01 Dezember 2006
Krieg COP gegen DFH
Sicherlich warten viele von euch schon auf die Hintergründe dieser plötzlichen Kriegserklärung der COP gegen die DFH. Wir sprachen mit einen Funktionär der Händlerallianz und dieser erklärte uns folgendes:
Die DFH hatte niemals ein NAP mit der CPA. Irgendwie muß dies im vergangenen Befreiungskrieg der Welten vergessen worden sein. Wir waren davon ausgegangen, daß die Föderation, zu der ja auch die DFH als die Handelsallianz der Piraten zählt, zeitgleich mit allen Verlierern und Beendigern des Krieges, automatisch eine NAP-Anfrage von diesen zugesandt bekommen würde. Dem war nicht so! Es bestand weder mit der COP noch mit der CPA ein NAP.
Die Kriegserklärung der COP wurde damit begründet, daß Atts von DFH-Planeten auf CPA-Spieler geflogen worden sind. Es wurde seitens der COP direkt nach der Kriegserklärung verkündet, daß diese "nur" prophylaktische Züge hätte. Sprich ...... man wollte im Falle von weiteren Angriffen der NN von DFH-Planeten die Flotten der NN abfangen können und sich taktische Positionen (Leerräumen der Startplanis) offenhalten!
Also eine prophylaktische Kriegserklärung?
Wie sich jeder denken kann, war dies nur ein diplomatisches Geplänkel! Kurz nach Kriegserklärung kam der erste Angriff der COP - ohne daß dieser taktischen Nutzen gehabt hätte. Dieser Angriff konnte nach Expertenmeinung als ganz normaler Raid beurteilt werden.
Die Kriegserklärung diente offensichtlich dazu, daß die COP als Wächter überhaupt die DFH als Händlerallianz angreifen konnten. Als Kriegsgrund prophylaktische Präventivmaßnahmen anzugeben, ist daher äußerst fadenscheinig!
Hier der Angriff der COP, der unmittelbar nach der Kriegserklärung folgte:
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=56ea92808044a2a888a77ad8b573a1fa
Ferner hat die DFH als Händler Allianz ein Statement auf unseren Wirschaftsteil veröffentlicht :
http://powirtschaft.blogspot.com/
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen