29 Dezember 2006

Ein neuer Star am Zeitungshimmel !

Man glaubt es kaum, aber unsere Zeitungsidee findet immer mehr Anklang! ;-)
So wurde uns eben von der Geburtsstunde des "Voice of Wardens" berichtet. Die Coloniale Navy hat jetzt ihre eigene Zeitung! Da uns die Wächter und ihre Presseorgane immer besonders interessieren, möchten wir euch diese Zeitung heute vorstellen.
Besonders interessierte uns dabei natürlich der Inhalt. Da wir gerade von der Seite der Wächter immer wieder den Vorwurf bekommen, wir würden Propaganda und Hetze betreiben, prüften wir ihre ersten 2 Artikel und was fanden wir?

Seht selbst: http://voiceofwardens.blogspot.com/

Wir finden es superklasse, daß die Navy den Weg einer neutralen Berichterstattung geht und nicht wie wir versucht, den Lesern etwas zu suggerieren, was eigentlich gar nicht da ist. ;-)

So konnte man zu einem Artikel im Pirate lesen:
Man braucht also kein Prophet zu sein, um zu sehen, dass bald eine Angriffswelle der Föderation gegen die Wächter kommen wird, deren Rechtfertigung bereits jetzt den fleißigen Lesern häppchenweise präsentiert wird.
Als Grundlage dieser Aussage wurde unser Artikel über die L-G genommen. Wir fragten uns natürlich warum?
Wäre es da nicht naheliegender gewesen, unseren Artikel von den Angriffen der Navy (bzw deren ausgetretenen Membern) auf die Föderation zu nehmen?
Grundsätzlich ist dazu zu sagen, daß man als Seite des Bösen keinerlei Rechtfertigung für moralische Werte braucht. Schwierig wird es allerdings für die Vertreter der "guten" Seite. Sie haben sich das Wort Moral auf ihre Banner geschrieben, und setzen sich so eigene Maßstäbe, an denen sie von der Community gemessen werden.

Besonders interessant fanden wir diesen Ausspruch:
Man nehme sämtliche Syndikate, vereine sie unter der Schirmherrschaft der Überheblichkeit und werte jeden Angriff auf eines der Mitglieder als Angriff auf einen selbst

Mit der Schirmherrschaft sind in diesen Falle wohl die Furianer gemeint. Wir fragten bei den Furianern nach, ob es ihrerseits zu der Vereinigung sämtlicher Piratensyndikate unter ihrer Schirmherrschaft kommen soll?
Dies wurde eindeutig verneint! Als Beispiel wurde die gerade erst erfolgte Ablehnung der VdR genannt. Und von Schirmherrschaft wollte man dort auch nichts wissen. Die Föderation ist ein Verbund gleichberechtigter Allianzen. Diese entscheiden gemeinsam, handeln gemeinsam und werten jeden Angriff auf eines ihrer Mitglieder als Angriff auf die Föderation .....

Sowas, liebe Navy, ist der eigendliche Sinn eines BND`s ...... ;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Diese Zeitung gibt es nicht war nicht so geplant und war nur einversuch ein schönes Design zu erstellen. Auch die Artikel sind nur zu Formatierung drin gewesen.

Blogger wird gelöscht.