24 Oktober 2006

Interview mit einem Anführer des Krieges

- EXKLUSIV - EXKLUSIV - EXKLUSIV -

DAS LiVE-INTERVIEW MIT

Chris0708
(Allyleader der N^N)

- EXKLUSIV - EXKLUSIV - EXKLUSIV -


Herzlich Willkommen in den heiligen Hallen des
] - The Pirate Observer - [


Wie geht es Dir und der N^N?
Mir geht es soweit ganz gut und der N^N geht es besser als jeh zuvor.*smile*

Habt ihr Euch mittlerweile an die Piraterie gewöhnt?
Die neue Technologie ist sehr aufregend und es wird von Tag zu Tag besser.
Wir fühlen uns schon ganz wie "böse Piraten" *harr*

Wie seid Ihr auf den Namen Exekutive der Absolution (N^N) gekommen?
Wir hatten viel hin-und herüberlegt.
Aufgrund des Krieges wollten wir den Gegnern eine Lektion erteilen.Ein "guter Freund" (Name der Redaktion bekannt)gab uns dann den Anstoss für die Bezeichnung und wir finden das es perfekt zu uns passt.

Und was war der ausschlaggebende Punkt das Ihr Piraten werden wolltet?
Die Handicaps die wir lange Zeit als Siedler hatten,wollten wir in Vorteile wandeln um das Spiel schneller zu gestalten.

Wie wirst Du pers.die Zeit der N-N in Erinnerung behalten?
Wir sind weiterhin N-N`ler und wir fallen zusammen und stehen zusammen!
Das ist unser Grundsatz.Unsere Mitglieder sind die gleichen und es sind einige dazugekommen.
Unsere Ziele bleiben gleich.Die Zerstörung unserer Feinde...

Um mal ein wenig zu deiner Person zu kommen:
Wielange spielst Du Earth-Lost und was bedeutet Dein Nickname?
Ich spiele seit Ende Februar.Der Nick beinhaltet meinen RL-Namen und war leider schon vergeben,sodass ich 2 Glücksnummern dahintergesetzt habe.

Aus aktuellen Anlass möchten wir gerne wissen wie Du den Krieg siehst und was Du nach dem Krieg mit der N^N vorhast.
Der Krieg zeigt uns eigentlich, das die Spieler von EL in 2 Gruppen geteilt sind.Jene die zu ihren Wort stehen und welche die ihr Wort selber anfechten.
Also quasi 2 Lager.Einmal die Krieger und einmal die Feiglinge...die feigen Hasen sozusagen...

Gibt es Spieler in der N^N die Du hier besonders erwähnen oder der EL-Spielergemeinschaft vorstellen möchtest?
Ich habe einen sehr verlässlichen an meiner Seite wie Hensen.Einen Hitzkopf wie Sascha28 der ohne Maske spielt und sich so verhält wie er auch im RL ist.Er bringt die Allymember auf Trap.Ich selbst bin der Ruhepol.
Wir alle sind ohne Maske und real.Die Mischung aus unterschiedlichen Charakteren und der Zusammenhalt untereinander macht uns aus.
Ein Unikat ist Capt.Future.Er ist garnicht mal so Nordic, da er aus Österreich kommt.Doch das ist ja immernoch Nordeuropa.*g*
Besonders lobenswert hervorzuheben ist Uschi.
Nicht nur weil sie eine Frau ist und von daher das Spiel anders angeht als Männer, sondern weil sie sich top verhält und weiss wie man das Spiel spielt.
Insgesamt können wir uns auf alle verlassen.Wir brauchen keine Angst vor Spione haben, da wir uns im Reallife kennen und eine gute Kommunaktion untereinander pflegen.

Als was für einen Spielertyp würdest Du dich beschreiben?
Ich bin einfach ich.So wie ich im Reallife bin.Viele benutzen das Spiel um das zu sein was sie im RL ebend nicht sind.
Spielerisch bin ich eher der Taktiker.Also überlege mir alles2x bevor ich angreife und bin eher der Organisator.

Was war bisher Dein interessantestes,lustigstes Earth-Lost Erlebniss?
Ein Schriftverkehr mit dem Spieler Hasi zum Beispiel.
Wir hatten mal vor geraumer Zeit mit der <Medal of Honor> Probleme.Und mit dem Wing der MEC, Wächter der Heinzheit.Ich hatte Ihn dort angeschrieben das ich Angriffe auf unsere Kriegsgegner fliegen will und er hatte mir zugesichert das er mich nicht abfängt.Hat es dann aber doch getan.Also genau dass was die MES jetzt macht, hat sie schon immer getan.
Ich hatte ihn dann angeschrieben und das er damit seine Allianz in den Krieg gegen uns hineinzieht,aber das war ihm egal.
Ich ziehe den Hut vor Hasi wie er meisterlich die Tatsachen herumdreht, sodass es genau das Gegenteil aussagt...

Was erwartest Du von der Version 3.0 und wie gefällt Dir das Spiel bisher?
Ich erwarte von der 3.0 Version, das sie hoffentlich nicht das Spiel verschlechtert und EL flüssiger läuft.
Ich habe schon viele Gerüchte gehört und warte erstmal ab.Ich würd EL nicht spielen wenn es mir keinen Spass amachen würde.
Finde es absolut bemerkenswert wie Plum&Co. sich solch eine heiden Arbeit machen um uns soviel Spass zu bereiten.

Hast Du schonmal andere Browsergames gespielt?
Am Anfang hatte ich ziemlich viele BG`s nebenher gezockt, aber mittlerweile habe bis auf EL überall aufgehört.

Was ist Deine Meinung über Mods,Admins&Co.,Buguser,Spione & Multis?
Die Mods und Admins müssen neutral in ihrer Funktion bleiben.Solange das vorhanden ist habe ich nichts auszusetzen.Das es sie gibt finde ich gut, aber man sollte klar zwischen Aufgaben als Mod und seine pers. Erfahrungen als Spieler trennen.

Wie findest Du die Bezeichnung "Gut vs. Böse"/"Befreiungskrieg der Welten"?
Soetwas ist lächerlich.Reine Propaganda.Damit wollten die gegnerischen Parteien ihre Aktionen rechtfertigen.Letzendlich hat sich gezeigt was dahinter steckt.Deswegen sind die COP,TuR etc. auch gegangen weil sie erkannt haben das es nicht so ist.Die "Guten" sind gescheitert.

Wie findest Du die Accountlöschungen einiger hoher Yakuzaspieler?
Das hat mich schon sehr gewundert.
Ich halte davon nämlich überhaupt nicht.Denn damit schmeissen die Spieler alles hin und zeigen das sie keine Niederlage einstecken können.Da ziehe ich mehr den Hut vor den Leuten die den Krieg verlieren und trotzdem weitermachen.Das zeigt wirkliche Stärke und Charakter.

Findest Du das den Spielern von EL der Spielspass durch den Krieg verdorben wird?
Der Spielspass geht vll. ein wenig verloren.Aber wer ist denn der Auslöser gewesen für diese Verderben?
Man kann ja nicht den "Bösen" den Krieg erklären und dann sagen wir wären Schuld am verlorengegangen Spielspass.
Earth-Lost ist ein Kriegsspiel und Krieg gehört dazu.Darauf läuft das meiste hinaus.
Ich denke man sollte das durchziehen und sich nicht klammheimlich aus den Krieg verkrümeln, so wie es jetzt einzelne Spieler versuchen.Jeder hat selbst entschieden am Krieg teilzunehmen.
Nun sollten sie auch dazu stehen.

THEMA:Der MoU-Bunker.Fair oder nicht?
Es ist letzendlich legitim, da es nicht gegen die Regeln ist.Vorallem wenn man eine grössere Fleet zustande bekommt und bunkert.
ABER: Wenn man anderen Allianzen den Krieg erklärt und weiterhin bunkert, zeigt es nur die "wahre Grösse" der Allianz.
Ich kann dazu nur sagen das sie bei der MoU wahrscheinlich >sehr klein< Wielange denkst Du, geht noch der "Befreiungskrieg der Welten"?
Es kommt ganz auf die Reaktion der Gegner an.Wir haben ein Angebot gestellt das die gegnerischen Parteien kapitulieren und es kann sich danach keiner beschweren, dass wir denen den Spielspass etc. gestohlen hätten.Wenn der Krieg weitergehen sollte.
Es liegt nicht an uns, sondern an der Entscheidung der "Guten".
Wir als "das Böse" sind fest entschlossen den Krieg bis zum Ende zu führen, bis zur völligen Vernichtung unserer Feinde.Bis zu unserem Sieg.

Was denkst Du über eure BnD`s?
Am Anfang war die N^N wenig bekannt und es wusste keiner so wirklich wer da so bei uns dahinter steckt.Als wir mit den Furianern die Verbindung aufgenommen haben, wurde erstmal gegenseitig beschnüffelt und im Verlauf des Krieges hat sich das alles sehr zum positiven gewendet und die Zusammenarbeit wird stetig besser.Vorallem die Kommunikation.

Kritik?
...hm..jeder sollte Selbstkritik äussern/üben.Das bringt die effektivste Verbesserung, denn dann beheben sich aufkommende Probleme von ganz alleine und wir als Kriegsmeta werden noch geschlossener agieren als bisher.

Wer ist Dein pers. "Lieblingsfeind/-freund" im bisherigen Kriegsverlauf?
Mein "Lieblingsfeind" ist immer derjenige der sich nicht wehrt.*g*
Allianzmässig ist es die MoU,da die Erklärungen von denen am Anfang noch totale Hetze gegen uns waren und nun das Rumgeheule kommt.Verkrümeln sich alle in de U-Mode weil sie keinen Ausweg mehr sehen.
Das zeigt das wir unsere Arbeit bisher richtig gemacht haben.

"Lieblingsheld"
im Krieg...hm..hm..
Also einmal muss ich unseren Chefspionageleiter loben der uns super Infos gibt und vorallem "den Einen" aus meiner Allianz der sehr aktiv spielt und massig Angriffe durchführt und sehr viel organisiert.
Bei unseren Verbündeten gibt es ebenfalls sehr zähe Spieler die bis auf eine handvoll Planeten runtergeinvt wurden und weiterkämpfen.
Als Allianz würde ich die NLF hervorheben, da sie sehr effektiv ist und super zusammenarbeitet.

Liest Du den Pirate Observer.Und wenn ja, was sollte verbessert werden bzw.was gefällt Dir?
Ich lese den Pirate Observer mehrmals täglich.

(lachen meinerseits :P)

..Nein wirklich *g*.Es ist für mich die Beste Informationsquelle im Krieg.
Der Wardens Observer oder so ähnlich, ist für mich nur ein billiges Imitat und hat null Aussagekraft.

Kritik?
Ja der Song von Pinky&Brain war nach einer Weile nervig ^^.
(Anm.d.R.:Ist mittlerweile behoben)
Ansonsten gefällt mir das wirklich sehr gut und ich würde mir wünschen das Ihr weiterhin so authentisch und professionell berichtet.

Vielen Dank für das Interview Chris0708.
Wir wünschen Euch und unseren Verbündeten in der Zukunft & im Krieg weiterhin viel Erfolg.
Auf eine Gute Zusammenarbeit.

Ja Vielen Dank an die Redaktion, war sehr angenehm dieses Interview zu führen.

Ciao Chris :D

Cu Nebu :D

Keine Kommentare: