31 Januar 2007

Interview mit Triton zum Krieg IoD vs. PdP

Unser Reporter hatte die Möglichkeit, während einer Gefechtspause, Triton.... einen der Führer der IoD zu interviewen und ihm Fragen zum aktuellen Krieg mit der PdP zu stellen.


PO: Fangen wir an, zuerst einmal eine Frage, die sich sicher viele Leser stellen, warum habt ihr euch entschieden, Artikel im PO zu posten?

IoD: Nun, Pirate Observer, der Name ist Programm. Ist es nicht die Aufgabe von Wächtern, die Piraten im Auge zu behalten?^^
Nein, ehrlich, nahezu 100% unserer Kunden sind kriminell und somit potentielle Leser des Observers.


PO: Wie wollt ihr unsere Leser für euch gewinnen?

IoD: Zuerst einmal haben wir versucht, uns den Gepflogenheiten der Piraten anzugleichen, um eine Basis für gemeinsamen Gedankenaustausch herzustellen. Wir haben ein Schutzgeldersuchen an die PdP verfasst, von dem wir sicher sein konnten, dass diese keinesfalls darauf eingehen würden. Weiterhin war die Frist, die wir ihnen eingeräumt haben, zu kurz. Und zu guter Letzt legen wir uns mit einem Gegner an, dem wir uns überlegen fühlen. Also ideale Voraussetzungen für den Meinungsaustausch (du kommst mit deiner Meinung und gehst mit meiner^^).


PO: Euer Hauptziel in dem Krieg ist ja eigentlich Spontaner. Was macht ihr nun, da er in den U-Mode geflohen ist?

IoD: Werbung^^

Du bist es Leid einer Rasse anzugehören, die schon beinahe alles erreicht hat? Du hast keine Ziele mehr? Keine Perspektiven für die Zukunft? Wir bieten dir einen Ausweg, werde Wächter! Wir bieten ehrenhafte Kämpfe, moralische Wertvorstellungen, an denen man gemessen wird, große, überlegene Gegner, Raidopfer die in Ressis ertrinken, kurzum die Herausforderung des Lebens!


PO: Wie ich gehört habe, hat die SOF der PdP ebenfalls den Krieg erklärt, was haltet ihr davon?

IoD: Wir haben viele unserer Member aus der SOF rekrutiert.


PO: Ihr habt Member aus der SOF rekrutiert? Die ist doch als Farm verschrieen?!

IoD: Nein, in Wahrheit ist das unser Elite-Ausbildungszentrum, jegliche Farmaktionen dienen einzig und allein dem Zweck, knallharte, gestählte Kämpfer heranzuziehen. Überlebt man die Ausbildung bei der SOF, kann einen nichts mehr umbringen. Mit den dort erlernten Kenntnissen ist man bereit, Wächter zu werden und für das Gute zu kämpfen.

PO: AHA, SO SEHT IHR DAS ALSO

IoD: Nix, so seht ihr das also, ich palpatineger habe selbst dort angefangen und seht was aus mir geworden ist :-)))


PO: Gut, wie sehen nun die weiteren Operationen aus, auch wenn sie eigentlich geheim gehalten werden sollen...

IOD: Na ja, der der mit dem Schwert gefuchtelt hat, wir zitieren: "Krieg, schön wir haben genug Planislots frei" ist ja erstmal für 3 Tage auf der Flucht. Unsere Werbetrommel läuft ja weiter und wir langweilen uns, da es sinnlos erscheint, den Rest der PdP zu besuchen :-)).

PO: Was ist mit der SIN? Die sind doch laut Spontaner in den Krieg eingetreten?

IOD: Bis jetzt kam von ihnen noch nichts zu uns durch, vielleicht liegt es an den Gammastrahlen im All oder Trümmern von irgendwelchen Schiffen :-)).
Nein, Scherz beiseite, wir haben bis jetzt noch nichts gehört. Das sehen wir aber auch als Nebensache an, unser Ziel ist und bleibt Spontaner. Wenn er jedesmal vor uns in den U-Mode flüchtet, dann wird das ein ruhiger Krieg, da wir dem Rest der PdP eigentlich nicht allzusehr am Kragen rumkratzen wollen (anders gesagt, es ist uns zu mühselig), eigentlich sind sie ja auch nur Opfer von Spontaner.

PO: Und was ist, wenn er wieder da ist?

IOD: Dann werden wir unserer Forderung Nachdruck verleihen und jegliche Planis, die in der Nähe der EoD-Meta sind, werden als KK angesehen. KKs werden wir entsprechend behandeln und evtl invadieren.


Unser Reporter ist live dabei und wird euch informieren, sobald es Neuigkeiten zu diesem Schutzgeldkrieg gibt!

Neues von der Kriegsfront - IoD vs. PdP



Unser Kriegsberichterstatter berichtet direkt von der Front, aus dem Hauptquartier der IoD. Dort wurde er Zeuge der ersten großangelegten Offensive. Im Gespräch mit dem Flottenführer der IoD war zu vernehmen:

Auf irgendeinem Planeten...............irgendwo im Universum..............

"Wichtige Durchsage, wichtige Durchsage..." hallt es aus den öffentlichen Lautsprechern, die auf jeder Welt des Reiches von PalpatineGer, in jeder noch so kleinen Stadt angebracht sind.
"Unser Streitkräfte haben laut letzten Informationen P7/414/37 erfolgreich Invasiert, soweit uns bekannt, keine größeren Verluste unter unseren tapferen Männern und Frauen"....Jubel auf den Straßen über die nicht so großen Verluste, denn viele Frauen und Männer warten sehnlichst auf ihren Partner / Partnerin.

"⇐ letzte Nachricht "
Angriff des Planeten 7:414:37


Invasion des Planeten 7:414:37




Eingang: 2007-01-31 00:29:48
Absender Zentralverwaltung
"Der Planet 7:414:37 ist nun in Ihrem Besitz."

Palpatine liest die Nachricht, ohne eine Regung dreht er sich zu seinem Informationsoffizier, der links neben ihm auf der Brücke der "Crusader" steht, um:" Major, teilen Sie General Loki mit, das er gute Arbeit geleistet hat, er soll die Truppen auffüllen und zu den nächsten Koordinaten fliegen. Ach und KEINE Besatzungstruppen bleiben zurück". "Ja , Imperator."
Der Senator stützt sich auf das Geländer, das im pfahlen Schein der Kommandoraumbeleuchtung, silbrig schwarz leuchtet, wie seine Augen. Gut, jetzt hoffen wir das die anderen Planeten in der nähe unserer Allianz, auch so schnell erobert werden können und dann werden wir nochmal an ihn heranschreiten, geht Palpatine durch denk Kopf.
Er befahl, der gesamten Flotte, die neuen Koordinaten anzufliegen und dann verschwand die Flotte in den weiten des Alls..........




Des Weiteren befindet sich Spontaner, Pate und Außenminister der PdP, seit gestern nacht im U-Mode!

Eilmeldung - Kriegserklärung der SIN an die IoD und die ^'^


Wie wir soeben erfahren haben, wird die SIN an der Seite der PdP kämpfen!

Spontaner - Pate und Außenminister der PdP erklärte dazu:
Unsere Antwort wird eine deutlich höhere Schutzgeldforderung an die mitbeteiligte SoF sein, die uns vorgestern schon inoffiziell den Krieg erklärt hat! Zudem wird die SIN an unserer Seite in diesen Krieg ziehen!

Damit nimmt ein Schutzgeld-Krieg erstmals größere Ausmaße an. Da die SIN und die PdP politisch nicht der Föderation zugerechnet werden, sind wir einem großzügigen Angebot der IoD nachgekommen und werden exklusiv für die IoD berichten.
Weitere Verhandlungen finden gerade statt!
Falls für die Zukunft Interesse besteht, exklusiv für Kriege zu berichten, in denen keine Föderations-Allianzen involviert sind, sind wir großzügigen Angeboten gegenüber immer aufgeschlossen! ;-)

30 Januar 2007

Eilmeldung - Kriegserklärung der IoD und der Elite der 13 Division an die PDP !



Das Universum wird von neuen Schutzgeld-Kriegen heimgesucht! So erklärten die IoD und die 13.Division der PdP den Krieg!

Aus dem Hauptquartier der IoD erreichte uns folgende Information:

Die Führung der IoD tritt vor das Podium. Das Mikro knackst:

"Jeden Tag neue Schreckensmeldungen, jeden Tag neue Live Berichte aus neuen Kriegen. Schutzgelderpressungen, wohin das Auge reicht. Da möchten wir natürlich nicht zurückstehen und zeigen, dass es auch mal anders herum geht.
Die IoD fordert 50 Mio von der PdP, andernfalls ist mit Kriegshandlungen zu rechnen!"
Leise merkt Triton an: "zuzüglich Verzugszinsen von 3 Mio täglich."
Palpatineger fährt fort: "Im Gegenzug garantieren wir euch einen NAP mit der IoD und der SOF, den KK-Setzern gewähren wir freien Abzug."
Eine Pause sorgt für einen Spannungsanstieg:
"Die Alternative für die PdP wäre, dass Spontaner 10 Mio überweist und weiterhin jegliche Planeten in 10 Systemen Umkreis um EoD-Member für jene Member verlässt. Auch denken wir, dass eine Entmilitarisierte Zone nicht schlecht wäre, zu diesem Zweck fordern wir ihn dazu auf, täglich mindestens eine Produktion von 20k Nouls schrotten zu lassen."
"Es wäre noch etwas hinzuzufügen", setzt Triton an,"Um Solidarität mit den anderen Orden, die momentan in Notlage sind, käme das Schutzgeld diesen Bedürftigen zu Gute."
Unter allgemeinen Schulterklopfen und Applaus verlassen die beiden die Tribüne, endlich können leidgeplagte Siedler wieder aufatmen, endlich ergreift ein Orden die Initiative und erwacht aus der allgemeinen Lethargie der letzten Tage.

Mitteilung!

Der Pirate Observer wird ab sofort auf jede persönliche Beleidigung seiner Redakteure entsprechend antworten. Wir beobachten mit Sorge die Entwicklung, die andere Zeitungen nehmen. Auch wenn die Zeitungen einen gewissen Rechtsfreien Raum innerhalb der Community einnehmen, sollten "gewisse" Anstandsregeln eingehalten werden. Dazu gehören auch persönliche Beleidungen!
Ferner Spam und Flame in Forumthreads, die das Thema Pirate Observer haben.
Daß man Artikel schreibt, die nicht neutral sind, und über die man sich vielleicht ärgert, das kommt durchaus vor, da wir aus Sicht der Piraten berichten. Reaktionen darauf sollten aber nicht den Charakter persönlicher Beleidigungen annehmen.
Jedem steht frei, sich in Leserbriefen in einer adäquaten Art und Weise zu äußern.

In diesem Zusammenhang sprechen wir eine Warnung gegenüber der S.P.A.C.E. aus!

Wir lesen ständig was von fairem, sportlichen Umgang, den die S.P.A.C.E. mit anderen Zeitungen pflegt, und da passen solche Aussagen nicht ins Bild:

Photobucket - Video and Image Hosting

Wir behalten uns vor, gegen den Mitarbeiter der S.P.A.C.E. entsprechende Schritte einzuleiten!

29 Januar 2007

28 Januar 2007

Wie raubt man erfolgreich ein Allianzkonto leer?

Das ist die Frage, die momentan jedes Syndikat interessiert! Da Allianzkonten sehr viel Ähnlichkeit mit einer Bank haben, hier ein paar Tipps. Falls ihr nicht wißt, wie man erfolgreich Schutzgelderpressungen formuliert, ist dieser Filmausschnitt genau die richtige Lektüre für euch!

Erste Schutzgelder werden nach Kriegserklärungen gezahlt!

Das TOP-Thema der Woche sind weiterhin die Schutzgeld-Kriege. Wie wir soeben erfahren haben, konnte die NTP ihre Foderungen auf Schutzgeld gegenüber der BBS durchsetzen. Damit findet eine weitere Schutzgelderpressung erfolgreich ihr Ende, aber der Trend setzt sich unvermindert fort. Wir wollten wissen, wie es dazu kam, und wie "leicht" Kriege dieser Art durchzusetzen sind - Dazu führten wir ein Interview mit Nightwind, dem politischen Sprecher der "The Punishers (NTP)", die ihre Jagdgründe in Uni 2 haben.

Warum wurde die BBS ausgesucht?

Die BBS haben wir uns "ausgesucht", weil sie sich sozusagen ins Rampenlicht gedrückt haben. Vor circa 2-3 Wochen haben sie die Flotte eines inaktiven Spielers von uns geschottet. Wenn sie da steht, Pech für uns, aber man wird halt doch mal auf diese Allianz aufmerksam, vor allem, wenn sie kurz vorher einen Krieg gegen die B~D verloren hatten. Dieser Zwist wurde mit einer Entschuldigung der BBS beendet und die Sache wurde begraben. Am 24.11. gab es einen erneuten Übergriff der BBS auf die NT-Meta. Diesen konnten wir nicht so einfach hinnehmen.
Nach kurzer Beratung und den aktuellen Geschehnissen im Uni1 haben wir uns kurzerhand entschlossen, KKs in der Nähe des gefundenen Allybunkers zu setzen. Als sie auf die KKs reagierten, lieferten wir ihnen die Begründung und unterbreiteten unser weiteres Vorgehen. Aber auch die Alternative. Und zwar die Zahlung eines Schutzgeldes.

Welcher Aufwand war notwendig, 50 Mio Schutzgeld einzutreiben?

Natürlich kann man, wenn man wirklich auf ein Schutzgeld aus ist, nicht komplett unvorbereitet an die Sache rangehen. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und eine klare Linie verfolgt. Es kommt halt auch immer darauf an, wer von wem Schutzgeld verlangt. Von daher gehört da auch eine große Portion Glück dazu. Bei uns ging es jetzt recht schnell, aber wir wären auch für einen längeren Zwist gerüstet gewesen. Die Aufgaben waren verteilt, die Vorbereitungen abgeschlossen und die Spieler motiviert. Was wohl das wichtigste ist.

Werdet ihr in Zukunft weitere Schutzgeld-Kriege einplanen?

Zuerst muss ich klarstellen, es gab keinen Krieg zwischen der NTP und der BBS. Der Krieg konnte durch die Zahlung des Schutzgeldes durch die BBS abgewendet werden. An dieser Stelle eine kleine Warnug an die weiteren Syndikate da draussen: Sollten bei der BBS in den nächsten 30 Tagen weitere Schutzgeldforderungen eintreffen, so wird die NTP an der Seite der BBS kämpfen. Die Zahlungen der BBS in der letzten Zeit waren ausreichend.
Jetzt aber zurück zum Thema, wir werden mit Sicherheit weitere Schutzgelder fordern, jedoch jetzt nicht wahllos Siedler, Händler oder gar Wächter erpressen. Wie schon gesagt, hatte die Schutzgeldforderung einen tieferen Sinn. Jedoch sollte dieses Feature mal wieder ein wenig "gefürchtet" werden. Von daher passte dies ganz gut in aktuellen Geschenisse.

Habt ihr die Erfahrung gemacht, daß im Moment schneller Schutzgeld gezahlt wird?

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Schutzgelder zur Zeit eher ignoriert werden, als dass sich jemand tiefer damit befassen würde. Man musste immer etwas nachhelfen *g*. Die Schutzgeldforderung gegenüber der BBS war die erste der NTP, welche wir bis zum Ende verfolgt hätten. Von daher warne ich die Syndikate da draussen, jetzt unüberlegt auf diese Welle der Schutzgelderpressungen aufzuspringen. Es kann auch nach hinten losgehen.

Was würdet ihr machen, wenn ihr von einer Schutzgeldforderung betroffen wärt?

Eine gute Frage... *schaut auf das [F]-Emblem von Starlancer*
Man sollte niemals nie sagen, aber prinzipiell ist die NTP NICHT gewillt, eine Schutzgeldzahlung zu leisten.
Sollte der Gegner auf dem Papier übermächtig erscheinen, versuchen wir erst einmal, die Sache politisch zu lösen. Sollte dies nicht möglich sein, versuchen wir so gut vorbereitet wie möglich in den darauf folgenden Zwist einzusteigen. Je nachdem, wie der Verlauf der Dinge ist, schliesse ich jetzt mal nicht aus, dass wir die Forderung umkehren.

-----------------------------
Photobucket - Video and Image Hostinghttp://rapidshare.com/files/13711502/montl.Abgleichung.jpg.b23.html

27 Januar 2007

Wer wird Pirat des Monats Januar?


Die Nominierungen für den Piraten des Monats Januar sind abgeschlossen. Nominiert wurden Piraten, die in Einzelschlachten gegen andere Rassen mindestens 1 Milliarde Schildpunkte Schaden anrichten konnten, und mit ihrer eigenen Flotte geflogen sind. Zulassen können wir zu jedem Voting nur 13 KBs. Wenn es in einem Monat mehr als 13 KBs gegeben hat, die diese Voraussetzungen erfüllten, berücksichtigen wir, daß jeder politische Block vertreten ist. Wir bevorzugen keine politischen Lager, sondern uns geht es hier um Leistungen von allen Piraten, wie ihr auch diesen Monat an unseren Nominierungen sehen könnt!

Für den Monat Januar sind nominiert : Papst Juli >>>>> tony >>>>> wul-geilesau >>>>> armodillo >>>>> TerRorShop >>>>> NAP >>>>> Hensen >>>>> Jacky >>>>> weste >>>>> Hifonics





Den Gewinner laden wir in den Fight Club ein, die Ruhmeshalle der Piraten!

Das Voting befindet sich rechts in der Menüleiste und geht bis zum 1.02. 12:00 Uhr !

Beratungs-Hotline für Syndikate eingerichtet !


Aufgrund der aktuellen Welle der Schutzgelderpressungen haben wir für Piraten-Allianzen, die von Schutzgeld-Erpressungen betroffen sind, oder damit zu rechnen haben, eine Beratungs- Hotline eingerichtet.

Diese erreicht ihr im Yahoo-Messenger unter: Pirate_Observer

Dort könnt ihr Fragen stellen, welche Möglichkeiten ihr habt, solchen Schutzgeld-Erpressungen zu entgehen und wir vermitteln die entsprechenden Kontakte .......

Den Yahoo Messenger könnt ihr hier runterladen : http://de.messenger.yahoo.com/

Anstieg der Schutzgeldforderungen an Einzelspieler !

Wir wurden gestern wiederholt von Spielern angeschrieben, die sich über private Schutzgeldforderungen beschwerten, die völlig überzogen waren. Offensichtlich möchten viele die momentane Angst vor den Schutzgeld-Kriegen ausnutzen und verbringen ihre Zeit in EL nicht damit, raiden zu gehen, sondern stattdessen Schutzgeldforderungen zu stellen.
Dabei ist die Tendenz zu erkennen, daß anfangs fast nur Siedlerallianzen erpresst wurden, aber das Feature der Schutzgeldforderungen jetzt auch immer mehr auf andere Rassen angewendet wird. Sogar Piraten bleiben davon nicht verschont!
Es scheint, als ob dieses Feature, das der Piratenrasse vorbehalten ist, immer mehr an Attraktivität gewinnt und jetzt nicht mehr belächelt wird!


Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen.
Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen,verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.


John Ruskin, englischer Sozialreformer (1819-1900)

Statements zu den Schutzgeld-Kriegen

In letzter Zeit zeichnete sich auf Seiten der Piraten vermehrt der Trend ab, das rassenspezifische Feature der Schutzgelderpressung mit Kriegserklärungen zu untermauern. Zu oft sei dieses Feature in der Vergangenheit ignoriert worden und habe daher seinen Zweck nicht erfüllen können. Die Vorgehensweise, mittels Kriegserklärungen der Schutzgelderpressung einen neuen Stellenwert zu verleihen, ist auf breite Zustimmung seitens einiger Syndikate gestoßen, ein Ende ist nicht abzusehen.
Auf der Suche nach Gründen, Konsequenzen und möglichen Alternativen, haben wir Vertretern einiger beteiligter Allianzen ein paar Fragen gestellt. Geantwortet haben bisher nice|f von der MES, despot von der -§-, sowie olaf, zum Zeitpunkt des Interviews noch TGx, mittlerweile N°N.


Pirate Observer:
Innerhalb kürzester Zeit wurden mehrere Kriege erklärt, um Schutzgeldforderungen Nachdruck zu verleihen. Glaubt ihr, daß sich das in nächster Zeit häufen wird, und worin seht ihr die Hauptursache, daß dies gerade jetzt gehäuft vorkommt?

despot:
Also, wir haben ja schon Anfang V3.0 damit angefangen, andere Allianzen zu erpressen (siehe PO-Bericht "David gegen Goliath").
Der Krieg gegen die ETx ist auch schon vor der ganzen Rangelei um Schutzgelder am laufen.

nice|f:
Ich denke, es liegt an mehreren Faktoren, daß es sich jetzt so häuft. Die sinkenden Rohstoffpreise, der Rassenwechsel vieler Spieler zu der Rasse Pirat, sind in meinen Augen 2 von wohl vielen Faktoren.
Was man natürlich auch nicht vergessen darf, ist der Spaß am Krieg, der besonders bei Piraten ja immer sehr groß ist.
Ich denke, daß es schon häufiger vorkommen wird, aber nicht so extrem, wie es jetzt gerade der Fall ist.

olaf:
Es ist eine Möglichkeit, die zur Zeit verstärkt benutzt wird, um den wachsenden Cashbedarf der großen Syndikate zu decken.
Leider wurde der Begriff Schutzgeld für meine Meinung etwas unglücklich gewählt, eine Umschreibung wie NAP-Geld wäre hier treffender.
Wie Tendenzen anzeigen, sammeln sich 2 große Lager, Wächter und Piraten, zum großen Hauen, Siedler sind die Goldesel für beide Seiten, und werden teilweise recht ruppig zur Kasse gebeten.


Würde eine Anpassung/Erhöhung der Resspreise, wie sie in letzter Zeit gefordert wird, eurer Meinung nach an der zukünftigen Handhabung der Schutzgelderpressungen etwas ändern? Die Piraten könnten ihren Cashflow ja dann wieder verstärkt über den Verkauf geraideter Ress regulieren....

despot:
Ich bin der Meinung, daß eine Erhöhung der Resspreise angebracht wäre, diese aber durch die Community, und nicht durch irgendwelche Umprogrammierungen zustande kommen sollte.
Sicherlich wäre es auch für die Piraten lukrativ, aber wenn wir ehrlich sind, kommen wir auch so zu unserem täglichen Cash.

nice|f:
Nein, das glaube ich nicht. Ich stehe einem Eingriff in die Marktwirtschaft, sei es von Seiten der Spieler oder von Seiten der Programmierer, eh kritisch gegenüber. So eine Aktion würde sich besonders negativ auf die kleineren Spieler auswirken.
Ich persönlich sehe es auch als attraktiver an, auf über 100% zu produzieren, als meine Rohstoffe an Händler weiterzuverkaufen. ;)

olaf:
Naja, bei Mittelfeld und kleinen Spielern mag das durchaus zutreffen, allerdings bei guten Syndikaten oder Allianzen sind inzwischen solch große Ressourcenberge entstanden, daß es RL locker 6-8 Monate dauern würde, bis da Engpässe entstehen würden. Daher sehe ich eigentlich die Piraten hier in einer starken Position, was aber den Piraten auch wieder eine große Verantwortung zuspielt.
Sicherlich spielt die Persönlichkeit großer Allyführer hier eine Rolle, die den Ausschlag gibt, Cash durch Angst oder Cash durch Respekt.


Im Forum wurde von verschiedenen Seiten angesprochen, daß Schutzgeldforderungen oft überzogen seien und "gemäßigtere" Forderungen häufiger akzeptiert werden würden. Wie sieht das aus eurer Sicht aus?

despot:
Klar gibt es manchmal überzogene Schutzgeldforderungen, aber mit solchen kommt man nur schwer zum Ziel.
Eine realistische Forderung leuchtet auch dem Gegner ein.

nice|f:
Ich habe bis jetzt noch keine Schutzgeldforderungen gesehen, die ich als überzogen angesehen habe.
Die meisten Schutzgeldforderungen richten sich gegen Rassen bzw. Allianzen, für die Cash nicht „überlebenswichtig“ ist oder die genug besitzen. Hingegen ein Pirat ohne Cash ist aufgeschmissen.
Wir, die MES, stechen mit unserer Forderung noch einmal hervor, da wir relativ viel Cash fordern.
Aber auch nur relativ. Man muss sich nur einmal die schiere Masse der Member der TG-Meta vor Augen führen. Würde jeder der Member einen Teil seines Cashs abgeben, würde die geforderte Summe schnell zusammenkommen.
Es ist gut möglich, daß Forderungen von geringeren Mengen eine höhere Erfolgschance haben, aber ich verwalte auch die Kasse der MES und kann sagen, selbst hohe Summen sind meist sehr schnell wieder weg, d.h. bei einer geringeren Forderung würden die Piraten nicht lange davon "leben" können.

olaf:
Das ist meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt, auch daß die Forderungen teilweise unpersönlich gestellt werden.
Teilweise sind klärende und vertrauensbildene Maßnahmen wichtig, um Siedler überhaupt erst zu solchen Verhandlungen hinzubewegen. Naja, das Spaßige ist, kennen die Schutzgeldsteller ihre Opfer erstmal besser, gibt es eine Hemmschwelle.


Wo wir gerade beim Forum sind. Dort häufen sich die Gerüchte, diese Kriege seien Vorboten eines neuen "Großen Krieges". Wie würdet ihr das kommentieren?

despot:
Ich denke, daß der Krieg [N] vs. SdP das meiste Potenzial hat, um zu einem größeren Krieg auszuarten, denn schließlich wurde der grösste KB gegen Greeny von den Furianern geflogen ;-)
Unserer wird sicherlich nicht in einen BdW2 ausarten ^^

nice|f:
Man darf nicht vergessen, wir reden immer noch von dem Forum. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sehr viel aus dem Forum reiner Nonsens ist.
Ein wirklich großer Krieg, vergleichbar mit dem Befreiungskrieg der Welten, ist in meinen Augen nicht in Aussicht. Auch wenn Spannung in der Luft liegt, aber ohne diese wäre EL ja auch langweilig. ;)

olaf:
Ich denke, der Zeitpunkt ist noch unklar, aber ein solcher Konflikt ist sicher im Bereich des Möglichen.
Zumal es auch als eine Art Ringkampf gewertet werden kann, der sich zunehmend ins Uni2 überträgt.
Kleine spezialisierte Piratenallianzen mit perfekter Kommunikation gegen groß angelegte BNDs.
Es ist halt eine weitere Kraftprobe, mit den verschiedenen Lebensformen EL zu spielen.


Wie lautet eure Prognose für den Verlauf und den Ausgang der Kriege?

despot:
Wenn wir wieder in voller Mannstärke sind (zurzeit 4/7 aus RL-Gründen nur bedingt in EL tätig), wird die ETx ganz schnell die weisse Fahne zücken.

nice|f:
Eine schwere Frage. Ich habe schon viel gehört, auch aus Reihen der TG-Meta, daß sie dabei sind, sich aufzulösen. Einige habe die Meta ja auch jetzt schon verlassen. Ich hab auch schon von Quellen gehört, daß einige vorhaben, zu der N^N zu gehen.
Nach außen hin geben sie sich ja aber auch noch kämpferisch.
Darum sehe ich eigentlich nur drei Szenarien.
1.Die TG-Meta löst sich auf, was ich sehr schade finden würde.
2.Es geht weiter wie jetzt, bis die TG-Meta endgültig aufgibt.
3.Die TG-Meta schaltet ihre BNDs ein, wie sie schon angedroht haben, und es wird noch einmal lustig.
Wobei 2 und 3 die einzig interessanten wären.

olaf:
Die TGX-Meta, auch genannt TGE+Wings, werden auf Zeit spielen, um so ihre BNDs zu aktivieren.
Nach der Formel "viele Hasen sind des Jägers Tod".
Weiterhin wird sie neue Wege der progressiven Zusammenarbeit ausprobieren, Threads wie "KKs setzen für TGx" waren durchaus ernst gemeint. Anstatt immer stumpf zu zahlen, werden Wege angestrebt, die einer professionellen Zusammenarbeit Rechnung tragen.
Cash gegen Leistung wäre hier das Schlagwort :-)


Wie weit würdet ihr unter bestimmten Umständen in eurem Krieg gehen, was die Aktivierung von BNDs angeht?

despot:
Ist bei uns klar geregelt: nur die Meta darf eingesetzt werden.

nice|f:
Grundsätzlich erstmal nur die ME-Meta, aber auch nur, wenn wir wirklich in Bedrängnis geraten würden.
Über weiteres lohnt es sich noch nicht zu denken ;)

olaf:
Die TGx-Meta steht hier auf dem Standpunkt: wozu BNDs, wenn sie keiner nutzt ???
Ein BND ist eine klare Aus- und Zusage der Hilfe am Tag X.
Wer solche Hilfe nicht leisten möchte, soll nen NAP einreichen und dafür eine Leistung oder Sicherheit erbringen.


Wir danken allen Beteiligten für ihre Statements und werden die Entwicklung der Schutzgeld-Kriege natürlich weiter verfolgen. Weitere Interviews sind in Planung, zumal mittlerweile schon die nächsten Schutzgeld-Kriege in Planung sind bzw schon in die Wege geleitet wurden. Man darf gespannt sein, was die Zukunft in dieser Hinsicht bringen wird....

26 Januar 2007

Eilmeldung - Weitere Schutzgeld-Kriege erklärt !


Wie uns soeben bekannt wurde, wurden weitere Kriege mit dem Hintergrund der Schutzgelderpressung erklärt!
So erklärte die GøH der TVP den Krieg, und in Uni2 werden soeben Schutzgeldkriege seitens der Piraten vorbereitet. Ein Schneeballeffekt, der vorauszusehen war. Die Piraten erobern das Feature zurück, das in der letzten Zeit seitens der anderen Rassen ignoriert wurde.
So wie es aussieht, wird es im nächsten großen Krieg nicht um die Ehre gehen, sondern hier regiert der schnöde Mammon, das Cash!

Es ist daher in Kürze mit weiteren Schutzgeld-Kriegen zu rechnen!

25 Januar 2007

cash makes that EL go round ! ;-)





Von hier aus ......schöne Grüße an monney von den Nekromongern! ;-)

Die Schutzgeld-Kriege!



Vor einiger Zeit erklärten die Nekromonger der SDP den Krieg mit folgender Begründung:
Das Feature "Allianzschutzgeldforderung" wird von den Piraten ausgenutzt und der SdP eine Forderung von 100.000.000 Ca$h gestellt, ansonsten gäbe es Krieg, um dieses Ziel zu erreichen.
Eine Bedenkzeit von 48 Stunden wurde kommentarlos ignoriert und die Zeit ist verstrichen.

In der Folgezeit wurden weitere Kriege mit dem Hintergrund der Schutzgelderpressung erklärt.
So erklärte die MES der TGX den Krieg und die -§- der ETX. Und es ist anzunehmen, das weitere Allianzen auf diesen Zug aufspringen werden. Doch was ist der eigentliche Auslöser dieser "Schutzgeld-Kriege"?

Ohne Frage, "Cash-Mangel"!

Je weiter sich die Piraten fortentwickeln, umso höher sind die Beträge, die sie brauchen, um ihre Schiffswerften am Laufen zu halten.
Aber kommt uns dieser Spruch nicht irgendwie bekannt vor?

Richtig ..... es ist noch gar nicht lange her, da unterstützte der Pirate Observer eine Initiative von Händlern, bei der es darum ging, daß man die Rohstoffpreise erhöhen sollte. Wir versuchten, bei dieser Aktion eine Lobby für diese Problematik des Preisverfalls zu bekommen und fragten bei euch nach.
Nur wenige hatten für den Preisverfall der Ressourcen ein offenes Ohr und wollten diese Aktion, die seitens der Händler ins Leben gerufen worden ist, unterstützen.
Vor allem war von Siedler-Allianzen z.B. der SDA das Argument zu hören:

Daß Siedler kein Problem mit Cash haben, weil sie fürs Schiffebauen nichts bezahlen und deshalb gegen eine Erhöhung der Rohstoffpreise seien.

Einige Wächter-Orden z.B. die OdT meinten:
Sie sind gegen eine Erhöhung der Rohstoffpreise, weil irgendeine Lebensform davon letztendlich profitieren würde, während die anderen Nachteile erleiden müßten.

Und die Piraten-Allianzen z.B. die VdR und P-I sprachen von dem Feature "Schutzgelderpressung".

In der Erklärung, warum wir vom Pirate Observer für ein höheres Preisniveau eintreten, hieß es unsererseits:
Wenn der Preisverfall bei den Rohstoffen weiterhin anhält und die Piraten für ihre erbeuteten Ress nichts mehr bekommen, ist es anzunehmen, daß verstärkt das Feature "Schutzgelderpressung" benutzt wird.

Und genau das ist eingetreten! Damals war uns schon klar, was auf kurz oder lang in EL passieren würde. Aber diese Warnung wurde überhört!

Deshalb sind die "Schutzgeld-Kriege" aus unserer Sicht eine Folge des Preisverfalls und die Ignoranz, welche die meisten diesen Features der Piraten entgegenbrachten. Ein Wächter bekommt viel Cash, wenn er kriminelle Flotten killt, ein Siedler braucht kein Cash für seine Flotte und ein Händler hat seine Einnahmen aus dem Verkauf von Ress und Fusis ..... und dem Piraten bleibt nur die Schutzgelderpressung!

EL........ist eine komplexe Welt und Sorgen einer Rasse (Händler-Preisverfall der Ress) mögen auf den ersten Blick nicht als die eigenen Sorgen zu erkennen sein, aber aufgrund des Zusammenspiels der Rassen und der Komplexität des Spiels sollte man in Zukunft mehr Weitsicht zeigen. Was heute vielleicht für die eine Rasse kein Problem darstellt (Siedler - kein Cash für Flottenbau notwendig), kann sich morgen schon als Achillesferse darstellen (zuviel Geld auf dem Konto)!

Wir werden in Kürze diverse Interviews mit den Kriegsparteien führen, um die Problematik, die Gründe und den Verlauf dieser "Schutzgeld-Kriege" aus der Sicht der Betroffenen zu schildern!

Code of Conduct - Unser Kommentar

Wir staunten nicht schlecht, als wir gestern die Nachricht erhielten, daß der aktuelle Krieg der TBK gegen die NLF unter die Schirmherrschaft der Föderation gestellt wurde. Desweiteren ein Code of Conduct ausgesprochen wurde, und dieser freiwillig auferlegte Verhaltenskodex eindeutige Warnungen enthielt.

Erstmalig wird in der Geschichte von EL ein Krieg unter einer Schirmherrschaft einer Rasse/eines politischen Blocks gestellt. Wie ist es dazu gekommen, daß man zu solchen Mitteln greift?

Antworten darauf bekommen wir im Interview von Ratte 1977, der uns freundlicherweise die Hintergründe dieses Krieges erklärte. So war es nach seinen Äußerungen schon lange kein Krieg mehr zwischen der NLF und der TBK. Immer wieder versuchte man, durch taktische Raffinessen, das Kriegsglück zu Gunsten der TBK zu entscheiden.
Es kam während des Krieges zu Einmischung von BND-Partnern, sei es in der Form, daß sie ihre Planis als Startplaneten zu Verfügung stellten, oder auf deren Planeten Flotten versteckten.
Ausschlaggebend für den Eingriff der Föderation mag wohl dann der Wechsel von Spielern der Navy zur TBK gewesen sein.

Da die Mitglieder der Föderation eigenständige Allianzen sind, respektiert man ihre Wünsche und ihre Kriege. Doch was ist, wenn ein Krieg immer mehr den Eindruck macht, daß die Drahtzieher versteckt agieren, und es eigentlich gar nicht mehr um den Krieg zwischen der NLF und der TBK geht, sondern uns hier in gewisser Form, das Hors d'œuvre des langerwarteten Krieges zwischen den Piraten und den Wächtern serviert wird, um damit den Appetit anzuregen und die Wartezeit bis zum Beginn der eigentlichen Hauptspeise überbrückt werden soll?

Man machte sich Gedanken, und was dabei herauskam, war der in der Tradition der Piraten verwurzelte Code of Conduct! Ein Ehrenkodex, wir er unter Piraten als oberstes moralisches Gesetz gehandhabt wurde. Piraten, die sonst nicht viel von Moral hielten, fühlten sich aber diesem Code of Conduct zu 100 % verpflichtet.

In dieser Tradition des Code of Conduct sprach man die Warnung aus, das jegliche Einmischung als direkte Kriegserklärung an die Föderation gewertet werden würde, und sicherte damit der NLF in erster Linie die Rückendeckung zu, ihren Krieg ohne Einmischung von außen weiterhin führen zu können, und erteilte den Taktikern und Diplomaten der Gegenseite eine eindeutige Rote Karte!

24 Januar 2007

Krieg TBK vs NLF - Erklärung der Föderation

Photobucket - Video and Image Hosting
Der Ratsplanet - Zentrale der Allianzen, diplomatisches Herz des Universums.

'Eine dunkle Gestalt steht am Rednerpult, seine beiden Begleiter tragen das Banner der Föderation an ihrer Uniform'.

Eine tiefe und ruhige Stimme fängt an zu reden.

"Sehr geehrte Abgesandte der Herrscher unserer Universen,

es gibt schon länger einen Konflikt zwischen einem unserer Föderationsmitglieder, der ehrenwerten Allianz NLF, und der TBK. Bis jetzt hatte sich auf Wunsch der NLF die Föderation strikt aus diesem Krieg herausgehalten. Da beide Kontrahenten ein Abkommen bezüglich Bündnispartnern hatten. Nach erneuter Absprache der beiden Kontrahenten wurde abermals beteuert, dass Bündnispartner nicht involviert werden. Die Föderation als solches möchte der Bitte der NLF nach wie vor nachkommen. Allerdings gibt es erste Berichte von zweifelhaften Wechseln und unsere Aufklärung hat erste Erkenntnisse, dass von Seiten der Bündnispartner der TBK, sei es aufgrund offizieller oder inoffizieller Abmachung, trotz der Bekundung der TBK, ihre Bündnispartner aussen vor zu lassen, Allianzen aktiv in den Krieg einsteigen möchten.

Die NLF hat trotzdem erneut darum gebeten, dass sich die Mitglieder der Föderation raushalten. Der oberste Rat der Föderation hat beschlossen, dieser Bitte weiterhin nachzukommen. Gleichzeitig stellt die Föderation den Verlauf des Krieges und die Einhaltung der Abmachung zwischen der TBK und der NLF unter ihre Schirmherrschaft.

Damit dieses Agreement bzw. der Code of Conduct eingehalten wird, möchte die Föderation Ihnen nachfolgendes mitteilen.

Die Föderation spricht folgende Warnung aus - sollten sich andere Allianzen einmischen oder es zu Wechseln von Spielern zur TBK geben, die eindeutig dazu dienen, den Code of Conduct zu umgehen, wird es keine diplomatischen Verhandlungen geben, in diesem Falle sieht die Föderation einstimmig das Eingreifen von Nichtbeteiligten als direkte Kriegserklärung an die Föderation an, und die Föderation wird mit allen Ressourcen der NLF zur Seite stehen.

Diese Erklärung wird von allen Föderationsmitgliedern getragen.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

'Die dunkle Gestalt verschwindet mit seinen beiden Begleitern aus der alten Ratshalle und verlässt den Planeten'

Happy Birthday - lordi bloodi !

An deinem heutigen Burzeltag möchten wir uns bei dir bedanken für deine Mitarbeit, deine Tipps und für dein offenes Ohr, das du uns stets geschenkt hast! Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß bei EL und mögest du uns noch lange erhalten bleiben! ;-)
Gleichzeitig feiert er heute seine 1 1/2 jährige EL-Spielzeit!

Starlancer
im Namen des Pirate Observer Teams

Krieg NLF vs. TBK - Aktuelle Situation

Wie man an den heutigen KBs der NLF gesehen hat, gibt es ihn noch, den Krieg NLF vs. TBK! Da die Kriegserklärung schon Wochen zurückliegt, fragten wir bei der NLF mal nach, was denn die momentane Situation in diesem Krieg ist.

Wir führten mit Ratte1977 von der NLF ein Interview:

Was war eigentlich der Grund für diesen Krieg?

Es gab schon vor dem Krieg immer wieder Angriffe auf uns von Seiten der TBK.
Dies sollte dann in einem Privatkrieg zwischen mir und Hot Bunny geklärt werden. Da wir uns zu dieser Zeit allerdings noch im Krieg mit der ME-Meta befanden, und dies das wichtigere Ziel war, wurden von mir vorerst keine Angriffe auf Hot Bunny geflogen.
Naja, ich hab dann nach einer erfolgreichen Nachtaktion bei der ME die erbeuteten Ress und die Allyfleet zu meinem HP geschickt. Von dort sollten diese dann verteilt werden. Hot Bunny hatte aber anscheinend auf ihren ersten Spioberichten nur die Ress gesehen und flog dann einen 50min Raid.
Dabei krachte sie dann auch in unsere Allyfleet, was dann zur KE der TBK gegen uns geführt hat.
Vorgeworfen wurde uns dabei, daß wir "feige gedefft" hätten. Daß ich zur besagten Zeit wegen einem privaten Anliegen nicht am Rechner war, wurde dann als Lüge abgetan. Anscheinend meint die TBK, daß es normal ist, bei einem Deff seine gesamten Bomber und schwachen Angriffsschiffe auf besagtem Plani stehen zu lassen.


Habt ihr ein paar KBs?

Originale zwar nicht mehr, aber hier ist ein Link zu einer kleinen Sammlung:
http://www.myelive.de/kbs/DF21.html
http://www.myelive.de/kbs/Lord_Nibbler.html
http://www.myelive.de/kbs/Rudi-Red.html
http://www.myelive.de/kbs/Holee.html
http://www.myelive.de/kbs/Darla1.html
http://www.myelive.de/kbs/Darla2.html
http://www.myelive.de/kbs/Darla3.html


Was sagt ihr dazu , daß jetzt sogar Member der Navy zur TBK wechseln?

Wundern tut es mich eigentlich nicht. Wir hatten zwar in letzter Zeit einige Verluste, wirklich geschwächt hat uns das aber nicht. War bei Kriegsbeginn die TBK uns flottenmäßig noch überlegen, konnten wir dieses Defizit durch eine erhöhte Schiffsproduktion mittlerweile mehr als ausgleichen.
Da ist es doch ganz klar, daß die TBK sich Unterstützung vom großen Bruder Navy holt, um ihre Verluste wieder ausgleichen zu können. Zwar ist das ein eindeutiger Bruch der Kriegsbedingungen, aber wie die Vergangenheit gezeigt hat, legt die TBK diese Bedingungen schon seit einiger Zeit recht großzügig zu ihrem Vorteil aus.


Besteht aufgrund der Dauer diesem Konfklikt ein baldiges Ende bevor?

Es ist natürlich einiges in Arbeit, um diesen Krieg in naher Zukunft zu beenden. Da die TBK seit Darlas Flottenverlusten keine eigenen Aktionen zeigt, und ihre Flotte nur sichert, könnte sich der Krieg noch etwas hinziehen. Aber wir sehen da ziemlich positiv in die Zukunft.

Wurde, eurer Meinung nach, dieser Krieg fair ausgetragen oder gibt es Vorkommnisse, über die ihr euch sehr geärgert habt?

Nein, bisher war dieser Krieg alles andere als fair. Entgegen den Absprachen mischten sich seit Kriegsbeginn immerhin 6 BND-Partner der TBK in diesen Krieg aktiv ein. Es wurde gerade von der Navy 3mal ein Versprechen abgegeben, sich rauszuhalten, was bisher auch 3mal gebrochen wurde.
Am meisten geärgert hat uns der Angriff von Rocky. Er ist immerhin extra aus seiner Ally ausgetreten, um das damalige NAP zu umgehen, und Teile unserer Flotte zu zerstören.



Da die TBK zum Bund freier Welten gehört, gab es seitens dieser Interventionen?

Ja sicher, bisher gab es kein Gespräch, an dem die Navy nicht beteiligt war. Vieles läuft da über die Navy, die ihrerseits auch Forderungen in einem Krieg stellt, der offiziell ja gar nicht ihrer ist. Viele Gespräche liefen über den Diplo-Ticker der Navy und der Föderation.

Die Gespräche im Diplo-Ticker verliefen ja nicht gerade diplomatisch. Zeigte doch Shinobi Ryu, diplomatisch gesehen, eher den Charme eines Pit Bulls. Wie kam es, daß er dich als Gesprächspartner erst abgelehnt hatte?

Gute Frage, er scheint mit meiner Art einfach nicht klarzukommen. Man sollte seine Meinung nun mal vertreten und auch dazu stehen, egal vor wem man das tut. Wen mir jemand dreimal sein Wort gibt, um es im Anschluss dann zu brechen, dann gebe ich nicht mehr allzuviel auf solche Worte, und sage es meinem Gegenüber auch ehrlich ins Gesicht. Daß der ein oder andere darüber nicht so sehr erfreut sein dürfte, ist natürlich verständlich.


Wie fandest du die Tatsache, daß die Föderation weiterhin geschlossen auftritt und hinter ihrer Losung stand: Entweder alle oder keiner, und dir Rückendeckung gab?

Selbstverständlich bin ich, wie auch jeder Member der NLF, froh und stolz darauf, der Föderation anzugehören. Gerade wenn man sieht, wer sich nicht schon alles auf Seiten der TBK eingemischt hat, ist es wichtig zu wissen, daß man nicht alleine ist, und sich auf alle Mitglieder der Föderation voll und ganz verlassen kann. Dadurch ist es uns möglich, das eigentliche Ziel, die TBK, nicht aus den Augen zu verlieren, und uns ganz auf das Beenden dieses Krieges zu konzentrieren.


Haben bisherige Gespräche über die Beendigung des Krieges mit der TBK was gebracht?

Nein, bisher gab es zwar einige Gespräche, die aber zu keiner Einigung geführt haben.
Sämtliche Versuche unsererseits, diesen Krieg zu beenden, wurden von der TBK grundweg abgelehnt.
Erst seitdem sich das Blatt gewendet hat, zeigt die TBK Interesse an einer Beendigung.
Zwar hat die TBK mittlerweile etwas mehr Flotte von uns zerstören können, doch konnten sie dies nicht zu ihrem Vorteil nutzen. Das letzte Angebot der TBK sah ein Unentschieden vor, das kommt aber für uns nicht in frage. Wir haben diesen Krieg weder gewollt noch begonnen, er wurde uns von der TBK aufgezwungen. Für uns kommt aus diesem Grund nur eine Kapitulation in frage.



Wir danken Ratte für diese Informationen, die ein wenig Klarheit im Konflikt der NLF und der TBK gebracht haben.

-------------------------------------------
Photobucket - Video and Image Hostinghttp://rapidshare.com/files/13089170/X-Kader.jpg.b23.html

23 Januar 2007

Flottenverluste bei der TBK!

Gerade wurde uns von einer großen Schlacht im System 13:xx:x berichtet. Dort traf ein Spieler der TBK auf eine NLF-Flotte. Es machte Boommm und weg war sie!
Von hier aus gratulieren wir der NLF zu diesem grandiosen Sieg und bedanken uns im Namen aller Piraten, daß nun eine Wächterflotte weniger im Universum rumfliegt!

http://www.earthlost.de/view.phtml?page=fdf2601e6aa886c71d5754db896590f6

Tinamausi hat Geburtstag!

Eine der TOP-Piratinnen des Universums hat Geburtstag! Uns wurde dieses Pic mit der Bitte um Veröffentlichung übersandt. Das Team vom PO schließt sich den Glückwünschen von Monney an und wünscht Dir alles gute zu deinem XX Geburstag! ;-)

Photobucket - Video and Image Hosting

Navy Promo Video - begeistert alle!

Kurz nach dem Erscheinen des neuen Promo-Videos der Navy, tritt dieser Song einen Siegeszug durch alle Waffengattungen des Bundes freier Welten an. Wie wir bei den Flottenbewegungen beobachten konnten, ist auch dort der Song allgegenwärtig. Gerade bei den Starts wird er gerne als Animation für die Piloten benutzt. Kein Wunder, daß die Wächter so hochmotiviert sind! ;-)

Folgende Szenen wurden mit der versteckten Kamera auf einer ihrer Startbasen aufgenommen. Leider ist uns nicht bekannt, in welchem System das Video aufgenommen wurde, aber aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich um einen Wasserplaneten!

Neues Promo-Video der Navy

Aus geheimen Kreisen ist uns ein neues Promo-Video der Navy zugespielt worden ;-)




@ Navy ..... Wir möchten gerne wissen, wer der Bauarbeiter mit den knackigen A... war, damit wir die Fanpost weiterleiten können .....

PS: Wir wissen, daß ihr Humor habt! ;-)

WoW geht zum SIN

Allianz-News

Die Wächter des Strategic Intelligence Network haben Verstärkung bekommen. So hat sich die WoW aufgelöst und sich mit dem SIN vereint. Offensichtlich ein Akt zur Kräftekonzentrierung.....


-----------------------
Photobucket - Video and Image Hostinghttp://rapidshare.com/files/12991084/Sin-WoW.jpg.b23.html

Anpassung der X-Kader bitte!

NT-Meta bezieht Stellung!

Anlässlich der aktuellen Ereignisse in der EL-Welt und der Flut von Promo-Videos der Wächter, macht die NT-Meta mit diesem Video auf sich aufmerksam:




Wir haben einzelne Vertreter der Mitgliedsallianzen der NT-Meta interviewt und um eine Stellungnahme gebeten. Die Antworten, die kamen, waren sehr schnell da und umfangreich. Ein Dank an dieser Stelle für die Zeit, die sich die Leader zum Beantworten der Fragen genommen haben!


Inwieweit spiegelt das Video die Philosophie der Meta wider?

Nightwind (NTP):
Zuerst mal Gratulation an v1RuX zu dem gelungenem Video. Wir haben zwar nicht bei der Entstehung mitgewirkt, können uns aber trotzdem im Video wiederfinden. Da wir Piraten sind, gehört eine gewisse Aggressivität mit zum Spiel, da wir ja nun mal die "Bösen" darstellen sollen und eine sehr kriegslastige Rasse spielen, dies zeigt das Video recht deutlich. Wie schon ein nicht unbekannter Schauspieler in einem netten Film gesagt hat: "Wir stehen zusammen, wir kämpfen zusammen. Bad Boys fürs Leben!"

DerDvok (NTS):
Das Video spiegelt sehr gut den Grundgedanken wider, aus dem die Meta und ihre Wings entstanden sind.

Xear (NTH):
Ich persönlich finde das Video klasse, und wüsste nicht, wie man es besser gestalten sollte, an dieser Stelle noch mal ein großes Lob an v1RuX.


Was denkt ihr über das aktuelle Geschehen, bezogen auf die Navy?

Nightwind:
Wir schauen mit großer Spannung auf die Geschehnisse rund um die Föderation und die Navy, und sind sehr gespannt, wie sich das in der nächsten Zeit entwickeln wird, und vor allem, welche Auswirkungen das mit sich ziehen wird. Auch wenn wir ganz klar auf der Seite der Piraten stehen, wünschen wir den Wächtern ein wenig Glück. Sie haben einen kleinen Aufschwung bitter nötig, denn sonst sieht es immer schlechter für EL als Ganzes aus. Es sollte immer eine Art Gleichgewicht herrschen.


Wendeter hat vor kurzem einen Thread im Forum eröffnet, in dem er den Wächtern vorwirft, „verweichlicht zu sein“ und nur noch „Zielscheiben für die Piraten darzustellen“. Was haltet ihr davon?

Nightwind:
Zur Zeit ist es leider so, dass immer mehr Wächter nicht mehr ihrer eigentlichen Arbeit nachgehen oder sogar zu Piraten werden. Dies finden wir sehr schade, denn wie schon gesagt, bietet der oft freundschaftliche Kampf den gewissen Reiz. Gerade im Uni2, wo wieder mehrere große Wächter uns leider verlassen. An dieser Stelle einen Gruß an Knoppo und Blauzahn, EL wird euch vermissen. Ich hoffe, es werden sich neue Wächter finden, die ihren Platz einnehmen, und die Wächterfront mit neuem Elan antreiben. Denn so wie es im Moment ist, dass Piraten Piraten atten, weil sie sonst keine Ziele mehr haben, ist ja auch nicht unbedingt im Sinne des Erfinders.

DerDvok:
Ich finde nicht, dass die Wächter weicher werden, da es immer wieder vorkommt, dass Wächter auch Schiffe abfangen oder Planis besuchen. Was allerdings stimmt, ist, dass die Wächter sehr ruhig sind, und meiner Meinung nach nicht präsent sind als Wächter wie die Piraten. Das mag vielleicht daran liegen, dass sie verweichlicht (so wie du es gesagt hast) sind oder einfach die Lebensform nicht richtig verstehen.

Xear:
Das kann ich nicht direkt beurteilen, geholfen haben sie mir noch nie, aber ich denke schon, dass auch sie ihren Teil leisten, und stimme somit als Händler wohlgemerkt nicht bei.



Was habt ihr in der Zukunft noch vor? Was für Ziele verfolgt ihr?

DerDvok:
Also wir für die NTS werden den Clan stärken und weiter der Siedlerwing bleiben, der sich langsam nach oben arbeitet. Weiter werden wir unser Potenzial verbessern, damit wir das Stigma der Massenally loswerden.

Xear:
Natürlich die NTH und die Meta gut präsentieren und auch in den Stats ein "paar" Plätze aufsteigen.

Nightwind:
Wir von der NTP haben uns ein ganz klares Ziel gesteckt, wir wollen zu den Top-Allys im Uni 2 gehören, und sind in unseren Augen auf dem besten Weg dazu. Irgendwann schaffen wir es dann auch in die Top 50 EL-weit und vielleicht kommt auch irgendwann der Tag, an dem wir die NTM eingeholt haben *g*. Wann das sein wird und ob es überhaupt passiert, das wissen wir nicht, wir tun aber unser Bestes.

v1RuX:
Die NTW hat sich vorgenommen, weiterhin Spieler auszubilden, um sie dann an die NTP „weiterzureichen“, und so den langfristigen Erfolg der Meta zu sichern. Dabei wird natürlich auch ein Ziel sein, stärker zu werden und aufzusteigen.


Was wünscht ihr euch für das neue Jahr in Earth Lost?

Nightwind:
Das alles hängt alles irgendwie zusammen, zum einen wünscht man sich natürlich, dass alles weiter so gut läuft wie bisher, und man sich in Ruhe entwickeln und aufbauen kann und weiterhin von Zeit zu Zeit die eine oder andere Flotte vor den Bug bekommt *g*. Auf der anderen Seite wünscht man sich, dass mal wieder ein wenig mehr Gleichheit eintritt, sei es jetzt im Uni1 oder im Uni2.

DerDvok:
Vielleicht ein paar erwachsene Spieler mehr und nicht die Klientel, die wir hier manchmal antreffen. Ich meine konkret die Leute, die sich hinter ihrem Beschützer verstecken und den dicken Maxe machen, weil sie wissen, dass sie beschützt werden. "Hinter jedem Account sitzt ein Mensch", leider wollen das manche nicht wirklich wahr haben und führen sich auf, dass einem schlecht werden könnte.

Xear:
Ein erfolgreiches 2007 mit der NTH und der ganzen Meta, d.h. ohne größere Probleme oder gar Kriege.


Zum Abschluss noch ein kleines Exklusivstatement zu der aktuellen Lage der Händler:

Nightwind:
Ein weiterer Wunsch, der eigentlich immer mehr in uns wächst, ist eine Anpassung der Rohstoffpreise an frühere Zeiten. Denn irgendwie bricht das ganze System ein wenig zusammen. Händler haben kaum noch die Möglichkeit, Cash zu verdienen und für die anderen Rassen lohnt es sich fast nicht mehr, etwas zu verkaufen. Profitieren tun natürlich auch Spieler von den niedrigen Preisen, aber sind diese meist ganz am Anfang. Und der Rohstoffbedarf, den diese haben, kann auch oft innerhalb einer Allianz oder Meta gelöst werden. Von daher würde ich gerne an dieser Stelle die Händler in ihrem Vorhaben, die Preise global auf ein bestimmtes Level anzuheben, unterstützen.


Xear:
Also ich finde, dass es früher natürlich leichter war, Cash zu machen, aber heute mit den niedrigen Preisen gehts immer noch, auch wenn nicht mehr so in dem Stil wie früher. Als Panikmache würde ich es nicht bezeichnen, aber man sollte sich schon Gedanken machen, wohin so was führt.



Wir sind gespannt, was wir noch von dieser Meta zu hören bekommen, und wünschen ihnen viel Erfolg und weiterhin Zusammenhalt im Jahr 2007 !!

22 Januar 2007

Pirat des Monats Januar - Nominierungen



Auch in diesem Monat führen wir eine Wahl zum Piraten des Monats durch und laden diesen in den Fight Club ein. Im letzten Monat wurde es Z0n3 @ Pr0 von der MES. Die Auswahlkriterien sind wieder die gleichen. Ab Monat Februar werden wir jedoch die Meßlatte ein wenig höher ansetzen und nur KBs berücksichtigen, die mindestens 2 Milliarden Schildpunkte gemacht haben. Damit berücksichtigen wir, daß der Flottenbestand einzelner Spieler enorm gestiegen ist.

Die Nominierungen schließen wir wie immer am 27. des Monats und bisher nominiert sind:

Für den Monat Januar sind bisher nominiert : Papst Juli >>>>> tony >>>>> wul-geilesau >>>>> armodillo >>>>> TerRorShop >>>>> NAP >>>>> Hensen >>>>> Jacky >>>>> weste >>>>>



Die KBs zu den Nominierungen könnt ihr euch im Fight Club ansehen. Das entsprechende Voting dafür wird um den 27. verfügbar sein.

--------------------------------------
Photobucket - Video and Image Hostinghttp://rapidshare.com/files/12880810/Ziele.jpg.b23.html

21 Januar 2007

Der Pirate Observer und seine Leser?

Der Pirate Observer wurde diesen Monats bereits 10.000 mal aufgerufen! Damit hält das Interesse der Community und vor allem der Piraten unvermindert an.

Und damit erübrigt sich auch eine Diskussion, die von unserer Freundin Lara Tao vom ehemaligen Warden Observer im Forum iniziiert wurde.

Sehen sie den PO noch an?

Diese Frage wurde gestellt, und uns war gleich klar, daß man hier nicht an Leserzahlen interessiert war, denn die kann man jederzeit an den Counterstats ablesen, sondern eher eine Diskussion über die Qualität und die Aussagekraft in Gang gesetzt werden sollte.

Der Forumsthread hätte dann doch vielleicht lieber die Überschrift "Warum liest du den Pirate Observer?" tragen sollen!
Wie erwartet, nutzen andere Zeitungen diesen Thread zur Selbstdarstellung und vor allem Wächter fanden unsere Zeitung nicht objektiv genug.
Auch wenn diese Zeitung nur von 10 Leuten jeden Tag gelesen werden würde, würden wir sie weiterbetreiben. Als "Mutter" aller Zeitungen bei EL sind wir dieser Idee verpflichtet, und werden sie fortführen, ohne uns von solchen Aktionen beeindrucken zu lassen! ;-)

Ansonsten, Lara, finden wir deine Statistik wirklich beeindruckend. Aber ist dir schon mal aufgefallen, daß der Pirate Observer rechts in der Menüleiste Links besitzt? Aber wahrscheinlich hätten diese weiteren Berichte und Artikel, die auch zum Pirate Observer gehören, deine Statistik verfälscht.
Du gibst uns damit ein gutes Beispiel, wie gerade seitens der Wächter immer wieder durch Halbwahrheiten versucht wird, ein falsches Bild zu erzeugen. Wie bereits auch Shin, danken wir dir, daß ihr uns mal wieder eine tolle Möglichkeit geboten habt, der Community eure "Arbeitsweise" vor Augen zu führen!

Info - Blue Book

Photobucket - Video and Image Hosting


Die einzelnen Codes sind jetzt verfügbar !


Alpha Kader :

http://rapidshare.com/files/12720082/Shinobi_Ryu.jpg.b23.html

Beta Kadar :

http://rapidshare.com/files/12720569/Hunt3r.jpg.b23.html

Delta Kader :

http://rapidshare.com/files/12720814/Gilgamesh.jpg.b23.html


Main Kader :

Photobucket - Video and Image Hostinghttp://rapidshare.com/files/12721152/Uni_1.jpg.b23.html


Photobucket - Video and Image Hostinghttp://rapidshare.com/files/12721397/Uni_2.jpg.b23.html

20 Januar 2007

Auge um Auge !

Project Blue Book!

Photobucket - Video and Image Hosting


Wie ihr bereits aus der FMN erfahren habt, arbeiten alle gerade am Project Blue Book! Wir bitten deshalb nochmals zu entschuldigen, daß aufgrund des Arbeitsaufwandes die FMN gerade Urlaub macht. Wir nehmen während dieses Zeitraumes keine weiteren Abos entgegen oder verlängern bestehende Abos (unsere "Urlaubszeit" wird auf bestehende Abos natürlich angerechnet).

Da erstmalig an diesem neuen Projekt außenstehende Allianzen beteiligt sind, und über den Ticker nicht gezielt Informationen weitergegeben werden können, bitten wir alle Spieler/Allianzen, die an diesen Projekt beteiligt sind, sich folgende Software runterzuladen:

Photobucket - Video and Image Hosting



Download : Sicherheitssoftware

Um Schwachstellen (Einlogdatenweitergabe) dieses mal von Anfang an auszuschließen, bekommen alle Beteiligten einen Codenamen und ein Passwort an ihre E-Mail-Adresse zugeschickt.
Dateien mit Aufgabenbereichen oder Kords werden wir hier posten. Bitte seid so nett und gebt uns Rückmeldung, damit wir die Ergebnisse direkt in der Datenbank eintragen können. Diese Test sind leider notwendig geworden, da wir auf "C" umstellen mußten, da unsere MySQL- Datenbanken mit der neuen Software nicht kompatibel waren!
Wir danken allen für ihre Mitarbeit!

Weiter gehts in den entsprechenden Tickern!

19 Januar 2007

Bund der Piraten!

Photobucket - Video and Image Hosting


Uns wurde von einer Idee erzählt, die wir ganz klasse finden!

Was macht ein kleines oder mittleres Syndikat, das sich organisieren möchte, und den RPG Gedanken der verschiedenen Rassen ausleben möchte?
Es wendet sich an die großen Syndikate und bittet um Aufnahme in eine Meta. Dieser BND-Antrag wird aller Wahrscheinlichkeit nach abgelehnt werden, da in den meisten Metas ein Aufnahmestop gilt.

Welche Möglichkeiten hat man nun? Man überlegt, sich selbst eine Meta aus kleinen und mittleren Piratenallianzen zu gründen, mit einem demokratischen Background.

So überlegen einige dieser in Frage kommenden Piratenallianzen in Uni 2, einen Bund gegen die dort ansässigen Wächterallianzen zu bilden. Dieser Bund soll demokratisch organisiert werden, ähnlich dem Aufbau der UNO oder der EU.
Wir unterstützen die Organisation von Piratenallianzen und gerade von unserem Nachwuchs aus UNI 2!
Also, Piratenallianzen aus UNI 2, wenn euch der Gedanke, daß man nur gemeinsamm stark ist und auch nur gemeinsam in diesem Spiel was erreichen kann, nicht fremd ist, und euch als Möglichkeit erscheint, zukünftig in diesem Spiel erfolgreicher zu sein, dann wendet euch an Starlancer, der den Kontakt zu den Organisatoren vom "Bund der Piraten" in Uni 2 herstellen wird, und laßt euch in den Organisationsticker dieser Idee einladen, um an der Gestaltung dieses Bündnises teilhaben zu können.

Hier werden besonders Syndikate angesprochen, die keine Meta-Verpflichtungen haben und in Uni 2 ansässig sind!

Es geht kein Weg zurück!




Immer vorwärts Schritt um Schritt, es geht kein Weg zurück.

Ach, wie viel von dem, was ich heute weiß, hätte ich lieber nie gesehn .....

Je tiefer man in eine Welt hereinschaut, umso enttäuschter ist man. Das "Verstehen" von Zusammenhängen erreicht irgendwann einen Punkt, an dem man resigniert. Abgründe tun sich auf, Schwächen werden sichtbar und man wünscht sich, diese Welt immer aus den Blickwinkel eines Kindes betrachten zu können. Illusionen, an denen man festhielt, die kindliche Möglichkeit, alles in Gut oder Böse einordnen zu können, und der feste Glaube daran, daß der Wille, etwas Gutes zu tun, ausreicht diese Welt ein wenig zu verändern und somit zu prägen.
Mit jedem Schritt, den man macht, kommt man der Erkenntnis näher, daß in virtuellen Welten die Gesetze der Realen Welt keine Gültigkeit haben. Es geht hier nicht um das miteinander, sondern um das Siegen. Wenn man im realen Leben noch bereit ist, auf einen Sieg zu verzichten, fehlt im Spiel der emotionale Aspekt, da das Gegenüber ein Account ist, den man nicht sehen kann, der nicht lebt und dem man deshalb Emotionen abspricht ......

Einmal angefangen geht es vorwärts, Schritt um Schritt und es geht kein Weg zurück!

18 Januar 2007

Was macht man, wenn einem die Argumente ausgehen ?

Das kann man momentan auf Shinobi Ryu - A Guard`s Report nachlesen! ;-)

Natürlich gibt es eine Erklärung, warum im PO so viel über die Navy berichtet wird. Für alle, die es noch nicht verstanden haben, insbesondere für Shinobi Ryu ...... wir sind eine Zeitung von und für Piraten und was liegt da näher, als über unsere Gegner im Spiel zu berichten? Das ist das, was einen Piraten interessiert. Nachvollziehbar?
Für allgemeine Themen, was EL anbelangt , gibt es andere Zeitungen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, rassenübergreifend zu berichten.

Aber dieser Artikel: http://shinobiryu.blogspot.com/2007/01/po-goes-navyobserver_18.html
zeigt mal wieder auf beispielhafte Weise, wie die Propagandamaschine der Navy funktioniert. Man nehme eine Zeitung, die negativ über die Wächter berichtet, und unterstelle ihr Lügen und üble Propaganda. Des weiteren besitzt man die Arroganz zu meinen, daß der PO nur auf die Navy achtet, weil sie ja so wichtig sind .

So kennt man sie, die Navy! Wie auch im Spiel, sind sie in ihren Propagandablättern der Meinung, ganz EL drehe sich nur um sie. Wenn ihr den PO aufmerksam verfolgt, werdet ihr feststellen, daß die Patzer der Navy uns immer wieder belustigen, aber sie nicht den gesamten Inhalt unserer Zeitung darstellen.

Aber Shin, der uns meistens auf super Ideen bringt, hat auch diesmal für eine gesorgt. Wir haben uns mal den Guard`s Report genauer angeschaut und den Inhalt analysiert.

So konnten wir folgendes feststellen: Von den insgesamt 37 Artikeln, die bisher erscheinen sind, waren....

9 Kommentare gegen den PO
1 Kommentar gegen die Space
3 Sprüche des Tages
8 Videos
1 Pic
7 Artikel zum Thema Föderation
1 Dementi
4 Ankündigungen
1 Danksagung
2 Interviews

Das ergibt folgendes:

Bei 10 Artikeln handelt es sich um Artikel gegen andere Zeitungen
Bei 12 Artikeln handelt es sich um Videos/Sprüche/Pics, kopiert aus dem WEB
Bei 7 Artikeln handelt es sich um Artikel zum Thema Föderation
Bei 6 Artikeln handelt es sich um Dementis/Danksagungen und Ankündigungen

Nur 2 Artikel, und zwar die Interviews, haben einen neutralen Charakter!

Soviel zum Thema "wenn einem die Argumente und Ideen ausgehen" *g*

Es kann sich gern mal jemand die Mühe machen, die Artikel des PO zu analysieren. Er wird feststellen, daß wir wesentlich mehr über neutrale Themen von Piraten berichten, als unsere Seiten mit Ankündigungen und Videos vollzuhauen.

Wir hoffen also, daß sich in Zukunft auch der Guard`s Report, im Rahmen der redaktionellen Fairness, mit Fakten und offensichtlichen Wahrheiten auf dem Parkett des Journalismus bewegen wird.
Wir danken Shin jedenfalls dafür, daß er uns ein weiteres Mal die Möglichkeit gegeben hat, zu beweisen, daß die Vorwürfe, die oft gegen uns erhoben werden, schlicht und ergreifend erfunden und nichts als eine schlechte, sofort durchschaubare Propaganda sind, die ihren Ausdruck vor allem darin findet, wie der Begriff Moral seitens eines Wächters benutzt wird.

Auch wir hätten einen Vorschlag für eine evtl. Umbennung des "A Guard`s Report"!

Wie wäre es mit: Der schwarze Kanal?

Der Nick: von Schnitzler ...wäre in EL auch noch frei! ;-)

Ansi Bunker wird von der Navy weiterhin als Startrampe genutzt!

Trotz bestehender Verträge mit der ASX über die Nichtnutzung der Garage als Startrampe, kommt es immer wieder vor, daß die Navy von dort aus Angriffe fliegt!
Wir Piraten haben immer noch die Empörung in den Ohren, als vom Föderationsbunker aus ein Angriff geflogen wurde.
Aber wie kann die Föderation auf ihre großen moralischen Vorbilder schauen, wenn denen nichts besseres einfällt, als mit schlechtem Beispiel voranzugehen?

Mir imponieren nur Ratschläge und Grundsätze, die der Ratgebende selbst beherzigt.

Rosa Luxemburg


Um jetzt noch Parallelen zu laufenden Diskussionen zum Thema Startrampe und Bestrafung zu ziehen, müßte man, wenn man im moralischen Kielwasser der Navy schwimmen möchte, ein Mitglied der ASX angreifen und ihm folgendes mitteilen:

Ich möchte unseren Angriff auf ein Mitglied deiner Handelsvereinigung rechtfertigen. Wir, die Föderation, haben kein Interesse daran, euch als Händler anzugreifen.

Da aber in letzter Zeit BND-Partner von euch bevorzugt Händler-Planeten zum Start ihrer Angriffe auf uns verwenden, behalten wir es uns vor, die geraideten Ressourcen zurückholen. Ich hoffe, ihr könnt unser Vorgehen verstehen.


Diesen Hinweis bekam ein Händler, der von der Navy angegriffen wurde, nachdem ein Plani vom ihm als Startrampe benutzt worden ist.

Doppelmoral oder nur einfach Vergeßlichkeit?

Aber dem können wir nachhelfen ;-)

00:10:05 Eine Flotte von 1:81:1 greift die Flotte "Schwadron1" an.
00:10:05 Eine Flotte von 1:81:1 greift die Flotte "Schwadron1" an.
00:10:05 Eine Flotte von 1:81:1 greift die Flotte "Schwadron1" an.
00:10:05 Eine Flotte von 1:81:1 greift die Flotte "Schwadron1" an.
00:10:05 Eine Flotte von 1:81:1 greift die Flotte "Schwadron1" an.
00:10:05 Eine Flotte von 1:81:1 greift die Flotte "Schwadron1" an.
00:10:05 Eine Flotte von 1:81:1 greift die Flotte "Schwadron1" an.
00:10:05 Eine Flotte von 1:81:1 greift die Flotte "Schwadron1" an.
00:10:05 Eine Flotte von 1:81:1 greift die Flotte "Schwadron1" an.
00:10:05 Eine Flotte von 1:81:1 greift die Flotte "Schwadron1" an.

KB:

http://www.earthlost.de/view.phtml?page=15bb4a30640113c9dde89bfa7be906d4

17 Januar 2007

Thema Werbung und Unterstützung

Wir wurden wiederholt darauf angesprochen, warum wir nicht so präsent im Forum sind, und warum wir über Neuigkeiten nicht in den Tickern berichten.
Dazu möchten wir folgendes sagen: Wir verzichten bewußt auf Werbung und Promotion!
Wir sind der Meinung, daß jeder, der aktiv EL spielt, irgendwann auf den Pirate Observer stoßen wird. Als "Mutter" aller Zeitungen haben wir einen festen Leserstamm, der uns die Treue hält. Das sieht man gerade an den Counterdaten. Beim Counter haben wir bewußt die Version gewählt, die unter anderem auch zeigt, wieviele Leser wir tagtäglich haben und nicht, wie es bei Projekten dieser Art üblich ist, die Anzahl anzeigen, wie oft die Seite geladen wurde.
Damit wollen wir die wirklichen Besucherzahlen transparent machen, und jeder kann an ihnen sehen, wie groß das Interesse der Community an unserer Zeitung ist.
Wir verzichten weiterhin auf überdimensionale Banner oder grell farblich unterlegte Links. Derjenige, der uns finden will, findet uns, ohne daß wir ständig auf uns aufmerksam machen müssen. Da wir eine Zeitung für eine bestimmte Lebensform sind, geht es uns auch nicht um einen Wettstreit, wer die meisten Besucher oder Interessenten hat. Uns ist klar, daß sich in erster Linie Piraten für unsere Zeitung interessieren, und Piraten sind nur 1 Rasse von vieren im Spiel.
Da wir schon mal beim Thema sind: Wir haben auch kein Interesse, "everybody`s darling" zu sein. Wir vertreten eine Rasse/Interessengruppe und betonen immer wieder, daß wir nicht neutral berichten, sondern aus Sicht der Piraten. Und daß wir uns mit dieser Haltung gerade bei unseren Gegenspielern im Spiel nicht gerade beliebt machen, ist uns auch klar. ;-)

Aber es gab in letzter Zeit auch immer wieder Anfragen, wie ihr uns unterstützen könnt. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Da wir auf "laute" Werbung verzichten, würden wir uns freuen, wenn uns der einzelne Spieler in seinem Profil (falls da noch Platz ist *g*) verlinken würde, der Code dazu wäre: [url=http://piratobserver.blogspot.com/]Pirate Observer - Die Zeitung für den Piraten![/url]
Oder Piratenallianzen uns in ihrer Allybeschreibung, entweder Homepage oder Forum, je nachdem, was frei ist, verlinken würden.
Das ermöglicht uns, auch den kleinen Piraten, der nicht so oft im Forum unterwegs ist, anzusprechen und auf uns aufmerksam zu machen.

Des weiteren sind wir dankbar für jede Spende, um unser Informationsnetzwerk auszubauen. Die Spende bitte an Nimrod mit dem Hinweis: Spende - Pirate Observer schicken. !

Wir danken euch außerdem, daß einige von euch Starlancer direkt angeschrieben haben, und ihm Informationen mitgeteilt haben, woraus dann oft ein Artikel enstanden ist. Diese Unterstützung ist uns besonders wichtig, und Starlancer wir sich sicherlich auch in Zukunft über solche "Geschichten" freuen! ;-)

Zum Schluß: Danke für diese Bereitschaft, uns unterstützen zu wollen, das gibt uns Motivation weiterhin für euch da zu sein!

Neue Taktik der Navy?

Photobucket - Video and Image Hosting


Auch wenn diese Geschichte mit "Es war einmal..." anfängt, so beruht sie doch auf wahren Begebenheiten, die irgendwo in den Weiten des EL-Universums geschehen sind ......

Es war einmal ein kleiner Pirat namens marines. Seines Zeichens Mitglied der PDP. Diese Meta zeigte sich in den vergangenen Kriegen neutral. Dennoch galt sein Kampf dem "Guten" im Universum. Er war Kopfgeldjäger und stetig unterwegs, das "Böse" zu bekämpfen.
Es begab sich aber, daß er von seiner Gesinnung so überzeugt war, daß er dem Piratenleben abschwor und Wächter werden wollte. Um das erreichen zu können, mußte er natürlich seine Rasse wechseln und Siedler werden, um von dort die Rasse antreten zu können, welcher er sich innerlich verbunden fühlte.
Alles schien kein Problem zu sein, wenn da nicht seine Krimipunkte gewesen wären. Was also tun, um endlich die Rasse loszuwerden, hinter deren Gesinnung er nicht mehr stand?
Die Lösung war schnell gefunden. Er mußte nur jemanden angreifen, der kriminell war, um das Doppelte an Heldenpunkten zu bekommen !

Der Plan wurde schnell in die Tat umgesetzt. Es sollte sein letzter Angriff als Pirat werden. Endlich war es soweit. Die Rasse, die er mit seiner Gesinnung vereinbaren konnte, rückte in greifbare Nähe. Nur noch 4 Wochen, und dann würde er Wächter sein. Dann wäre nicht nur innerlich, sondern auch äußerlich zu erkennen, daß er im Kampf für das "Gute" wäre. Dann und genau dann, wäre er am Ziel seiner Wünsche!

Der letzte entscheidende Angriff wurde gestartet. Er hatte den "Los" Button geklickt und schickte seine Flotte gegen einen Kriminellen.

Es verlief alles nach Plan. Seine Flotte flog dem Ziel entgegen. Nach einiger Zeit schaute er auf den Bildschirm .... ALARM ....ALARM ....ALARM ....
Was geschah dort? Er konnte es nicht fassen. Auf seinem Bildschirm erschienen die roten Linien. Jeder weiß, was das bedeutet!
Angriffe!

Seine Flotte wurde abgefangen !!!

Und jetzt wird die Geschichte interessant!
Der Angreifer war die Navy!
Wie konnte das passieren? Er, ein kleiner 50 K Punkte Spieler, dessen sehnlichster Wunsch gewesen ist, für das Gute zu kämpfen, wurde gerade von der Allianz angegriffen, die die Wächter des Guten in EL darstellen.
Welch Ironie! Man griff einen kleinen Spieler an, dessen Allianz sich stets neutral gezeigt hatte, und der vor allem im Begriff war, einer der ihren zu werden!
Der Briefverkehr, der darauf folgte, führte zu keinem Ergebnis! Auch nach Erklärungen, warum seitens marines dieser Angriff erfolgte, ließ sich die Navy nicht überzeugen, ihre Flotten zurückzurufen .......


Wir fragten uns, ob das jetzt die neue Taktik des größten Wächterordens ist? Kleine Piraten, die sich von der Gesinnung her lieber für das "Gute" einsetzen, daran zu hindern, ein Wächter zu werden? Wo war die Moral geblieben? Anscheinend ging sie unter, in der Hoffnung auf neue Erfahrungspunkte ......

Aber dann passierte etwas, womit beide Seiten nicht gerechnet hatten. Frei nach dem Motto: Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte, tauchte aus dem Nichts eine Flotte der WoF auf, und holte die Flotte des kleinen Piraten vom Himmel!
Wir hätten gern mal die Gesichter gesehen ..... ;-)

KB : http://www.earthlost.de/view.phtml?page=990c049c7dffca4c8125de1f55c5352f

Pirat der WoF.... das war klasse! Nicht wegen marines, sondern der Navy direkt vor ihrer Nase die Flotte wegzuschnappen!

Diese Geschichte hat natürlich auch ein Happy End. Der Angriff der WoF bescherte unserem kleinen Piraten so viele Heldenpunkte, daß er nun endlich Siedler ist! Wir wünschen von hier aus marines alles Gute für seinen weiteren Weg in EL, und finden es klasse, wenn jemand hinter seinen Prinzipien steht, egal ob Pirat oder Wächter! ;-)

Nachtrag: Wie wir soeben erfahren haben, hat dieser Schicksalsschlag unseren kleinen Piraten dazu bewogen, sein zukünftiges Leben erstmal als Siedler zu fristen.

15 Januar 2007

Ansi Bunker wird nicht aufgelöst!




Die Gerüchte um eine Auflösung des Ansi-Bunkers sind als Bluff enttarnt. Die S.P.A.C.E. berichtete gestern darüber. Ansi dementierte dieses Gerücht und beteuerte, daß es den ASX-Bunker weiter geben würde.
Es wäre schade gewesen, wenn eine weitere große Institution von EL aufgelöst werden würde!

FE- Durchschnittspreis erstmals unter 3-Cash-Marke!


Heute mittag um 12:00 Uhr ist es dann passiert! Der FE-Durchschnittspreis, den die Händler auf ihren HSPs angezeigt bekommen, hat die magische 3-Cash-Marke nach unten durchbrochen und ist Punkt 12:00 Uhr auf 2,94 Cash abgestürzt!

Wir möchten aufrgrund dieses Ereignisses nochmals auf unsere Unterstützung für das Projekt Phönix hinweisen, welches heute gestartet ist! Informationen darüber erhaltet ihr hier:

Photobucket - Video and Image Hosting

Wir vom Pirate sehen in dem ständigen Verfall der Rohstoffpreise nicht nur ein Problem der Händler, sondern im späteren Verlauf auch ein Problem für die Piraten.
Was passiert, wenn keiner mehr Lust hat, die Rasse Händler zu spielen? Die verschiedenen Rassen geben dem Spiel seine Attraktivität und es wäre schade, wenn niemand mehr die Rasse Händler spielen würde!
Helft mit bei der Ideensammlung, setzt euch für die Händler ein!
Die Umfragen zum Thema Rohstoffverfall und unsere Ideensammlung werden wir ab heute dem Club Phönix zur Verfügung stellen. Über weitere Entwicklungen werden wir euch sporadisch in Kenntnis setzen. Wir danken allen, die sich an den Ideenfindungen beteiligt haben!

System 4:174 - Statement wul-geilesau

Die Geschichte um die Aktionen im System 4:174 hat sich in der Zwischenzeit geklärt. Dank ToTigers Kommentar in der Space und Shins Hintergrundinformationen in der AGR. Aber fehlt da nicht noch jemand?

Mit Interesse haben wir die Statements von ToTiger und Shin gelesen. In der SPACE wurde dieses Statement irrtümlicherweise als Statement der VdR dargestellt. Aber dem aufmerksamen Leser ist nicht entgangen, daß es sich hier um einen privaten Konflikt, bzw. eine private Hilfe von ToTiger handelt und nicht um eine Allygeschichte der VdR.
Nachdem wir beide Aussagen gelesen hatten, fiel uns eins natürlich sofort auf! Alle waren irgendwie auf ihren Ruf bzw. ihr moralisches Ansehen bedacht.
So distanzierte sich die SPACE vom Inhalt, ToTiger stellte sich als Freund und Helfer dar, und die Navy konnte nicht wegsehen, weil da ein armer kleiner Händler 1 Planeten an die Föderation verloren hatte. Welch ein heldenhaftes Handeln! Welch edle Motive! Wenn da nicht ........ die verbalen Entgleisungen von ToTiger wären. Nebenbei nutze er gleich mal die Chance, wul-geilesau zu beleidigen, ohne Angst haben zu müssen, Strafpunkte im Forum zu bekommen. Wie gut, daß es doch Zeitungen gibt! ;-)
So schrieb ToTiger:
Ehre und Verträge sind wohl nicht so sache der geilen Sau.

Und die Navy konnte wieder einmal der Community beweisen, daß sie da, wo Unrecht geschieht, gleich zur Stelle ist. Natürlich freute man sich besonders, da es sich ja schließlich um einen Furianer handelte.
Welch ein Heldenepos, daß sich momentan in den Weiten des Universiums abspielt, und das direkt vor meiner Haustüre. Vergeßt ZORRO, vergeßt Superman, vergeßt Robin Hood, was ihr hier geboten bekommt, übertrifft alles, was ihr aus eurer Kindheit kennt!

Nachdem wir uns dann wieder ein wenig beruhigt hatten, fiel uns auf .....irgendwas fehlt da doch? Genau ..... wie ist denn eigentlich die Geschichte aus Sicht des bösen Piraten abgelaufen? Vor lauter Heldenbewunderung war er uns aus dem Sichtwinkel entschwunden.

Was sagt denn wul-geilesau dazu?

Wir fragten ihn und nebenbei bemerkt: Sich vom Inhalt eines Statements zu distanzieren, wäre genauso sinnlos, wie über jedem Kiosk den Hinweis anzubringen: Der Inhaber dieses Kiosk möchte drauf hinweisen, daß er sich vom Inhalt der hier verkauften Zeitungen distanziert. Diesen rechtlichen Hinweis bringt man an Links an, für Statements ist der Verfasser verantwortlich, der namentlich dort genannt wird!

Hier das Statement von wul-geilesau:

Es hat alles damit angefangen, daß ich den Planet "4:174:16" invadiert habe von Witchdoctor. Worauf Witchdoctor sich den Planet früh am Morgen zurück invadiert hatte. So ist erstmal 2 Tage lang nichts passiert, nur vereinzelte Wortwechsel. Dann hab ich mir nach diesen 2 Tagen den Planet zurück invadiert und hatte einen Tag später eine Kampfkolo von ToTiger auf der "4:174:15". Dann habe ich ihn angeschrieben "wozu diese Kampfkolo dient". Er wollte mir dann erst das Blaue vom Himmel lügen, und meinte "ja die Kampfkolo ist nicht für dich gedacht, sondern für jemand ganz anderen" usw. Das habe ich ihm natürlich nicht geglaubt, woraufhin er es auch einige Zeit später zugab, "daß die Kampfkolo dazu dient, daß Witchdoctor von dieser Kampfkolo aus starten kann".

Nun hatte ich gestern das Vergnügen, in der S.P.A.C.E Zeitung den "Kommentar" von ToTiger zu lesen, und muß ehrlich sagen, ich bin sehr überrascht über manche Lügen, die er dort verbreitet.


So schrieb ToTiger:

"Wul jedoch läßt alle Rücksichten fallen, läßt Verträge Verträge sein und bricht ganz klar den NAP, als er Flotten, die Rohstoffe zu der neuen Unterstützungskolo von ToTiger bringen, abfängt."



Dazu sei gesagt:

Ich habe lediglich einen Rohtofftransport von Witchdoctor abgefangen, der auf ToTigers Kampfkolo ging und mit Witchdoctor haben wir kein Nap. Nun frage ich mich, wo ist da der NAP-Bruch? Eher hat ToTiger den NAP gebrochen, in dem er zuließ, daß am Sonntag ca. gegen 18 Uhr von seiner Kampfkolo (4:174:15) eine Invasion auf 4:174:16 gestartet wurde von Witchdoctor, die ich aber erfolgreich abwehren konnte *fg*.




Dann schrieb ToTiger jedenfalls noch:

"Plötzlich tauchen auch neben ToTigers anderen Planeten mehrere Unterstützungskolos von wul und überraschenderweise auch von tony und Hundesau auf, obwohl der doch nun gar nichts mit der Sache zu tun hat...
Ehre und Verträge sind wohl nicht so Sache der geilen Sau."


Dazu sei noch gesagt:

Ich habe mit tony und Hundesau darüber gesprochen und haben untereinander ausgemacht, daß ich ihn ein bischen aufs Glatteis führe, indem ich ihm schreibe "tony und Hundesau haben auch schon Kampfkolos unterwegs zu dir".
Was aber nicht stimmte, wenn er nur einmal die Brille aufgesezt hätte, hätte er in seinen Systemen nur 7 kampfkolos von mir und nicht von tony und Hundesau gesehen, denn sie haben nicht "eine" kampfkolo gesetzt.
Und außerdem, warum sollte ich keine Hilfe anfordern, wenn sich Witchdoctor gleich 2 Allys zur Hilfe holt? Was ich bis jetzt aber nicht getan habe.


Dann schrieb ToTiger noch:

"Dann verliert er die Nerven: morgens um sechs Uhr überfällt er, entgegen seiner Ankündigung, zusammen mit tony beinahe 50 Planeten von Witchdoctor und raubt dort sämtliche Rohstoffe und schiesst dabei nebenbei auch noch ca. 50.000 Handelsriesen ab, weil diese wohl eine unglaubliche Bedrohung für ihn darstellen...
Kurze Zeit später versucht er dann auch noch, Witchdoctors kümmerliche "Kampfflotte", die er wohl als Sitting duck einschätzt, da ja alle verfügbaren Rohstoffe fehlen, mal eben zu kassieren.
Seltsamerweise wird dieser Angriff aber schon wieder zusammen mit tonys Flotten durchgeführt - sollte wul etwa nicht mal in der Lage sein, einen Händler alleine zu plätten, ohne nach dem großen Bruder zu rufen?"


Dazu sage ich nur:

Ja, ich habe ca. 50 Planeten von ihm überfallen und hab ihn 43.000 Handelsriesen abgeschossen.
Das ich ohne tony keine Angriffe fliegen kann, stimmt schonmal gar nicht, denn ich hab ihn nicht um Hilfe gebeten, er hat von sich aus 6 Planeten von Witchdoctor angegriffen und das ist wohl keineswegs verboten :)


Und zu guter letzt schrieb ToTiger noch:

"Aber es geht wul, der die ganze Zeit mit spöttischen Nachrichten um sich schmeisst und ansonsten diese verräterischen Wächter zur Hölle wünscht, ja nur darum, den einen unrechtmäßig angeeigneten Planeten zu behalten!
Ja, nee, is klar..."



Dazu sag ich:

Ganz genau, es geht mir nur darum, den einen Planeten zu halten, soweit ich mich daran erinnern kann, hat Witchdoctor gesagt "er wird die sache alleine regeln", aber genau dies hat er nicht getan. Er holt sich Hilfe von ToTiger, indem er eine Kampfkolo setzt und von dort aus startet.
Das ist auch der Grund, warum ich Witchdoctor 50 planeten überfallen hab.
Also hör mir bitte auf, über Fairness zu reden "ToTiger" ;).


Von meiner Seite aus habe ich jetzt erstmal alles gesagt.
( Ende Statement Wul-geilesau )


Und genau jetzt, liebe Leser kann man sich ein genaues Bild machen. Da wir an unserer Linie festhalten, alle Aussagen zuzulassen, damit sich der Leser sein eigenes Bild von der Wahrheit machen kann, war uns die fehlende Aussage von wul-geilesau besonders wichtig!
Ach ja, ruft euch ZORRO, Superman und Robin Hood doch wieder ins Gedächtnis ....sie sind die Helden unserer Kindheit und werden es, so wie es aussieht, auch weiterhin bleiben! ;-)