23 März 2007

Der große Wächterkrieg in EL!

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Nachdem es gestern abend zu der Kriegserklärung der Furianer gegen die Navy und die TBK gekommen war, folgten kurz darauf folgende Allianzen der Mobilmachung der Piraten und erklärten ebenfalls der Navy und der TBK den Krieg:

[N] - PdG - NLF - GøH


Aufgrund einer gut durchdachten Strategie und Logistik war es den Föderationsallianzen möglich, schon wenige Minuten nach der offiziellen Kriegserklärung ihre Flotten in Bewegung zu setzen, die fast alle in Richtung xezon flogen. Dieser war völlig überrascht und verlor in den Kämpfen dieser Nacht 64 seiner PLaneten.

Es war ein grandioser Sieg! Die Verluste waren minimal, da fast nur mit 1 % Flotten Angriffe geflogen worden sind.

Seitens der Föderationsallianzen wurde bereits bestätigt, dass sie keinen Anspruch auf die Planeten erheben und der Sinn dieser Aktion nicht darin liegt, Spieler komplett aus dem Spiel zu nehmen, sondern deren Logistik zu stören. Mit der Auflösung der Bauschleifen und der Plünderungen der Planeten bleiben die Furianer ihrem RPG treu. Viele Spieler können sich sicherlich an den Film "Riddick" erinnern, in dem die Necromonger von einem Planeten zum anderen gewandert sind und diese ausgebeutet haben und dann weitergezogen sind. Die Furianer als Eliteeinheit der Necromonger setzten nun das Werk fort!

Diese "Heuschreckentaktik" wird in den zukünftigen Auseinandersetzungen eine große Rolle spielen. Damit zeigen die Föderationsallianzen einmal mehr, dass sie niemandem den Spielspass nehmen möchten, und fair mit den ihnen gegebenen Spielfeatures umgehen und nicht "Schläferaccounts" benutzen, die anschließend in den U-Mode gesetzt werden.

Eine differenzierte Kriegserklärung der Föderation gab es bisher nicht, aber es ist stark davon auszugehen, dass hier der Code of Conduct zugrunde liegt.