hätten wir nichts zu schreiben gehabt , außer vieleicht ein paar KB`s. ;-)

Nun ist der Krieg zu Ende und Sim City hat wieder Einzug bei EL gehalten. Und damit beginnt für uns zwangsläufig , eine Zeit , wo fast gar nichts passiert , worüber man schreiben könnte. Deshalb hatten wir überlegt , diese Zeitung erstmal einzustellen. Doch aufgrund diverser TS Gespräche , bat man uns , sie doch weiter zu führen , als Sprachrohr für Piraten.

Wir werden uns also weiterhin mit den Pirate Observer beschäftigen und versuchen , Euch interessante und unterhaltsame Geschichten zu liefern .

Eurer Pirate Observer Team

PS: An alle unsere Kritiker : Seht es als Fan Projekt ! Solange ein Spiel Fan Projekte hat und Spieler bereit sind , Lebenszeit für ein Projekt zu investieren , solange lebt ein Spiel und ist nicht tot ! ;-)

26 Oktober 2006

Die Sieger !!!

Was wäre ein Sieg , wenn er anschließend nicht gefeiert würde ! Hier die siegreichen Allianzen der Föderation der Piraten und ihre Bündnis-Partner !
Wir vom Pirate Observer , gratulieren zu den herausragenden Sieg des 1. großen Earth Lost Krieges !
Die Furianer ------ Exekutive der Absolution ( Nordic Network )------The Gates øf Hell ( MRC )--- ---Die Schatten ------Die FalconS ------Northern Light Fighters ------Trade Company ------In Sucum et Sanguinem ---

Der Krieg ist vorbei !


Nun ist er da !

Frieden

Die letzten Verhandlungen sind abgeschlossen und die NAP`s zwischen den Allianzen der Föderation der Piraten und den Allianzen der Liga zur Befreiung der Welten wurden heute unterzeichnet !
Das , was jeden jetzt interessiert ist : Was wurde als Kapitualtionbedingung gezahlt ?
Von den ursprünglichen Summe von 5 Milliarden Cash , wurde jetzt eine Summe von 3 Milliarden Cash vereinbahrt , zuzüglich einiger Planeten !

Hier nochmal die Kapitulation unserer Gegner :

Hasi schrieb :

Nachdem die CMT-Meta so elegant ausgestiegen ist und 893 sich praktisch aufgelöst hat bleibt dem Rest des Alliiertenbundes keine andere Wahl:

MoU, A~F und ME-Meta erklären hiermit ihre Kapitulation zu den genannten Bedingungen!

Ein kleiner Zusatz wurde noch abgesprochen: Die ehemaligen Besitzer der durch uns invasierten Planeten haben sich die Planeten innerhalb einer Frist von 2 Wochen (in selbständiger Absprache mit dem Invaseur) zurückzuholen. Dadurch wird verhindert dass Planeten von uns ausgebaut und später irgendwann zurückgefordert werden. Falls einer der beiden in U-Mode ist verlängert sich die Frist entsprechend.

Gruß "Der Rest"


Damit geht nun ein Krieg der Superlative zu Ende !

Die höchste jemals bei EL gezahlte Kapi-Foderung wurde akzeptiert ! Die Verluste an Flotten betrugen in diesen Krieg ca. 200 Milliarden Schildpunkte . Nie zuvor waren gleichzeitig , so viele Allianzen in einem Krieg beteiligt . Noch nie wurden so viele Spiosonden innerhalb kürzester Zeit verschickt ! Mehrmals brach der EL-Server aufgrund starker Überlastungen zusammen. Noch nie wurden so viele Ress verschifft , wie während dieses Krieges ! Noch nie wurden innerhalb von 4 Wochen , so viele Fusinatoren verkauft !

Dieser große EL-Krieg brach alle Rekorde !


Uns interessiert Eure Meinung zu diesen Krieg . Bitte beachtet unser Spezial :

http://elkrieg.blogspot.com/

25 Oktober 2006

sponge_bob - Der Retter !!!

Alle Geschichten beginnen mit : Es war einmal ... und somit beginnt auch unsere Geschichte mit diesen Worten .

Es war einmal eine mächtige Allianz , die ganz EL erobert hatte ! Ganz EL ? Nein , nicht ganz ! Ein kleiner Spieler leistete erbitterten Wiederstand . Nachdem alles am Boden lag , stand er auf und nahm den Kampf mit den Mächtigen des Universiums auf. Er nahm allen Mut den er hatte zusammen und schickte folgene Nachricht , an den mächtigen Caesar ( Name von der Redaktion geändert ) :


Lieber stehend sterben, als knieend leben, lieber 50 planis verlieren als einmal aufzugeben:)))))

Ein Held ! Endlich kam das , worauf alle bei der Liga zur Befreiung der Welten gewartet haben ! Ein Held ! Ein Obelix des Universiums !

Natürlich blieb es nicht verborgen , das tief im inneren unseres Helden , ein Piratenherz schlug ! Und so machte er den Vorschlag , der eines jeden echten Piraten würdig ist :

von daher werd ich nach meinen umode aus der MES austreten und einen gueriella Krieg weiterführen!


Wow ! Endlich jemand der mit neuer Kriegstaktik ( gueriella Krieg ) den großen Caesar die Stirn bieten wollte . Und sowas muß geehrt werden ! Wir , vom Pirat Observer verleihen unseren Helden das goldene U ! Außerdem widmen wir ihn , ein Spezial ! So viel Heldenmut in dieser dunklen Zeit muß geehrt werden !

Hier der Beweis , das in unseren Helden ein wahres Piraten Herz schlägt :



Und nun das Lied , welches er extra für uns komponiert hat : Sweet Victory !



Neugierg auf unseren Helden geworden ?

Quelle : hier !

Weitere Videos von sponge_bob in unserer Fun Box : hier !

24 Oktober 2006

Die Kapitulationsbedingungen !

Wie zu erwarten , rauchen jetzt die Köpfe bei EL . Das TOP Thema bei EL ist : Die Kapitualtionsbedingungen der Föderation !

Dieses Thema dominiert momentan die verbalen Auseinandersetzungen im Forum. Sind sie " unfair " oder " unverschähmt" ? Hat das " Böse " wieder in seiner typischen Form zugeschlagen ? Wird hier durch diese Bedingungen , einigen Spielern den Spaß am Spiel geraubt ?

Man kann über die Argumente wieder einmal nur schmunzeln. So werden die Kapitualtionsbedingungen zB. mit den Verträgen von Versaille verglichen .

Morgoth Bauglir schrieb :

Das erinnert mich unwillkürlich an den Vertrag von Versailles: horrende Reparationsforderungen, Gebietsabtretungen, entmilitarisierte Zonen...was am Ende bei rausgekommen ist, lernt man im Geschichtsunterricht auch.


Hier mal nur ein Aufstellung der militärischen Bestimmungen der Versailler Verträge :

Militärische Bestimmungen

Deutschland wurden weitgehende Beschränkungen auferlegt:

* Auflösung des Großen Generalstabes
* Berufsarmee mit maximal 100.000 Mann und ca. 4.000 Offizieren
* keine allgemeine Wehrpflicht
* Verbot von militärischen Vereinen, Militärmissionen und Mobilmachungsmaßnahmen
* Marine mit 15.000 Mann, 6 Panzerkreuzern, 6 leichten Kreuzern und 12 Torpedobooten
* keine schweren Waffen wie U-Boote, Panzer, Schlachtschiffe
* Verbot Chemischer Kampfstoffe
* Beschränkung der Waffenvorräte (102.000 Gewehre, 40,8 Mill. Gewehrpatronen)
* Verbot des Wiederaufbaus der Luftwaffe
* Entmilitarisierung des Rheinlands (50-km-Streifen östlich des Rheins)
* Verbot des Festungsbaus entlang der deutschen Grenze
* Verbot von Befestigung und Artillerie zwischen Ost- und Nordsee
* Im Weiteren wurden jegliche Maßnahmen, die zur Vorbereitung eines Krieges geeignet sind, verboten. Dies hatte unter anderem Auswirkungen auf das Deutsche Rote Kreuz, das in der Folge seine Ursprungsaufgabe in den Hintergrund stellen musste.

Wenn man jetzt mal auf so ein " Vergleich " eingehen würde , würde das für Earth Lost wie folgt aussehen :

Militärische Bestimmungen


Der Liga zur Befreiung der Welten wurden weitgehende Beschränkungen auferlegt:

* Ablösung aller an den Krieg beteiligten Allianzleader
* Allianzen mit höchsten 15 Mitgliedern
* keine von der Allianz vorgebenen mindest Schiffszahlen , die zu bauen wären
* Verbot von militärischen Tickern
* Es dürften nur noch A-Glider gebaut werden
* keine schweren Waffen Grandore , Zemare oder Bloodhounds
* Verbot von Bombern
* Beschränkung der Waffenvorräte (nur 500.000 A-Glieder pro Allianz erlaubt )
* Verbot des Wiederaufbaus der Allianzflotte
* Entmilitarisierung der Gala 1 / 4 / 8
* Verbot des Bunkerbaues
* Verbot des Bauen von Rakenabschußrampen
* Im Weiteren wurden jegliche Maßnahmen, die zur Vorbereitung eines Krieges geeignet sind, verboten , dazu gehört der Garagen Betrieb .


Wie ihr seht , hingt der Vergleich gewaltig ! Wollen wir mal nicht hoffen , das dies ein Furianer liest ! *g*
Nein , was mal wieder im Forum betrieben wird , ist das was auch im Endeffekt den Krieg ausgelöst hat : üble Nachrede !
Natürlich hat jeder das Recht , seine Meinung in ein verbales , blumiges Gewand zu verpacken , solange er die Fakten nicht umkehrt .
Und die Fakten sind hier folgene : 5 Milliarden Cash und keine Rückgabe von invasierten Planeten , aber die Rückgabe der von der Liga invasierten Planeten.

Dies jetzt als Spielspaß verderben oder unmenschliche Bedingungen hinzustellen oder es gar mit der Versailler Verträgen zu vergleichen , zeigt mal wieder eins : Sie haben nichts dazu gelernt !!!

Der Frust über den Verlust des Krieges ist sicherlich groß. Wer da wem im Stich gelassen hat , sei mal dahin gestellt. Aber eins sollte man gelernt haben - Kriege gewinnt man nicht durch Worte , sondern durch Taten !

Die Flottenkonzentrationen im MoU Bunker haben deutlich gezeigt , das gerade die Kriegstreiber , nichts vom Krieg gehalten haben . Schaut euch die Liste vom Mou Bunker an und wer zB. am 3.10 ( 2 Wochen nach Kriegsbeginn ) dort seine Flotten geparkt hat. Und während des Krieges , obwohl reichlich Flotten gecrascht worden sind , nahm die Konzentration nicht ab ! Ganz im Gegenteil ! Jeden Tag wuchs die Anzahl der Flotten dort !
Dazu kommt die U-Mode Liste !

Allein das hätte den wenigen Spielern , die mit großen Idealen in den Krieg gezogen sind , ein Warnsignal sein müssen ! <--- die im übrigen , unsere Achtung haben !

Und genau diese Spieler , die den Krieg begonnen haben und nicht gekämpft haben , müssen nun zahlen - 5 Milliarden Cash -

Für einige von Euch , ist diese Summe unverstellbar, unverschähmt und unfair.

Diese Spieler sollten mal unter der Highscore auf Cash gehen und sich alle Spieler der MoU rauschreiben und ihr Vermögen . Allein da kommt man auf 4 Milliarden Cash ( die Gelder die inzwischen bei Seite geschafft worden sind , inbegriffen )
Und wenn man jetzt noch in Betracht zieht , das die Mou Siedler sind , also ihr Cash eigendlich gar nicht für den Schiffsbau brauchen. Was um Himmelswillen , ist an dieser Summe unvorstellbar , unfair oder verdirbt den Spielspaß ?

Wir sind der Meinung , das in Anbetracht der Möglichkeiten ( siehe den Vergleich mit den Versailler Verträgen *g* ) die Föderation durchaus faire , machbare und dem Krieg angemessene Bedingungen gestellt haben !

Interview mit einem Anführer des Krieges

- EXKLUSIV - EXKLUSIV - EXKLUSIV -

DAS LiVE-INTERVIEW MIT

Chris0708
(Allyleader der N^N)

- EXKLUSIV - EXKLUSIV - EXKLUSIV -


Herzlich Willkommen in den heiligen Hallen des
] - The Pirate Observer - [


Wie geht es Dir und der N^N?
Mir geht es soweit ganz gut und der N^N geht es besser als jeh zuvor.*smile*

Habt ihr Euch mittlerweile an die Piraterie gewöhnt?
Die neue Technologie ist sehr aufregend und es wird von Tag zu Tag besser.
Wir fühlen uns schon ganz wie "böse Piraten" *harr*

Wie seid Ihr auf den Namen Exekutive der Absolution (N^N) gekommen?
Wir hatten viel hin-und herüberlegt.
Aufgrund des Krieges wollten wir den Gegnern eine Lektion erteilen.Ein "guter Freund" (Name der Redaktion bekannt)gab uns dann den Anstoss für die Bezeichnung und wir finden das es perfekt zu uns passt.

Und was war der ausschlaggebende Punkt das Ihr Piraten werden wolltet?
Die Handicaps die wir lange Zeit als Siedler hatten,wollten wir in Vorteile wandeln um das Spiel schneller zu gestalten.

Wie wirst Du pers.die Zeit der N-N in Erinnerung behalten?
Wir sind weiterhin N-N`ler und wir fallen zusammen und stehen zusammen!
Das ist unser Grundsatz.Unsere Mitglieder sind die gleichen und es sind einige dazugekommen.
Unsere Ziele bleiben gleich.Die Zerstörung unserer Feinde...

Um mal ein wenig zu deiner Person zu kommen:
Wielange spielst Du Earth-Lost und was bedeutet Dein Nickname?
Ich spiele seit Ende Februar.Der Nick beinhaltet meinen RL-Namen und war leider schon vergeben,sodass ich 2 Glücksnummern dahintergesetzt habe.

Aus aktuellen Anlass möchten wir gerne wissen wie Du den Krieg siehst und was Du nach dem Krieg mit der N^N vorhast.
Der Krieg zeigt uns eigentlich, das die Spieler von EL in 2 Gruppen geteilt sind.Jene die zu ihren Wort stehen und welche die ihr Wort selber anfechten.
Also quasi 2 Lager.Einmal die Krieger und einmal die Feiglinge...die feigen Hasen sozusagen...

Gibt es Spieler in der N^N die Du hier besonders erwähnen oder der EL-Spielergemeinschaft vorstellen möchtest?
Ich habe einen sehr verlässlichen an meiner Seite wie Hensen.Einen Hitzkopf wie Sascha28 der ohne Maske spielt und sich so verhält wie er auch im RL ist.Er bringt die Allymember auf Trap.Ich selbst bin der Ruhepol.
Wir alle sind ohne Maske und real.Die Mischung aus unterschiedlichen Charakteren und der Zusammenhalt untereinander macht uns aus.
Ein Unikat ist Capt.Future.Er ist garnicht mal so Nordic, da er aus Österreich kommt.Doch das ist ja immernoch Nordeuropa.*g*
Besonders lobenswert hervorzuheben ist Uschi.
Nicht nur weil sie eine Frau ist und von daher das Spiel anders angeht als Männer, sondern weil sie sich top verhält und weiss wie man das Spiel spielt.
Insgesamt können wir uns auf alle verlassen.Wir brauchen keine Angst vor Spione haben, da wir uns im Reallife kennen und eine gute Kommunaktion untereinander pflegen.

Als was für einen Spielertyp würdest Du dich beschreiben?
Ich bin einfach ich.So wie ich im Reallife bin.Viele benutzen das Spiel um das zu sein was sie im RL ebend nicht sind.
Spielerisch bin ich eher der Taktiker.Also überlege mir alles2x bevor ich angreife und bin eher der Organisator.

Was war bisher Dein interessantestes,lustigstes Earth-Lost Erlebniss?
Ein Schriftverkehr mit dem Spieler Hasi zum Beispiel.
Wir hatten mal vor geraumer Zeit mit der <Medal of Honor> Probleme.Und mit dem Wing der MEC, Wächter der Heinzheit.Ich hatte Ihn dort angeschrieben das ich Angriffe auf unsere Kriegsgegner fliegen will und er hatte mir zugesichert das er mich nicht abfängt.Hat es dann aber doch getan.Also genau dass was die MES jetzt macht, hat sie schon immer getan.
Ich hatte ihn dann angeschrieben und das er damit seine Allianz in den Krieg gegen uns hineinzieht,aber das war ihm egal.
Ich ziehe den Hut vor Hasi wie er meisterlich die Tatsachen herumdreht, sodass es genau das Gegenteil aussagt...

Was erwartest Du von der Version 3.0 und wie gefällt Dir das Spiel bisher?
Ich erwarte von der 3.0 Version, das sie hoffentlich nicht das Spiel verschlechtert und EL flüssiger läuft.
Ich habe schon viele Gerüchte gehört und warte erstmal ab.Ich würd EL nicht spielen wenn es mir keinen Spass amachen würde.
Finde es absolut bemerkenswert wie Plum&Co. sich solch eine heiden Arbeit machen um uns soviel Spass zu bereiten.

Hast Du schonmal andere Browsergames gespielt?
Am Anfang hatte ich ziemlich viele BG`s nebenher gezockt, aber mittlerweile habe bis auf EL überall aufgehört.

Was ist Deine Meinung über Mods,Admins&Co.,Buguser,Spione & Multis?
Die Mods und Admins müssen neutral in ihrer Funktion bleiben.Solange das vorhanden ist habe ich nichts auszusetzen.Das es sie gibt finde ich gut, aber man sollte klar zwischen Aufgaben als Mod und seine pers. Erfahrungen als Spieler trennen.

Wie findest Du die Bezeichnung "Gut vs. Böse"/"Befreiungskrieg der Welten"?
Soetwas ist lächerlich.Reine Propaganda.Damit wollten die gegnerischen Parteien ihre Aktionen rechtfertigen.Letzendlich hat sich gezeigt was dahinter steckt.Deswegen sind die COP,TuR etc. auch gegangen weil sie erkannt haben das es nicht so ist.Die "Guten" sind gescheitert.

Wie findest Du die Accountlöschungen einiger hoher Yakuzaspieler?
Das hat mich schon sehr gewundert.
Ich halte davon nämlich überhaupt nicht.Denn damit schmeissen die Spieler alles hin und zeigen das sie keine Niederlage einstecken können.Da ziehe ich mehr den Hut vor den Leuten die den Krieg verlieren und trotzdem weitermachen.Das zeigt wirkliche Stärke und Charakter.

Findest Du das den Spielern von EL der Spielspass durch den Krieg verdorben wird?
Der Spielspass geht vll. ein wenig verloren.Aber wer ist denn der Auslöser gewesen für diese Verderben?
Man kann ja nicht den "Bösen" den Krieg erklären und dann sagen wir wären Schuld am verlorengegangen Spielspass.
Earth-Lost ist ein Kriegsspiel und Krieg gehört dazu.Darauf läuft das meiste hinaus.
Ich denke man sollte das durchziehen und sich nicht klammheimlich aus den Krieg verkrümeln, so wie es jetzt einzelne Spieler versuchen.Jeder hat selbst entschieden am Krieg teilzunehmen.
Nun sollten sie auch dazu stehen.

THEMA:Der MoU-Bunker.Fair oder nicht?
Es ist letzendlich legitim, da es nicht gegen die Regeln ist.Vorallem wenn man eine grössere Fleet zustande bekommt und bunkert.
ABER: Wenn man anderen Allianzen den Krieg erklärt und weiterhin bunkert, zeigt es nur die "wahre Grösse" der Allianz.
Ich kann dazu nur sagen das sie bei der MoU wahrscheinlich >sehr klein< Wielange denkst Du, geht noch der "Befreiungskrieg der Welten"?
Es kommt ganz auf die Reaktion der Gegner an.Wir haben ein Angebot gestellt das die gegnerischen Parteien kapitulieren und es kann sich danach keiner beschweren, dass wir denen den Spielspass etc. gestohlen hätten.Wenn der Krieg weitergehen sollte.
Es liegt nicht an uns, sondern an der Entscheidung der "Guten".
Wir als "das Böse" sind fest entschlossen den Krieg bis zum Ende zu führen, bis zur völligen Vernichtung unserer Feinde.Bis zu unserem Sieg.

Was denkst Du über eure BnD`s?
Am Anfang war die N^N wenig bekannt und es wusste keiner so wirklich wer da so bei uns dahinter steckt.Als wir mit den Furianern die Verbindung aufgenommen haben, wurde erstmal gegenseitig beschnüffelt und im Verlauf des Krieges hat sich das alles sehr zum positiven gewendet und die Zusammenarbeit wird stetig besser.Vorallem die Kommunikation.

Kritik?
...hm..jeder sollte Selbstkritik äussern/üben.Das bringt die effektivste Verbesserung, denn dann beheben sich aufkommende Probleme von ganz alleine und wir als Kriegsmeta werden noch geschlossener agieren als bisher.

Wer ist Dein pers. "Lieblingsfeind/-freund" im bisherigen Kriegsverlauf?
Mein "Lieblingsfeind" ist immer derjenige der sich nicht wehrt.*g*
Allianzmässig ist es die MoU,da die Erklärungen von denen am Anfang noch totale Hetze gegen uns waren und nun das Rumgeheule kommt.Verkrümeln sich alle in de U-Mode weil sie keinen Ausweg mehr sehen.
Das zeigt das wir unsere Arbeit bisher richtig gemacht haben.

"Lieblingsheld"
im Krieg...hm..hm..
Also einmal muss ich unseren Chefspionageleiter loben der uns super Infos gibt und vorallem "den Einen" aus meiner Allianz der sehr aktiv spielt und massig Angriffe durchführt und sehr viel organisiert.
Bei unseren Verbündeten gibt es ebenfalls sehr zähe Spieler die bis auf eine handvoll Planeten runtergeinvt wurden und weiterkämpfen.
Als Allianz würde ich die NLF hervorheben, da sie sehr effektiv ist und super zusammenarbeitet.

Liest Du den Pirate Observer.Und wenn ja, was sollte verbessert werden bzw.was gefällt Dir?
Ich lese den Pirate Observer mehrmals täglich.

(lachen meinerseits :P)

..Nein wirklich *g*.Es ist für mich die Beste Informationsquelle im Krieg.
Der Wardens Observer oder so ähnlich, ist für mich nur ein billiges Imitat und hat null Aussagekraft.

Kritik?
Ja der Song von Pinky&Brain war nach einer Weile nervig ^^.
(Anm.d.R.:Ist mittlerweile behoben)
Ansonsten gefällt mir das wirklich sehr gut und ich würde mir wünschen das Ihr weiterhin so authentisch und professionell berichtet.

Vielen Dank für das Interview Chris0708.
Wir wünschen Euch und unseren Verbündeten in der Zukunft & im Krieg weiterhin viel Erfolg.
Auf eine Gute Zusammenarbeit.

Ja Vielen Dank an die Redaktion, war sehr angenehm dieses Interview zu führen.

Ciao Chris :D

Cu Nebu :D

23 Oktober 2006

Wann kommt die Flut ?

Das Boot des Friedens steht bereit ! Hast Du eine Fahrkarte oder wartest Du auf die Flut , die kommen wird ?
Wenn ich in mir keine Ruhe fühl'
Bitterkeit mein dunkles Herz umspült
Ich warte auf den nächsten Tag
Der mir erwacht
Wenn Finsternis den klaren Blick verhüllt
Kein Sinn mehr eine Sehnsucht stillt
Ruf' ich mir herbei
Den einen Traum
Der sich niemals erfüllt

Und du rufst in die Nacht
Und du flehst um Wundermacht
Um 'ne bessere Welt zum Leben
Doch es wird keine andere geben

Wann kommt die Flut
Über mich
Wann kommt die Flut
Die mich berührt
Wann kommt die Flut
Die mich mit fortnimmt
In ein anderes großes Leben
Irgendwo

All' die Zeit so schnell vorüberzieht
Jede Spur von mir wie Staub zerfliegt
Endlos weit getrieben
Von unsichtbarer Hand
Gibt es dort am kalten Firmament
Nicht auch den Stern, der nur für mich verbrennt
Ein dumpfes Leuchten
Wie ein Feuer in der Nacht
Das nie vergeht

Und Du siehst zum Himmel auf
Fluchst auf den sturen Zeitenlauf
Machst Dir 'ne Welt aus Trug und Schein
Doch es wird keine andere sein

Wann kommt die Flut ...

Und Du rufst in die Welt
Daß sie dir nicht mehr gefällt
Du willst 'ne schönere erleben
Doch es wird keine andere geben

Wann kommt die Flut ...

( Wolfsheim )


Kapitulationsbedingungen an die Mou / Mes / Mec / A-F / 893 !!!

Die Kapitulationsbedingung an die letzten Allianzen , die noch an die Befreiung der Welten glauben :
Kapitulationsbedingungen an MoU, MES, MEC, A~F, 893:


1.) Die oben genannten Allianzen müssen kapitulieren. Dies muß auch im Forum öffentlich kundgetan werden.

2.) Es werden Reparationszahlungen in Höhe von 5 Mrd. Cash eingefordert. 50% sind sofort zu entrichten, der Rest innerhalb von 2 Wochen.

3.) Planeten, die von den oben genannten Allianzen seit Beginn des Krieges invadiert wurden, müssen an den ursprünglichen Besitzer zurückgegeben werden, falls dieser es wünscht.
Die betreffenden Spieler sollten die Modalitäten der Rückgabe untereinander klären. Sollte ein Spieler nicht bereit sein, die Planeten zurückzugeben, haftet dafür die entsprechende Allianz.
Desweiteren haftet die entsprechende Allianz, falls ein Spieler denkt, er könnte die Planetenrückgabe umgehen, indem er sich dauerhaft in den U-Mode verzieht. Dies wird nicht akzeptiert. Dem Spieler wird dann ein entsprechender Planet zur Verfügung gestellt, der seinem ursprünglichen Planeten in der Güte um nichts nachsteht.

4.) Die von uns invadierten Planeten werden nicht zurückgegeben. Ausnahmen bilden dabei Planeten, die zur Forschung dienten bzw. Hauptsysteme. Auch hier sollten sich die beiden Betroffenen absprechen.

5.) Die oben genannten Allianzen erhalten einen Nap von 2 Monaten.

6.) Kampfkolos müssen von beiden Seiten sofort verlassen werden. Dies betrifft nur die Planeten, die auch tatsächlich als Kampfkolos dienten. Gut ausgebaute Planeten in der Nähe des Gegners werden nicht verlassen, da diese im eigentlichen Sinne keine Kampfkolos sind, sondern normale Planeten.

7.) Die von uns auferlegten Kapitulationsbedingungen sind nicht verhandelbar.

8.) Sollten die Kapitulationsbedingungen nicht angenommen werden, wird es keine weiteren Verhandlungen mehr geben. Es wird dann bis zum bitteren Ende gehen.

9.) Einzelkapitulationen werden nicht mehr akzeptiert und Kriegsflüchtige verfolgt.

10.) Wir erwarten in den nächsten 24 Stunden eine Antwort im Forum. Sollte keine Antwort kommen, sehen wir die Verhandlungen als gescheitert an und werden wieder verschärft Angriffe fliegen.


Gruß "Das Böse"

Verhandlungen treten in die Endphase !

Die Diplomaten der Föderation , haben im Moment ne Menge zu tuen. Gilt es doch , die Spreu vom Weizen zu trennen. Die Mitläufer von den Kriegstreibern . Im TS Treffen aller Allianzen der Föderation , wurde darüber diskutiert , zu welchen Konditionen die Kriegsverbrecher kapitulieren könnten. Die einzige Ausnahme bildet wohl ein Spielers , der nicht in den Kapitulationsbedingungen eingebunden war - Unser Brain !
Somit dürfte unsere Pinky and the Brain Geschichte weitergehen !;-)

Nach internen Informationen , dürften die Verhandlungen heute Abend unter Dach und Fach sein und somit auch die Kapitulationsbedingung der Föderation der Piraten !

Wie die im genauen aussieht , ist momentan noch unbekannt . Doch dürften es sich wohl um Cash und Planetenforderungen handeln. Wie uns ein Vertreter der Föderation bereits im Vorfeld bestätigte , wäre dies die einzige Kapitulationsforderung die gestellt würde. Dannach würde es keinen weiteren Verhandlungen geben und der Kriegs würde sich bis ins Unendliche ziehn. Es wäre deshalb seitens der Mou / Mec / 893 ratsam über eine schnelle Ablehnung , vorher noch mal nachzudenken.

Der Wunsch nach Frieden wurde durch die Völker und Rassen des Universiums , gerade in den letzten Tagen immer deutlicher. Neben Weihnachten , steht auch die Version 3.0 vor der Türe ! Gebt Euren Allianzmembern den Frieden , den sie sich so sehr herbei sehnen !

22 Oktober 2006

MTP zieht sich aus dem Krieg zurück !

Auch mit der Handelsvereinigung - Mad Tea-Party und ihre wing ( Obsessed Tea-Party )wurde ein Frieden ausgehandelt. Die MTP zeichnete sich während des Krieges , vorwiegend als Versorger aus . Sie belieferte die CTM - Meta mit Rohstoffen und Cash . Damit verliert die Liga zur Befreiung der Welten , einen ihrer wichtigsten logistischen Partner !

Natürlich werden wir die zukünftigen Geschäfte der MTP genaustens verfolgen !

Tur zieht sich aus dem Krieg zurück !

Auch bei der Tur ist Frieden eingekehrt ! Die Föderation der Piraten unterzeichnete ein Waffenstillstands-Abkommen mit der Allianz Tur . Die Konditionen sind die gleichen , wie bei der COP . Auch hier verständigte man sich , auf die Rückgabe der invadierten Planeten .Damit hat die " Befreiung der Welten " zwei ihrer stärksten Mitstreiter verloren !

Die Operation " Befreiung der Welten " scheint damit ihrem Ende entgegen zu treten. Es zeichnet sich immer mehr ein Sieg der Föderation der Piraten ab. Versprengte Allianz-Flotten der überig gebliebenen aufständischen Allianzen , ziehen jedoch weiter durchs Universium. Entscheidene Schlachten stehen noch an !

Allen voran leistet die MES / MEC noch erbitterte Gegenwähr und will weiterhin Earth Lost , von den bösen Piraten befreien !

COP zieht sich aus dem Krieg zurück !

Die ersten Informationen zu den laufenden Friedensverhandlungen treffen ein ! Wie uns mitgeteilt wurde , zieht sich die COP aus dem Krieg zurück. Es wurde ein " Frieden " zwischen der Föderation der Piraten und dieser Wächter Allianz ausgehandelt. Gegenstand der Bedingungen war eine gegenseitige Rückgabe der invadierten Planeten . Weitere " Bedingungen " seitens der Föderation wurden nicht gestellt. Wir sind der Meinung , das dies eine großzügige Geste der Föderation ist , die dazu beitragen wird , das dieser große Earth Lost Krieg , bald ein Ende finden wird !

21 Oktober 2006

Der Master Plan

Teil 2 - Die Formel -

Was ist seit der letzten Folge passiert ?

Der Brain hatte es geschafft , alle Mäuse zu vereinigen und nun konnte der Kampf gegen die Bösen Katzen beginnen ! Als Kriegsgrund bezog man sich darauf , das Katzen , Mäuse fressen und sie somit ihre natur gegebenen Feinde sind. Dieses Mäusefressen sollte ein Ende bereitet werden. Seinen Anhängern verkaufte er es , als " Befreiungskampf der Mäuse gegen die Katzen " .Natürlich waren die Mäuse begeistert ! Hatten die Katzen immer wieder Angst und Schrecken verbreitet ! Anhänger zu finden , in diesen Kampf gegen das Böse ( Katzen ) war leicht ! Wollten die Mäuse nicht schon immer die Katzen vernichten . Ihre Anhängerschaft wuchs von Tag zu Tag !

Man sollte keinen Krieg anfangen , den man nicht gewinnen kann ! Und mit ihrer Geheimformel in der Tasche , glaubten Brain und seine Anhänger , das sie diesen Krieg gewinnen könnten. Das Problem was sich allerdings herausstellte war , das keiner die Formel verstand. So versuchte Brain , unter anderen Pinky , diese Formel zum Sprittverbrauch zu erklären . Es war natürlich hoffnungslos !








Also mußte Brain seinen Plan alleine durchführen. Was er brauchte war Kampfkraft ! So lud er alle Mäuse zu sich in die Allianz ein , die über viele Schiffchen verfügten und er stellte sich als Supermaus auf .



Doch es kam natürlich alles ganz anders. Bevor Brain seinen Plan verwirklichen konnte , schlugen die Katzen zu und vernichteten eine große Anzahl von Schiffchen . Man munkelte , das es eine Maus war , die zu den Katzen übergelaufen war !

Das war ein schwarzer Tag für Brain !!!



Ob Brain , sich von diesen Schlag erholt und seinen Plan noch durchführen kann , erfahren Sie in der nächsten Folge von : The Pinky and the Brain - Der Masterplan !

Frieden ?

Ein Hauch von Frieden weht im EL Universium ! Wie uns gerade bekannt geworden ist , waren einzelne Gespräche der Föderarion der Piraten mit der Liga zur Befreiung der Welten erfolgreich ! Wer mit wem Frieden geschlossen hat , steht noch in den Sternen. Fest steht , das langsam aber sicher der Frieden in der Galaxy einkehrt !

Ein bisschen Frieden ! Aber nur ein bisschen , denn die Kämpfe gegen die Kriegstreiber gehen weiter ! ;-)

20 Oktober 2006

Rätsel um Accountlöschungen der [ 893] gelöst !

Jeder der gestern aufmerksam die Geschehnisse in Earth-Lost verfolgt hatte , konnte feststellen das sich namenhafte Spieler der 893 gelöscht haben. Natürlich war es erstmal für alle ein Schock ! Denn diese Spieler gehörten zu den aktivsten und dienstältesten Spielern. Und wenn sich solche Spieler löschen , ist es auf jedenfall ein Verlust für EL und hinterläßt Spuren !

Die 2.Frage die wir uns stellten : Warum haben sie es getan ?

Man könnte jetzt einige Ingame-Messages zitieren und daraus Gründe ableiten , aber der offensichtliche Grund liegt klar auf der Hand !

Ehre !

Wie in unseren Spezial zu der 893 beschrieben , handelte es sich bei der 893 um ein Syndicate mit japanischen Ursprungs ! So kann man die Accountlöschungen direkt mit den japanischen Bewusstseins für Ehre sehen. In bestimmten japanischen Kreisen ist ein Harakiri durchaus üblich !

Ein Mann, der wegen einer Pflichtverletzung oder einer Niederlage sein Gesicht verloren hatte, konnte durch Seppuku ( Harakiri ) die Ehre seiner Familie wiederherstellen.

Spezial - Die Nemesis of Yakuza - [893]

Yakuza (jap., acht (ya), neun (ku) und drei (za)) ist der Name einer japanischen kriminellen Organisation mit einigen hundert Jahren Geschichte, die in verschiedene rivalisierende kumi (Banden) eingeteilt und von der ausländischen Presse manchmal auch zusammenfassend als "japanische Mafia" bezeichnet wird.


Die historische Geschichte der 893
-Organisation-

Sie verfolgen eine strenge Hierarchie und unterschiedliche Kodizes in Form von Hausordnungen und sind auf nahezu allen japanischen Inseln und auch zu kleinen Teilen im Ausland vertreten. Seit 1993 ist allein die Angehörigkeit zu einem kumi in Japan strafbar, was die moderne Yakuza zu immer mehr Arbeit im Untergrund zwingt. Ebenfalls verschlechterten sich dadurch ihre wechselhafte Beziehung zur Polizei und ihr allgemeines gesellschaftliches Ansehen. Sie sprechen ebenfalls einen eigenen Berufsjargon und sind heute zumeist als Geschäftsmänner getarnt.

Die patriarchalische Führungsfigur in einem Yakuza-Netzwerk ist der Oyabun (jap. Vaterrolle). Er entspricht in etwa dem „Paten“ im Mafia-Milieu. Oyabun bedeutet soviel wie Anführer und dem Oyabun ist die Loyalität seiner Leute sehr wichtig.
Ein Mann, der wegen einer Pflichtverletzung sein Gesicht verloren hatte, konnte durch Seppuku ( Harakiri ) die Ehre seiner Familie wiederherstellen. Weitere Gründe für Seppuku waren unter anderem Strafe für einen Gesetzesverstoß oder Verrat !
-Geschichte-

Während der Edo-Periode bestand die Yakuza fast ausnahmslos aus Menschen von "niederer Geburt", also Angehörigen der Kasten der Bauern und Handwerker, hauptsächlich jedoch der Kaufleute. Hatte man als solcher sein Land oder Geschäft durch Glücksspiel, Naturkatastrophen oder plündernde Ronin verloren oder kam als Flüchtling vor Unruhen oder Strafverfolgung mittellos in eine neue Stadt, blieb einem nicht viel anderes übrig, als bei der Yakuza anzufragen. Diese gab einem dann eine Unterkunft und Arbeit; nicht selten zogen allein Geborgenheit innerhalb der Familienstruktur sowie Abenteuerlust und Hoffnung auf Respekt und Anerkennung unter der ländlichen Bevölkerung auch Freiwillige in die Dienste der Yakuza.

Die Polizeikräfte dagegen kamen derzeit alle aus der Kaste der Samurai, welche durch die so genannte pax Tokugawa keine kriegerische Beschäftigung mehr hatten und sich auf den Schutz der öffentlichen Sicherheit konzentrierten.

So entstand oft ein spannungsgeladenes Verhältnis zwischen den beiden Parteien, und die Yakuza wurden oft von den bushi als Möchtegern-Samurai ohne Ehrung des Bushido herablassend behandelt.

Trotzdem war ein Interessenkonflikt nicht unbedingt vorprogrammiert und die Radikalität der verschiedenen kumi unterschied sich von Ort zu Ort stark, so gab es auch in wenigen Fällen Kooperation zwischen den beiden Gruppierungen, wenn es um Gemeindepolitik und um Anliegen der Bürger ging. Früher galten die Yakuza als eine Art Robin Hood.

Earth Lost :


Einer der bedeutesten Piraten Syndicate . Besonders gefürchtet ,durch ihre taktische aktive Spielweise . Kämpft gerade auf Seiten der Liga zur Befreiung der Welten gegen ihre eigene Rasse , der Piraten Föderation . Momentan in auflösung befindlich . Teilweise mit der Mes fusioniert oder U-Mode und mehrere Löschungen !

Die Löschungen ( Harakiri ) sind durchaus üblich bei Japanischen Verbrecher Syndicaten - Ein Mann, der wegen einer Pflichtverletzung sein Gesicht verloren hatte, konnte durch Seppuku ( Harakiri ) die Ehre seiner Familie wiederherstellen.

19 Oktober 2006

Die wahren Helden des Krieges !

Gründung der Moa


Folgener Text wurde einer unserer Piraten Allianzen übersandt :

Eingang: 2006-10-19 08:54:03
Absender: knoppers
morgen xxxxxx hier mit geb ich dir/euch bescheit das ich mich aus dem krieg zurück zieh

ich bitte euch es zur kenntniss zu nehm und euch drann zu halten sowie eure bnd partner

meine entscheidung ist auf das assige verhalten unsere bnd´s zu schlißen

mfg

'knoppi*


Soweit , so gut ! ;-)

Aber dann kam unser Freund auf die Idee , Planeten von den Furianern zu invadieren. Irgendwie scheint er sich das dann anderes überlegt zu haben . Wir fragen uns nur , warum er nicht gleich als 1 Mann Ally der Föderation der Piraten den Krieg erklärt hat ?

Es ist vieleicht eine neue Kriegs-Taktik ?
Verwirrung des Gegners und dann zuschlagen ?

Wir dürfen auf seinen nächsten Schachzug gespannt sein !

Jedenfalls ist das Ally-Pic der " memory´s of all (Syndikat)" unbedingt sehenswert !

Große Flottenverluste bei der MES !

War es der Todesstoß ? Heute morgen gab es einen großen Knall im Universium !
tony und Co. gelang es eine Allyflotte der MES zu zerstören ! Unsere Gratulation !!!

Hier der KB :

Kampfbericht vom 2006-10-19 06:35:21


Sie haben den Planeten xx:xxx:xx angegriffen.



In diesen Kampf waren folgende Spieler verwickelt:
Angreifer: The Game tony fips Tel_Dave IronFlame kitwookie Verteidiger: Angelus Scorp!on Donald_Duck rudi- Shadowstriker Stormrage Revenant223 sponge_bob


Ihre Schiffe (alle Angriffsflotten)
XXXXX
gegnerische Schiffe
vor dem Kampf danach Verluste
unbemannte Sonde xxx xxx 0
Snatcher xxx xxx 1.708.556
Rettungsschiff xxx xxx 0
Handelsriese xxx xxx 0
Noulon xxx xxx 8.752.266
schwerer Bomber xxx xxx 15.491
Kolonisationsschiff xxx xxx 0
Trugar xxx xxx 311.954
Violo xxx xxx 332.462
Narubu xxx xxx 564.364
Neomar xxx xxx 54.474
Bloodhound xxx xxx 273.531
Kemzen xxx xxx 159.431
Zemar xxx xxx 60.773
Finur xxx xxx 1.500
Luxor xxx xxx 42.020
Grandor xxx xxx 24
Invasionseinheit xxx xxx 155


Planetenverteidigung
vor dem Kampf danach Verluste
Raketenabschussrampe xxx xxx 2.289


plünderbare Rohstoffe auf dem Planeten
vor dem Kampf danach geplündert
Eisen 550.815.592 0 0 (550.815.592)
Titan 34.564.714 34.564.714 0 (0)
Wasser 747.012.748 747.012.748 0 (0)
Wasserstoff 7.062.100.872 7.062.100.872 0 (0)
Nahrung 591.686.037 591.686.037 0 (0)


Treibgut im Orbit nach dem Kampf
Menge gesammelt
Eisen: 18.233.957.250 2.932.208.634 (18.233.957.249)
Titan: 4.975.241.550 533.461.366 (2.766.517.159)
Wasser: 0 0 (0)
Wasserstoff: 0 0 (0)
Nahrung: 0 0 (0)
Menschen: 86.440.584 0 (23.164.300)


Zivilisten
Tote: 0 (alle Flotten: 0)
Gerettet: 0 (alle Flotten: 23.164.300)
Einwohner: 2.145.000 (vorher: 2.145.000)


Sie haben den Kampf gewonnen.



erhaltene Heldenpunkte: 561487


erhaltene Kampferfahrung : 3491920


Planetenschilde nach dem Kampf: 0

893 Spieler löschen sich !

Mit Bedauern mußten wir feststellen , das sich folgende , ehemalige 893 Spieler gelöscht haben : Shadowstriker - angel - Amd64- masta

Wir bedauern , das sich diese Spieler , mit diesen Schritt , aus dem Krieg zurückgezogen haben.

Offensichtlich gab es Verständigungsschwierigkeiten wegen eines bevorstehenden Waffenstillstandes . Das Abschiedsschreiben von Shadowstriker :

Eingang: 2006-10-19 07:25:32
Absender:
ich hab gestern schon gesagt das ich nichts mehr machen werd in diesem krieg und von meiner seite aus waffenstillstand ist ich finds toll wie das immer von euch ausgenutzt wird naja habt euren spaß daran liegende zu schlagen :D

das game kotzt mich sowieso nur noch an ich hoff ihr habt auch genug slots für meine planis bin grad dabei zu löschen :D

gruß
Shadow

Ein Post von gestern :

tjoa das is das blöde an der sache unsere neue ah so dolle meta wollte ja umbedingt den MoU (kriegsanzettler) in diesem krieg helfen wir sollten denen dabei nur bisschen helfen sprich ress transen abfangen & co...man hat ja gesehen was daraus geworden is, verraten und verkauft von den eigenen bnds wenn ihr es noch für toll haltet jetzt auf uns draufzuhaun ich mein ok dann löschen (bzw dauer umode ;) ) wir uns halt...mich kotzt das game schon langsam echt an -.-

gruß
Shadow




Wir hoffen nicht , das der Krieg weitere Accountlöschungen , nach sich zieht ! Auch wenn ein Krieg verloren ist , der Nächste kommt bestimmt ! Earth-Lost , ist ein Kriegsspiel ! Wer heute der Verlierer ist , kann morgen schon der Sieger sein !

Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George
17.01.1863 - 26.03.1945
Earl of Dwyfor, engl. Staatsmann

18 Oktober 2006

Der Master Plan

Teil 1 - Die Formel -

Wie könnte man die Welt erobern ?

Diese Frage stellten sich unsere kleinen Helden , jeden Abend wenn es im Labor dunkel wurde .

Brain :

Pinky , wir brauchen Mitstreiter in unseren Kreuzzug gegen das Böse ! Wir sind die überlegene Gattung dieser Welt und müssen die Katzen endlich mal vernichten !


Pinky :

Was meinst Du mit vernichten ? Töten ? ausrotten ? Mäusefutter herstellen ?


Brain :

Pinky ! Nein ich mein versklaven ! Wir brauchen die doch noch . Irgend jemand muß doch später für uns arbeiten . Was nützt es , wenn wir sie ausrotten und zum Schluß sind wir allein auf dieser Welt ! Das macht doch keinen Spaß !


Pinky :

Mhm , da haste Recht . Wer soll dann in Zukunft meine Socken waschen ? Hast Du einen Plan ?

Brain :

Ich hab immer einen Plan !

Wir müssen ihre Raumschiffe vernichten , nur so können wir sie besiegen !


Pinky :

Aber die sind doch viel zu schnell und woher wissen wir , wo die sich befinden und wo sie wann eintreffen ?


Brain begab sich an einer Tafel und erstellte eine Formel , wonach sich berechnen ließ , wann und wo die Ziele eintrafen. - Ja ihr habt richtig gelesen. Man schrieb das Jahr 5005 und in dieser Zeit , benutzten selbst unsere beiden Rassen schon Raumschiffe zur Fortbewegung ;-) - Wenn man genau auf diese Formel schaute , stand dort was von Sprittverbrauch usw. Pinky verstand kein Wort , aber das brauchte er auch nicht --- Es gab ja Brain !



Brain :

Mit dieser Formel sind wir unschlagbar Pinky ! Wir brauchen nur noch weitere Mäuse die mit uns kämpfen ! Allein schaffen wir das nicht !



Brain veranstaltete eine Versammlung , bei der alle führenden Köpfe des Universiums eingeladen waren , die ebenfalls gegen das Böse ( In Form von Katzen ) kämpfen wollten. Ihnen stellte er seinen Plan vor und überzeugte sie , das sie nun die Kraft hätten , gegen die Katzen vorzugehn und somit ein Mäuse Imperium zu schaffen !

Wie es weitergeht und ob Brain seinen Plan durchführen wird , erfahrt Ihr in der nächsten Ausgabe von :

- Pinky and the Brain - Der Master Plan !

17 Oktober 2006

- NEWS -NEWS - NEWS - NEWS - NEWS -NEWS -

Totgesagte leben länger...

Die
The Gates of Hell hat sich mit einen siegreichen Kampf zurückgemeldet.

Verluste von
Vikinger durch die GoH:
gegnerische Schiffe

vor dem KampfdanachVerluste
Snatcherxxxxxx0
Noulonxxxxxx2.263.857
schwerer Bomberxxxxxx33
Zemarxxxxxx58.582
Invasionseinheitxxxxxx9

UND:
gegnerische Schiffe

vor dem KampfdanachVerluste
Snatcher127.0000127.000
Rettungsschiff33.00033.0000
Noulon2.321.61302.321.613

Sowie von der MrC herbeigeführte Verluste an Vikinger:

gegnerische Schiffe

vor dem KampfdanachVerluste
Snatcherxxxxxx1.000
Zemarxxxxxx49.070



- NEWS -NEWS - NEWS - NEWS - NEWS -NEWS -




Pinky and the Brain - Der Master Plan



Unsere neue RPG zum Spiel !

Vorgeschichte :

Es handelt sich bei den beiden Protagonisten um zwei sprechende Labormäuse, die in jeder Folge der Serie versuchen, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Jedoch kann man beliebig diese Mäuse durch Katzen , Hunde oder auch Hasen ersetzen ! ;-)
Ihre Versuche scheitern jedoch stets – oft aufgrund eines unglücklichen Zufalls oder dummen Fehlers – kläglich !

Unsere Hauptfiguren :

Pinky

ist eine einfache Labormaus und kein gutes Beispiel für die den Nagern nachgesagte Cleverness – genau genommen ist er ein ziemlicher Volltrottel, der oft genug über seine eigenen Füße stolpert und auch sonst nicht zu geistigen Höhenflügen neigt. Als treudoofer Begleiter seines Gefährten Brain ist er nur sehr begrenzt an dessen Ziel, der Weltherrschaft, interessiert, macht aber trotzdem meistens bei dessen Plänen mit.

Brain


hat bei den genetischen Experimenten in dem Labor bei weitem den Löwenanteil der Intelligenz abbekommen, rein körperlich ist er aber ein ziemlicher Kümmerling mit übergroßem Schädel und zerknautschtem Gesicht. Schon seit langem kennt er nur ein Ziel – die Weltherrschaft an sich zu reißen – und schmiedet jeden Tag eifrig Pläne, die er dann am Abend, nachdem alle Menschen weg sind, auszuführen versucht. Obwohl er sich der mentalen Schwächen seines Gefährten Pinky durchaus bewusst ist („Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky.“), benutzt er diesen doch stets als Helfer bei seinen oft nicht ungefährlichen Ideen. Vom regelmäßigen Scheitern seiner Pläne lässt Brain sich nie entmutigen.

Charakteristisch für Brain ist, im Gegensatz zu Pinky, Aufgaben wissenschaftlich-intellektuell anzugehen. Dabei benutzt er seine umgebenden Freunde wie Werkzeuge (oder versucht es zumindest - mit einem Partner wie Pinky ein nahezu aussichtloses Unterfangen). Er zeigt keine Gefühle, außer es würde sich zweckdienlich einordnen lassen um große Menschenmassen zu manipulieren. Er versucht, seine Abhängigkeit und Zuneigung zu seinem Leidensgenossen Pinky zu vertuschen - meist erfolgreich

Der Titelsong auf deutsch :

PINKY: Hey Brain, was wollen wir denn heute Abend machen?

BRAIN: Genau dasselbe wie jeden Abend, Pinky: Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen!

Der Pinky und der Brain,
ja Pinky und der Brain.
Im Tierversuchslabor
da ist es gescheh'n.
Der eine ist brilliant,
der andere geisteskrank.
Der Pinky, ja Pinky und der
Brain, Brain, Brain, Brain,
Brain, Brain, Brain, Brain,
Brain!

In jeder neuen Nacht
entwickeln sie 'nen Plan
und greifen nach der Macht
in ihrem Größenwahn.

Der Pinky und der Brain,
ja Pinky und der Brain.
Jeder kann es seh'n,
doch keiner versteh'n.
Brain will die ganze Welt,
weil es ihm so gefällt.
Der Pinky, ja Pinky und der
Brain, Brain, Brain, Brain,
Brain, Brain, Brain, Brain,
NARF!


<--- Den Titel Song zum Downloaden , gibt es hier !<--- Den Titel Song zum Downloaden , gibt es hier !

Erlebt mit uns , ihren Kampf um die Weltherrschaft !

Der Masterplan
- Fortsetzung folgt -

Vorzeichen ?

Soeben wurde eine weiße Taube mit einen Olivenzweig an den Gestaden des Planeten Xerlion angeschwemmt ! Kan man dies als Vorzeichen werten oder wurde sie unterwegs heimtückisch ermordet ?

Pirate Observer wird 1 Monat alt !

Ein Grund für uns eine kleine Zwischenbilanz zu ziehn !

Die letzten 4 Wochen waren sowohl für uns als Zeitung , als auch für Earth Lost sehr turbulent ! Wir möchten uns hiermit bei allen Spielern bedanken , die uns im Gründungszeitraum unterstützt und mit Informationen versorgt haben , so das wir stets aktuelle und informative Reportagen schreiben konnten ! Vielen Dank an Euch !

Gerade im Anfangsstadium mußten wir mit Vorwürfen wie Propagandablatt und " Hetze " kämpfen . Wir hoffen inzwischen , das viele den Informationswert und Unterhaltungswert dieser Zeitung erkannt haben. Ca. 3.500 Besucher in den letzten 4 Wochen zeigen , das ein offensichtliches Interesse , an dieser Informationsplattform besteht.

Wir haben zwar schon des öfteren über den Grundgedanken dieser Zeitung geschrieben , möchten aber die Gelegenheit noch mal nutzen , um einige Dinge klar zu stellen .

Uns wird oft vorgeworfen , das wir " Hetze " betreiben. In diesen großen EL Krieg , gibt es nun mal 2 Lager / Fronten. Zu welcher wir gehören , ist offensichtlich ! Wir sind der Meinung , das wir aufgrund unserer Erziehung gelernt haben müssen , mit Kritik um zu gehn und deshalb setzen wir uns auch mit der Kritik von Euch auseinander .
Wenn man diese Zeitung aus der Sicht der Liga zur Befreiung der Welten betrachtet , springen einem gleich die Artikel in den Augen , wo die Erfolge der Föderation gefeiert werden oder wo " unehrenhafte " Verfehlungen der Gegenseite dargestellt werden .

Warum wir Erfolge feiern ist klar ! Aber warum schreiben wir ständig Artikel über die " schwarzen Schafe " der Liga ?
Dafür gibt es einen plausibeln Grund : Die Vermarktung des Krieges , aus Sicht der Liga !
Dieser Krieg wurde von Anfang an , als Krieg " Gut gegen Böse " deklariert und dem EL Spielern , als solcher auch verkauft !
Wer natürlich die Meßlatte so hoch legt und mit " wir sind die Guten " und dann noch versucht , die " Moral " der Gegner in Frage stellt , begibt sich nicht nur spielerisch auf das Schlachtfeld der Ehre , sondern erklärt gleichzeitig der Unehrenhaftigkeit den Krieg. Mit dieser Kriegserklärung hat man seitens der Liga versucht , Spieler die sich als ehrenhaft ansehen , mit in den Krieg zu ziehn ! Wer will nicht gegen das " Böse " kämpfen ? Wer möchte nicht die " Moral " verteidigen ?

Wenn man solche Kriegsgründe anführt , muß man sich nicht wundern , wenn der Gegner diese Kampfansage aufgreift und sich versucht zu verteidigen. Dies hat dann nichts mit " Hetze " zu tuen , sondern ist nur verständlich !
Wenn es dann " schwarze Schafe " in den Reihen der Liga gibt , die ihre Fahnen mit der Moral ständig am schwenken sind , dann und genau dann , ergreifen wir die Möglichkeit , dem EL Publikum aufzuzeichnen , das es überall schwarze Schafe gibt und das Kriegsmotto : Gut gegen Böse , schon längst nicht mehr zutrifft und es eigendlich nur um die Machtverteilung im Universium geht.

Wir haben nicht die Absicht jemand in den Dreck zu ziehen . Das Kriegsmotto : Gut gegen Böse , kam nicht von uns ! Wenn es das Motto : MoU gegen Furianern gewesen wäre , dann müßten wir nicht ständig die Moralkeule schwingen und wir könnten nicht auf der Moralschiene fahren. Dshalb unser Tipp für die Zukunft : Laßt bei solchen Spielen , die Moral aus dem Spiel ! Sie bietet mehr Angriffsfläche als man denkt !

Wir hoffen , das einige jetzt nachvollziehen können , das es uns nicht um " Hetze " geht. Uns geht es um freie Meinungsäußerung aus Sicht der Föderation der Piraten !
Und wenn uns der Spielball der " Moral " zugeworfen wird , so spielen wir damit !
" Hetze " macht auf Dauer ein Spiel kaputt , was auf keinen Fall in unseren Interesse liegt ! Ganz im Gegenteil : Die meisten von uns Zeitungsschreiber , unterstützen dieses Spiel auch finanziell , durch Werbefreiheit ! Wir hoffen durch diesen Schritt , Plum ein wenig zu entlasten und Earth Lost auf Dauer , die Möglichkeit zu geben , finanziell auf sicheren Füßen zu stehn !

Was wird mit dieser Zeitung nach dem Krieg passieren ?

Wir werden sie als Informationsblatt für Piraten weiter betreiben !Die Themen werden sicherlich wechseln , aber der Hauptgedanke wird weiterhin bestehn bleiben.

Desweiteren bieten wir hier nochmals jeden unsere Hilfestellung an , der eine eigene Zeitung machen möchte , egal welcher Allianz er angehört und welchen Inhalt diese Zeitung haben wird ( solang sie legal sind ). Wir möchten dadurch nochmals verdeutlichen , das wir jede Art von Meinngsfreiheit unterstützen , auch wenn sie kritisch uns gegenüber ist !

Ein Browsergame lebt von der Phantasie ! Und natürlich von seinen Spielern ! Fanprojekte jeglicher Art zeigen , das es Spieler gibt , die dieses Spiel so klasse finden , das sie bereit sind , mehr von ihrer Lebenszeit in dieses Spiel zu investieren , um es durch Fanprojekte , noch interessanter zu machen !

Deshalb liebe Leser , geht fair mit Kritik um , lest unsere Artikel mit einen Schmunzeln auf Euren Lippen und wenn ihr nicht zu der Föderation der Piraten gehört , versucht sie mal , aus unserer Sicht zu sehen !;-)

Wir hoffen , das nach diesen ersten Monat , viele weitere folgen werden und das unsere Zeitung als das gesehn wird , was sie ist : Ein Informationsblatt für Piraten !

16 Oktober 2006

Angriffe der Liga blieben aus !














Die zum Wochenende erwarteten Angriffe , der Liga zur Befreiung der Welten , blieben aus. Es gab hier und da ein paar kleine Scharmützel , aber keine nennenswerten Schlachten.
Invasionen wurden seitens der Föderation weiterhin in massiver Stärker geflogen.

Es ist noch immer nicht bekannt , welchen Hintergrund die Fusion von 893 und MES hat. Allerdings sind unsere Spione nicht untätig und liefern uns jeden Tag weitere Puzzelteilchen.
Offensichtlich findet da ein Versuch einiger bekannter Kriegstreiber statt , die Weltherrschaft an sich zu reißen .Informationen zu diesen Vorhaben , findet Ihr in den nächsten Tagen , unter unser neuen RPG :

The Pinky and the Brain !

Hinter den Kulissen...


Es hat den Anschein das demnächst mehrere Allianzen der Liga zur Befreiung der Welten mit internen Problemen zu kämpfen haben.
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack..
------------------------------------------------------------
Zuvor an einen unserer Händler....
Eingang: 2006-10-15 00:58:13
Absender: Donald_Duck

jojo,hast du lust aufzugeben?
------------------------------------------------------------
danach...
Eingang: 2006-10-15 13:03:53
Absender: Donald_Duck

bowski lass mich in ruhe man
------------------------------------------------------------

Eingang:2006-10-15 13:21:46 Absender:Donald_Duck
bitte lass das
------------------------------------------------------------
Eingang:2006-10-15 13:22:44 Absender:Donald_Duck
BITTE ICH GEB DICH AUCH CASH
------------------------------------------------------------
Eingang:2006-10-15 13:30:23 Absender:Donald_Duck
> sry donald...
> aber du bist halt auf der gegnerseite und invadierst auch noch...da kann
> ich leider nicht wegschaun...

du hast mir 650k noulons zerballert *heul*
------------------------------------------------------------
Eingang:2006-10-15 13:41:50 Absender:Donald_Duck
jaja vielen dank
------------------------------------------------------------

Wir danken Herrn Donald_Duck herzlichst für diese köstliche Unterhaltung.
Er bringt uns schon sehr viel mehr zum Lachen als sein Vorbild die Comic-Figur...

"Krieg, Handel und Piraterie. Dreieinig sind sie nicht zu trennen.“ Johann Wolfgang von Goethe.

15 Oktober 2006

Rätselraten um den Mishu-Account geht weiter !

Wenn man heute Nachmittag ins EL-Forum geschaut hat , traute man kaum seinen Augen ! Nein , es waren diesmal nicht die Beiträge , sondern Herrscharen von Spieler waren anwesend . Teilweise waren bis 68 Spieler online !

Offensichtlich waren viele auf der Suche nach Informationen. Wer allerdings dachte , er bekommt sie , lag falsch. Keine Stellungnahme Seitens der Mod´s zum Thema Mishu . Auch diejenigen , die sonst die Moral im Spiel vertreten , waren bedächtig ruhig.
Diesmal war nich die Rede von : Seitenstiche gegen die Menschlichkeit oder Earth-Lost ist tot !

Vielmehr fand ein Schlagabtausch zwischen der.flash und Starlancer statt , der sich wohl geärgert hatte , das er einige Planeten vom Mishu`s Account nicht zurück invadieren konnte , weil der Mishu zwar gesperrt , aber noch nicht gelöscht war . Wir fragten bei Starlancer an , ob er uns ein Interview geben könnte . Leider war seine Antwort folgende :

Für mich hat sich die Sache mit Mishu erledigt. Ich such mir halt andere Planis aus , die ich invadiere. Offensichtlich haben da einige was im falschen Hals bekommen. Ich möchte dazu nichts weiter sagen .......
.

Wir hätten gerne ein Interview mit ihm geführt . Natürlich haben wir ihm , aufgrund seiner Postings im Forum , ein Job in unserer Propagandaabteilung angeboten. Aber leider lehnte er ab. Schade , er sicherlich ein Gewinn für uns gewesen ! *g*

Aber nichts desto trotz ,hatten die Auseinandersetzungen von heute Nachmittag , für uns auch ein Vorteil ! Ein ehemaliger Member der TuS stellte uns ein Screenshot zur Verfügung , wo hervorgeht , das Charity - momentan Leader/rin der Tus - die Accountdaten höchstpersöhnlich von Mishu bekommen hat , als er sich vor dem Krieg , von der TuS verabschiedete.



Daraus geht hervor , das Mishu sein Account-Passwort an Charity weiter gegeben hatte . Laut AGB`s ein klarer Regelverstoß ! Wenn man das Datum beachtet , dann wußte seit den 6.09. die Mehrheit der Tus darüber Bescheid . ( Starlancer wird es freuen zu hören , das der.flash zu diesen Zeitpunkt , Member der TuS war und somit auch über diesen Regelverstoß Bescheid wußte ! )

Im Krieg , wie in der Liebe,ist offensichtlich alles erlaubt ! Und bevor sich in Zukunft jemand über die Niederträchtigkeiten der Föderation der Piraten aufregt , sollte er selbst erstmal in seinen Reihen schauen.

Tote soll man ruhen lassen ! Das Thema Mishu-Account , ist für uns erstmal erledigt .

Dank der Redaktion , gilt den Ex-Spieler der Tus , der nicht genannt werden möchte !

Diplomatische Nachricht der [F]

Da zunehmend einzelne Member der Liga, Frieden oder NAPs mit den Allianzen der Föderation bekunden und wir mit den Einzelanfragen überlastet sind, soll diese diplomatische Note entsandt werden. Im Gegensatz zu dem barbarischen Verhalten der Liga, die ein Austreten aus den kriegsführenden Allianzen nur unter drakonischen Auflagen, welche ein Einhalten nicht ohne den Verlust des Spielspasses ermöglichen, verfolgen die so bezeichneten "Bösen" einen anderen Weg, der in Zukunft in den Gesprächen eingehalten wird.

1. Nachricht an die Allianz [F] mit der Mitteilung eines Wunsches nach Frieden

2. Nach Bestätigung des Eingangs, Austritt aus der kriegsbeteiligten Allianz.

3. Nach erfolgtem Austritt, Gespräche über die Rückgabe der Planeten.

4. Rückgabe der Planeten (beiderseits)

5. Frieden

Wir werden selbstverständlich auch Ausnahmen zulassen. Ausnahmen beziehen sich dann, wie bisher schon so gehandhabt, auf dem Verbleib in der bisherigen Allianz, um das Gesicht zu wahren. Diese Ausnahmen werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und werden auch nach dem Krieg nicht publik gemacht.

[F] - Die Furianer

14 Oktober 2006

MES plant Offensive !

Immer wenn große Flotten geschreddert werden sollen , findet bei EL eine Völkerwanderung statt. Momentan peppt die MES ihre Flotte mit Schiffen von namenhaften 893 Spielern auf . Die Liga zur Befreiung der Welten plant offensichtlich eine große Offensive !

Piraten habt Acht !

Schaut nach MES Kolos !

Momentan sieht es wohl so aus , als ob die 893 mit der MES fusioniert hat !

Die heiße Phase !

Werbesendung unserer Mobilen Infantrie ( Sondereinsatz Kommando )
Der Krieg gegen die Bugs geht weiter - Das Universium brennt - Melde Dich noch heute zu der Mobilen Infantrie - Die Sondereinsatz-Kommandos , die entscheidene Schläge am Wochenende gegen die Liga zur Befreiung der Welten führen - Anmeldung in den entsprechenden Tickern - Wir brauchen Helden - Wir brauchen Dich !


Nachdem es diese Nacht zu Serverausfällen gekommen ist , wurde die Offensive der Föderation ausgesetzt und ein Waffenstillstand bis heute 18:00 Uhr ausgehandelt ! Diese Zeit werden wir nutzen um neue Kampfkolos zu setzen und diese mit Ress zu versorgen. Unsere Gegner sollten sich in der Zwischenzeit überlegen , ob es für sie noch Sinn macht , diesen Krieg zu führen ?

Die U-Mode Liste der TOP Spieler wird von Tag zu Tag länger und immer mehr " Pannen " werden auf der seite der Liga bekannt . Der moralische Aspekt , Gut gegen Böse , ist längst nicht mehr gegeben , nachdem so langsam die " Machenschaften " einige Führer der Liga zur Befreiung der Welten und ihrer Allianzen ans Tageslicht kommen .

Das "Gute" hat seine Unschuld , nach dem Mishu Skandal verloren und ist längst nicht mehr gut und das Böse , zeichnet sich immer mehr durch Spielfairnis aus !

Wir fordern Euch auf , den Waffenstillstand , als Chance zu nutzen , Euch über Eure Position in diesen Krieg klar zu werden ! Ihr kämpft nicht mehr für das Gute ! Ihr kämpft für Kriegstreiber , die inzwischen in den U-Mode geflüchtet sind ! Schaut Euch die U-Mode Liste an !

Begebt Euch in neutrale Allianzen !

Seid nicht länger die Handlanger einiger kriegslüsternenden Top Spieler !

Noch ist Zeit !