23 Januar 2007

NT-Meta bezieht Stellung!

Anlässlich der aktuellen Ereignisse in der EL-Welt und der Flut von Promo-Videos der Wächter, macht die NT-Meta mit diesem Video auf sich aufmerksam:




Wir haben einzelne Vertreter der Mitgliedsallianzen der NT-Meta interviewt und um eine Stellungnahme gebeten. Die Antworten, die kamen, waren sehr schnell da und umfangreich. Ein Dank an dieser Stelle für die Zeit, die sich die Leader zum Beantworten der Fragen genommen haben!


Inwieweit spiegelt das Video die Philosophie der Meta wider?

Nightwind (NTP):
Zuerst mal Gratulation an v1RuX zu dem gelungenem Video. Wir haben zwar nicht bei der Entstehung mitgewirkt, können uns aber trotzdem im Video wiederfinden. Da wir Piraten sind, gehört eine gewisse Aggressivität mit zum Spiel, da wir ja nun mal die "Bösen" darstellen sollen und eine sehr kriegslastige Rasse spielen, dies zeigt das Video recht deutlich. Wie schon ein nicht unbekannter Schauspieler in einem netten Film gesagt hat: "Wir stehen zusammen, wir kämpfen zusammen. Bad Boys fürs Leben!"

DerDvok (NTS):
Das Video spiegelt sehr gut den Grundgedanken wider, aus dem die Meta und ihre Wings entstanden sind.

Xear (NTH):
Ich persönlich finde das Video klasse, und wüsste nicht, wie man es besser gestalten sollte, an dieser Stelle noch mal ein großes Lob an v1RuX.


Was denkt ihr über das aktuelle Geschehen, bezogen auf die Navy?

Nightwind:
Wir schauen mit großer Spannung auf die Geschehnisse rund um die Föderation und die Navy, und sind sehr gespannt, wie sich das in der nächsten Zeit entwickeln wird, und vor allem, welche Auswirkungen das mit sich ziehen wird. Auch wenn wir ganz klar auf der Seite der Piraten stehen, wünschen wir den Wächtern ein wenig Glück. Sie haben einen kleinen Aufschwung bitter nötig, denn sonst sieht es immer schlechter für EL als Ganzes aus. Es sollte immer eine Art Gleichgewicht herrschen.


Wendeter hat vor kurzem einen Thread im Forum eröffnet, in dem er den Wächtern vorwirft, „verweichlicht zu sein“ und nur noch „Zielscheiben für die Piraten darzustellen“. Was haltet ihr davon?

Nightwind:
Zur Zeit ist es leider so, dass immer mehr Wächter nicht mehr ihrer eigentlichen Arbeit nachgehen oder sogar zu Piraten werden. Dies finden wir sehr schade, denn wie schon gesagt, bietet der oft freundschaftliche Kampf den gewissen Reiz. Gerade im Uni2, wo wieder mehrere große Wächter uns leider verlassen. An dieser Stelle einen Gruß an Knoppo und Blauzahn, EL wird euch vermissen. Ich hoffe, es werden sich neue Wächter finden, die ihren Platz einnehmen, und die Wächterfront mit neuem Elan antreiben. Denn so wie es im Moment ist, dass Piraten Piraten atten, weil sie sonst keine Ziele mehr haben, ist ja auch nicht unbedingt im Sinne des Erfinders.

DerDvok:
Ich finde nicht, dass die Wächter weicher werden, da es immer wieder vorkommt, dass Wächter auch Schiffe abfangen oder Planis besuchen. Was allerdings stimmt, ist, dass die Wächter sehr ruhig sind, und meiner Meinung nach nicht präsent sind als Wächter wie die Piraten. Das mag vielleicht daran liegen, dass sie verweichlicht (so wie du es gesagt hast) sind oder einfach die Lebensform nicht richtig verstehen.

Xear:
Das kann ich nicht direkt beurteilen, geholfen haben sie mir noch nie, aber ich denke schon, dass auch sie ihren Teil leisten, und stimme somit als Händler wohlgemerkt nicht bei.



Was habt ihr in der Zukunft noch vor? Was für Ziele verfolgt ihr?

DerDvok:
Also wir für die NTS werden den Clan stärken und weiter der Siedlerwing bleiben, der sich langsam nach oben arbeitet. Weiter werden wir unser Potenzial verbessern, damit wir das Stigma der Massenally loswerden.

Xear:
Natürlich die NTH und die Meta gut präsentieren und auch in den Stats ein "paar" Plätze aufsteigen.

Nightwind:
Wir von der NTP haben uns ein ganz klares Ziel gesteckt, wir wollen zu den Top-Allys im Uni 2 gehören, und sind in unseren Augen auf dem besten Weg dazu. Irgendwann schaffen wir es dann auch in die Top 50 EL-weit und vielleicht kommt auch irgendwann der Tag, an dem wir die NTM eingeholt haben *g*. Wann das sein wird und ob es überhaupt passiert, das wissen wir nicht, wir tun aber unser Bestes.

v1RuX:
Die NTW hat sich vorgenommen, weiterhin Spieler auszubilden, um sie dann an die NTP „weiterzureichen“, und so den langfristigen Erfolg der Meta zu sichern. Dabei wird natürlich auch ein Ziel sein, stärker zu werden und aufzusteigen.


Was wünscht ihr euch für das neue Jahr in Earth Lost?

Nightwind:
Das alles hängt alles irgendwie zusammen, zum einen wünscht man sich natürlich, dass alles weiter so gut läuft wie bisher, und man sich in Ruhe entwickeln und aufbauen kann und weiterhin von Zeit zu Zeit die eine oder andere Flotte vor den Bug bekommt *g*. Auf der anderen Seite wünscht man sich, dass mal wieder ein wenig mehr Gleichheit eintritt, sei es jetzt im Uni1 oder im Uni2.

DerDvok:
Vielleicht ein paar erwachsene Spieler mehr und nicht die Klientel, die wir hier manchmal antreffen. Ich meine konkret die Leute, die sich hinter ihrem Beschützer verstecken und den dicken Maxe machen, weil sie wissen, dass sie beschützt werden. "Hinter jedem Account sitzt ein Mensch", leider wollen das manche nicht wirklich wahr haben und führen sich auf, dass einem schlecht werden könnte.

Xear:
Ein erfolgreiches 2007 mit der NTH und der ganzen Meta, d.h. ohne größere Probleme oder gar Kriege.


Zum Abschluss noch ein kleines Exklusivstatement zu der aktuellen Lage der Händler:

Nightwind:
Ein weiterer Wunsch, der eigentlich immer mehr in uns wächst, ist eine Anpassung der Rohstoffpreise an frühere Zeiten. Denn irgendwie bricht das ganze System ein wenig zusammen. Händler haben kaum noch die Möglichkeit, Cash zu verdienen und für die anderen Rassen lohnt es sich fast nicht mehr, etwas zu verkaufen. Profitieren tun natürlich auch Spieler von den niedrigen Preisen, aber sind diese meist ganz am Anfang. Und der Rohstoffbedarf, den diese haben, kann auch oft innerhalb einer Allianz oder Meta gelöst werden. Von daher würde ich gerne an dieser Stelle die Händler in ihrem Vorhaben, die Preise global auf ein bestimmtes Level anzuheben, unterstützen.


Xear:
Also ich finde, dass es früher natürlich leichter war, Cash zu machen, aber heute mit den niedrigen Preisen gehts immer noch, auch wenn nicht mehr so in dem Stil wie früher. Als Panikmache würde ich es nicht bezeichnen, aber man sollte sich schon Gedanken machen, wohin so was führt.



Wir sind gespannt, was wir noch von dieser Meta zu hören bekommen, und wünschen ihnen viel Erfolg und weiterhin Zusammenhalt im Jahr 2007 !!

Keine Kommentare: