31 Dezember 2006

Scorpionking im Interview

---------------------------------------------------
Endlich ist es da! Das Interview mit Scorpionking!

Die Geburt gestaltete sich ein wenig schwierig, da dieses Interview dem Pirate erst vor 2 Tagen zur Verfügung gestellt worden ist. Aber wir hoffen trotzdem, daß es euch trotz der langen Wartezeit Spaß macht, es zu lesen ....
Gleichzeitig möchten wir vom Pirate uns bei Captain_Danger bedanken, der es uns ermöglichte, dieses Interview doch noch zu bringen ......

----------------------------------------------------------------


Pirate Observer:
Wird es einem nicht langweilig, wenn man so weit oben steht? Was macht man dann den ganzen Tag bei EL?

Scorpionking:
Ich bin ja noch nicht ganz oben, mein Ziel ist es, in die Top 50 vorzustoßen. Und es gibt immer genug zu tun, bei EL hat man viele Möglichkeiten. Wenn man weiter oben steht, hat man vielleicht weniger Feinde als andere, aber man muß immer aufpassen. Auch kleinere Spieler haben die Möglichkeit, durch Aktivität und Teamplay was zu reißen, auch gegen größere Spieler.

Pirate Observer:
Was bist du für ein Spielertyp?

Scorpionking:
Ich bin eher der Leadertyp, der kleineren Spielern beim Aufbau hilft und diplomatische Angelegenheiten in die Hand nimmt. Ich stehe voll und ganz hinter unseren Membern, Einzelkämpfer zu sein ist gar nicht mein Ding...

Pirate Observer:
Wie waren deine Anfänge bei WoF und [N]?

Scorpionking:
Bei [N] gabs keine Anfangsschwierigkeiten, da [N] ja aus WoF gebildet wurde, kannte ich alle, der Übergang war problemlos...Bei WoF wars anfangs nicht ganz leicht, ich habe keinen gekannt, hatte noch kein TS. Aber ich habe viele Ideen mit eingebracht und konnte relativ schnell aufsteigen. Respekt und Anerkennung, gerade als Mitglied der Führungsebene, mußte ich mir aber erst verdienen. Das war zu Beginn recht problematisch, zumal ich auch unter einer Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) leide... Der Respekt kam erst nach und nach.

Pirate Observer:
Du musstest dir den Respekt also erkämpfen?

Scorpionking:
Ja, das habe ich mir hart erarbeitet und größtenteils alleine. Ich wurde nicht großartig gepusht oder so...

Pirate Observer:
Was passiert, wenn in der [N] eine Fleet geschrottet wird, die nicht gesaved wurde?

Scorpionking:
Es gibt bei uns ein Minuspunkt-System. Spieler, die durch Nicht-Saven Flotte verlieren, bekommen einen auf den Deckel, werden aber auch wieder mit Ress zur Aufbauhilfe versorgt. Richtig harte Konsequenzen, wie z.B. Kick aus der Ally, gibts bei uns für sowas nicht.

Pirate Observer:
Sind die Furianer noch zu schlagen?

Scorpionking:
Aktivität und Teamzusammenhalt sind bei [F] sehr groß, sie sind im Moment schwer zu schlagen , aber man weiß nie. Es könnte immer etwas passieren, daß Spieler aufhören oder die Lebensform wechseln...

Pirate Observer:
Wie werden die nächsten Schritte der [N] aussehen?

Scorpionking:
Weiter nach vorne kommen, den Nachwuchs unterstützen, mehr möchte ich nicht sagen... ;-)

Pirate Observer:
Wie hast du die Zeit des großen Krieges erlebt?

Scorpionking:
Ich ziehe eine positive Bilanz, weil die [F] gestärkt daraus hervorging. Für mich persönlich ist es auch recht gut gelaufen, ich bin sehr aktiv gewesen und habe keine großen Flotten verloren...

Pirate Observer:
Gab es im Krieg besondere Höhen und Tiefen?

Scorpionking:
Ein Tief für uns war sicherlich die Fusion von MES und 893. Das haben wir zwar wahrgenommen, aber nicht rechtzeitig reagiert und daraus resultierte dann ein dicker Fleetkill für die Gegenseite. Ein Hoch war auf jeden Fall der Crash der MoU-Fleet,... und natürlich die Tatsache, daß wir gewonnen haben...

Pirate Observer:
Wie ist dein Status bei [N] und WoF, wie stark ist dein Einfluß auf die WoF noch?

Scorpionking:
Ich bin der Godfather der [N], wobei ich mich nicht als "Alleinherrscher" sehe. Ich und meine Paten agieren auf gleicher Ebene, wenn mal keine klare Einigkeit bestehen sollte, habe ich das letzte Wort. Bei WoF fällt der neue Godfather die Entscheidungen, da mische ich mich nicht ein, wir beraten uns aber regelmäßig...

Pirate Observer:
Wirst du [N] nach Vorbild der [F] formen oder hast du eigene Pläne und auch die Freiheit, diese umzusetzen?

Scorpionking:
Wir haben volle Handlungsfreiheit, liegen aber in den Hauptpunkten ohnehin auf einer Linie mit [F]... wir sind kein Wing mehr im klassischen Sinne, sondern eher der kleine Bruder, der eigentliche Wing ist die neue WoF...

Pirate Observer:
Wird es irgendwann einen Wing geben, der Spieler unter 70k punkten aufnimmt?

Scorpionking:
Im großen und ganzen ist unser Limit langsam erreicht, es wird keinen neuen Wing geben... wir brauchen ja noch Leute, die wir atten können ;-)

Pirate Observer:
Wie alt bist du?

Scorpionking:
21 einhalb

Pirate Observer:
Was machst du, wenn du nicht EL spielst?

Scorpionking:
Schlafen *gg* Normal halt, Freunde treffen, in die Disco gehen. Da ich zur Zeit arbeitslos bin, habe ich viel zeit für EL...

Pirate Observer:
Wie würdest du dich / deinen Charakter beschreiben?

Scorpionking:
Ich bin gelernter Koch, wie schon gesagt zur Zeit arbeitslos. Generell bin ich ein lustiger, draufgängerischer Typ. Meine Hobbies sind Fußball, Tauchen, Disco, früher hab ich mal Kickboxen gemacht..., ah und Kung-Fu-Filme mag ich auch sehr gern.

Pirate Observer:
Hast du Kinder?

Scorpionking:
Richtige Kinder nicht, aber einen Kater namens Diego, der isn richtiger Raufbold ;-)

Pirate Observer:
Woher kommt dein Nick?

Scorpionking:
Hauptsächlich daher, daß ich zuhause Skorpione halte...

Pirate Observer:
Laut Profil hast du 55 Planis invadiert, d.h. die Hälfte deines Accounts ist geklaut. Schlechtes Gewissen?

Scorpionking:
Wenn man ganz oben mitspielen will, gehört Invasion dazu. Schlechtes Gewissen hab ich keins, wenn ich Spielern nen plani klau, die nur einmal am Tag kurz on sind. Außerdem muß ich ja der Rolle des Piraten gerecht werden ;-)

Pirate Observer:
Beim Anblick deiner Erfahrungspunkte verschlägt es einem fast den Atem. Du mußt dir viele Feinde gemacht haben. Wirst du oft attackiert?

Scorpionking:
Es haben einige versucht, meine Fleet zu jagen, sind aber gescheitert. Ich bin sehr aktiv und wer meine Flotten jagt, muß damit rechnen, daß seine Flotten von mir gejagt werden.

Pirate Observer:
Was für ein Gefühl hast du, wenn du anderen Leuten die Fleet schrottest?

Scorpionking:
Ich heul nicht mit denen mit. Selbst schuld, wenn man nicht saven kann... ich will den Leuten zeigen, daß Flotten zu saven auch sinnvoll sein kann... ;-)

Pirate Observer:
Wie lange wirst du noch EL spielen?

Scorpionking:
Mir ist wichtig, daß ich immer noch Gegner finde und nicht alle einfach so vor sich her siedeln. Außerdem muß sich EL mit meinem RL vereinbaren lassen. Momentan bin ich halt arbeitslos, aber das kann sich jederzeit ändern und dann muß man sehen, wie es mit der Zeit aussieht...
Ich werde aber garantiert nicht von heute auf morgen aufhören, prinzipiell open end...

Pirate Observer:
Was würdest du anders machen, wenn du nochmal neu anfangen würdest bei EL?

Scorpionking:
Wenn ich wirklich von Null anfangen würde, d.h. auch ohne die Leute zu kennen, die ich kennengelernt habe, würde ich als Wächter angefangen, weil ich finde, daß die die besten Startboni haben, außerdem würde ich mir von Anfang an ein größeres Kolosystem suchen... ich bin ja ein bißchen zufällig zu den Furianern gekommen, wer weiß, wie es gekommen wäre, wenn ich als Wächter angefangen hätte... ;-)

Pirate Observer:
Da wir gerade beim Thema sind, was denkst du über die Gerüchte, daß sich die Wächter neu formieren, um zurückzuschlagen?

Scorpionking:
Sie könnens gerne versuchen, sie haben bisher das Potential der [F] noch nicht kennengelernt...

Keine Kommentare: