30 Juni 2007

Der P.O. und seine Berichterstattung

Bevor wir wieder einige Zuschriften bekommen, in denen wir drauf hingewiesen werden, dass wir doch eine Piratenzeitung sind, und weshalb wir dann so negativ über die Piraten berichten, sei gesagt:
Der Pirate Observer nimmt seine Aufgaben immer sehr ernst. Monatelang hatten wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Sichtweise der Föderation der Piraten wiederzugeben. Dieses haben wir getan, obwohl es in Föderationskreisen zu Hetze gegen uns gekommen ist, und obwohl unsere Redakteure Mordrohungen, Nazi-Videos, ingame Anfeindungen usw. von unseren Gegnern serviert bekamen. Wir blieben standhaft, trotz mangelnder Rückendeckung und Zusammenarbeit seitens der Föderation. Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit nochmals bei den Mitarbeitern des P.O. bedanken, die durch dieses Durchhaltevermögen einmal mehr bewiesen haben, dass sie Rückrat besitzen und trotz Anfeindungen zu einer Sache gestanden haben, von der sie überzeugt waren.

Nach dem Zerfall der Föderation ergibt sich automatisch, dass wir deren Sichtweise nicht mehr zur Grundlage nehmen. Wessen Sichtweise sollen wir vertreten?
Die der Furianer?
Den Job hat die SPACE übernommen .....
Die der Rest-Föderationsallianzen?
Die bekämpfen sich gerade untereinander .....

Also konzentrieren wir uns auf das, was der Titel unserer Zeitung aussagt: Pirate Observer - Piraten Beobachter!

Wir geben euch weiterhin Informationen rund um die Rasse Pirat und dazu gehört es auch, dass man die Situation der Piraten selbstkritisch reflektiert. Selbstkritik hat nichts mit Verrat zu tun. Selbstkritik ist der einzige Weg, fair und objektiv mit Ereignissen umzugehen.
Uns ist natürlich bewusst, dass es nach der langen Zeit, während der man nur Lobeshymnen über die Piraten bei uns lesen konnte, während der wir aus Niederlagen Siege machten, und immer wieder Möglichkeiten genutzt haben, unsere Wächterfreunde zu ärgern, für einen Piraten wie Verrat anmuten muss, wenn er jetzt den PO aufschlägt.

Die Selbstverständlichkeit wurde hier zur Gewohnheit!

Doch wir lassen uns da nicht beirren. Die Föderation der Piraten hat den P.O. als Propagandainstrument von sich gestoßen und wir tun das, was wir schon immer getan haben .... Piraten beobachten, und lassen uns eins sicherlich nicht: Mundtot machen!

Keine Kommentare: