03 Oktober 2006

Stellungnahme über die Hintergründe

Hier eine Stellungnahme über die Hintergründe der Schlacht :

Zitat:
Mitschnitt der Geheimen Stabskonferenz im Anschluss an das 4:79- Massaker

Der Großadministrator richtet das Wort an seine kommandierenden Admiräle:

"Meine Herren,

Die diplomatische Führung hat bis auf weiteres eine Gesprächssperre zum Thema "4:79" verhängt. Sie werden sich sicher fragen, woher dies rührt. Lassen Sie mich erklären.

Unsere Geheimdienste haben bis zu diesem Zeitpunkt diverse Gerüchte, Spekulationen und Aussagen erhalten dazu, wie es uns gelungen ist, die Furianerflotte in 4:79 zu lokalisieren und aufzureiben, das Timing war perfekt und jeder will natürlich wissen oder glaubt zu wissen warum.

Man wirft uns unter anderem vor, einen Schläfer in den Reihen der [F] positioniert zu haben, oder gar die feindlichen Kommandostrukturen unterwandert und Kontrollmöglichkeiten sabotiert zu haben."

Aufgebrachtes Gemurmel wird laut.

"Meine Herren, bitte...

Ich verstehe ihre Aufregung, niemand lässt sich gerne auf eine derart niedrige Stufe herabsetzen. Doch auch muss ich ihnen mitteilen, dass wir diese schweren Beschuldigungen aus gesamtstrategischen Gründen nicht dementieren werden.

Dies hat diverse Gründe.

Zunächst einmal hat es den Anschein, der Feind bekäme endlich einmal seine eigene Medizin - auf welche er ja so stolz ist, dass er gerne mit ihr prahlt - zu schlucken, wer weiß vielleicht unterstützt dies noch den läuternden Effekt unserer Nemesis.
Außerdem wird der Feind, in der festen Überzeugung einen Verräter in den eigenen Reihen zu haben, unnütz Energie in eine Hexenjagd stecken, um diesen zu finden. Wir hoffen, dass dies unter anderem dazu beiträgt, dem Gegner den Todesstoß zu versetzen.
Dazu kommt, dass die Verbündeten des Gegners nicht unbedingt davon ausgehen werden, dass auch sie Verräter in ihren Reihen haben. Einen Verräter kann man nur gegen eine Vereinigung verwenden, unsere Waffe jedoch gegen jeden beliebigen Gegner!
Und zu guter Letzt verweisen unsere Psychoanalytiker auf den Abschreckungscharakter. Nicht jeder muss von unserem Kodex und unserer Auffassung von Ehre wissen, je grausamer und hinterhältiger wir dem Feind erscheinen, desto eher wird man es sich überlegen, unseren Weg zu kreuzen."

[...]
Es folgen weitere Erläuterungen allgemeiner Art...
[...]

Am Ende der Besprechung wendet sich einer der Admiräle mit einer Frage an den Großadministrator:

"Verzeiht Exzellenz, wir wissen durch die Entwicklungstechniker der Geheimdienste, wie es uns gelungen ist, die Ankunft des gegnerischen Verbands vorherzubestimmen... Doch, woher kannte man überhaupt die Koordinaten an denen dies geschehen würde?"

"Nunja, Admiral - Ganz ohne Geheimdienste - können selbst wir nicht existieren"

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[RPG OFF]


Uns sind tatsächlich viele sehr interessante Varianten zu Ohren gekommen, auf welche Art es uns jetzt gelungen ist, die Furianerflotte in 4:79 zu erwischen.

Die Palette reicht von... "893 hat den Firefox gehackt",über "bei den Furianern is der Flottenkommandant eingepennt, 893 hatte nur Glück", einige noch haarsträubendere Geschichten, bis hin zu "893 hat nen Spion bei den Furianern". Wer weiß, vielleicht haben wir selber sogar einige davon in die Welt gesetzt?

Wir bieten hier also dem geneigten Leser unsere eigene (etwas nicht ganz so eindeutige) Variante und überlassen es einfach jedem selbst, sich eine Meinung zu bilden, Überlegungen anzustellen und mit Freunden und Bekannten, ja sogar der ganzen El- Community darüber zu diskutieren, was denn da nun eigentlich abgelaufen ist (aber bitte nicht hier im rpg-thread)...

In diesem Sinne, die Allianz Nemesis of Yakuza - [893] wünscht viel Vergnügen beim lustigen Rätselraten.

Mit freundlichen Grüßen, Amd, stellvertretend für die Nemesis of Yakuza - [893]

Keine Kommentare: