27 März 2007

Kriegseintritt der Paksi-Meta!

Kriegseintritt der Paksi-Meta!

Heute morgen wurde der Paksi Meta seitens der Föderation der Krieg erklärt! Kurze Zeit gab es von der Paksi ein emotionsgeladenes Statement im Forum:

http://forum.earthlost.de/forumx-t~t-17853.html

Obwohl wir die Wortwahl teilweise nicht nachvollziehen können und die Beleidigungen seitens kadaf1 in einem diplomatischen Thread absolut nichts zu suchen haben und absolut unterste Schublade sind, haben wir Verständnis für ihre Reaktionen.

Wir können uns noch an die Zeit erinnern, in der die Paksi neutral gegenüber der Föderation stand. Bis die Nekromonger auf die Idee kamen, ihnen einen Schutzgeldkrieg aufzudrücken.
Wogegen ja eigentlich nichts zu sagen wäre, wenn da nicht die RPG-Story rund um diesen Schutzgeldkrieg gewesen wäre. Wir erinnern uns, dass Nebukadnezar auf die glorreiche Idee kam, zu diesem Schutzgeldkrieg das umstrittende - Bus bauen - Video als RPG zu benutzen. Die Aussage des Videos war: Entweder bückst du dich und läßt dich ...... , oder ich wende Gewalt an. Für uns ist es heute noch unverständlich, warum man für die Durchsetzung eines Spielfeatures solche Vergleiche heranziehen muß?
Das Schutzgeld wurde aufgrund der Unterlegenheit damals bezahlt und heute wurde der Paksi erneut der Krieg erklärt. Jeder sollte sich mal in die Lage eines Paksi-Members versetzen. Dass man sich da der Navy zuwendet, ist doch nur verständlich! Was hier gefehlt hat, ist ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl seitens der Verantwortlichen in der Föderation.


Mitteilung der Paksis!

Der Artikel erläutert schon ziemlich viel! Der Großteil (nicht alle) der Paksis war bisher immer neutral zwischen den beiden Blöcken Föderation und Liga!

Überrascht hat uns die Vehemenz, Dreistigkeit und die Niveaulosigkeit, mit dem unsere Siedlerallianz erpresst wurde. Im Forum und um einem neuen, gerade eröffneten sogenannten Fanprojekt Auftrieb zu verschaffen, wurde halt viel Polemik benutzt. Schade eigentlich! Von wegen neutrale Zeitung, aber was solls – und dieses mehr als geschmacklose Video gab uns zu denken.

Überrascht dürfte bei der [N] wohl wirklich neimand gewesen sein, dass an der ein oder anderen Stelle der SdP von SIN und PdP geholfen wurde! Kampfkolos leerräumen – ggf. auch mal invadieren und Handelsflotten abfangen gehört dazu. Wir verstehen uns als echte META, die durch den Konflikt mit der [N] intern noch besser zusammen gewachsen ist. Aber die Föderation hat viele Sympathisanten – vor allem auf Seite der Piarten der Paksis verloren. Und viele die vorher recht neutral waren, wollten nun gar nichts mehr von diesen Allianzen wissen.

Die PdP plünderte weiterhin überall! Mal bei der WoF, mal bei der Navy. Halt wo gerade jemand zuviel Resis rumliegen hatte wurden die einer sinnvollen Nutzung im Wertstoffkreislauf zugeführt.

Dann gab es innerhalb der PdP Planiwechsel. Dies wurde von Föderationsmembern genutzt, um mit der dann geltenden 1-Slot-Regel zu inven und zwar ausnahmslos andere Piraten – keine Wächter, Siedler oder Händler!

Nach den Verhandlungen um die invadierten Planeten einigte man sich auf eine Zahlung von 10 Millionen Cash der PdP an T3e P!r@t [F] und vertraute unter Piraten auf die viel zitierte Piratenehre. Falsch gelegen – dumm gelaufen! Nach der Anzahlung von 5 Millionen erhöhte sich die Forderung sofort und es wurde ziemlich direkt angedeutet, dass man keinen Bock habe, die Planis wieder zu verlassen, weil ein eigener Aufbau viel zu mühsam sei, und die 5 Mille wurden eingestrichen! Auch wenn dies primär eine Einzeltat unterstützt von ein paar Allianzkollegen war, warf das wiederum ein sehr schlechtes Licht auf die Föderierten. Sympathien schwanden. Es gab allerdings immer noch keine Bündnisse oder dergleichen mit der Liga außer der SIN im Wächterverbund. Und die SIN erhält als vollwertiger Teil der META jede Unterstützung, die andere META-Partner gewähren können – ist ja selbstverständlich. Auch führten einzelne unprovozierte Angriffe von Membern der NLF gegen Siedler mit 20- 30 Planis immer wieder zu Ärgernissen. Auch hier wurde mehrmals das Wort gebrochen mit den Angriffen aufzuhören. Wie viel Glaubwürdigkeit kann denn noch verloren gehen.

Am Sonntag dann der vorläufige Höhepunkt! Die ~M~ erklärt unprovoziert dem Siedlerwing der Paksis den Krieg (nen schwereren Gegner gab es wohl im Game nicht) und fängt sofort mit Invas an! Was blieb den Piraten dann anderes übrig als früheren BND-Partnern der Paksis, die friedliche Koexistenz mehrfach zusicherten und fast darauf schworen nun ebenfalls den Krieg zu erklären und zu helfen Planis wieder zu holen. Wir wollten keinen Konflikt mit der gesamten Föderation, aber fanden die aus unserer Sicht sehr feige und unehrenhafte Aktion eines Piraten nicht würdig und stellten uns hinter unserer recht kleinen Siedlerwing! Die Ereignisse überschlugen sich! Alles wurde vermischt – nicht immer gut wieder gegeben. Der Bunkerplatz bei Tobi gekündigt und nach und nach trudelten gegen alle META-Partner der Paksis von Piratenallianzen Kriegserklärungen ein!

Wundert es nun wirklich noch einen einzigen Spieler in EL, dass wir seit heute die Nähe der NAVY und anderer Allianzen suchen? Doch nicht wirklich, oder?

Nun ja. Zurückziehen oder flüchten werden wir in der Gesamtheit nicht! Einzelnen Mitgliedern wurde heute frei gestellt, die Allianzen zu verlassen. Unsere Händler wurden von BND-Pflichten befreit! Zur Not gehen wir mit wehenden Fahnen unter – aber wir vergessen auch nicht: It’s just a game! Verlorene Flotten können wieder gebaut werden – zerbombte Bevölkerung erholt sich irgendwann wieder und für invadierte Planis gibt es Ersatz. Klar ist für die meisten für uns, dass es außer bei KKs keine Invasionen geben wird, weil wir niemandem den Spielspaß rauben wollen. Uns ist nicht nur an unserem individuellen persönlichen Vorteil gelegen, sondern auch an der gesamten EL-Community!

Spontaner, Godfather der PdP und Mitglied des Hohen Rates der Paksi-META

Keine Kommentare: