25 November 2006

Die scheinbare Sicherheit !

Die Frage, die sich jeder Spieler stellt, ist die des Flottenaufbaus! Wie soll ich meine Flotte aufbauen? Soll ich auf ATT oder auf Deff gehen?
Diese Frage hat sicherlich auch viel mit dem Spielernaturell zu tun. Bin ich ein Kämpfer oder möchte ich eher Sim City spielen?
Nach der Einführung der Version 3.0 ist diese Frage aktuell wie nie zuvor. Lohnt es sich noch, wendige Flotten zu bauen oder setze ich auf Sicherheit und baue Zemare?
Wie trügerisch so eine Sicherheit dann sein kann, zeigt uns folgender KB:

http://www.earthlost.de/view.phtml?page=68eac46d6c7dc40abcd4685103ba66b0

181.844 Zemare sind schon echt heftig! Doch was nützen sie, wenn die entsprechenden Noulons dazu fehlen? Natürlich spielte auch hier das Spielernaturell eine Rolle. Brixx ist Siedler und war bis vor kurzen bei der SoD ( momentan allylos). Die SoD gehört zur IoD, die im großen EL-Krieg auf Seiten der Liga gekämpft hat.
Fazit: Viele Zemare sind nur eine scheinbare Sicherheit! Die Verluste unserer Piraten - Brüder sind dermaßen gering, daß wir diesen KB zum KB des Monats November nominiert haben!

Keine Kommentare: