22 Februar 2007

Die Liga der Wächter

Und weiter gehts in der Reihe der Allianzvorstellungen. Nachdem wir mit der Horde des Wahnsinns einen eher ungewöhnlichen Orden präsentiert hatten, kommen wir nun zu einem eher klassischen Vertreter seiner Zunft. Dennoch kann auch die "Liga der Wächter" als ungewöhnlich bezeichnet werden, denn ihre Galionsfigur Lara Tao war lange Zeit dafür bekannt, eher im Alleingang durch die EL-Welt zu wandeln. Ihr neuer Orden ist erst wenige Monate alt, aber inklusive der dazugehörigen Meta schon kräftig am wachsen. Wir befragten dazu Lara selbst:

Pirate Observer:
Was brachte die einstige "Einzelkämpferin" Lara Tao dazu, einen neuen Orden zu gründen und dann gleich eine ganze Meta "nachzulegen"?

Lara Tao:
Ich war nie wirklich alleine... das habe ich gemerkt, als ich mich nach dem Befreiungskrieg deleten wollte. Ich hab nie in meinem bisherigen Leben so viele IGM's gehabt wie damals. ~
Ich konnte mich halt nicht einordnen, mir gefielen Strukturen nicht, denen man nur als Objekt oder Werkzeug diente.. also blieb ich allein und unbeschwert vom Metastress in meinem One Girl Orden :-o
Der Orden war aber immer eine Art Übergangszentrale, oft kamen Freunde für einige Tage damit sie nicht ordenslos waren.
Die Idee hatte mich gepackt, als ich sah, wie ein grosser Haufen guter Metas am Zerfallen waren ~
Hab sie dann wieder zusammengeflickt und Stück für Stück auch deren ehemalige Meta dann in der neuen wiedervereinigt.
Deshalb ist sie auch ziemlich gross geworden und das wohl bloss innerhalb einer Woche.

Die "Trust-Meta" (~Ø~) (]ø[) (=Ø=) (°Ø°) (-Ø-) (†Ø†) (TØI) (TØC) (UØT) (€Ø€) [UBD]

Sie misst knapp 200 Personen, die hauptsächlich aus den ehemaligen Gefilden der Democracy oder der Black Wolves Meta stammen.

Pirate Observer:
Teile der Meta weisen starke Präsenz in Uni2 auf. Hattest du schon länger geplant, in Uni2 stärker aktiv zu werden oder bestanden dorthin Kontakte, aus denen dann BNDs reiften?

Lara Tao:
Es gibt bekanntlich einen Haufen ehemaliger "Pro's", die sei es wegen dem Krieg oder sonstwas keine Lust mehr hatten, sich löschten und dann wieder in Uni 2 anfingen.
Durch ihre Erfahrung haben sie meist sehr starke Präsenz bzw. sind etwas höher in der Hierarchie dort und halten mich auf dem laufenden.
Kriegerisch aktiv werden wir nur, wenn unsere Uni 2 Wings geattet werden.
Riesige Expansion oder Jagdsaison ist noch nicht geplant ;-]

Pirate Observer:
"Die Flagge der Liga" ist sozusagen der Ehrentitel deines Ordens, ein Begriff mit starker Symbolkraft. Wie ist dieses Symbol zu verstehen bzw. welche Philosophie ist die Grundlage dieses Titels? Darf man dem Titel entnehmen, dass ihr Fahnenflucht sehr kritisch gegenübersteht?

Lara Tao:
Sie hat mehrere Bedeutungen, eine davon wird erst später in Kraft treten.
Doch in der Meta als solches gilt es als Perenez Zeichen.
Wenn unsere Meta Probleme hat, kommt immer einer und schnuppert vor.
Ist es nötig, rammt er die Fahne in den Boden, in EL halt als eine Art KK.
Wen diese KK betrifft, wird binnen kürzester Zeit auf unterschiedlichste Art und Weise büßen...
Vielleicht kommen da dem ein oder anderen Piraten plötzlich Erinnerungen hoch ;-)

Pirate Observer:
Zur Zeit besteht der Orden aus 6 Mitgliedern. Soll die Memberzahl klein bleiben ("Klasse statt Masse") oder habt ihr vor, weiter zu expandieren. Wenn ja, welche Voraussetzungen müsste man erfüllen, um sich bei euch zu bewerben, sowohl hinsichtlich der Punktzahl als auch, was die Spielphilosophie angeht?

Lara Tao:
Die Memberzahl an sich wollten wir eigentlich bei 15 im Maximum halten.
Ich hasse Masse *reim*, jedes Feeling von Persönlichkeit geht verloren, man ist bloß ein Name in einer ellenlangen Liste.
In =Ø= kenne ich jeden, respektiere und schätze jeden seehr stark.
Aber man darf nicht vergessen, dass wir noch unseren Wing °Ø° und das Bootcamp -Ø- haben, und so auch schon in der Meta bei fast 40 Wächtern stehen.
Punkte-Minimum liegt bei 100k, eine Bewerbung wird relativ schnell angenommen.
Dann geht es aber an die Probezeit. Je nachdem, kann diese Tage bis Monate gehen.
Wir müssen jedem blind vertrauen können, und bisher kann ich das auch ;-)

Pirate Observer:
Welche Art Spieler würdet ihr in jedem Fall ablehnen?

Lara Tao:
Kriminelle Wächter und Leute, die in der Wächtercommunity auf der Blacklist stehen.^^

Pirate Observer:
Die Liga der Wächter ist noch ein junger Orden, aber ich denke, man kann euch mit Recht als aufstrebende Allianz bezeichnen. Was sind eure Ziele für die nähere Zukunft?

Lara Tao:
Die Meta zu beschützen, den positiven Ruf zu behalten, zu expandieren
und vor allem denen zu helfen, denen es so mies ging, wie einigen von uns einst. ~

Pirate Observer:
Die politische Situation in EL ist momentan sehr angespannt. Angefangen mit den "Schutzgeldkriegen" diverser Syndikate, über den Krieg TBK vs. NLF bis hin zu F vs. STC, scheint einiges auf einen anstehenden größeren Konflikt hinzudeuten. Wie stehst du zu diesen Ereignissen?

Lara Tao:
Schutzgeldkriege sind nervig aber in Ordnung... Sie sind logisch und gehören zum Sinn der Piraterie.
TBK vs. NLF, obwohl von der Piraten-Seite immer wieder gerne Propaganda damit gemacht wird (und damit meine ich, dass: "Wir sind die braven aber die ollen Wächter mischen sich immer wieder ein"), halte ich es trotzdem für einen ausgeglichenen, fairen Kampf, der von denen gewonnen wird, die psychisch länger durchhalten werden ;-o

Furian vs. STC... wenn die Information korrekt ist, wieso die STC geinvt hat... bzw. das Tony angeblich Cash kassiert hat, aber die versprochenen Planis dann zurückbehielt.
DANN, kann ich nur den Kopf schütteln... Vielleicht alles nur ein Vorwand, damit die
[F]reundlichen Piraten Siedler farmen können. -_-

Pirate Observer:
Glaubst du, dass der Konflikt Wächter-Pirat in EL unausweichlich ist, und dass es zwangsläufig zum Duell Föderation vs. Bund Freier Welten kommen muss?

Lara Tao:
Klar wird es soweit kommen. Gaanz sicher.
Ich sag nur: Macht weiter so... Ihr macht euch automatisch jeden zum Feind und stärkt damit selbst euren Gegner. Danke! ;-)


Nichts zu danken, Lara ;-)
Wir danken unsererseits Lara für ihre ausführlichen Antworten und sind gespannt, wo die "Flagge der Liga" als nächstes in den Boden gerammt wird... Daher, Piraten: asphaltiert eure Zufahrtswege... ;-)

Keine Kommentare: