24 Februar 2007

Dummheit oder Taktik?

Inzwischen kennen wir die Hintergründe, die zum Krieg der Furianer und Co. und der S-Tech geführt haben. So wurden seitens eines STC`ler Planeten von Furianern angekauft, das Cash an die beiden Furianer bezahlt und diese haben nicht gleich den Verlassen-Button geklickt, was den STC`ler dazu veranlaßt hat, einen Invasionsversuch zu starten.
Dieser Invasionsversuch und verbale Provokationen seitens STC Membern führten dann zu dieser Kriegserklärung.

Man könnte jetzt mal wieder die Moraltüte aufmachen und diese Aktion der Furianer als hinterlistig, falsch und bösartig abstempeln. Aber die Politik ist manchmal ein undurchsichtiges Blatt.

Stellt euch vor, ihr macht bei E-Bay Geschäfte. Dort findet ihr einen kleinen süßen Plani, der zum Verkauf angeboten wird, und genau in euer Planisortiment paßt. Dann endeckt ihr, dass der Verkäufer nur schlechte Bewertungen hat. Laßt ihr euch trotzdem auf das Geschäft ein?

Bei jedem würden sofort die Alarmklocken klingeln und man würde versuchen, sich abzusichern und die Ware nur per Nachnahme bezahlen.

Warum ist unser STC`ler nicht auf die Idee gekommen, das Geld bei einer Treuhandbank, wie z.B. der Coin Security einzuzahlen ? Diese schickt dem Verkäufer die Mitteilung, dass nach erfolgter Übernahme des besagten Plani das Geld sofort ausgezahlt wird und somit wäre der Deal abgesichert gewesen .

Warum bloß nicht? Nachdem es im Vorfeld seitens der STC schon zu verbalen Entgleisungen ihrer Member gekommen war, war es natürlich viel spannender und provokativer, gleich einen Invaversuch zu starten. Wo man sonst erstmal den diplomatischen Weg gewählt hätte und sich an die Führung der Furianer gewandt hätte, wird gleich zurückgeschlagen, mit dem Wissen, dass ein Invaversuch auf Tony nicht ohne Folgen bleiben würde. Uns würde es nicht wundern, wenn die Navy selbst die Anweisung zur Invasion gegeben hätte.
Harrykim, der sonst diplomatisch nichts unversucht läßt, ließ sich nicht auf dem Furianer TS sehen. Hatte er Anweisungen von oben?

So erscheint eine böse Tat im Nachhinein als politisches Ränkespiel im Kampf der Moralitäten in zukünftigen Kriegen. Man kann Tony und Wul-geilesau nur als Opfer von eiskaltem Kalkül und politischen Intrigen, im Kampf um Symphatie, im zukünftigen großen EL-Krieg sehen.

Keine Kommentare: