28 Oktober 2006

Jeden Tag ein neuer Harakiri !


Es hört nicht auf ! Jeden Tag löschen sich weitere TOP-Gamer ! Was natürlich sehr schade ist. Ein Spiel lebt von seinen Spielern , egal ob sie der " Guten " oder " Bösen " Seite der Macht angehören . Besonders schade ist es , das es meistens Spieler aus der Anfangszeit von EL gewesen sind. Die , die dieses Spiel , durch ihre Ideen und ihrer Aktivität aufgebaut haben.

Besonders interessant ist in diesen Zusammenhang folgener Thread im Forum :
http://forum.earthlost.de/forumx-t~t-11527.html

Darin ist Folgendes zu lesen :

Whiskeyclone schrieb :

is mir auch schon aufgefallen, viele der althergebrachten instanzen.

meistens auch ohne ein wort an die comunity zu sagen...

kann dem gesagten nur zustimmen, wenn mim update invasionen nicht schwieriger gemacht werden, dann wird das mit den abmeldungen so weiter gehen.
man kann einem das spielen derzeit richtig madig machen

mfg



Wendeter schrieb :

Könnte gut der Grund sein welshalb !Duffman! weg vom Fenster ist.
Ka ich finds schade, es löschen sich demnächst so viele Top gamer...

Echt schade schade schade, Sad

Ich glaube, das EL ein immer unfaiereres Spiel geworden ist. Man kann mit ein paar Klicks alle Planeten stehlen. Kein Wunder... oder?



Es herrscht Frieden , NAPS´s sind geschlossen und trotzdem löschen sich TOP-Spieler ?

Wenn man jetzt mal in sich geht und überlegt , welche Gründe könnte es haben , das sich TOP-Spieler , owohl NAP`s exestieren , also keine Planis mehr invadiert werden können , trotzdem löschen und wenn man dann noch dazufügt , das sie dies tuen , ohne sich zu verabschieden , könnte man auf folgene Idee kommen :

Sie tun es , weil sie enttäuscht worden sind !

Hier noch mal , ein Auszug aus der Kapitulation :

Hasi schrieb :


Nachdem die CMT-Meta so elegant ausgestiegen ist und 893 sich praktisch aufgelöst hat bleibt dem Rest des Alliiertenbundes keine andere Wahl



Und zwar , offensichtlich von ihren eigener Allianz oder deren BND Partner . Planeten zu verlieren schmerzt immer , doch als TOP-Gamer , holt man sich die einfach wieder . Wenn es kleine Spieler gewesen wären , die hätten wahrscheinlich - Null Chance - aber als TOP-Gamer , läßt man sich nicht einfach Planis klauen !

Also , was kann es dann sein ? Ist es nicht vielmehr die Enttäuschung , einen Krieg verloren zu haben. Und zwar nicht weil man unterlegen war. "Die Liga zur Befreiung der Welten" , hatten durchaus die Chance diesen Krieg zu gewinnen. Aber die einst mächtige Front , aus Wächter und Handelsrassen bröckelte und zwar so stark , das am Ende nur noch eine kleine Gruppe übrigblieb . Das ist frustierend , von den eigenen BND Partnern im Stich gelassen worden zu sein. Und das wäre für mich ein Grund zu sagen :

Mit solchen Leuten spiel ich nicht mehr !


Interessant in diesen Zusammhang mal wieder eine Bemerkung von unseren Freund Wendeter ( Castae ) :

Ich glaube, das EL ein immer unfaireres Spiel geworden ist


Versuche es erst gar nicht , mal wieder auf die " Gut gegen Böse " Schiene zu fahren und den Spielern zu sugerrieren , das die bösen Piraten das Spiel kaputt machen. Nein , die Piraten haben dem Spiel gezeigt , was Teamplay heißt ! Und wenn man von seinen eigenen Leuten verraten und verkauft wird , dann und genau dann , wäre es für mich ein Grund , diesen Spiel den Rücken zu kehren !

Es ist traurig , denn so ein Verhalten zeugt von Charakter und Rückrat ! Und Rückrat , ist das , was ich am meisten in diesen Spiel vermisse ! Und solche Spieler braucht ein Spiel !!!

Keine Kommentare: