20 Oktober 2006

Rätsel um Accountlöschungen der [ 893] gelöst !

Jeder der gestern aufmerksam die Geschehnisse in Earth-Lost verfolgt hatte , konnte feststellen das sich namenhafte Spieler der 893 gelöscht haben. Natürlich war es erstmal für alle ein Schock ! Denn diese Spieler gehörten zu den aktivsten und dienstältesten Spielern. Und wenn sich solche Spieler löschen , ist es auf jedenfall ein Verlust für EL und hinterläßt Spuren !

Die 2.Frage die wir uns stellten : Warum haben sie es getan ?

Man könnte jetzt einige Ingame-Messages zitieren und daraus Gründe ableiten , aber der offensichtliche Grund liegt klar auf der Hand !

Ehre !

Wie in unseren Spezial zu der 893 beschrieben , handelte es sich bei der 893 um ein Syndicate mit japanischen Ursprungs ! So kann man die Accountlöschungen direkt mit den japanischen Bewusstseins für Ehre sehen. In bestimmten japanischen Kreisen ist ein Harakiri durchaus üblich !

Ein Mann, der wegen einer Pflichtverletzung oder einer Niederlage sein Gesicht verloren hatte, konnte durch Seppuku ( Harakiri ) die Ehre seiner Familie wiederherstellen.

Keine Kommentare: