Bei der VDR nachgefragt hieß es :
der Angriff auf den Händler durch lolly fuchs war eine ganz normale Raidaktion die nichts mit dem Krieg zu tun hatte.Wir haben natürlich gleich mal die Chance genutzt und weitere Fragen der VDR , zum Thema Krieg und politische Richtung gestellt . Hier einige Auszüge :
Pirate Observer :
Immer wieder ist von Zwischenfällen zu hören, indem die VDR ihre Neutralität im "Befreiungkrieg der Welten " verletzt . Insbesondere sind Überfälle auf die Ressnachschublieferanten der Föderation , zu verzeichnen .Diese spielen bei der Logistik eine wichtige Rolle .
Wie lautet die offizielle Stellungnahme der VDR zu ihrerer " Neutralität " ?
VDR :
also zu ersten Frage, es is richtig dass wir gesagt haben dass wir uns in diesem Krieg neutral verhalten,
was heist, dass z.B. keine unserer Planeten als Bunker genutzt werden, wir keine Rohstofflieferungen machen um Fleets zu retten, dass von unseren Planis keine Angriffe geflogen werden , kurz und knapp wir sorgen nicht dafür dass eine der Parteien einen Vorteil durch unser zutun erhält.
der Angriff auf den Händler durch lolly fuchs war einen ganz normale Raidaktion die nichts mit dem Krieg zu tun hatte.
auch Flotten die von unseren Member abgefangen wurden, wurden nur abgefangen wenn der Angriff gegen keine direkten Kriegsgegner ging und es unserer Meinung nach keinen Einfluss auf den Krieg hatte.
Pirate Observer :
Besteht die Neutralität weiterhin , oder geht die VDR nach Beendigung des Krieges , politisch neue Wege ?
VDR :
Da es nach Beendigung des Krieges keine Parteien so wie in diesem Krieg mehr geben wird , wüssten wir nich wen wir uns danach gegenüber noch neutral verhalten sollten ?
Die alten BND´s und NAP´s werden wieder activ und alle anderen dürfen von unseren Membern abgefangen, geraidet und angegriffen werden. Wir haben uns im Krieg neutral verhalten also hat dieser auch keine Konsequenzen für uns . Wir werden uns also so verhalten ,wie vor dem Krieg!
Pirate Observer :
Nach unseren Information wurde mehrfach nach Übergriffen , seitens der VDR , Kontakte aufgenommen und ihnen bei weiteren Zwichenfälle , ernsthafte Konsequenzen angedroht . Wie ernst werden diese Drohung seitens der VDR genommen ?
Nach unseren Information wurde mehrfach nach Übergriffen , seitens der VDR , Kontakte aufgenommen und ihnen bei weiteren Zwichenfälle , ernsthafte Konsequenzen angedroht . Wie ernst werden diese Drohung seitens der VDR genommen ?
VDR:
von Drohungen und Konsequenzen für die VDR weis ich nichts und falls einzelne Member welche bekommen haben sollten , wurden diese wohl nicht ernstgenommen. Aber als aktiver Pirat wird einem sowieso fast täglich gedroht^^
die letzte fFage dürfte sich damit auch geklärt haben ;-)
Wie sieht die DFH diesen ernsten Vorfall ?
Auch hier fragten wir nach !
Pirate Observer :
Wie sieh die DFH diesen Angriff auf eines ihrer größten Nachschublager ?
DFH :
Bei dem Angriff handelt es sich um einen Racheakt von LollyFuchs/VdR. Er wurde von einem unserer BND-Partner von da aus geattet. Nun, einerseits kann ich den Angriff nachvollziehen, obwohl man die meisten Stationierungen ja gar nicht mitbekommt. Andererseits hätte er sich die Angreifer vornehmen müssen! Bisher habe ich ihn weder angeschrieben noch sonst irgendwelche Maßnahmen ergriffen!Pirate Observer:
Wurde sie dabei in ihrer logistischen Funktionalität gegenüber der Föderation der Piraten geschwächt ?
DFH :
Jein, nach wie vor sind ausreichend Ress in der Bauschleife und die Versorgung kann wie geplant weiter geführt werden. Natürlich sind diese nun nicht mehr ausreichend vorhanden.
Pirate Observer :
Welche Konsequenzen zieht die DFH aus diesen Vorfall ?
DFH:
Natürlich wird die gesamte VDR für weitere Einkäufe gesperrt.
Pirate Observer :
Wurde bereits ein offizielles " Hilfegesuch " an die Föderation gestellt ?
DFH:
Nein, erst werde ich mir ein Statement und eine Forderung auf Wiedergutmachung bei LollyFuchs einfordern. Je nach Antwort, werde ich mit allen mir verfügbaren Mitteln Vergeltungsmaßnahmen durchdrücken. Da dies der erste Angriff nach dem Krieg war, denke wird man ein Exempel statuieren, das man niemanden aus der Handelsallianz der Furianer angreift.
Pirate Observer :
Hat dieser Angriff Auswirkungen auf aktuelle wirtschaftliche Prozesse ? Gibt es Preiserhöhungen bei Fusis oder Ressourcen ?
DFH:
Preiserhöhungen oder sowas wird es nicht geben. Der Schaden ist nicht so groß, das er die Preispolitik der DFH schwächen könnte. Denn nach wie vor sind wir in der TOP 10 der Händler!Pirate Observer:
Wird die DFH weiterhin den HSP in der 4:168:1 betreiben , obwohl er in einem VDR System liegt ?
DFH:
Nun, das muss ja nicht ewig so sein^^ und der Anteil DFH und F ist ja mindesten genauso hoch! Der HSP bleibt. Er ist von strategisch wichtiger Bedeutung für die Föderation der Piraten. Und das erbeutete Wasser und die Nahrung waren ja eigentlich für Furianer und Co.
Nimrod, Inhaber des geschädigten HSP´s und Aussenminister der DFH
Desweiteren haben wir erfahren , das besagter Händler von den Furianern währen des Überfalls gedefft worden ist. Dabei kam es zu Flottenverlusten auf Seiten der VDR :
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=897d2bc9cbbf4cd4b3acd3f41c51aba3
Wie lange sich die Föderation diese " ganz normalen Raids " auf ihre Händler noch gefallen lassen , ist uns unbekannt. Es dürften aber bei weiteren Raids , Deffaktionen dieser Art , zu erwarten sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen