Damit man uns nicht Einseitigkeit vorwerfen kann, haben wir auch die 2oD zu dem Bunkercrash befragt ;-)
PO:
Es gibt Gerüchte, dass die Anzahl der Schiffe der 2oD nur Makulatur
waren, was man übrigens auch an der Highscoreliste sieht. Die
Erfahrungspunkte wurden größtenteils den Navy-Spielern gutgeschrieben.
Man könnte evtl. davon ausgehen, dass die Schiffe von der Navy kamen und die Snatcher von der 2oD. ;-)
So kann man im Endeffekt nicht von einem KB oder einer Aktion der 2oD sprechen, sondern von einer Aktion der Navy unter dem Deckmantel der 2oD.
So haben die 4 Spieler der Navy insgesamt 10 Milliarden Schildschaden von den insgesammt 16 Milliarden gemacht.
Besteht da nicht die Gefahr, dass durch so massives Eingreifen von Uni1-Spielern, Spielern aus Uni2 die Lust am Spiel genommen wird, da sie den Flottengrößen von Uni1-Spielern nichts entgegenzusetzen haben?
2OD:
Die Fleet bestand zu ziemlich genau 50% aus Flotten der 2oD, nur war sie
bei uns auf mehrere Spieler verteilt.
Wir hatten den Marquis_ de_ Sade angeschrieben, da wir ihn schon immer sehr respektierten, und darauf brannten, einmal mit ihm gemeinsam eine Schlacht zu schlagen. Damit wir nicht zu viele Verluste hinnehmen mussten, beschloss er kurzerhand, noch ein paar weitere Spieler der Navy zu bitten, uns zu unterstützen.
Von einer Aktion der Navy kann nicht die Rede sein!
Wer seine Flotten nicht saved, muss damit rechnen, dass die Schiffe am Morgen nicht mehr da sind. Da spielt die Herkunft der Flotte keine Rolle. Generell ist unser Eindruck, dass sich die Verhältnisse zwischen den Universen gut angepasst haben. Allianzen wie die Immortals zeigen, dass sie sich nicht vor Allianzen aus dem Uni1 verstecken müssen. Es gibt immer jemanden, der eine größere Flotte hat - weil er besser saved oder weil er länger spielt.
Mein Leader Divus hat da immer einen passenden Spruch auf Lager:
Es spielt nunmal keine Rolle, ob das Wasser 4 Meter oder 20 Meter tief ist - entweder kann man schwimmen, oder man kann es eben nicht ;)
PO:
Uns ist ferner zu Ohren gekommen, dass Lara Tao für diese Aktion schon seit geraumer Zeit Werbung macht. Als Gründerin des " Flaggen-Ordens des Ligaprojekts ", hat sie bei mehreren Wächterorden Stimmung gegen die B~D gemacht. Seid ihr auch von ihr angesprochen worden?
2oD:
Wir haben von der Liga und Lara mitbekommen, dass sie sich in einem Konflikt mit der B~D befinden. Wir hatten aber unsere eigene Motivation (ein Haufen nicht gesavter Schiffe von Piraten, die unschuldige Siedler und Händler raiden). Da unser Projekt sich da bereits kurz vor der Endphase befand, haben wir darum gebeten, den Ball flach zu halten, damit der Haufen nicht aufgescheucht wird.
PO:
Wie selbständig seid ihr? Sprecht ihr Angriffe dieser Größenordnung und unter Hinzunahme von Fremdallianzen innerhalb eurer Meta ab?
2oD:
Wir gehören zur Elements of Dawn Meta, das ist richtig. Es ist ein sehr gutes Teamplay zwischen den Spielern der Meta. Aber wir sind dennoch ein eigenständiger Wächterflügel im 2. Universum. Wir sprechen uns natürlich mit der IoD ab, in unseren Entscheidungen sind wir aber völlig frei.
Wir danken der 2oD für die Beantwortung dieser Fragen und beglückwünschen sie gleichzeitig dazu, dass sie uns ein Beispiel geben, dass man durchaus auf Vorwürfe und Fragen souverän antworten kann, ohne sich zu sehr von Emotionen leiten zu lassen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Ich finde das hat der PO mal sehr gut gemacht =)
Kommentar veröffentlichen