24 Januar 2007

Krieg NLF vs. TBK - Aktuelle Situation

Wie man an den heutigen KBs der NLF gesehen hat, gibt es ihn noch, den Krieg NLF vs. TBK! Da die Kriegserklärung schon Wochen zurückliegt, fragten wir bei der NLF mal nach, was denn die momentane Situation in diesem Krieg ist.

Wir führten mit Ratte1977 von der NLF ein Interview:

Was war eigentlich der Grund für diesen Krieg?

Es gab schon vor dem Krieg immer wieder Angriffe auf uns von Seiten der TBK.
Dies sollte dann in einem Privatkrieg zwischen mir und Hot Bunny geklärt werden. Da wir uns zu dieser Zeit allerdings noch im Krieg mit der ME-Meta befanden, und dies das wichtigere Ziel war, wurden von mir vorerst keine Angriffe auf Hot Bunny geflogen.
Naja, ich hab dann nach einer erfolgreichen Nachtaktion bei der ME die erbeuteten Ress und die Allyfleet zu meinem HP geschickt. Von dort sollten diese dann verteilt werden. Hot Bunny hatte aber anscheinend auf ihren ersten Spioberichten nur die Ress gesehen und flog dann einen 50min Raid.
Dabei krachte sie dann auch in unsere Allyfleet, was dann zur KE der TBK gegen uns geführt hat.
Vorgeworfen wurde uns dabei, daß wir "feige gedefft" hätten. Daß ich zur besagten Zeit wegen einem privaten Anliegen nicht am Rechner war, wurde dann als Lüge abgetan. Anscheinend meint die TBK, daß es normal ist, bei einem Deff seine gesamten Bomber und schwachen Angriffsschiffe auf besagtem Plani stehen zu lassen.


Habt ihr ein paar KBs?

Originale zwar nicht mehr, aber hier ist ein Link zu einer kleinen Sammlung:
http://www.myelive.de/kbs/DF21.html
http://www.myelive.de/kbs/Lord_Nibbler.html
http://www.myelive.de/kbs/Rudi-Red.html
http://www.myelive.de/kbs/Holee.html
http://www.myelive.de/kbs/Darla1.html
http://www.myelive.de/kbs/Darla2.html
http://www.myelive.de/kbs/Darla3.html


Was sagt ihr dazu , daß jetzt sogar Member der Navy zur TBK wechseln?

Wundern tut es mich eigentlich nicht. Wir hatten zwar in letzter Zeit einige Verluste, wirklich geschwächt hat uns das aber nicht. War bei Kriegsbeginn die TBK uns flottenmäßig noch überlegen, konnten wir dieses Defizit durch eine erhöhte Schiffsproduktion mittlerweile mehr als ausgleichen.
Da ist es doch ganz klar, daß die TBK sich Unterstützung vom großen Bruder Navy holt, um ihre Verluste wieder ausgleichen zu können. Zwar ist das ein eindeutiger Bruch der Kriegsbedingungen, aber wie die Vergangenheit gezeigt hat, legt die TBK diese Bedingungen schon seit einiger Zeit recht großzügig zu ihrem Vorteil aus.


Besteht aufgrund der Dauer diesem Konfklikt ein baldiges Ende bevor?

Es ist natürlich einiges in Arbeit, um diesen Krieg in naher Zukunft zu beenden. Da die TBK seit Darlas Flottenverlusten keine eigenen Aktionen zeigt, und ihre Flotte nur sichert, könnte sich der Krieg noch etwas hinziehen. Aber wir sehen da ziemlich positiv in die Zukunft.

Wurde, eurer Meinung nach, dieser Krieg fair ausgetragen oder gibt es Vorkommnisse, über die ihr euch sehr geärgert habt?

Nein, bisher war dieser Krieg alles andere als fair. Entgegen den Absprachen mischten sich seit Kriegsbeginn immerhin 6 BND-Partner der TBK in diesen Krieg aktiv ein. Es wurde gerade von der Navy 3mal ein Versprechen abgegeben, sich rauszuhalten, was bisher auch 3mal gebrochen wurde.
Am meisten geärgert hat uns der Angriff von Rocky. Er ist immerhin extra aus seiner Ally ausgetreten, um das damalige NAP zu umgehen, und Teile unserer Flotte zu zerstören.



Da die TBK zum Bund freier Welten gehört, gab es seitens dieser Interventionen?

Ja sicher, bisher gab es kein Gespräch, an dem die Navy nicht beteiligt war. Vieles läuft da über die Navy, die ihrerseits auch Forderungen in einem Krieg stellt, der offiziell ja gar nicht ihrer ist. Viele Gespräche liefen über den Diplo-Ticker der Navy und der Föderation.

Die Gespräche im Diplo-Ticker verliefen ja nicht gerade diplomatisch. Zeigte doch Shinobi Ryu, diplomatisch gesehen, eher den Charme eines Pit Bulls. Wie kam es, daß er dich als Gesprächspartner erst abgelehnt hatte?

Gute Frage, er scheint mit meiner Art einfach nicht klarzukommen. Man sollte seine Meinung nun mal vertreten und auch dazu stehen, egal vor wem man das tut. Wen mir jemand dreimal sein Wort gibt, um es im Anschluss dann zu brechen, dann gebe ich nicht mehr allzuviel auf solche Worte, und sage es meinem Gegenüber auch ehrlich ins Gesicht. Daß der ein oder andere darüber nicht so sehr erfreut sein dürfte, ist natürlich verständlich.


Wie fandest du die Tatsache, daß die Föderation weiterhin geschlossen auftritt und hinter ihrer Losung stand: Entweder alle oder keiner, und dir Rückendeckung gab?

Selbstverständlich bin ich, wie auch jeder Member der NLF, froh und stolz darauf, der Föderation anzugehören. Gerade wenn man sieht, wer sich nicht schon alles auf Seiten der TBK eingemischt hat, ist es wichtig zu wissen, daß man nicht alleine ist, und sich auf alle Mitglieder der Föderation voll und ganz verlassen kann. Dadurch ist es uns möglich, das eigentliche Ziel, die TBK, nicht aus den Augen zu verlieren, und uns ganz auf das Beenden dieses Krieges zu konzentrieren.


Haben bisherige Gespräche über die Beendigung des Krieges mit der TBK was gebracht?

Nein, bisher gab es zwar einige Gespräche, die aber zu keiner Einigung geführt haben.
Sämtliche Versuche unsererseits, diesen Krieg zu beenden, wurden von der TBK grundweg abgelehnt.
Erst seitdem sich das Blatt gewendet hat, zeigt die TBK Interesse an einer Beendigung.
Zwar hat die TBK mittlerweile etwas mehr Flotte von uns zerstören können, doch konnten sie dies nicht zu ihrem Vorteil nutzen. Das letzte Angebot der TBK sah ein Unentschieden vor, das kommt aber für uns nicht in frage. Wir haben diesen Krieg weder gewollt noch begonnen, er wurde uns von der TBK aufgezwungen. Für uns kommt aus diesem Grund nur eine Kapitulation in frage.



Wir danken Ratte für diese Informationen, die ein wenig Klarheit im Konflikt der NLF und der TBK gebracht haben.

-------------------------------------------
Photobucket - Video and Image Hostinghttp://rapidshare.com/files/13089170/X-Kader.jpg.b23.html

Keine Kommentare: