24 Oktober 2006

Die Kapitulationsbedingungen !

Wie zu erwarten , rauchen jetzt die Köpfe bei EL . Das TOP Thema bei EL ist : Die Kapitualtionsbedingungen der Föderation !

Dieses Thema dominiert momentan die verbalen Auseinandersetzungen im Forum. Sind sie " unfair " oder " unverschähmt" ? Hat das " Böse " wieder in seiner typischen Form zugeschlagen ? Wird hier durch diese Bedingungen , einigen Spielern den Spaß am Spiel geraubt ?

Man kann über die Argumente wieder einmal nur schmunzeln. So werden die Kapitualtionsbedingungen zB. mit den Verträgen von Versaille verglichen .

Morgoth Bauglir schrieb :

Das erinnert mich unwillkürlich an den Vertrag von Versailles: horrende Reparationsforderungen, Gebietsabtretungen, entmilitarisierte Zonen...was am Ende bei rausgekommen ist, lernt man im Geschichtsunterricht auch.


Hier mal nur ein Aufstellung der militärischen Bestimmungen der Versailler Verträge :

Militärische Bestimmungen

Deutschland wurden weitgehende Beschränkungen auferlegt:

* Auflösung des Großen Generalstabes
* Berufsarmee mit maximal 100.000 Mann und ca. 4.000 Offizieren
* keine allgemeine Wehrpflicht
* Verbot von militärischen Vereinen, Militärmissionen und Mobilmachungsmaßnahmen
* Marine mit 15.000 Mann, 6 Panzerkreuzern, 6 leichten Kreuzern und 12 Torpedobooten
* keine schweren Waffen wie U-Boote, Panzer, Schlachtschiffe
* Verbot Chemischer Kampfstoffe
* Beschränkung der Waffenvorräte (102.000 Gewehre, 40,8 Mill. Gewehrpatronen)
* Verbot des Wiederaufbaus der Luftwaffe
* Entmilitarisierung des Rheinlands (50-km-Streifen östlich des Rheins)
* Verbot des Festungsbaus entlang der deutschen Grenze
* Verbot von Befestigung und Artillerie zwischen Ost- und Nordsee
* Im Weiteren wurden jegliche Maßnahmen, die zur Vorbereitung eines Krieges geeignet sind, verboten. Dies hatte unter anderem Auswirkungen auf das Deutsche Rote Kreuz, das in der Folge seine Ursprungsaufgabe in den Hintergrund stellen musste.

Wenn man jetzt mal auf so ein " Vergleich " eingehen würde , würde das für Earth Lost wie folgt aussehen :

Militärische Bestimmungen


Der Liga zur Befreiung der Welten wurden weitgehende Beschränkungen auferlegt:

* Ablösung aller an den Krieg beteiligten Allianzleader
* Allianzen mit höchsten 15 Mitgliedern
* keine von der Allianz vorgebenen mindest Schiffszahlen , die zu bauen wären
* Verbot von militärischen Tickern
* Es dürften nur noch A-Glider gebaut werden
* keine schweren Waffen Grandore , Zemare oder Bloodhounds
* Verbot von Bombern
* Beschränkung der Waffenvorräte (nur 500.000 A-Glieder pro Allianz erlaubt )
* Verbot des Wiederaufbaus der Allianzflotte
* Entmilitarisierung der Gala 1 / 4 / 8
* Verbot des Bunkerbaues
* Verbot des Bauen von Rakenabschußrampen
* Im Weiteren wurden jegliche Maßnahmen, die zur Vorbereitung eines Krieges geeignet sind, verboten , dazu gehört der Garagen Betrieb .


Wie ihr seht , hingt der Vergleich gewaltig ! Wollen wir mal nicht hoffen , das dies ein Furianer liest ! *g*
Nein , was mal wieder im Forum betrieben wird , ist das was auch im Endeffekt den Krieg ausgelöst hat : üble Nachrede !
Natürlich hat jeder das Recht , seine Meinung in ein verbales , blumiges Gewand zu verpacken , solange er die Fakten nicht umkehrt .
Und die Fakten sind hier folgene : 5 Milliarden Cash und keine Rückgabe von invasierten Planeten , aber die Rückgabe der von der Liga invasierten Planeten.

Dies jetzt als Spielspaß verderben oder unmenschliche Bedingungen hinzustellen oder es gar mit der Versailler Verträgen zu vergleichen , zeigt mal wieder eins : Sie haben nichts dazu gelernt !!!

Der Frust über den Verlust des Krieges ist sicherlich groß. Wer da wem im Stich gelassen hat , sei mal dahin gestellt. Aber eins sollte man gelernt haben - Kriege gewinnt man nicht durch Worte , sondern durch Taten !

Die Flottenkonzentrationen im MoU Bunker haben deutlich gezeigt , das gerade die Kriegstreiber , nichts vom Krieg gehalten haben . Schaut euch die Liste vom Mou Bunker an und wer zB. am 3.10 ( 2 Wochen nach Kriegsbeginn ) dort seine Flotten geparkt hat. Und während des Krieges , obwohl reichlich Flotten gecrascht worden sind , nahm die Konzentration nicht ab ! Ganz im Gegenteil ! Jeden Tag wuchs die Anzahl der Flotten dort !
Dazu kommt die U-Mode Liste !

Allein das hätte den wenigen Spielern , die mit großen Idealen in den Krieg gezogen sind , ein Warnsignal sein müssen ! <--- die im übrigen , unsere Achtung haben !

Und genau diese Spieler , die den Krieg begonnen haben und nicht gekämpft haben , müssen nun zahlen - 5 Milliarden Cash -

Für einige von Euch , ist diese Summe unverstellbar, unverschähmt und unfair.

Diese Spieler sollten mal unter der Highscore auf Cash gehen und sich alle Spieler der MoU rauschreiben und ihr Vermögen . Allein da kommt man auf 4 Milliarden Cash ( die Gelder die inzwischen bei Seite geschafft worden sind , inbegriffen )
Und wenn man jetzt noch in Betracht zieht , das die Mou Siedler sind , also ihr Cash eigendlich gar nicht für den Schiffsbau brauchen. Was um Himmelswillen , ist an dieser Summe unvorstellbar , unfair oder verdirbt den Spielspaß ?

Wir sind der Meinung , das in Anbetracht der Möglichkeiten ( siehe den Vergleich mit den Versailler Verträgen *g* ) die Föderation durchaus faire , machbare und dem Krieg angemessene Bedingungen gestellt haben !

Keine Kommentare: