24 November 2006

Der Tod einer Institution !




























- Der MoU Bunker wurde aufgelöst! -



Wer kannte ihn nicht, den "MoU Bunker"! Jedem Piraten leuchteten die Augen auf, wenn er an ihn dachte....
Dort standen sie, die Schiffe der Wächter- Siedler- und Händler-Allianzen von der Liga zur Befreiung der Welten. Mehrmals wurden Überlegungen angestellt, diesen anzugreifen und den Mega-KB des Jahres zu machen.
Nun ist er aufgelöst!
Das einzige, was von den glorreichen Tagen übriggeblieben ist, sind die 268.168 Raks.

Doch wo sind all unsere Camper hin?

Da brauchte man nicht lange zu suchen! Die Schiffe stehen ab jetzt bei Ansi von der ASX. Die genauen Koords lauten: 1:81:1

Was hat die TuR/TuS/COP/A~F und diverse andere Allianzen dazu bewogen, ihre Schiffe woanders zu parken?
Wir können uns das nur mit dem momentanen Niedergang der MoU erklären. Oder fängt man etwa an, Rechnungen aus dem vergangenen Befreiungskrieg der Welten zu begleichen? Fest steht: Die Institution "MoU Bunker" ist Geschichte!
Aber nicht traurig sein, Piraten! Jeder Abschied ist ein Neubeginn! Wären die Flotten im MoU Bunker zumindest bis Weihnachten noch sicher gewesen, da die Föderation bis zu diesem Zeitpunkt noch einen NAP mit der MoU hat, so können eure Augen bei der neuen Garage wieder aufblitzen!
Die ASX hat kein BND oder NAP mit den meisten Piratenallianzen! ;-)
Doch dürfte ein Super-Crash ein wenig schwierig werden:

Schiffe im Orbit und auf dem Planeten
unbemannte Sonde 8.517
Snatcher 33.335.217
Rettungsschiff 5.502.041
Handelsschiff 13.081
Handelsriese 642.889
A-Glider 272.868
Noulon 288.061.876
schwerer Bomber 295.729
Kolonisationsschiff 826
Trugar 1.569.874
Violo 14.727.086
Narubu 13.060.800
Neomar 3.001.391
Bloodhound 7.319.596
Kemzen 1.043.838
Zemar 5.433.271
Finur 169.036
Luxor 519.231
Grandor 18.066
Invasionseinheit 9.571
Fusionator 932

Die Schiffsanzahl ist unvorstellbar. Gerade erst wurde der größte EL-Krieg beendet und schon taucht diese unvorstellbare Anzahl von Schiffen bei der Liga auf. Uns interessierte, wo die plötzlich alle herkommen, daher interviewten wir ein Mitglied der Liga:

Wie kommt es, daß die Liga über diese Schiffsanzahl verfügt?

In meiner Allianz muß jeder einen gewissen Prozentsatz an Schiffen für die Ally freischalten. Und diese Schiffe muß ich dort parken, das ist so vorgeschrieben. Weiter muß ich eine gewisse Anzahl von Schiffen pro Woche bauen, wenn ich das nicht tue, werde ich aus der Ally geschmissen. So produziert jeder bei uns auf Teufel komm raus, damit er in der Ally bleiben kann.

Wird Dir dadurch nicht der Spielspaß genommen?

Ja, aber wat soll ich machen? Als ehemaliges Ligamitglied nimmt mich keine Ally, weil alle denken, ich bin ein Spion, und wenn ich innerhalb der Liga wechsel, bekomm ich auch Streß, weil man mich dann für unloyal hält! So bleibt mir nicht anderes übrig, als das ich in meiner Ally bleibe. Natürlich würde ich viel mehr Spielspaß haben, wenn ich mit meinen Schiffen tuen könnte, was ich wollte, statt ständig drauf zu achten, daß ich genügend Schiffe produziere, ist auch super nervend. Ich habe aber schon zuviel Zeit in meinen Acount investiert, sonst würde ich mich löschen und neu anfangen. Und dann sicherlich nicht in eine Ally gehn, die ihre Member so unter Druck setzt!

Wie siehst Du die weitere Entwicklung der neuen Garage und hältst Du sie für sicher?

Mit den Vorgaben innerhalb der Liga-Allianzen werden die Schiffszahlen stetig steigen. Soweit ich unsere Leader verstanden hab, wird erstmal nicht mehr umgezogen. Unsere Führung hält die neue Garage für absolut sicher!


Doch nichts ist unmöglich, wie die Geschichte uns gelehrt hat! Wir dürfen also gespannt sein, wer die Herausfoderung annimmt und damit in die Geschichte von EL eingehen wird.

Keine Kommentare: