13 Januar 2007

Ideen zum Thema Preiserhöhung

Lösung des Ganzen ist also in erster Linie mehr eine programmtechnische Umsetzung, daß der Durchschnittspreis nicht allein anhand der Preise und der Anzahl der Händler (die diese Preise vorgeben) berechnet wird, sondern nach Preis und Menge der angebotenen Ressourcen.

Eine Alternative dazu, sofern keine programmtechnische Umsetzung möglich ist, wäre eine Preisvorgabe, wobei die Frage bleibt, ob die Kleinen sich daran halten werden.

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könnte es nicht so was wie einen ClubBlutrausch => Freie Vereinigung aller Händlerallianzen(würde es dann heißen) geben? der dann halt von einem der [$] ,ASX und den anderen Top5 Händlerallys geleitet wird, und wo dann alle anderen Händler hinkommen (eingeladen werden)

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Man könnte Verlust von Gebäudestifen einführen, z.B. bei Invasionen (Bevölkerung lehnt sich auf)
oder bei Bombenangriffen (Zerstörung, klarerweise)
oder Katastrophen (Gebäude eingestürzt...)

Das würde das Punkteflooding ein wenig eindämmen, mehr Ressis würden verbraucht werden, und die Preis-Sache würde sich ganz von alleine klären, außerdem wäre Licht am Ende des Tunnels zu sehen, und das Spiel würde bereichert werden, da man (wenn es richtig gebalanced ist) auch Punkte dezimieren kann"

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Rechnet man sich mal aus, was für Ausgaben entstehen würden, wenn die Bunker aufgelöst würden, dann weiß man auch, daß die Nachfrage an Ress wieder steigen würde. Desweiteren würde es wohl wieder zu mehr Flottenverlusten kommen, was wiederum zu einer erhöhten Nachfrage an Eisen und Titan führen würde

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Meine Idee basiert auf einem kommunistischen Gedanken- der Sozialen Marktwirtschaft.
Es werden Preise festgesetzt, welche von allen akzeptiert werden müssen- an diese müssen sich ALLE halten. Natürlich ist ein solches Vorgehen von größerer Problematik, aber hier wären zum ersten Mal die Top 10 Allianzen zusammenzuschließen.

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Eine gute Idee, die auch schon mehrfach umgesetzt wurde, ist die Herabsetzung der Produktion des Ress-Centers und die Erhöhung des Verbrauchs, siehe Nahrung/Wasser/Wasserstoff, was in großen Mengen nicht wirklich zu bekommen ist.

Kleine Allys könnten die Versorgung von Planis anbieten, da gabs mal einen Beitrag im Forum von einer Ally, wenn meine Planis Ress brauchen, beliefern die mir 20 Planis auf einmal, dafür wäre ich bereit zu zahlen, da mir das Arbeit abnimmt, wenn es gut organisiert ist.

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Es gibt genug Siedler, die ihre Ress und Flotten nicht saven oder einfach nur Schutz brauchen. Daher könntet ihr Schutz gegen Cash anbieten. (z.B.: Vertrag)

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Die einzige Möglichkeit wäre also eine globale Senkung der Produktion und/oder der Cashmenge und/oder eine Preiskontrolle durch das System...

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Dann wäre doch ein systembedingtes Streichen der Sonderaufträge schon ein Mittel, um den Cashfluss und die gesamte Geldmenge zu verringern! Dann sind viele Händler wieder mehr auf Cash aus Resiverkauf und Fusihandel angewiesen! Dadurch dürften Preise steigen! :-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

euch ist da ein kleiner fehler unterlaufen. Kommunismus und Soziale Marktwirtschaft haben nichts mit einander zu tun. Die Soziale Marktwirtschaft wurde von Ludwig Ehrhard eingefürht. Es ist das Gegenstück zur Freien Marktwirtschaft wie es versucht wird zur Zeit in der Bundesrepublik einzuführen. Leider hat die Geschichte bewiesen (Weimarer Republik) das dieses System nicht funktioniert und nur zu Problemen führt.