27 April 2007

Das Mittel gegen Unwissenheit!

Was tun, wenn vor lauter Wissenslücken mal wieder der Schädel brummt? Acetylsalicylsäure? Paracetamol? Bitte nicht! Dr. Sans, der Arzt, dem die Wikipedianer vertrauen, empfiehlt als Patentrezept Wissen Direkt:



Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Enzyklopädisten - oder Sie werfen sich einfach mal eine ein.
-----------------------------------------------------------------------------------

Warum wir diese Tabletten empfehlen? Die Unwissenheit umhüllt das Kriegsgeschehen und immer häufiger wird diese ausgenutzt. Da auch Piraten ein Herz haben, konnten wir nicht länger zuschauen, und möchten den kleinen unwissenden Wächtern ein wenig helfen!
Es gibt Spieler, denen bisher nicht aufgefallen ist, dass sich ihre Allianz in einem Kriegszustand befindet. Hier mal ein Schriftwechsel, zwischen einem Spieler (Name wurde von uns entfernt, um den Spieler zu schützen) des Bundes freier Welten und einem von der Föderation:

Eingang: 2007-04-26 16:35:11
Absender xxxxxx
Föderationsspieler:
> langweiler ^^
BFW Spieler:
ne warum das kannst mal sagen was ich dir getan habe?

Eingang: 2007-04-26 16:39:03
Absender xxxxxx
Föderationsspieler:
> weil du kriegsgegner von mir bist?
BFW Spieler:
Wir sind im Krieg seit wann denn das tut mir leid ich habe da was verpasst .Ganz ehrlich meine ich das .ich habe darauf irgend wie keine lust mach mir nen Vorschlag wie wir das nun aus der welt bekommen.Das ist mein voller Ernst.

Eingang: 2007-04-26 16:43:21
Absender xxxxxxx
Föderationsspieler:
> ok wenn ich dicch ihn ruhe lasse und sie kk verlasse und keine neuen mache
> was würdest du bezahlen?
BFW Spieler:
Was hälst du von 5 Mille wir sind beidegleich an cash .ist das ein Deal ?

Eingang: 2007-04-26 16:49:06
Absender xxxxxx
Föderationsspieler:
> ich stell die angriffe erstmal ein und sag dir spätestens morgen
> bescheid ok?
BFW Spieler:
Gut machen wir so .Mfg xxxxx


Da gibt es also Spieler in der BFW, die nichts von einem Krieg wissen, und die diesen Krieg offensichtlich auch nicht führen möchten. Wir fragen uns, welche Informationen die entsprechenden Allianzführungen dann an ihre Spieler weitergeben?
Noch erschreckender sind in diesem Zusammenhang die erst kürzlich im Forum erschienenen Mitgliederwerbungen der S-Tech:

Wächter in Uni2 ab 0 Punkte für die TSE
Wächter in Uni2 ab 45.000 Punkte für die TPE
Siedler in Uni2 ab 30 - 40.000 Pumkte für die ST2

Wenn man sich die Punktezahlen anschaut, so wird man feststellen, dass gerade kleinere Spieler gesucht werden. Diese werden dann automatisch in den Krieg hineingezogen und haben keine reale Chance, sich aufzubauen!
In Zeiten des Krieges solche Mitgliederwerbungen zu betreiben, zeigt nur eins : Diesen Allianzen ist es nicht daran gelegen, diesen kleinen Spielern eine Aufbauhilfe zu geben, sondern hier wird Nachschub für die immer größeren Lücken in den Reihen dieser Allianzen gesucht und als Kanonenfutter sind auch kleine Spieler willkommen!

Auch wenn es uns Piraten egal sein sollte, was unsere Freunde von der Wächterseite für Moralvorstellungen haben, möchten wir trotzdem die 40 K Punkte Spieler warnen. Wenn man in einem Krieg drin ist, kommt man so schnell nicht wieder raus, und da schützt auch Unwissenheit nicht!

Keine Kommentare: