26 Juni 2007

Das Resozialisierungs-Projekt RAVIP!

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket



Piraten aufgepaßt!

Die Wächter schlagen zurück!

Wie wir erfahren haben, konnten Mitglieder der 2oD in das System eines unserer Vorzeigepiraten - NineOfSeven - einfallen und ihm 23 Planeten invadieren. NineOfSeven war in der Vergangenheit, als Besitzer der Statue des Imperators, durch die Versklavung von Wächterplaneten aufgefallen, die ihn aufgrund dieses Weltwunders nur 1 Slot kosteten.

Jetzt schlugen die Wächter zurück!

So wurde bei den Wächtern das Resozialisierungs-Projekt RAVIP (Rettung armer verwirrter Immortals-Piloten) ins Leben gerufen, bei dem sich um die Resozialisierung von besonders aggressiven Vertretern unserer Lebensform gekümmert wird.

Dazu gab es folgendes Statement:

Das Resozialisierungs-Projekt RAVIP (Rettung armer verwirrter Immortals-Piloten) hilft schon seit Monaten bei der Eingliederung geretteter Immortals-Piloten in die normale Gesellschaft. So wurden in der Vergangenheit bereits viele genötigte und kriminelle Piloten der Piraten gerettet und dienen nun brav als Siedler der guten Seite oder sind sogar zu Besatzungsmitgliedern ehrenwerter Wächter-Schiffe aufgestiegen. Helfen sie, diesen Piloten ein freies, ehrbares Leben zu ermöglichen! Der Ertrag des Projektes 24 wird unter Garantie vollends dafür verwendet, weitere Piraten-Piloten aus ihrem kriminellen Dasein zu helfen.


Offensichtlich handelt es sich dabei um eine Offensive des Inner Circle gegen die Immortals, die in Uni2 das stärkste Piratensyndikat stellen. Die Taktik unterscheidet sich von der bisherigen Vorgehenweise, dass man bei den stärksten Mitgliedern unserer Rasse anfängt, und nicht wie so oft, Händler als Opfer aussucht.

Wir fragten beim IC nach, ob dies eine einmalige Aktion war oder in Zukunft mit weiteren zu rechnen sei und ob sie den Piraten in Uni 2 etwas mitteilen möchten:

Die Nachricht lautet ganz klar:

Wer Wind sät, wird Sturm ernten! Wir hoffen, die betreffenden Piraten haben ausreichend Erntehelfer ;-)

Das Projekt 24 - Die Invadierung eines Systems mit 24 Planeten von NineOfSeven war ein Pilotprojekt und ein voller Erfolg! Ein weiteres Projekt - Manhatten - ist bereits planungstechnisch abgeschlossen.

Einige Spieler der Immortals haben es mit Unterstützung der Furianer übertrieben und jetzt müssen sie mit den Konsequenzen leben. Allerdings bleibt der Inner Circle seinen Prinzipien treu und wird die eingenommenen Planeten nicht - wie NineOfSeven es mit Esads Planeten getan hat - durch Fusionen oder das Hochziehen der Chemiefabriken verschandeln.

Unser Ziel ist der Erhalt des Spielspaßes und daher werden wir die Spieler bestrafen, die sich über den Spielspaß anderer hinweggesetzt haben. Wie viele derartige Projekte folgen werden, hängt vom weiteren Kriegsverlauf und der Einsicht so mancher Piraten ab. Nur soviel: Der Inner Circle hat sich auf einen Invasionskrieg vorbereitet und noch viiiiiiele freie Slots und Invas ;-)


So scheint, dass man seitens der Wächter den Fokus nun auf Uni 2 richtet, und die dortigen Wächterbrüder intensiver ins Kriegsgeschehen einbinden möchte.
Die Immortals haben nun die Chance, ihrerseits zu zeigen, ob sie ihrem Ruf gerecht werden können, oder ob Uni2 zukünftig ein Paradies der Wächter sein wird...

(Wir danken Divus von der 2OD für das Statement )

Keine Kommentare: