05 April 2007

Wir kämpfen wie die Spartaner!

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket


Heute abend war es dann soweit, als wieder einmal eine Angriffsperre festgelegt worden war, dachte ich mir, gönn Dir doch mal ein wenig RL und geh ins Kino. Doch welchen Film sollte ich mir anschauen?
300 ?
Wie immer ging mir Earth Lost nicht aus den Kopf und vor meinen geistigen Auge wurden die Lettern sichtbar, die Käbbtn im Namen der Navy verkündet hat:

JA, LIEBE EL-GEMEINDE!
WIR, DIE COLONIALE NAVY, WERDEN KÄMPFEN WIE DIE SPARTANER !!!
GEGEN JEGLICHE ÜBERMACHT !
BIS ZUM ENDE !

Das wars doch! Ein wenig Nachhilfe in Sachen Geschichte konnte mir nicht schaden, und ich hatte endlich die Möglichkeit, die Tragweite dieser Worte zu begreifen und mir ein Bild dessen zu machen, was die Navy damit eigentlich aussagen will.

Nach diesem Film dachte ich mir:

"Wir kämpfen wie die Spartaner", das ist das momentane Motto der Navy. Die Frage, die sich uns stellt: "Was wollen sie uns damit sagen?"
Ich gehe davon aus. dass die Navy sich auf den neusten Kinofilm "300" beruft, die heldenhaften Spartaner, die sich mit nur 300 Mann gegen ein Heer von 5 Millionen Persern stellen.
Leider sieht die Realität doch wie so oft ganz anders aus. Waren die Spartaner nachweislich doch etwas mehr als 300, so muss man feststellen, dass auch auf Seiten der Wächter etwas mehr kämpfen. Der Vergleich zu diesem Film hängt bereits, wenn man sich diese Zahlen ansieht.

Auf Seiten der Wächter stehen ca. 1045 Spieler in 51 Allianzen gegenüber ca. 564 Spieler in 24 Allianzen der Föderation.

Das Verhältnis ist also ca. 2-1 für die Wächter. Und schon leidet das schöne selbstgemalte Bild von den heldenhaften Wächtern, die völlig unterlegen ausziehen, um das Universum zu retten.

Vielleicht hätte die Navy sich auch einmal die Geschichte Spartas ansehen sollen.
Verrat in den eigenen Reihen, taktische Fehler und ungenügender Zusammenhalt mit ihren BND-Partnern bescherten den Spartanern immer wieder entscheidende Niederlagen und führten am Ende auch zu ihrem Untergang.
Es bleibt abzuwarten, inwieweit sich die Geschichte wiederholt und unsere heldenhaften Spartanischen Wächter die Karten zu ihrem Vorteil ausspielen können.

Anmerkung der Redaktion: Wie bei allen Artikeln in der Rubrik - Pirate Underground - distanzieren wir uns vom Inhalt!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Vergiss den Schluß, ein Jahr später nicht ;-)