19 Juni 2007

Trade kündigt der BOG - Meta die Parkscheine für den Bunker!

Unglaubliches passierte gestern in den Weiten des Universums. Dass die Furianer-Meta nicht gerade zimperlich mit ihren ehemaligen Kampfgenossen umgeht, ist ja inzwischen bekannt, aber gestern schoss die Trade als Teil der Furianer- Meta den Vogel ab!

So kündigte die Trade der BOG-Meta ohne Vorankündigung das Bunkerbündnis und ohne die Möglichkeit einzuräumen, dass ihre ehemaligen Kampfgenossen ihre Schiffe in Sicherheit bringen konnten.
Des weiteren wurden absichtlich seitens Tobi Rohstoff-Vorräte zurückgehalten (ICQ - Screenshot über die Behauptung liegt uns vor) und so war der Bunker trocken und einige der BOG-Metamember mussten die Nacht vor dem PC verbringen, um irgendwann ihre Flotten in Empfang zu nehmen.
Dem nicht genug, ließ es sich ein Nebukadnezar nicht nehmen, diese BND-Kündigung sogleich in der SPACE zu verkünden und dadurch die Wächter auf die ungeschützten Flotten aufmerksam zu machen, die sich irgendwann von alleine Richtung HP in Bewegung setzen würden. Der SPACE Bericht löste bei der BOG-Meta eine Scan-Lawine aus.

Jeder, der die politischen Zusammenhänge kennt, fragt sich, was geht denn da ab? Kämpfen die nicht gemeinsam gegen die Navy und CO.? Und warum versuchen die Furianer gerade den Leuten das Leben schwer zu machen, die ihnen einst ihre Hilfe anboten und seitdem auf ihrer Seite gekämpft haben? Ist der Begriff "Ehre" auch unter Piraten inzwischen nichts mehr wert?

Wir führten ein Interview mit Ratte1977, dem Gründer der BOG-Meta, und stellten ihm zu dieser unglaublichen Geschichte ein paar Fragen. Light into Darkness ...... normalerweise ein Leitspruch unser Wächter, sollte hier ein wenig Licht in das merkwürdige Verhalten der Furianer bringen.

Das Interview mit Ratte1977 - Gründer der BOG-Meta


Gestern kam es zu einer erneuten Provokation seitens der Furianer-Meta. Nachdem die Furianer aus der Föderation ausgeschieden waren und es immer wieder zu Zwischenfällen zwischen der Furianer-Meta und der BoG-Meta kam und Gespräche ohne Ergebnis verliefen, habt ihr euch entschlossen, zwar weiterhin zu den euch erklärten Kriegen zu stehen, aber die Zusammenarbeit in jeglicher Form abzubrechen.

P.O.:
Wie kommt es, dass ein The Pirate der Community im Forum den Eindruck vermitteln wollte, dass die Furianer und die ehemaligen Rest-Föderationsallianzen weiterhin gemeinsam gegen die Navy und Co. kämpfen, ohne mal nachzufragen, wie der momentane Status dieser Allianzen ist?

Ratte1977 :
Das ist eine gute Frage. Ich kenne die innere Struktur der Furianer nicht.Wunderte mich aber schon, nachdem sie selbst die diplomatischen Beziehungen abgebrochen haben, dass ich dann hörte, dass wir weiterhin mehr oder weniger Seite an Seite kämpfen würden.

P.O.:
Du sagst, die Trade hat ohne Vorankündigung das Bunker-BND aufgelöst! Welche Gründe lagen deiner Meinung nach vor?

Ratte1977:
Nun, wir lassen uns den Mund nicht verbieten. Die Furianer haben in letzter Zeit immer häufiger versucht, Regeln und Forderungen zu stellen die ihrer Allianz bzw. ihrem Block zu Gute kommen.
Versuche unsererseits, einiges zu klären, wurden abgelehnt. Was ganz klar ist, ist, dass sich die Führungspersonen der [F] und Co. nicht für ihre Member verantwortlich fühlen. Bestes Beispiel dafür sind Sachen wie KBs, die ohne vorherige Absprache in der Space veröffentlicht und trotz Schriftverkehr auch nicht mehr rausgenommen wurden.

P.O. :
Dann war also das "schlechte Klima" nach dem letzten Vorfall, bei dem es um die Veröffentlichung von NLF Allianzflotten seitens der SPACE ging, bereits bei den Furianern bekannt, und deine Aussage, dass die BoG-Meta nicht mehr auf Seiten der Furianer kämpfe, sondern für sich allein gegen die Navy und Co., ebenfalls bekannt.
Kann daher die kurzfristige Kündigung des Bunker BNDs als eine sich einer langen Reihe anschließende Provokation angesehen werden?

Ratte1977 :
Nunja, einige scheinen mit Widerworten nicht klar zu kommen. Und wenn sie dann welche bekommen, reagieren sie eben auf ihre eigene Art. Andere wiederum scheinen nur Aufmerksamkeit oder Unruhe stiften zu wollen. Was sie ja dann auch schaffen.


P.O. :
Gabs es denn inzwischen eine Entschuldigung seitens der Furianer, dass sie in ihrem Propagandablatt dem Feind die Flottengrößen eurer Allianzflotten mitgeteilt haben? Wie war die Reaktion auf diese in unseren Augen aktive Unterstützung des Feindes?

Ratte1977 :
Nein ^^
wie gesagt die Führungen dieses Blocks “sind ja nicht für ihre Member verantwortlich”...

P.O. :
Jetzt noch mal zu der BND Auflösung ......
Ist es richtig, dass das BND ohne vorher miteinander zu reden aufgelöst wurde, und ihr es erst durch den diplomtischen Hinweis des Systemes erfahren habt?

Ratte1977 :
Jep, die Trade sagte zwar jeder Allianz zu, dass sie min. 3 Tage vor einer Kündigung
Bescheid bekommen würden, die Realität hat aber gezeigt, dass es anscheinend doch anders ist.
Wer nicht kriecht, der fliecht, oder so ähnlich.^^

P.O. :
Ist es richtig, dass es euch nach der Auflösung nicht möglich war, eure Schiffe vom Bunker zu holen und in Sicherheit zu bringen?

Ratte1977 :
Zum Teil. Tobi bunkerte seinen Wasservorrat, weshalb es nicht möglich war, große Teile unserer Flotten abzuziehen. Allerdings konnten wir das Problem aufgrund unserer Aktivität recht schnell lösen und unsere HR haben dann die benötigten Ress schnell geliefert, so dass unsere Flotten nun wieder aktiv in unserer Hand sind. Tobi teilte mir zwar mit, dass er Ress freischalten könnte, wenn so ein Angebot aber erst 10 Minuten vor Eintreffen unserer HR gemacht wird, ist das mehr als scheinheilig.

P.O. :
Ist es richtig, dass gleich nach der Auflösung des Bunker BNDs wieder einmal die SPACE auf den Plan getreten ist und euren Feinden verkündet hat, dass die BoG -Meta vom Bunker muss und somit indirekt zum fröhlichen Flottenjagen aufgerufen hat?

Ratte1977 :
Aber sicher, es scheint in letzter Zeit eine beliebte Taktik der Furianerseite zu sein, erst auf Frieden und Freude zu machen (wir kämpfen zusammen), um bei Widerworten alles in ihrer Macht stehende zu tun, um besagten Allianzen eine reinzudrücken. Aber wie schon gesagt, sind wir eine sehr aktive Allianz, und von daher hatten wir recht wenig zu befürchten. Die Scans seit gestern gerade auf unsere Mainsys waren zwar dann schon etwas nervig, sind aber meines Wissens alle ins Leere gelaufen, da wir unsere Flotten ja selber vom Bunker der Trade schaffen konnten und diese eben nicht ohne Kontrolle auf die Heimatplaneten zurückbeordert wurden.


P.O. :
Woran liegt es deiner Meinung nach, dass sich die SPACE immer wieder ins aktuelle Kriegsgeschehen einmischt, und in einer unfairen Weise gegen die ehemaligen Rest-Föderationsallianzen agiert?

Ratte1977 :
Die Space ist ein reines Furianerprojekt. Nebu an der Spitze und Mitarbeiter aus reihen der Furianer und Nekromonger. Und zumindest einige von ihnen scheinen sich als die Opfer der kleineren Allianzen zu sehen. Eben jener Allianzen, die nicht blind gefolgt sind, und alles gemacht haben.
Dies könnte zumindest ein Grund für diese Taktik sein.

P.O. :
Gab es seitens der Trade Versuche, euch bei einem geordneten Rückzug vom Bunker behilflich zu sein?

Ratte1977 :
Bis auf Tobis spätes Angebot, Ress freizuschalten, gab es weder davor noch danach irgendwelche Kontakte.

P.O. :
Deiner Aussage nach war der Bunker trocken! Was hat die Trade getan, dass ihre ehemaligen BND-Partner ihre Schiffe in Sicherheit bringen konnten?

Ratte1977 :
Es gab, wie gesagt, keinerlei Info von Seiten der Trade, und auch sonst keinen Kontakt, zumindest ist mir nichts bekannt. Tobi sagte nur, dass er die Ress bunkert, da bei einer dauerhaften Freischaltung diese zu schnell weg seien.


P.O. :
Verstehe ich das richtig? Die Trade hab absichtlich Rohstoffreserven zurückgehalten, da es beim Flottenabziehen zu einem größeren Ressverbrauch gekommen wäre?

Ratte1977 :
Anscheinend. Laut Aussage einiger Allianzen soll Tobi mitlerweile zumindestens einem Teil der Bunkerbenutzer keine Ress mehr zur verfügung zu stellen. Diese sollen sich anscheinend selbst versorgen, um ihre Flotten abziehen zu können. Sein Bunkerprofil sagt zwar etwas anderes, aber da kann man sich ja anscheinend nicht mehr so sicher sein.

P.O. :
Damit wurden jetzt schon zum 2.Mal seitens der Furianer-Meta Flotten von euch in Gefahr gebracht, ohne dass es anschließend ein Wort des Bedauerns oder der Entschuldigung gab. Womit ist diese Arroganz in deinen Augen zu begründen?

Ratte1977 :
Naja, es sind nicht ihre Flotten. Die C|B hat sich ja da auch schon mal teilweise zu Wort gemeldet.
Solange das Interesse der Furianer gewahrt bleibt, ist alles OK, aber wehe wenn nicht.

P.O. :
Jedem dürfte wohl klar sein, dass nach solchen Aktionen keinerlei Interesse auf weitere Zusammenarbeit besteht, aber was passiert, wenn weitere Versuche gestartet werden, Flotten der NLF dem Feind ans Messer zu liefern?

Ratte1977 :
Nun, da halten wir uns alles offen. Wir sind auf alles soweit vorbereitet und lassen uns überraschen, was noch weiter passiert.


P.O. :
Wie sieht eure Stellung innerhalb des aktuellen Krieges aus?

Ratte1977 :
Die BoG-Meta kämpft auf alle Fälle nicht mehr Seite an Seite mit [F] und Co. Wir verfolgen unsere eigenen Ziele. Wie diese im einzelnen aussehen, werden wir hier nicht bekanntgeben, aber auf jeden Fall haben wir nicht vor, zu verlieren. Eine Kapitulation wird es 100% NICHT geben.


P.O. :
Ist es nicht besonders schmerzhaft, als eine der ersten Allianzen, die damals im Befreiungskrieg den Furianern ihre Hilfe angeboten haben, im Nachhinein so behandelt zu werden?

Ratte1977 :
Naja, man hat anderes erwartet und erhofft, aber das sollte wohl nicht so sein.
Solche Fehler werden wir natürlich nicht wiederholen. Die BoG ist Gott sei Dank stark genug, um sich nicht nur zu verteidigen, sondern kann auch angreifen. Andere Allianzen hatten ja dieses Glück nicht und mussten Kapitulieren. Auf alle Fälle werden wir dieses Verhalten nicht vergessen.



Wir danken dir für dieses Interview und sind echt fassungslos über das Verhalten unserer Piratenbrüder. Aber man darf sich nicht beschweren ..... so sagten wir ja ständig: "You are a Pirate" und begründeten damit jedes noch so schändliche Verhalten in der Vergangenheit. Dass da einige irgendwann den Überblick über Freund und Feind verlieren, und die typischen Wesensmerkmale auch auf Rassebrüder anwenden ..... war nur ne Frage der Zeit!

Keine Kommentare: