30 Juni 2007

Frauengespräche in EL!


Da sich die Kreise der Geheimgesellschaften in Earth Lost immer weiter ausbreiten, erfuhren wir vor nicht all zu langer Zeit von einem gewissen Frauen-Ticker. Nein, das ist keine Umschreibung für einen Zuhälter, es ist genau das, was manche von euch jetzt vermuten. Da es eine nicht zu unterschätzende Anzahl an weiblichen Spielerinnen in der weiten Welt von Earth Lost gibt, haben diese sich nun in einem geheimen Pakt zusammengerottet und planen seltsames...

Wir vom PO haben exklusives Material vorliegen, aus dem wir nun eine Übersicht darüber geben wollen, was in diesem so genannten Frauen-Ticker so geschieht.

Grundlegend passiert dort nichts, was von besonderer Beunruhigung wäre, denn hauptsächlich werden Gespräche geführt, die typisch, um nicht zu sagen klischeehaft, eindeutig zur weiblichen Person an sich passt.
Leider finden jedoch auch Themen ein Forum, die nicht auf gewollte Gleichberechtigung der Geschlechter schließen lassen. Hier dazu ein paar Ausschnitte:

naja erst war ich bei den *piep* ..unser leader war die letzte memme erstdachte ich der ist toll..nur der war ja so das der nur kleine Allianzen erpresst hatte und als einer der *piep* bei mir eine kk setzte habe ich den leergemacht und fleet abgefangen ..ich wusste nicht das es nicht mir galt..dann kamen sie in scharren ..und er hatte gute kontakte statt mich zu schützen hat er mich degradiert in den wing ..dort waren wir sehr angriffslustig ..bis ich einen spieler aus der top 50 ...mit der allyfleet einen drübergebraten habe, *piep* hiess der glaube ich ..naja dann kam *piep* diese krankheit irgentwie top ten ...naja dann war es vorbei mit dem wing und flog ganz raus...danach hatten wir uns versöhnt nur *piep* konnte mich nicht ab und war der meinung das ich nur unruhe bringe ...sein problem war aber das er mir nacktfotos schickte und ich es in el an seine freunde schickte...;O)der war sauer und hat mich provoziert..er meinte wir ghen raus aus der ally und machen fleetkill ich sagte ja und ging sofort raus ..rums meinte mein damaliger leader da ich rausgegangn bin wäre die tür für immer zu ...

danach ging ich zu *piep* und bekam gleichzeitig das angebot von der *piep* das ich annahm und unter der meta dann allyleaderin wurde mittlerweile bestehen wir seit zwei monaten und sind doppet so stark wie die *piep* und so stark wie die komplette meta...bei der umfrage für krieg gegen eine all die damals top *piep* war haben auch alle member zu mir gehalten ..also mache ich das richtig ..nur irgentann musste ich einen von den händlern angreifen und rums warder meta chef der meinung das 25 mille cash zalen soll und einen teil meiner fleet opfern soll um es widergutzumachen das cash hat die meta geteilt aber meine fleet hat der trotzdem net bekommen..:P
also männer sind zu dumm zu kacken und wenn sie es schaffen dann sind se zu dumm zum sauber machen ..

------------

Von Männern dirigieren lassen...???? LOL !! Geht überhaupt garnicht!!! Umgekehrt, und nicht anders!! :-)))

------------
Och, Männer hier in EL sind ganz ok *g*
Ich schaffe es immer wieder sie zu manipulieren, ohne das sie was davon mitkriegen, bis sie schliesslich auch das machen, was ich will *ggg*
Überhaupt keine Schwierigkeit!!!! :D

-----------
Um dem Ganzen die Krone, oder sollte ich sagen das Krönchen, aufzusetzen, planen die Mitglieder dieses Tickers bereits ein Buch über das Thema "Männerunterdrückung durch Frauen im Weltall" zu schreiben:


na dann ist ja gut ^^
hey wie findet ihr die idee über einen roman der von EL
zumindestens inspieriert ist ^^.
ich schreiben nämlich gerade an einen kleinen.

-------------

@ *piep* *g*
Keine schlechte Idee!!! ;-)
Und ich schreib dann das Drehbuch dazu!!!! ;)

-------------
dies sind die abenteuer von einem haufen weiber in diesem riesigen Universum
die alle männer unter sich versklaven wollen ^^

--------------------
reißen wir die EL-Herrscha*hust*Frauschaft an uns *lach*


---------------------
jab die können dann in unseren minen schufften und wir
gönnen uns ne wellness kur auf unsere intergalaktischen riesiiiigen raumstation ^^

------------------

Fazit:

Es ist offensichtlich, dass die angeprangerte Unterdückung der weiblichen durch männliche Spieler sehr wohl auch von weiblichen Spielerinnen gegenüber männlichen Spielern stattfinden würde, wenn man den Ausschnitten zufolge mal 1 und 1 zusammenzählt. Noch ist die Entwicklung nicht als bedrohlich einzustufen, dennoch werden wir das Geschehen im Auge behalten und euch weiter auf dem Laufenden halten.

Anmerkung der Redaktion: Namen oder Allianzen wurden von uns durch ein *piep* ersetzt. Uns ging es bei dieser Berichterstattung einzig und allein um die coolen Sprüche und die coole Geschichte einer Frau bei EL und nicht darum, jemand bloß zu stellen. Wir sind Gentlemen und die Namen behalten wir für uns. Wir danken euch Mädels für diese Unterhaltung der Spitzenklasse und hoffen, wir bekommen, wenn das Buch fertig ist, einen kleinen Vorgeschmack....

Ansonsten: Frauen an die Macht!

Der P.O. und seine Berichterstattung

Bevor wir wieder einige Zuschriften bekommen, in denen wir drauf hingewiesen werden, dass wir doch eine Piratenzeitung sind, und weshalb wir dann so negativ über die Piraten berichten, sei gesagt:
Der Pirate Observer nimmt seine Aufgaben immer sehr ernst. Monatelang hatten wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Sichtweise der Föderation der Piraten wiederzugeben. Dieses haben wir getan, obwohl es in Föderationskreisen zu Hetze gegen uns gekommen ist, und obwohl unsere Redakteure Mordrohungen, Nazi-Videos, ingame Anfeindungen usw. von unseren Gegnern serviert bekamen. Wir blieben standhaft, trotz mangelnder Rückendeckung und Zusammenarbeit seitens der Föderation. Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit nochmals bei den Mitarbeitern des P.O. bedanken, die durch dieses Durchhaltevermögen einmal mehr bewiesen haben, dass sie Rückrat besitzen und trotz Anfeindungen zu einer Sache gestanden haben, von der sie überzeugt waren.

Nach dem Zerfall der Föderation ergibt sich automatisch, dass wir deren Sichtweise nicht mehr zur Grundlage nehmen. Wessen Sichtweise sollen wir vertreten?
Die der Furianer?
Den Job hat die SPACE übernommen .....
Die der Rest-Föderationsallianzen?
Die bekämpfen sich gerade untereinander .....

Also konzentrieren wir uns auf das, was der Titel unserer Zeitung aussagt: Pirate Observer - Piraten Beobachter!

Wir geben euch weiterhin Informationen rund um die Rasse Pirat und dazu gehört es auch, dass man die Situation der Piraten selbstkritisch reflektiert. Selbstkritik hat nichts mit Verrat zu tun. Selbstkritik ist der einzige Weg, fair und objektiv mit Ereignissen umzugehen.
Uns ist natürlich bewusst, dass es nach der langen Zeit, während der man nur Lobeshymnen über die Piraten bei uns lesen konnte, während der wir aus Niederlagen Siege machten, und immer wieder Möglichkeiten genutzt haben, unsere Wächterfreunde zu ärgern, für einen Piraten wie Verrat anmuten muss, wenn er jetzt den PO aufschlägt.

Die Selbstverständlichkeit wurde hier zur Gewohnheit!

Doch wir lassen uns da nicht beirren. Die Föderation der Piraten hat den P.O. als Propagandainstrument von sich gestoßen und wir tun das, was wir schon immer getan haben .... Piraten beobachten, und lassen uns eins sicherlich nicht: Mundtot machen!

Zusammen ......


Zusammenkunft ist ein Anfang;
Zusammenhalt ist ein Fortschritt;

Zusammenarbeit ist der Erfolg........

Twiligth War - Die Dämmerung!

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket


Einst hatten wir den Begriff "Twilight War" geprägt, um in dem momentanen Krieg die Bezeichnung "Gut gegen Böse" in Frage zu stellen, und um deutlich zu machen, dass das "Gute" sowie das "Böse" auf beiden Seiten zu Hause ist, das Licht und Dunkelheit ineinander verschmelzen.

Es gab nie einen Krieg "Wächter gegen Piraten", es wird nie einen geben!

Die Piraten sind zerstritten wie nie zuvor, und wer denkt, sie haben weiterhin die gleiche Ziele und Kriegsgegner, der irrt. Die Kampfberichte der letzten Wochen zeigen eindeutig einen Trend. Anstatt sich auf den natürlichen Feind, die Wächter, zu konzentrieren, gehen einige Piratensyndikate einen anderen Weg und greifen lieber ihre ehemaligen Kampfgefährten an.
Nach Aussagen von Ex-Föderations-Allianzen sind die Verluste durch Aktionen und Angriffe von ehemaligen Kampfgefährten höher als im gesamten Krieg gegen die Wächter!

Wie verhält man sich in einer solchen Situation?

Zuerst suchte man das Gespräch, erklärte man uns, und obwohl man lange Zeit zusammen gekämpft hat, fehlte der Wille, die Probleme aus der Welt zu schaffen.

Dann macht man das, was taktisch am klügsten ist. Man schließt Frieden mit Allianzen, mit denen man sowieso kaum Auseinandersetzung hatte, um sich dann denen zuzuwenden, die die Allianz aktuell mit ihren Angriffen bedrohen!

Warum soll man gegen Feinde kämpfen, die nicht feindlich sind?
Warum soll man gegen ehemalige BND-Partner die Füße stillhalten, die feindlich sind?

Friedensabkommen und Friedensgespräche wurden immer wieder gern von der SPACE mit einem Unterton, der nach Verrat roch, kommentiert. Wir hingegen haben Verständnis für die zahlreichen Kriegsaustritte der letzten Wochen.
Warum?
Eine simple Antwort auf diese Frage geben uns Kinder in ihrer Naivität. Wenn man sie fragt: Wer ist dein Feind?

So wird man als Antwort bekommen:

Mein Feind ist der, der mir Böses tut!

Diese Aussage ist zwar simpel, aber sie sagt im Endeffekt alles aus!

In anschaulicher Weise konnte man in den letzten Wochen, durch die KBs in den Zeitungen, die Situation zwischen den Piratensyndikaten nachvollziehen.

Eine Allianz, die immer wieder durch Aktionen und Angriffe ihrer ehemaligen BND-Partner, und wenn man deren Aussagen glauben darf, immer noch gemeinsamen Streiter im Krieg gegen die Wächter, in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist die NLF.

Von den Immortals, GH und 4th (inzwischen E†T) angegriffen, erklärte NLF erstmalig einer Ex-Föderations Allianz, aufgrund mehrerer Angriffe den Krieg!

Das offizielle Statement der NLF zu diesem Konflikt:

Erklärung der NLF zum Krieg gegen die E†T.
Die Führung der NLF hat gestern Nacht, nach wiederholten Angriffen der E†T, dieser den Krieg erklärt. Durch mehrfache Angriffe auf Mitglieder der BOG-Meta und Verweigerung von Gesprächen seitens der E†T, sah sich die NLF genötigt, diesen Schritt zu gehen. Zwar handelt es sich bei der E†T um ehemalige Verbündete, dies kann jedoch nicht bedeuten, dass solches Verhalten einfach hingenommen wird. Weitere Angriffe auf die BOG-Meta durch ehemalige Verbündete werden nicht mehr geduldet und mit KE`s beantwortet werden. Dass es jetzt die E†T als erste Allianz getroffen hat, liegt daran, dass man zu keinem Gesprächen bereit, und somit eine Einigung von Seiten der E†T nicht erwünscht war. Es wird nicht ausgeschlossen, dass weitere KE`s folgen werden, dies richtet sich allerdings nach den Aktionen unserer ehemaligen Verbündeten.
Wie war das mit den Kindern?

Mein Feind ist der, der mir Böses tut!

So nimmt langsam der Twilight War eine neue Bedeutung an. Krieg der Dämmerung? Für die Piraten scheint sich aufgrund von diplomatischem Unvermögen, Intrigen und Dummheit dieser Krieg wirklich zu einem Krieg der Dämmerung zu entwickeln. So bricht augenscheinlich die Dämmerung der Rasse Pirat an.

26 Juni 2007

Das Resozialisierungs-Projekt RAVIP!

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket



Piraten aufgepaßt!

Die Wächter schlagen zurück!

Wie wir erfahren haben, konnten Mitglieder der 2oD in das System eines unserer Vorzeigepiraten - NineOfSeven - einfallen und ihm 23 Planeten invadieren. NineOfSeven war in der Vergangenheit, als Besitzer der Statue des Imperators, durch die Versklavung von Wächterplaneten aufgefallen, die ihn aufgrund dieses Weltwunders nur 1 Slot kosteten.

Jetzt schlugen die Wächter zurück!

So wurde bei den Wächtern das Resozialisierungs-Projekt RAVIP (Rettung armer verwirrter Immortals-Piloten) ins Leben gerufen, bei dem sich um die Resozialisierung von besonders aggressiven Vertretern unserer Lebensform gekümmert wird.

Dazu gab es folgendes Statement:

Das Resozialisierungs-Projekt RAVIP (Rettung armer verwirrter Immortals-Piloten) hilft schon seit Monaten bei der Eingliederung geretteter Immortals-Piloten in die normale Gesellschaft. So wurden in der Vergangenheit bereits viele genötigte und kriminelle Piloten der Piraten gerettet und dienen nun brav als Siedler der guten Seite oder sind sogar zu Besatzungsmitgliedern ehrenwerter Wächter-Schiffe aufgestiegen. Helfen sie, diesen Piloten ein freies, ehrbares Leben zu ermöglichen! Der Ertrag des Projektes 24 wird unter Garantie vollends dafür verwendet, weitere Piraten-Piloten aus ihrem kriminellen Dasein zu helfen.


Offensichtlich handelt es sich dabei um eine Offensive des Inner Circle gegen die Immortals, die in Uni2 das stärkste Piratensyndikat stellen. Die Taktik unterscheidet sich von der bisherigen Vorgehenweise, dass man bei den stärksten Mitgliedern unserer Rasse anfängt, und nicht wie so oft, Händler als Opfer aussucht.

Wir fragten beim IC nach, ob dies eine einmalige Aktion war oder in Zukunft mit weiteren zu rechnen sei und ob sie den Piraten in Uni 2 etwas mitteilen möchten:

Die Nachricht lautet ganz klar:

Wer Wind sät, wird Sturm ernten! Wir hoffen, die betreffenden Piraten haben ausreichend Erntehelfer ;-)

Das Projekt 24 - Die Invadierung eines Systems mit 24 Planeten von NineOfSeven war ein Pilotprojekt und ein voller Erfolg! Ein weiteres Projekt - Manhatten - ist bereits planungstechnisch abgeschlossen.

Einige Spieler der Immortals haben es mit Unterstützung der Furianer übertrieben und jetzt müssen sie mit den Konsequenzen leben. Allerdings bleibt der Inner Circle seinen Prinzipien treu und wird die eingenommenen Planeten nicht - wie NineOfSeven es mit Esads Planeten getan hat - durch Fusionen oder das Hochziehen der Chemiefabriken verschandeln.

Unser Ziel ist der Erhalt des Spielspaßes und daher werden wir die Spieler bestrafen, die sich über den Spielspaß anderer hinweggesetzt haben. Wie viele derartige Projekte folgen werden, hängt vom weiteren Kriegsverlauf und der Einsicht so mancher Piraten ab. Nur soviel: Der Inner Circle hat sich auf einen Invasionskrieg vorbereitet und noch viiiiiiele freie Slots und Invas ;-)


So scheint, dass man seitens der Wächter den Fokus nun auf Uni 2 richtet, und die dortigen Wächterbrüder intensiver ins Kriegsgeschehen einbinden möchte.
Die Immortals haben nun die Chance, ihrerseits zu zeigen, ob sie ihrem Ruf gerecht werden können, oder ob Uni2 zukünftig ein Paradies der Wächter sein wird...

(Wir danken Divus von der 2OD für das Statement )

25 Juni 2007

BOG und IC handeln Frieden aus!



Wir baten die BOG-Meta um ein Statement zu ihren Friedensverhandlungen mit der IOD. Folgendes wurde uns mitgeteilt:

Im Laufe des heutigen Tages kam es zwischen dem IC und der BOG Meta zu Friedensverhandlungen. Diese konnten während eines persönlichen Gespräches im TS erfolgreich beendet werden. Beide Blöcke einigten sich so, wie sie auch gekämpft haben, fair, ehrlich und mit gegenseitigem Respekt.

Dies ist weder vom IC noch von der BOG-Meta als Kapitulation anzusehen!

Beide Blöcke werden weiterhin am Krieg teilnehmen. Inwieweit man zu Gesprächen mit anderen Allianzen bereit ist, bleibt abzuwarten, allerdings gaben auch beide Blöcke bekannt, dass sie unter keinen Umständen vor einer Allianz kapitulieren werden.

Info: Wir bereiten gerade ein Interview mit Ratte1977 zu diesem Ereignis vor. Falls jemand hierzu Fragen an Ratte hat, kann er die gern hier stellen: Pirate_Observer@Yahoo.de

Stellungnahme der CSG!


Aufgrund häufiger Nachfragen seitens unserer Kunden geben wir, die CSG, letztmalig ein Statement zu der Beendigung der Geschäftsbeziehungen mit der Trade ab!
Wir schrieben damals in unserer Stellungnahme, dass wir die Geschäftsbeziehungen mit der Trade aufgrund ihres unehrenhaften Verhaltens beenden und hofften, das nicht näher erläutern zu müssen.

Aber offensichtlich besteht hier Klärungsbedarf:

Die Beendigung der Geschäftsbeziehung mit der Trade wurde von uns aufgrund der Tatsache der Bunker-BND-Kündigung vollzogen. Die Gründe liegen auf der Hand. Bruja hatte der NLF, im Falle einer BND Kündigung, vorher einen Zeitrahmen von 3 Tagen zugesichert. Dieser wurde nicht eingehalten.
Darüber hinaus wurden Mitglieder der CSG unter "Sippenhaft" gestellt und mussten ebenfals ohne Vorwarnung den Bunker verlassen, obwohl es sich um eine Auseinandersetzung der Trade und der NLF gehandelt hat.


Da wir eine seriöse Bank sind, liegt uns sehr viel daran, dass wir uns auf die Zusagen von unseren Kunden verlassen können. Mit Spielern oder Allianzen, deren Wort nichts wert ist, können und wollen wir als Bank nicht zusammenarbeiten!

Im Bier liegt die Wahrheit!

Sommerzeit !

Biergartenzeit !

Und was ein richtiger Pirat ist, der lässt sich sein Bierchen bei diesem schönen Wetter nicht entgehen......

Und was trinkt ein Pirat ?

Natürlich Störtebeker Schwarzbier und wen wunderts, dass dies das Bier der Gerechten ist! ;-)

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket


Anmerkung der Redaktion: Nein, dafür haben wir kein Cash bekommen! ;-)

23 Juni 2007

Die besten Taktiker bei EL!

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket


Heute konnten wir alle bei Z0n3 @ Pr0 noch etwas lernen!
Z0n3 @ Pr0, Mitglied des Fightclubs, zeigte uns, was einen guten Spieler ausmacht und warum er von der Mehrheit unserer Leser zum Pirat des Monats gewählt wurde!

Was nützt der tollste Plan, wenn man seinen Gegner unterschätzt?

Mit einem simplen Trick schaffte es Z0n3 @ Pr0, Nebukadnezar von den Nekromongern 2.200 Grandore und ca. 300.000 Snatcher zu zerstören.

Wie ist es ihm gelungen?

Er hat fusioniert und Nebukadnezar konnte zusehen, wie nach und nach seine Einzelflotten an der Verteidigung des Gegners zerschellten.

Ein toller Trick! Piraten ..... da könnt ihr noch was lernen! ;-)

Quelle:

http://www.earthlost.de/view.phtml?page=977dd4442ed8516c8ec2c0282cfa3c93
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=9df2b91221fbaba4cc6ecba35350cdf1
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=9f4ee729560d01e5c2162a3531ba2ec6
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=1a68f81c932b94a3f6e34d7dac863e0a
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=b13775511b3c2d33b00eb824d03fb3f3
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=ab231546037b62aa69f9d780caf344b6
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=f92e19aea9a2854d031a298075f1fdf8
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=0cb18eec31202f90f6aa464f1d51b09f
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=9fb0b318044b7807aa1ad429115061c3
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=c81ed548dc4b18054a5cdae61f9d6a4f
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=a06efa75b43e02f8a336c89798117a1d
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=6be40eb5d251ac9281fe2813de80c86b
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=0c110e7e44e878fcb60f1a8d561a02ac
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=7406744e749c60966300375183eb2f79
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=7d3a6f000a3120bffe41a372c5f1676a
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=771c234096e1d31f7556b19c888c0431
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=b61eb844b45cbec9118d5729dd2012ca
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=8672040384afecfea5a5884455e9fe98
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=c9d802d207df70cc1cd7522bc7e44ac2
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=74c32cc40c978a37fbc19e1ade95d262

BORG - Meta kapituliert gegenüber den Nordmännern !

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Gestern hat die gesamte Borg-Meta im Krieg gegen die Nordmänner kapituliert. Nach nur zwei Wochen ist die Meta unter dem permanent wachsenden Druck seitens der Nordmänner zusammengebrochen und bat um Verhandlung der Kapitulationsbedingungen.

Damit ist seit langem auf Seite der Piraten mal wieder ein grandioser Sieg zu verzeichnen. Wir gratulieren !!!

Das Statement zu der Kapitulation und die Hintergründe findet ihr hier:

http://www.t-maffia.de/artikel42.php

21 Juni 2007

Trade Bunker Skandal und die Schäden!

Es ist noch gar nicht so lange her, da hat die Trade der NLF das Bunker BND ohne Vorankündigung gekündigt. Die Schäden, die durch diese merkwürdige Handlungsweise unter Kampfgenossen enstanden sind, und die definitiv auf die BND-Kündigung zurückzuführen sind, gehen in die zweistellige Millionenhöhe, allein bei den Noulons.
Bei den Piraten der BOG-Meta gab es aufgrund ihrer Aktivität keine Verluste. Aber dafür mussten laut Aussage von Ratte1977 bei den Händlern einige Spieler massiv bluten.

Wir fragen uns, welche Taktik die Furianer-Meta mit diesen anhaltenden Provokationen und ihrer Mitarbeit bei der Zerstörung von Flotten ihrer angeblichen Kampfgenossen im Twiligth War verfolgt?

Eine Antwort gibt uns sicherlich die momentane Kooperation der SPACE mit der Guard News. Erst die Veröffentlichung von Orginal KBs von Allianzen, die gegen die Navy und Co. kämpfen, und dann der Hinweis der Bunker-BND Kündigung, so dass alle Wächter Bescheid wussten und sich auf die rückkehrenden BOG-Flotten stürzen konnten, zeigen eindeutig, dass die Zusammenarbeit nicht erst heute stattgefunden hat, sondern diese schon im Vorfeld existierte.


Wenn man sich dann noch die aktuellen Forumsdiskussionen anschaut, verstehen wir gar nicht, warum sich alle auf die Furianer stürtzen. Sie machen doch nur das, was andere auch machen .... ihrer Rasse alle Ehre!

Die Gewinner bei diesem Spiel von Intrigen und Hinterlist sind auf jeden Fall BfW und IC.

19 Juni 2007

Trade kündigt der BOG - Meta die Parkscheine für den Bunker!

Unglaubliches passierte gestern in den Weiten des Universums. Dass die Furianer-Meta nicht gerade zimperlich mit ihren ehemaligen Kampfgenossen umgeht, ist ja inzwischen bekannt, aber gestern schoss die Trade als Teil der Furianer- Meta den Vogel ab!

So kündigte die Trade der BOG-Meta ohne Vorankündigung das Bunkerbündnis und ohne die Möglichkeit einzuräumen, dass ihre ehemaligen Kampfgenossen ihre Schiffe in Sicherheit bringen konnten.
Des weiteren wurden absichtlich seitens Tobi Rohstoff-Vorräte zurückgehalten (ICQ - Screenshot über die Behauptung liegt uns vor) und so war der Bunker trocken und einige der BOG-Metamember mussten die Nacht vor dem PC verbringen, um irgendwann ihre Flotten in Empfang zu nehmen.
Dem nicht genug, ließ es sich ein Nebukadnezar nicht nehmen, diese BND-Kündigung sogleich in der SPACE zu verkünden und dadurch die Wächter auf die ungeschützten Flotten aufmerksam zu machen, die sich irgendwann von alleine Richtung HP in Bewegung setzen würden. Der SPACE Bericht löste bei der BOG-Meta eine Scan-Lawine aus.

Jeder, der die politischen Zusammenhänge kennt, fragt sich, was geht denn da ab? Kämpfen die nicht gemeinsam gegen die Navy und CO.? Und warum versuchen die Furianer gerade den Leuten das Leben schwer zu machen, die ihnen einst ihre Hilfe anboten und seitdem auf ihrer Seite gekämpft haben? Ist der Begriff "Ehre" auch unter Piraten inzwischen nichts mehr wert?

Wir führten ein Interview mit Ratte1977, dem Gründer der BOG-Meta, und stellten ihm zu dieser unglaublichen Geschichte ein paar Fragen. Light into Darkness ...... normalerweise ein Leitspruch unser Wächter, sollte hier ein wenig Licht in das merkwürdige Verhalten der Furianer bringen.

Das Interview mit Ratte1977 - Gründer der BOG-Meta


Gestern kam es zu einer erneuten Provokation seitens der Furianer-Meta. Nachdem die Furianer aus der Föderation ausgeschieden waren und es immer wieder zu Zwischenfällen zwischen der Furianer-Meta und der BoG-Meta kam und Gespräche ohne Ergebnis verliefen, habt ihr euch entschlossen, zwar weiterhin zu den euch erklärten Kriegen zu stehen, aber die Zusammenarbeit in jeglicher Form abzubrechen.

P.O.:
Wie kommt es, dass ein The Pirate der Community im Forum den Eindruck vermitteln wollte, dass die Furianer und die ehemaligen Rest-Föderationsallianzen weiterhin gemeinsam gegen die Navy und Co. kämpfen, ohne mal nachzufragen, wie der momentane Status dieser Allianzen ist?

Ratte1977 :
Das ist eine gute Frage. Ich kenne die innere Struktur der Furianer nicht.Wunderte mich aber schon, nachdem sie selbst die diplomatischen Beziehungen abgebrochen haben, dass ich dann hörte, dass wir weiterhin mehr oder weniger Seite an Seite kämpfen würden.

P.O.:
Du sagst, die Trade hat ohne Vorankündigung das Bunker-BND aufgelöst! Welche Gründe lagen deiner Meinung nach vor?

Ratte1977:
Nun, wir lassen uns den Mund nicht verbieten. Die Furianer haben in letzter Zeit immer häufiger versucht, Regeln und Forderungen zu stellen die ihrer Allianz bzw. ihrem Block zu Gute kommen.
Versuche unsererseits, einiges zu klären, wurden abgelehnt. Was ganz klar ist, ist, dass sich die Führungspersonen der [F] und Co. nicht für ihre Member verantwortlich fühlen. Bestes Beispiel dafür sind Sachen wie KBs, die ohne vorherige Absprache in der Space veröffentlicht und trotz Schriftverkehr auch nicht mehr rausgenommen wurden.

P.O. :
Dann war also das "schlechte Klima" nach dem letzten Vorfall, bei dem es um die Veröffentlichung von NLF Allianzflotten seitens der SPACE ging, bereits bei den Furianern bekannt, und deine Aussage, dass die BoG-Meta nicht mehr auf Seiten der Furianer kämpfe, sondern für sich allein gegen die Navy und Co., ebenfalls bekannt.
Kann daher die kurzfristige Kündigung des Bunker BNDs als eine sich einer langen Reihe anschließende Provokation angesehen werden?

Ratte1977 :
Nunja, einige scheinen mit Widerworten nicht klar zu kommen. Und wenn sie dann welche bekommen, reagieren sie eben auf ihre eigene Art. Andere wiederum scheinen nur Aufmerksamkeit oder Unruhe stiften zu wollen. Was sie ja dann auch schaffen.


P.O. :
Gabs es denn inzwischen eine Entschuldigung seitens der Furianer, dass sie in ihrem Propagandablatt dem Feind die Flottengrößen eurer Allianzflotten mitgeteilt haben? Wie war die Reaktion auf diese in unseren Augen aktive Unterstützung des Feindes?

Ratte1977 :
Nein ^^
wie gesagt die Führungen dieses Blocks “sind ja nicht für ihre Member verantwortlich”...

P.O. :
Jetzt noch mal zu der BND Auflösung ......
Ist es richtig, dass das BND ohne vorher miteinander zu reden aufgelöst wurde, und ihr es erst durch den diplomtischen Hinweis des Systemes erfahren habt?

Ratte1977 :
Jep, die Trade sagte zwar jeder Allianz zu, dass sie min. 3 Tage vor einer Kündigung
Bescheid bekommen würden, die Realität hat aber gezeigt, dass es anscheinend doch anders ist.
Wer nicht kriecht, der fliecht, oder so ähnlich.^^

P.O. :
Ist es richtig, dass es euch nach der Auflösung nicht möglich war, eure Schiffe vom Bunker zu holen und in Sicherheit zu bringen?

Ratte1977 :
Zum Teil. Tobi bunkerte seinen Wasservorrat, weshalb es nicht möglich war, große Teile unserer Flotten abzuziehen. Allerdings konnten wir das Problem aufgrund unserer Aktivität recht schnell lösen und unsere HR haben dann die benötigten Ress schnell geliefert, so dass unsere Flotten nun wieder aktiv in unserer Hand sind. Tobi teilte mir zwar mit, dass er Ress freischalten könnte, wenn so ein Angebot aber erst 10 Minuten vor Eintreffen unserer HR gemacht wird, ist das mehr als scheinheilig.

P.O. :
Ist es richtig, dass gleich nach der Auflösung des Bunker BNDs wieder einmal die SPACE auf den Plan getreten ist und euren Feinden verkündet hat, dass die BoG -Meta vom Bunker muss und somit indirekt zum fröhlichen Flottenjagen aufgerufen hat?

Ratte1977 :
Aber sicher, es scheint in letzter Zeit eine beliebte Taktik der Furianerseite zu sein, erst auf Frieden und Freude zu machen (wir kämpfen zusammen), um bei Widerworten alles in ihrer Macht stehende zu tun, um besagten Allianzen eine reinzudrücken. Aber wie schon gesagt, sind wir eine sehr aktive Allianz, und von daher hatten wir recht wenig zu befürchten. Die Scans seit gestern gerade auf unsere Mainsys waren zwar dann schon etwas nervig, sind aber meines Wissens alle ins Leere gelaufen, da wir unsere Flotten ja selber vom Bunker der Trade schaffen konnten und diese eben nicht ohne Kontrolle auf die Heimatplaneten zurückbeordert wurden.


P.O. :
Woran liegt es deiner Meinung nach, dass sich die SPACE immer wieder ins aktuelle Kriegsgeschehen einmischt, und in einer unfairen Weise gegen die ehemaligen Rest-Föderationsallianzen agiert?

Ratte1977 :
Die Space ist ein reines Furianerprojekt. Nebu an der Spitze und Mitarbeiter aus reihen der Furianer und Nekromonger. Und zumindest einige von ihnen scheinen sich als die Opfer der kleineren Allianzen zu sehen. Eben jener Allianzen, die nicht blind gefolgt sind, und alles gemacht haben.
Dies könnte zumindest ein Grund für diese Taktik sein.

P.O. :
Gab es seitens der Trade Versuche, euch bei einem geordneten Rückzug vom Bunker behilflich zu sein?

Ratte1977 :
Bis auf Tobis spätes Angebot, Ress freizuschalten, gab es weder davor noch danach irgendwelche Kontakte.

P.O. :
Deiner Aussage nach war der Bunker trocken! Was hat die Trade getan, dass ihre ehemaligen BND-Partner ihre Schiffe in Sicherheit bringen konnten?

Ratte1977 :
Es gab, wie gesagt, keinerlei Info von Seiten der Trade, und auch sonst keinen Kontakt, zumindest ist mir nichts bekannt. Tobi sagte nur, dass er die Ress bunkert, da bei einer dauerhaften Freischaltung diese zu schnell weg seien.


P.O. :
Verstehe ich das richtig? Die Trade hab absichtlich Rohstoffreserven zurückgehalten, da es beim Flottenabziehen zu einem größeren Ressverbrauch gekommen wäre?

Ratte1977 :
Anscheinend. Laut Aussage einiger Allianzen soll Tobi mitlerweile zumindestens einem Teil der Bunkerbenutzer keine Ress mehr zur verfügung zu stellen. Diese sollen sich anscheinend selbst versorgen, um ihre Flotten abziehen zu können. Sein Bunkerprofil sagt zwar etwas anderes, aber da kann man sich ja anscheinend nicht mehr so sicher sein.

P.O. :
Damit wurden jetzt schon zum 2.Mal seitens der Furianer-Meta Flotten von euch in Gefahr gebracht, ohne dass es anschließend ein Wort des Bedauerns oder der Entschuldigung gab. Womit ist diese Arroganz in deinen Augen zu begründen?

Ratte1977 :
Naja, es sind nicht ihre Flotten. Die C|B hat sich ja da auch schon mal teilweise zu Wort gemeldet.
Solange das Interesse der Furianer gewahrt bleibt, ist alles OK, aber wehe wenn nicht.

P.O. :
Jedem dürfte wohl klar sein, dass nach solchen Aktionen keinerlei Interesse auf weitere Zusammenarbeit besteht, aber was passiert, wenn weitere Versuche gestartet werden, Flotten der NLF dem Feind ans Messer zu liefern?

Ratte1977 :
Nun, da halten wir uns alles offen. Wir sind auf alles soweit vorbereitet und lassen uns überraschen, was noch weiter passiert.


P.O. :
Wie sieht eure Stellung innerhalb des aktuellen Krieges aus?

Ratte1977 :
Die BoG-Meta kämpft auf alle Fälle nicht mehr Seite an Seite mit [F] und Co. Wir verfolgen unsere eigenen Ziele. Wie diese im einzelnen aussehen, werden wir hier nicht bekanntgeben, aber auf jeden Fall haben wir nicht vor, zu verlieren. Eine Kapitulation wird es 100% NICHT geben.


P.O. :
Ist es nicht besonders schmerzhaft, als eine der ersten Allianzen, die damals im Befreiungskrieg den Furianern ihre Hilfe angeboten haben, im Nachhinein so behandelt zu werden?

Ratte1977 :
Naja, man hat anderes erwartet und erhofft, aber das sollte wohl nicht so sein.
Solche Fehler werden wir natürlich nicht wiederholen. Die BoG ist Gott sei Dank stark genug, um sich nicht nur zu verteidigen, sondern kann auch angreifen. Andere Allianzen hatten ja dieses Glück nicht und mussten Kapitulieren. Auf alle Fälle werden wir dieses Verhalten nicht vergessen.



Wir danken dir für dieses Interview und sind echt fassungslos über das Verhalten unserer Piratenbrüder. Aber man darf sich nicht beschweren ..... so sagten wir ja ständig: "You are a Pirate" und begründeten damit jedes noch so schändliche Verhalten in der Vergangenheit. Dass da einige irgendwann den Überblick über Freund und Feind verlieren, und die typischen Wesensmerkmale auch auf Rassebrüder anwenden ..... war nur ne Frage der Zeit!

18 Juni 2007

Abschied von Big Benn!

Einer der großen von EL nimmt seinen Abschied!

BIG BENN

Er war Wächter und trotzdem einer unser Lieblinge! Fair, souverän, umgänglich und nett ...... alles Eigenschaften, die man auf Seiten der Navy oft vergeblich suchte!

Mit Bedauern mussten wir dann von seiner Erkrankung hören und nun der endgültige Entschluss, mit EL aufzuhören. Mit Big Benn verliert EL einen der Großen in diesem Game. Vielen Dank, Big Benn, für die netten Plaudereien mit dir auf dem TS und wir hoffen, dass diese Entscheidung die richtige für dich war ....




Big Benn bat uns, dieses persöhnliche Statement zu veröffentlichen. Diesen Wunsch kommen wir gerne nach !

Hallo Zusammen,
nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen mit EL aufzuhören.
Bisher habe ich hier nur gute Erfahrungen gemacht und auch sehr schlechte gemacht und viele nette Leute kennengelernt.
Jedoch habe ich seit längerem schon gemerkt dass ich nicht mehr den Elan und die Zeit habe
um dieses Game so zu spielen wie ich es gerne würde.
Hinzu kommt das ich die mir selbst gesteckten Ziele erreicht habe
und mir schlichtweg die Motivation fehlt neue Herrausforderungen anzunehmen.
Ich möchte die investierte Zeit jedoch nicht einfach so mit einen Klick löschen
und stelle daher meinen freunden die Planeten zur Verfügung. Ich möchte mich bei allen für die schöne Zeit bedanken und hoffe den ein oder anderen noch mal
bei Skype zu treffen oder in ts zu treffen
Ein großes Lob möchte ich ebenfalls an die aktuelle, aber auch die alte Allyführung aussprechen,
die mir sehr geholfen haben so weit in Spiel zu kommen und meiner Meinung nach einen tollen Job machen.
Ich möchte euch allen noch viel Erfolg ingame sowie im RL wünschen.
macht es gut.


euer BigBenn

Die Coin Security Group gibt bekannt!

Wir wurden gebeten, folgende Bekanntmachung der CSG zu veröffentlichen:



Aufgrund des unehrenhaften Verhaltens der Trade Company, stellen wir ab sofort jede Geschäftsbeziehung zu dieser Allianz und deren Membern ein. Entsprechend werden alle Mitglieder der Trade aus den Coin Security Tickern entfernt!
Desweiteren teilen wir mit, dass alle Konten von Trade-Membern aufgekündigt und deren Beträge im Laufe des Tages ausgezahlt werden.

16 Juni 2007

Der Feind in meinem Bett!

Wer kennt ihn nicht, diesen Film, der vor einigen Jahren über die Mattscheibe lief. Dieser Titel gewinnt gerade in EL eine neue Bedeutung.

Die Furianer betreiben weiterhin die Spaltung der Piraten-Community bei Earth Lost und stoßen ihre ehemaligen Kampfgenossen immer wieder vor den Kopf. Es ist noch gar nicht so lange her, da rief man alle BND Partner in einer Ally zusammen und wollte einen Bunker crashen, obwohl man vorher schon ausgemacht hatte, sich anschließend von ihnen zu trennen, trotz großer Flottenverluste, die bei so einem Crash entstanden wären.
Eine Handlungweise, die innerhalb der Piraten von Earth Lost Unverständnis und Zorn hervorrief und die Furianer ins Abseits katapultierte.

Frei nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert, gehen die Provokationen gegenüber ihren ehemaligen Waffenbrüdern weiter. Neues Konfliktpotential bietet nun die Belieferung von Kriegsgegnern seitens der Trade!



In Namen aller Piraten, die durch ihre ehemaligen BNDs mit den Furinanern an dem Krieg weiterhin teilhaben dürfen, bedanken wir uns für die aktive Unterstützung unserer Feinde! Man könnte ja annehmen, dass obwohl man nicht mehr unter einem Dachverband zusammenkämpft, man zumindest die gleichen Ziele hat. Aber offensichtlich sehen die Furianer und die Trade die Geschichte ein wenig anders!

Nicht genug, dass man den Feind mit Rohstoffen beliefert, nein, man verrät ihm dann auch noch gleich mal die Allianzflottengrößen seiner ehemaligen Kampfgenossen. So verkündete die S.P.A.C.E., die jetzt das Propagandaministerium der Furianer übernommen hat, dass es seitens der NLF zu einem KB gegen die IoD gekommen ist und setzte gleich mal den Original KB rein. Nebukadnezar wurde daraufhin vom Leader der NLF angeschriben und gebeten, diese KBs zu entfernen oder die Schiffe rauszunehmen.

Als Antwort kam: Ich werde das prüfen!

Bis heute steht der Original KB drin!


Wir wissen zwar nicht, was die S.P.A.C.E mit diesem provokanten Verhalten erreichen will, aber bisher war es ein ungeschriebenes Gesetz, dass man nicht ohne die Zustimmung des KB Inhabers einen Original KB veröffentlicht!
Es wurde auch die Leitung der Furianer zu dieser Provokation angeschrieben, die daraufhin erklärte, dass sie nicht für ihre Member verantwortlich sei .....

Natürlich ist uns auch gleich aufgefallen, dass der Artikel der S.P.A.C.E. von anonymus gepostet wurde. Das zeigt uns, dass man sich der Brisanz dieses Artikels bewusst war und im Nachhinein den schwarzen Peter jedem zuschieben kann.
So wird es nur noch eine Frage der Zeit sein, wann die Furianer durch ihr Verhalten endgültig die Piraten gespalten haben, und die Wächter den Krieg gewinnen werden.

Aber auch das scheint ihnen inzwischen wohl egal zu sein, denn man bemüht sich ja um "freundschaftliche" Beziehungen zu den Feinden und nimmt schon mal die Handelsbeziehungen wieder auf ......

Der Feind in meinem Bett .... ein toller Film, spannend .... eine Geschichte, wie sie das Leben schreibt!

15 Juni 2007

Die ersten Weltwunder!



Die ersten Weltwunder sind gebaut!

Die Ehre der Piraten wird dort gerade von Mc Monneysack verteidigt, der im Besitz der Statue des Imperators ist!
Wir wünschen ihm viele schöne Planis, die er nun mit 1 Slot invadieren kann!

Leserbriefe zum Update!

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Wir möchten uns ganz herzlich bedanken, dass wir soviele Leserbriefe von euch bekommen haben! Leider waren es zu viele, als dass wir sie alle veröffentlichen können.

Leserbriefe zum Update findet ihr hier!

14 Juni 2007

Versionsupdate auf Version 3.0.6!

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Wichtige Änderungen sind ab heute bei Earth Lost in Kraft getreten!
Uns interessiert eure Meinung zu den Änderungen! Wer uns einen Leserbrief zu dem Update schicken möchte, kann dies gern ingame an Starlancer tun.
Klasse würden wir es finden, wenn dabei besonders die Sichtweise der Piraten berücksichtigt werden würde!
Welche Nach-Vorteile haben die Änderungen für uns Piraten?

13 Juni 2007

Goldene Regeln bei EL!

Es ist noch gar nicht so lange her, da verkündeten unsere Kollegen vom Guards Report:

Die Goldene Regel:

"Steht jemand der Wächterseite in den Top 10 Fleetkills, so waren es Föderationsschildpunkte,
steht jemand der Föderation in den Top 10 Fleetkills, so waren es ebenfalls Föderationsschildpunkte"


So wie es aussieht, scheint sich diese Goldene Regel auch weiterhin fortzusetzen!

Wer aufmerksam die Zeitung der letzten Tage verfolgte, konnte dort folgende KBs gelistet sehen:

Kampf um einen Planeten (Verluste: 888.900.600):
Lukor vs. Dr.Luzifer KillingJoe GoldBaercheN

Kampf um einen Planeten (Verluste: 4.788.295.214):
Lukor vs. Dr.Luzifer KillingJoe GoldBaercheN

Kampf um einen Planeten (Verluste: 406.791.800):
Lukor vs. dan-dare

GøH schreddert ehemalige Verbündete ...

2007-06-11 12:41:54 Kampf um einen Planeten (Verluste: 149.386.926):
Nebukadnezar vs. chrizzyr

2007-06-11 01:28:47 Kampf um einen Planeten (Verluste: 5.359.064.905):
Nebukadnezar vs. chrizzyr
2007-06-11 01:06:16 Kampf um einen Planeten (Verluste: 443.737.750):
chrizzyr vs. Nebukadnezar
2007-06-11 01:04:05 Kampf um einen Planeten (Verluste: 1.774.448.940):
chrizzyr vs. Nebukadnezar
2007-06-11 00:57:19 Kampf um einen Planeten (Verluste: 3.085.159.308):
chrizzyr vs. Nebukadnezar
2007-06-11 00:50:19 Kampf um einen Planeten (Verluste: 1.664.567.100):
chrizzyr vs. Nebukadnezar

2007-06-10 20:10:22 Kampf um einen Planeten (Verluste: 89.172.338):
Bowski vs. Nebukadnezar
2007-06-10 20:09:33 Kampf um einen Planeten (Verluste: 90.686.030):
Bowski vs. Nebukadnezar
2007-06-10 20:09:12 Kampf um einen Planeten (Verluste: 46.365.273):
Bowski vs. Nebukadnezar
2007-06-10 20:08:50 Kampf um einen Planeten (Verluste: 44.226.280):
Bowski vs. Nebukadnezar
2007-06-10 20:03:16 Kampf um einen Planeten (Verluste: 149.702.828):
Bowski vs. Nebukadnezar
2007-06-10 20:02:54 Kampf um einen Planeten (Verluste: 132.513.652):
Bowski vs. Nebukadnezar
2007-06-10 20:02:32 Kampf um einen Planeten (Verluste: 96.063.784):
Bowski vs. Nebukadnezar
2007-06-10 20:01:41 Kampf um einen Planeten (Verluste: 42.612.212):
Bowski vs. Nebukadnezar

2007-06-10 16:53:05 Eine Flotte wurde abgefangen (Verluste: 745.800.000):
Nebukadnezar vs. chrizzyr

Der Kollege der S.P.A.C.E in Aktion ......

Wie gut , dass nicht alles Gold ist, was glänzt und Erfahrungspunkte nicht unbedingt was über die Erfahrung aussagen ..... ;-)

Vorbilder und ihre Nachwirkungen!




12 Juni 2007

Pirat des Monats Mai wird Hans Meiser!



Pirat des Monats Mai und zukünftiges Mitglied im Fight Club wird:

Hans Meiser mit folgendem KB:

Er gewann nur mit einem knappen Vorsprung von 2 Stimmen vor mehrD!

Wir gratulieren Hans Meiser zu dieser Wahl und heißen ihn im Fight Club willkommen!

Die Wahlergebnisse:

Bekanntmachung der Nordmänner!

Krieg SBC | IBC | GBC | RBC | DBC | BBC | FBC vs. Nordmänner

Wir, die Nordmänner, möchten uns hiermit zu unserer Kriegserklärung gegen die Borg-Meta äußern.

Auch wenn die Nordmänner aus eher kleinen familiären Allianzen bestehen, die bei weitem nicht so viele Member haben wie die gesamte Borg-Meta, möchten wir nun allen kleinen Allianzen zeigen - Widerstand ist nicht zwecklos.

Wir sind zahlenmäßig scheinbar hoffnungslos unterlegen, was Systeme, Schiffe und Männer angeht, dennoch werden wir uns von nun an zur Wehr setzen und den Borg zeigen, dass wir uns nicht herumschubsen lassen.


1. Grund der aktuellen Angriffe bzw. der Kriegserklärung:

Nach mehrmaligen Übergriffen seitens der Borgwächter auf 30K-Spieler wurde von Lordprotektor (Leader N^M) im TS versucht, eine friedliche Lösung für diese Situation zu erarbeiten. Trotz Zusagen und Eingeständnissen wurden weitere Flotten abgefangen, obwohl u.a. nur inaktive Planis im Mainsystem der jeweiligen Nordmänner geinvt werden sollten. Weiterhin wurden ehrenwerte Nordmänner als Nordtunten und Nordschlampen bezeichnet. Weiterhin sollen wir nur einen IQ von - 12 haben, war bei euch zu hören. Weiterhin wurde die Mutter von Lordprotektor beleidigt. Ja, wir merken sowas. Ja, wir behalten uns vor, das dem Team anzuzeigen und nochmals 'Ja', die betreffenden Spieler werden besonders gejagt und deren Summe für einen Kriegsaustritt wird höher ausfallen als die der anderen.
Da Warnungen scheinbar nicht von der Borg-Meta ernst genommen werden und sich an Absprachen nicht gehalten wird, haben wir uns entschlossen, zu reagieren und das mit der angedrohten Härte und Entschlossenheit. Jede Aktion wird mit einer potenzierten Gegenreaktion beantwortet. Dies gilt bis zur ausnahmslosen Kapitulation der gesamten Borg-Meta.


Als Kriegsgegner gelten ALLE Mitglieder der Borgmeta, die zum 01.06.2007 in den jeweiligen Allianzen geführt wurden. Spieler, die die Allianz gewechselt haben, werden aus den Forderungen nicht entlassen und mit gleicher Härte verfolgt.

2. Folgenden Allianzen wird der Krieg erklärt:

Settlers of the Borg Collective [SBC], Instruction Camp of the Borg Collective [IBC], Guards of the Borg Collective [GBC], Ripe Chamber of the Borg Collective [RBC], Dealers of the Borg Collective[DBC], Business-school of Borg Collective [BBC] Freebooters of the Borg Collective[FBC]


3. Die Kapitulationsbedingungen sind in ihrer Höhe nicht verhandelbar und lauten wie folgt:

Die Nordmänner fordern von den Main-Allianzen jeweils 100.000.000 Cash, von der [IBC], der [BBC] und der [RBC] jeweils 50.000.000 Cash. Die Summe ist jeweils binnen 24h zu erbringen. Sollte diese Frist verstreichen, und der entsprechende Betrag nicht in unserer Kasse eingegangen sein, so erhöht sich die Forderung um jeweils 1% je begonnen Kriegstag und Allianz. Einzelnen Spielern wird es, wie bereits in den letzten Tagen bei einigen Spielern schon geschehen, gestattet, sich unter folgendem Verrechnungssatz freizukaufen:

Punkte des Spielers X 50 X Rassen-Faktor (Wächter=1, Piraten=1,Siedler=1,5 und Händler=2).
Diese Spieler können entweder die Allianz in Richtung einer neutralen Allianz verlassen oder in ihrer Allianz verbleiben, dürfen dann aber an keinen weiteren Kriegshandlungen, auch keine Resstransporte oder ähnliches, teilnehmen. Auf Wunsch wird ein Austreten, wie bereits geschehen, vertraulich behandelt und der jeweilige Spieler wird aus unserer Liste der Ziele herausgenommen.


Einmischungen von fremden Allianzen / Spielern führt zur sofortigen Einschaltung unserer BND-Partner. Ihr solltet noch den Satz kennen "wird euch geholfen, wird uns geholfen", ihr habt euch ja schonmal versucht zu verstecken (Krieg gegen unsere Freunde, die Lycaner).

Borg, seid gewarnt! Wir meinen es ernst und das, was euch zur Zeit wiederfährt, ist erst der Beginn... der Beginn von eurem Ende, wenn Ihr euch nicht beugt. Ihr nanntet uns einst Barbaren, nun zeigen wir euch, dass wir es auch sind.

Schumi & Lordprotektor und uermel (N^M)

PS: Wir widmen diesen Krieg www.andy-borg.de

11 Juni 2007

Danke chrizzyr!

18.130 Invaeinheiten beim BfW weniger!

Wir bedanken uns in Namen aller Piraten für das Opfer, welches du gebracht hast!

Es wird zwar unsere Freunde von der Wächterseite nicht daran hindern, auch in Zukunft weiterhin fleißig zu invadieren, doch zu wissen, dass sie 18.130 Invaeinheiten weniger haben, ist ein beruhigendes Gefühl! ;-)

Der KB:
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=56b1fe7c12f1084680845d67d733b234

100.000 Hits!

Am heutigen Tag hat der Pirate Observer die magische Grenze von 100.000 Hits bei den Fan-Projekten durchbrochen!

Wir danken all unseren Lesern, die durch ihr Interesse an unserer Berichterstattung dazu beigetragen haben, dass unser Fan Projekt - Der Pirate Observer - nach wie vor die meistgelesene Zeitung bei Earth Lost ist.

Für uns ein Grund zu feiern!

Und ferner eine Motivation, weiterhin für euch parteiisch und rein subjektiv, aus der Sichtweise von Piraten, die Geschehnisse bei EL zu reflektieren!

Danke!

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Leserbrief zur Berichterstattung der S.P.A.C.E

Zum Thema Auflösung der Föderation und der diesbezüglichen Berichterstattung der S.P.A.C.E erreichte uns ein Leserbrief, den wir euch nicht vorenthalten möchten...

Er stammt von lexo, dem Pressesprecher der C|B, der auf diesem Wege in der S.P.A.C.E getroffene Aussagen über die C|B und das Ende der Föderation richtigstellen möchte.

Ihr findet das Statement wie immer hier.

08 Juni 2007

Rückblick auf die Föderation!

Da staunten wir nicht schlecht, als Nebukadnezar in der S.P.A.C.E einen persönlichen Rückblick auf die Föderation präsentierte. Natürlich erwähnte er einleitend, dass dies seine persönliche Sichtweise ist und diese parteiisch und rein subjektiv ist.
Da müssen wir der SPACE erstmal gratulieren!
Lange genug hat sie der Community den Bären aufgebunden, dass alles was dort steht, objektiv und unparteiisch ist und so versucht, sich als "Community Zeitung" zu etablieren.

Bravo S.P.A.C.E.! Das ist der richtige Schritt in die richtige Richtung!

Doch kann man dieses Eingeständnis parteiisch und rein subjektiv zu schreiben, gleichzeitig als Entschuldigung sehen, für soviel Selbstbeweihräucherung, Lügen und Propaganda?

Nebukadnezar als Mitbegründer der Föderation! *g*

Wir haben herzhaft gelacht und Wetten abgeschlossen, was als nächstes kommt! Sieht er sich zukünftig als Reinkarnation des 15. Dalai Lama oder wird ihm irgendwann seine göttliche Herkunft bewusst?

Dieses Märchen über die Föderation ist aus unserer Sicht eher als ein Versuch zu werten, der Community in selbstherrlicher Art und Weise, möglichst unspektakulär und ohne auf das Fehlverhalten innerhalb der Furianerfraktion einzugehen, das Ende eines Bündnisses zu erklären.

Wir sprachen mit Spielern, aus den Rest-Föderations-Allianzen und geben nun deren Sichtweise , natürlich parteiisch und rein subjektiv wieder ........


Im Befreiungskrieg der Welten wurde seitens der MoU den Furianern der Krieg erklärt und einige Allianzen boten den arg in Bedrängnis geratenen Furianern und ihrem Wing (WoF) sofort und ohne Gegenleistungen zu verlangen, in einem Akt von Solidarität und Loyalität ihre Hilfe an. Die Stammallianzen der Föderation, die damals auch als erste im Befreiungskrieg der Welten mitkämpften, waren:

[F], WoF, [S], GøH, MrC, N^N, NLF,fal

Zu diesen Zeitpunkt gab es noch keine "Föderation" sondern lediglich die Kriegserklärung der MoU an die Furianer und ihren Wing und der Wille dieser Allianzen, den Furianern in dieser schweren Zeit beizustehen!

Zur Erinnerung mal ein paar diplomatische Erklärungen aus dieser Zeit:

Von Zorn Gottes verfasst am: Mi Sep 20, 2006
Erfreut darf ich euch mitteilen, dass sich die Schatten an diesem Krieg
beteiligen werden...und zwar an der Seite der Furianer.
Kbs? sind so sicher wie der Tod und die Steuern^^

tony verkündete am: Do Sep 21, 2006
Die MrC wird an der Seite der Furianer kämpfen.....und mit ihnen in
den Krieg ziehen....

jacky verkündete am : Sa Sep 23, 2006
Wie dem RPG schon entnommen werden kann erklärt die Nordic Network
freudig, dass sie auf der Seite der WoF, [F], MrC, [S] und GoH aktiv
in den Krieg zieht.

Ratte1977 verkündete am: So Sep 24, 2006
"An alle Flottenkommandanten:
In treuer Waffenbrüderschaft zur N N entsenden wir den "Befreiern
der Welten" unsere Kriegserklärungen. Ab sofort werden die
Krieger der NLF auf Seiten der [F], WoF, [S], GøH, MrC, N N mit am
Kriegsgeschehen teilnehmen. Zum Wohle aller Piraten und der NLF."


So kann man festhalten, dass oben genannte Allianzen den Furianern als erste
in den Kampf folgten und somit auch als " Begründer " der
Föderation angesehen werden müssen.

Wir wissen ja, lieber Nebu, dass Bruja zu deinen engsten Freunden gehört, aber zu diesem Zeitpunkt gehörte die Trade nicht zu den kämpfenden Allianzen der Föderation, sondern unterhielt lediglich Handelsbeziehungen zu den Furianern und der WoF und hatte nicht einmal eine Kriegserklärung im Kasten!

Nachzulesen hier: http://forum.earthlost.de/forumx-t~t-10207.html

Genauso merkwürdig finden wir es, dass Spieler der Immortals (Matze1185) als Mitbegründer der Föderation aufgelistet werden. Natürlich ist uns auch bekannt, das du zu ihnen besonders gute Beziehungen unterhältst!

Nebu versucht hier mal wieder der Community in seiner alt bekannten Art und Weise zu suggerieren: Die Sonne dreht sich um die Erde und EL um mich!
Offensichtlich ein neuer Stein auf seinem Weg zum Godfather der Community!

Doch wie verkauft man der Community am besten die Story, warum sich die Furianer und Co. von der Rest der Föderation trennten?
Lesen wir doch einfach noch mal, was er dazu schrieb:

Innerhalb der Föderation traten mehrere unterschiedliche Lager auf und als letzte Entscheidung trennte sich die [F] & Co. von der Föderation um sich Freiheit zu schaffen und die neuen "Machthaber" walten zu lassen. Als langwieriger Diplomat der WoF und [N] weiß ich, dass es bei fast jeder größeren Meta so von statten geht.
Früher oder später ist der Zeitpunkt gekommen, wo man verschiedener Meinung ist, gleichberechtigt und doch mit anderen Vorstellungen, sodass man sich zumindest META-technisch trennt.
Dies ist momentan bei der Föderation geschehen.
Ohne großen Streit trennte man sich und kämpft nun als 2er-Verbund gegen einen gemeinsamen Gegner.


Dort ist also gleich im ersten Satz die Rede von neuen "Machthabern" und man trennte sich um diese "walten" zu lassen. Ich glaube keiner, der nicht interne Föderations-Informationen hat, kann diesen Satz deuten. Wir wollen aber ihn mal allgemein verständlich für die Community erläutern:

Die Föderation wurde
nach außen immer als Zusammenschluss gleichberechtigter Allianzen dargestellt. Doch leider sah die Realität innerhalb dieses Meta-Verbundes anders aus. Es zeigte sich nach und nach eine 2 Klassen Allianzgesellschaft innerhalb der Föderation. Und es war abzusehen, dass man in beiden Lagern nicht auf Dauer der gleichen Meinung war. Die "neuen Machthaber" waren nichts anderes als gleichberechtigte Meta Partner, die wagten, nicht zu allem Ja und Amen zu sagen, was Bowski in Namen der Furianer predigte.
Besonders interessant wird es aber bei folgender Formulierung:

Ohne großen Streit trennte man sich und kämpft nun als
2er-Verbund gegen einen gemeinsamen Gegner.
Von einem Verbund kann überhaupt nicht die Rede sein und schon gar nicht von einem 2er Verbund. Wir wissen zwar nicht, wo Nebu seine Informationen herbezieht, aber keine der Restallianzen kämpft in einem 2er Verbund mit den Furianern weiter. Einige Allianzen werden zu den Kriegen stehen, die man ihnen erklärt hat, und andere wiederum haben Nachfragen an die Kriegsgegner gestellt, zwecks Einstellung des Krieges.
Wir werden in Kürze einige Interviews mit Allianzen zu diesem Thema veröffentlichen.

Doch wie verlief die Trennung?

Darüber gibt uns eine Stellungnahme der C/B Auskunft:
Ich musste zunächst lachen, als ich gestern Mittag lesen durfte, dass
die "mächtigen" der Föderation ([F],[N],[$],[S],WoF,´I`) genau diese mit "sofortiger
Wirkung" verlassen.
Das erschreckende an dieser Sache ist, dass keiner der anderen
Föderationsmitglieder zuvor davon wusste. Es kam wie ein Schlag ins Gesicht. Plötzlich und hinterhältig, da doch zuvor noch die Flotten von uns für eine (zum Glück) misslungene Bunkersprengung gebraucht wurden. Allein hätten sie es wohl nicht geschafft. Es kamen nach der Bunkeraktion, noch Lobesrufe seitens der [F], die Aktion sei erfolgreich verlaufen und es gäbe einen Bunker weniger.
Zitat (T3h P!r@t):
“Viele dank für eure Mühe und euren Einsatz das zeigt echt den Zusammenhalt der Föderation.“
Quelle :http://guardsreport.blogspot.com/

So erfahren wir hier, dass die Furianer am Vorabend der Trennung vorhatten, den ASX Bunker zu crashen und dazu alle größeren Spieler der Föderation in eine Allianz zusammenriefen. Und wenn man Nebus Darstellung glauben darf, war die Trennung von den restlichen Föderationsallianzen, mit der man sich schon vor der Bunkersprengung auseinandergesetzt hatte, beschlossene Sache.
Um diese Geschichte mal in einem Satz zusammenzufassen: Man bat alle Allianzen, bei einem Furianerprojekt mitzuwirken und ohne Fragen zu stellen in eine Allianz zu joinen, wo man weder Flotteneinsicht noch genaue Infos bekommt. Man wusste nur, dass es um einen Bunkercrash ging. Wenn das kein Zeichen für Loyalität und Vetrauen ist! Jemandem blind seine Flotte zur Verfügung zu stellen für ein Projekt, bei dem mit großen Flottenverlusten zu rechnen ist?

Und am nächsten Tag trennte man sich ohne großen Streit und kämpft nun als 2-er Verbund weiter, laut Nebus subjektiver, parteiischer Darstellungsweise ........und seine Darstellung des Endes der Föderation endete mit einer Metapher, die jeder der Restallianzen der Föderation wie eine Beleidigung vorkommen muss:
Ein neuer, richtiger Schritt wurde mit der Trennung von der Föderation gemacht. Wie ein frischgestutzter Baum, werden neue, saftige Äste und Früchte wachsen.

Wir fragten bei einem Gärtner nach, der uns den Begriff "stutzen" erklärte: Dabei werden bei einem Baum Äste, die krank oder nicht mehr fruchtbar sind entfernt, damit ein Baum seine Kraft auf den Stamm und die tragenden Äste verwenden kann.

Nebu ... wie wir deine Metaphern lieben, so sagt dort ein Wort mehr aus, als was du vorher in seitenlangen Sätzen versucht hast zu verschleiern.

06 Juni 2007

Die Föderation löst sich auf!

Was jeden natürlich interessieren wird, sind die Gründe für diese Auflösung?

Damit es auch für jeden verständlich ist, werfen wir einen Blick in die Vergangenheit. So wurde den Furianern damals seitens der MoU der Krieg erklärt.

Begründung: Die Furianer rauben Spielern den Spielspaß!

Die Furianer erklärten wiederum: Wir werden allen den Krieg erklären, die EL den Spaß rauben wollen.

Jedem gings hier also um Spielspaß!

In einem beispielosen Akt der Solidarität boten folgende Allianzen den Furianern ihre Hilfe an und kämpften auf ihrer Seite: WoF, [S], GøH, MrC, N^N, NLF, fal

Wie die Geschichte weitergeht, weiß jeder. Die Furianer gewannen den Krieg, und da man gut zusammengekämpft hatte, vertiefte man die Beziehung und schloss sich zur Föderation der Piraten zusammen. Medved als Godfahter der Furianer gab den Ton an und die Piraten-Welt war in Ordnung.
Nach und nach traten weitere Piratensyndikate diesem Bund bei und mit der Größe wuchsen auch die Probleme. Bei der Erweiterung der Föderation hatte man kein glückliches Händchen, so waren es vor allem die Neueinsteiger, die dann im Twiligth War auch als erste die Föderation wieder verließen.
Vorgeschichten waren endlose Diskussion in diversen Föderationstickern, die sich vor allem um diplomatische Fragen und die Handhabung von priv. Spielerbündnissen drehten.
Desweiteren zeigte sich immer mehr, dass es innerhalb dieses Bundes eine Art Zweiklassengesellschaft gab. Die einen, die informiert wurden, und denen man Vertrauen schenkte, und die anderen, die man in Ungewissheit ließ.
Diese Zweiklassengesellschaft wurde besonders deutlich an den Führungsstrukturen innerhalb dieses Bundes. Wer hatte das Recht, für die vielen Allianzen zu sprechen?

So waren das zum einen Bowski (F) - Bruja (Trade) , desweiteren Southwind (Trade) und Bully Mie (Schatten). Wie man an dieser Aufstellung sehen kann, war die Führung der Föderation fest in den Händen der Furianer und ihrer engsten Freunde.

Und jetzt kam das, was kommen musste. Es gab z.B. Beschwerden über Angriffe von Föderationsallianzen auf die Wings von Föderationsallianzen (die nicht in der Föderation waren) und nach 3 Tagen fragte man dann mal nach und welche Antwort bekam man?

Man hat schließlich auch noch ein Real Life.......

Anders herum verkaufte ein Member einer Händlerallianz einem ehemaligen Föderationsmitglied Wasser und Nahrung und schon rückte Bowski auf den Plan, der drohte, dass er es langsam satt hätte. Man wies ihn draufhin, dass Tobi auf seinen HSPs 16 g Nahrung öffentlich anbot .... das war dann was anderes .....
Nur mal ein Beispiel, welche Maßstäbe man an die Bewertung von wichtigen diplomatischen Angelegenheiten setzte und wie man dann mit seinem Bündnis - Partner umging. Und bei der entsprechenden Allianz handelte es sich um "alte" Föderationsallianz, die damals im Befreiungskrieg der Welten den Furianern ihre Hilfe angeboten hat!

Es gibt unzählige Beispiele, bei denen Allianzen vor den Kopf gestoßen wurden, die wir aber jetzt nicht in einzelnen auflisten möchten, da es uns nicht darum geht, schmutzige Wäche zu waschen, sondern um die Darstellung von Bruja im SPACE Interview zu vervollständigen und richtigzustellen.

Man hat erkannt, dass das Zusammenspiel im kleineren Kreis effektiver war. Es gab in letzter Zeit häufiger Machtkämpfe und endlose Diskussionen, die zu sehr vom Wesentlichen ablenkten. Und da gab es nur 2 Möglichkeiten, entweder gehen die Einen oder die Anderen


Es gab keine Machtkämpfe, es gab berechtigte Kritik. Bei der Handhabung dieser Kritik zeigte man sich alles andere als diplomatisch, sondern der Tenor war eindeutig .... wir haben das so beschlossen .... also habt ihr das so zu machen.
Diese Art des diplomatischen Umgangs mit seinen BND Partnern führte dazu, dass man sich in den einzelnen Allianzen, die nicht zum Furianer Club gehörten, immer mehr als Wing der Furianer sah und letztendlich auch so behandelt wurde und dementsprechend auch die Unzufriedenheit wuchs.



Und so kann man sagen, dass durch den Ausstieg der Furianer und die Auflösung der Föderation alle Parteien glücklich sind. Die einen brauchen nicht mehr zu diskutieren, sondern können wieder diktieren und die anderen können wieder das tun, was sie für ihre Ally als richtig erachten!

Wie geht es weiter?

Um mal im Jargon der Space zu blieben.... die Kinder sind erwachsen und selbständig geworden. Es wird mit den Allianzen eine Zusammenarbeit geben, mit denen man bisher auch gut zusammengearbeitet hat. Von dem Begriff "Föderation" wird man sich trennen und in einem lockeren Allianzverbund zusammenarbeiten.
Dabei wird man einige neue Ideen umsetzen, über die wir zu einem späteren Zeitpunkt berichten werden.

04 Juni 2007

Das Mega Piraten Syndikat!

Plötzlich waren sie da! Geboren aus dem Nichts, entstand über Nacht das größte Syndikat, das Earth Lost bisher gesehen hat!

112 Mitglieder - 10.826 Planeten!

Aber das imposanteste sind die Erfahrungspunkte: 3.055.747.651 !


Die Föderation zerstritten? Diese Fakten sprechen andere Worte! Die Kommunikation und der Wille zu gemeinsamen Taten zeigen uns hier klar und deutlich, dass, wenn es drauf ankommt, die Föderation in ihrer ursprünglichen Form zusammenhält.
Was interessieren uns die kleinen Machtspiele innerhalb der Föderation? Was interessieren uns die verbalen Angriffe aus den eigenen Reihen? Was interessieren uns die Profilneurosen einiger Spieler?
Wenns drauf ankommt, kann sich jeder auf jeden verlassen und das ist, was zählt!

Natürlich dürfen die anderen Dinge nicht fehlen, da EL sonst halb so interessant wäre. ;-)

Natürlich fragt sich jeder, ob es sich bei dem Mega Piraten Syndikat nur um eine Machtdemonstration handelt oder ob die Geschichte auch einen Hintergrund hat?

Man kann nur ahnen, was dahinter steckte. Ein wenig Ligth into Darkness brachte Bowski, einer der Diplomaten der Föderation. Er verkündete im Forum:

Sehr geehrte EL Spieler,
ich bin sehr erfreut im Namen der Föderation folgendes zu verkünden:

Der Ansi-Bunker ist nun durch die Flucht des Bunkerbesitzers wieder 7 Tage im Urlaubsmodus. Damit hat sich der Bunker selbst wegen fehlendem Nutzen geschlossen.
Wir freuen uns, dies ohne das unnötige Sterben von Zivilisten erreicht zu haben und sind stolz, Teil des Ganzen zu sein.

Gegen Bunker in Earthlost

Die Föderation

Mhmm ...... die Bunker Gegner haben mal wieder zugeschlagen!

Aber welche Rolle spielt das Mega Piraten Syndikat? ;-)

1 Jahr -=Earthlost Special Show=- bei Radiodrom

Heute wird die -=Earthlost Special Show=- bei Radiodrom 1 Jahr alt! Wir gratulieren dem Team für 1 Jahr Super-Unterhaltung, gute Informationen und das alles rund um EL!
Somit ist Radiodrom zu einem festen Bestandteil bei EL geworden.
Macht weiter so Jungs !!!

Zur Feier des Tages werden bei der heutigen Sendung:

3x ein Xtended Account von je 90 Tagen
oder
2x 2,5 Millionen Cash



verlost!

http://www.radiodrom.de/

03 Juni 2007

Wahl zum Pirat des Monats Mai!



Auch diesmal stellen wir euch 14 KBs vor, die einzelne Piraten mit ihren eigenen Flotten geflogen sind und dabei mind. einen Schildschaden von 2 Milliarden Schildpunkten gemacht haben. Da immer mehr KBs diese Voraussetzungen erfüllen, stellen wir euch KBs zu Wahl, bei denen nicht nur gegen Raks angeflogen worden ist, oder Piraten, die Flotten von Spielern gebasht haben, die aufhören und aus ihrer eigenen Ally kommen, sondern nur KBs, bei denen es unserer Meinung nach zu richtig guten Flottenkills gekommen ist und unsere Piratenbrüder gezeigt haben, was sie können!
Bitte schaut euch die KBs an und entscheidet nicht nach Symphatie!

Das Voting findet ihr wie immer rechts in der Menüleiste!

Die Nominierungen für den Monat Mai :

Hans Meiser


Eldrad


Lukor


mehrD


Patrick


Matze1185


Prinzpi


Stalk3r


RusHer


Hraban


Lolly Fuchs


Schiffeversenker


Alavanca


Armadillo

02 Juni 2007

GNN und ihre Gerüchteküche!

Wir vom P.O. haben selten so gelacht, als wir den letzten Artikel der GNN lesen mussten! *g*

Dort stand:

An GNN werden in letzter Zeit häufig Gerüchte herangetragen, das ein oder mehrere Moderatoren/Administratoren eng mit Starlancer zusammenarbeiten.


Wir fragten Starlancer, was an diesem Gerücht dran ist? Er erzählte uns dazu folgendes:

Auch wenn wir das meistgelesene FAN-Projekt von Earth Lost betreiben, haben wir dadurch keinerlei Vorteile oder Vergünstigungen. Jeder, der aufmerksam das Forum liest, wird feststellen, dass dort gerade in letzter Zeit der Pirate Observer und seine Mitarbeiter angriffen und beleidigt werden, ohne dass die Admins einschreiten. So nennt uns dort ein Daradon: Pirate Observer Affen und Schandschreiber, ohne dass man seitens der Mods aktiv wurde. Es gab Zeiten, wo Spieler für das Wort "Schlumpf" in den U-Mode geschickt worden sind. Wir haben uns inzwischen damit abgefunden, dass dies inzwischen ein wenig lockerer gesehen wird.
Aber auch im privaten Bereich unter Komunikation mit dem Team, gibt es genügend Beispiele, wo Admins erst gar nicht auf meine Beschwerden geantwortet haben.
Zusammenarbeit? Davon kann nun wirklich nicht die Rede sein ......
Duldung .... würde eher passen!

Ich danke jedenfalls der GNN, dass sie das Thema mal aufgegriffen hat, und ich mal klarstellen konnte, dass es keinerlei Zusammenarbeit gibt, und Mitarbeiter des P.O. genauso behandelt werden wie andere auch.
Mich interessiert nur, was die GNN mal wieder zu ihrem Lieblingsthema "Starlancer" der Community suggerieren möchte? Offensichtlich war das wohl ne kleine Revanche für die Sperre ihrer Mitglieder, bei denen es Hinweise zum Nazi Video gab. Wenn ich Beziehungen gehabt hätte .... glaubt mir, mit 2 Wochen U-Mode wäre da keiner davongekommen ..... ;-)




Quelle: http://gnn.nxcrew.de/index.php?/archives/93-Geruechtekueche.html#extended

Die Berliner Runde!

Gestern abend trafen sich Spieler aus den Allianzen der A-F - Liga der Wächter und Navy mit Spielern aus den Allianzen der Furianer - NLF - Lycaner und $-T zu einem vergnügten Abend in Berlin!

Nein, das ist keine Zeitungsente! Ihr habt richtig gelesen! Auch in Zeiten des Krieges ist es durchaus möglich, einen netten gemeinsamen Abend zu verbringen, ohne dass es zu Mord, Kidnapping, Beleidigungen oder Flottenbashing während Abwesenheit kommt. ;-)

Diese Treffen finden schon seit geraumer Zeit in einer Regelmäßigkeit von 14 Tagen statt. Mit einem kleinen Kreis (bis zu höchsten 10 Personen) möchten wir einen Gegenpol zu den großen EL Treffen schaffen. Diese "kleinen BerlinTreffs" haben den Vorteil , dass es zu keiner Gruppenbildung kommt, und man sich somit mit allen Anwesenden unterhalten kann.

Wir danken allen Anwesenden für diesen tollen fröhlichen Abend!

Mega Fusion in EL!

Größte EL Allianz-Fusion in diesem Jahr steht bevor!

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket


Wo andere Allianzen innerhalb der Föderation den Weg des Splitings gehen, weil man sich mit seinen politischen Ansichten auseinandergelebt hat, zeigt uns die BoG-Meta, bestehend aus NLF, HDR, W^R, [L], CTC, das es auch anders geht.
Die DFH wird Mitglied der BoG-META, die HDR wird mit der DFH fusionieren.
Die größte Händlerallianz in EarthLost wird somit aufgestockt und setzt sich in der Highscore weiter von ihren Verfolgern ab.
Einige Member der DFH sind Siedler geworden, um anschließend die Reihen der NLF/Lycaner aufzustocken. Aufgrund der Größe werden die Lycaner eine selbständige Allianz und kein Wing der NLF mehr sein. Sie werden die BoG-META in Universium 2 piratenseitig vertreten. An ihrer Seite ist "Der Wing Der Fliegenden Händler" (FHW) zu finden, welcher ebenfalls unter dem Banner der BoG eigenständig wird und sich ggf. noch umbenennt.
Die CTC wird der gemeinsame Wing der DFH und FHW.

So wird die BoG-Meta der größte Allianzenverbund innerhalb der Föderation.

Interviews mit den Führungskräften dieser neuen Meta könnt ihr hier nachlesen:

Bunker - neue Schwachstelle aufgedeckt !

Gestern wurde eine weitere Schwachstelle der Bunker offenbar. Ein Spieler, der sich löschen wollte, kam auf die Idee, seine Flotte gegen den Föderations-Bunker zu fliegen. Jeder, der jetzt denkt, der hat da doch sowieso keine Chance gehabt.... irrt!

Die Flotte durchbrach mühelos die Planetenverteidigung und aufgrund der Wendigkeit der Flotte wurden zuerst die Invasionseinheiten auf dem Föderationsbunker angegriffen ....
Der Angreifer war: mautschi. !

Ehemaliges Mitglied einer Föderationsallianz der [ P ]!

Der Verlust: 16.433 Invaeinheiten!

Natürlich fand dieser KB zuerst kaum Beachtung, da fast jeder dachte: Och, das ist doch wieder GREEKO, der seine Spielereien macht. Aber auf den zweiten Blick kam dann die böse Überraschung! Nein, es war nicht GREEKO, man wurde wieder einmal Opfer eines "Anschlags" aus den eigenen Reihen!

Die Vorfälle und Ärgernisse um die P und ihre ehemaligen Mitglieder gehen somit weiter. Natürlich ist niemand für Einzelspieler aus seinen Allianzen verantwortlich, aber wenn immer wieder Einzelspieler aus denselben Allianzen auffallen, wenn es um das Thema Loyalität geht, dann fällt es einem schon sehr schwer, Vertrauen aufzubauen, was die Basis für eine Zusammenarbeit in einem Allianzverbund ist. Vor allem, wenn die Angreifer als Freunde von Föderations-Spielern vermerkt sind.