11 Oktober 2007

Stellungnahme zum Krieg BoG vs. Skyliner aus Sicht der Skyliner


Überall hört man von NAP`s Kapitulationen und Neu-Gründungen von Allianzen. Wir fragten uns ..... gibt es den Twiligth War überhaupt noch ?

Dabei fiel uns die Skyliner und die BOG Meta auf. Trotz umfangreicher NAP`s ihren Kampfgenossen, geht dort der Twiligth War mit unverminderter Härte weiter. Ein Grund bei beiden Metas mal anzufragen, was momentan der Stand der Dinge ist.
Die Skyliner Meta war so nett und uns ein Statement zum aktuellen Krieg mit der BOG-Meta zu schicken, welches wir hier unzensiert veröffentlichen.

Stellungnahme zum Krieg BoG vs. Skyliner aus Sicht der Skyliner von Sky Mad :

Es war für uns ein wenig verwunderlich, als urplötzlich eine Forderung der NLF eintraf in der wir im Bezug zu [SKY]Danny aufgefordert wurden 100 Mio Cash zu zahlen.
Besagter Spieler befand sich seit ca. 2 Monaten wieder in unserem Team und mit Furianern & Co. hatten wir bereits alles geklärt.
Somit war aus unserer Sicht Alles geregelt.
Wir wissen auch nicht mehr, zu welchem Zeitpunkt es sich die NLF mit Furianern & Co. verscherzt hatte und wieso Abmachungen, die wir bezüglich [SKY]Danny mit der im Krieg dominierenden Partei der Piratenseite (Furianer) getroffen haben nicht für die ganze Seite - also auch die NLF/BoG - gelten sollte.
Niemand beschwerte sich und für ca. 2 Monate schien es so, als wäre Alles zur allgemeinen Zufriedenheit aller Beteiligten geklärt.
Doch dann kam Ratte1977 auf die Idee, Cash aus der Situation zu schlagen und hatte bei uns mit seiner Erpressung keinen Erfolg.
Die Forderung der NLF an [SKY]Danny überstieg deutlich seinen zu der Zeit aktuellen Kontostand und war nicht zu erfüllen.
Für uns erstaunlicherweise war Ratte1977 in keiner Weise verhandlungsbereit. Es hieß abstrakt formuliert "Zahle xxx Cash oder lebe mit den Folgen".
Verhandlungsbereitschaft auf Seiten von Ratte war nicht gegeben. Er wiederholte lediglich die selbe überzogene Forderung an unterschiedlichen Stellen.
Wir waren nicht bereit auf diese Erpressung einzugehen.

Dann fielen die NAPs und KKs bei [SKY]Danny wurden gesetzt.
Wir vermuteten, dass sie einfach weiterhin versuchen wollten [SKY]Danny direkt zu erpressen.
Sie konnten keinen Erfolg damit haben, denn so viel Cash besaß er nicht.

Als die NLF anfing kleinere Spieler von uns zu raiden und die ungesavte Flotte von Impegator zerstörten, haben wir begonnen uns zu wehren und flogen ein paar Gegenraids.
Kurz darauf hagelte es Kriegserklärungen und es wirkte auf uns so, als wenn die NLF nur darauf gewartet hätte einen neuen Krieg auszurufen,
damit man sich nicht mehr mit der Navy auseinandersetzen muss, die offensichtlich zu stark für Ratte's Truppen war/ist.

Nachdem wir uns dann bereits im Krieg mit der BoG befanden kam noch LaraTao zu unseren Siedlern.
Mit den Furianern & Co. wurde erneut eine friedliche Einigung in Form einer Cashzahlung getroffen, die eben auch von LaraTao selbst erfüllbar war.
Mit der BoG befanden wir uns ja bereits im Krieg, also war es diesbezüglich schlichtweg egal, dass wir LaraTao bei uns aufnahmen.
Sie konnten uns ja nicht noch ein zweites Mal den Krieg erklären.

Nun hatten wir den Krieg, weil - unserer Meinung nach - die NLF eine Alibi-Beschäftigung suchte, um nicht gegen die Navy kämpfen zu müssen und trotzdem als aktiv in einem Krieg wirken wollte, der irgendwie im Zusammenhang mit den Folgen des großen Krieges steht.
Und selbstverständlich auch, weil wir uns nicht von Ratte1977 erpressen lassen wollten.

Wir waren bis auf Ausnahmen alle nicht sehr kriegserfahren und haben größtenteils nur theoretisches Wissen in Sachen Krieg besessen,dennoch haben wir uns der Herausforderung gestellt und gleich einen excellenten Auftakt für uns mit dem Zerstören der Bluebird-Flotte gesetzt.

Die Zusammenarbeit mit unseren Piraten ist einwandfrei.
Somit ist es uns auch gelungen erst kürzlich noch die Flotte von Lion (ca. 18 Mrd. SP) aus dem Kontingent der BoG-Flotten zu tilgen,indem unsere Piraten Notfall-Rohstofflieferungen abgefangen haben, die eine Trockenlegung der Lion-Flotte kompensieren sollten,und unsere Wächter die Flotte nach dem Auftreffen dennoch erfolgreich vernichteten.

Teilweise gehört natürlich Glück und Instinkt dazu,z.B. als ElZorro die Falle von Cyberbob gerochen hat und dessen Flotte erfolgreich zerstören konnte.

Auch unsere Siedler waren nicht komplett untätig und so gelang es Spartaner die Flotten von Dani12458 und die seit dem großen Kill produzierten Schiffe von Bluebird zu erwischen.

Selbstverständlich gibt es auch auf unserer Seite Verluste und es ist der BoG gelungen ein paar Spieler ihrer Flotten und Motivation zu berauben. Allerdings sind diese Verluste bisher nicht spektakulär.

Überraschend war für uns die Berichterstattung in den BoG-News und im Forum,
als Cyberbob eine Flotte von Simon Sez (Spieler der SAG) zerstörte und dies als Fleetkill gegen uns dargestellt wurde,obwohl wir diesen Spieler niemals in unseren Team hatten. SAG ist nicht identisch mit SEG.
Betrachtet man allerdings die Tatsache, dass der Thread im Forum seit Beginn den Namen "BoG vs. Skyliener" (es heißt "Skyliner") trägt,hat es uns nicht weiter verwundert.

Die NLF reitet immer wieder darauf rum, dass der eine oder andere Spieler von uns sich im Urlaub befindet.
Warum? Was ist so schlimm daran, dass Menschen so viel Privatleben neben EL besitzen, dass sie ihre Prioritäten richtig setzen?
Bei der NLF sieht es nicht anders aus. Wir wollen dennoch keine Namen nennen - ein Blick auf die Universumskarte zeigt ausreichend deutlich,dass besonders bei W^R und NLF viele Spieler im Urlaub sind. Diesen Spielern gilt selsbtverständlich unserer Respekt.
Sie haben vermutlich - genauso wie die Urlauber auf unserer Seite - einfach ausreichend Privatleben und ihre Prioritäten richtig gesetzt.
Seien es Prüfungsphasen im Studium oder sonst etwas.
Hätten sie die Zeit den ganzen Tag auf den Rechner zu starren, wären sie sicherlich nicht im Urlaub.

Die Skyliner sind eine lang gewachsene Gemeinschaft, die sich im Kern auch aus vielen anderen Spielen kennen.
Ganz sicher wird es niemandem gelingen den Kern unserer Meta anzukratzen. An der Oberfläche wird heftig gekratzt und ein paar nicht so eng verbundene Spieler haben die Entscheidung getroffen uns zu verlassen.
Es steht jedem frei dies zu tun. Es ist nur ein Spiel und nicht jeder ist für den Krieg geschaffen.
Die eine oder andere Flotte haben wir auch verloren, aber dies ist eben nur ein Kratzer an unserer Oberfläche.

Der NLF fehlen wirkliche Erfolge.
Nur so ist es zu erklären, dass Ratte1977 Artikel schreiben muss, in denen ein einzelner Spieler kapituliert,oder, dass er und mauli sich genötigt sehen, auf jedem einzelnen Urlauber bei uns herumzureiten.
Würden wir dies bei der NLF und W^R tun, hätten wir ebenfalls viel zu schreiben.

Auch bei der BoG haben Spieler kapituliert und da es sich nicht um Kriegstreiber handelte,durften sie frei in eine neutrale Allianz wechseln oder sich von der BoG abspalten,solange sie die BoG nicht weiter unterstützen.
Dieses Angebot steht noch immer. Die DFH z.B. und vereinzelte Spieler haben es genutzt und nun ihren Frieden mit uns.

Eine bizarre Situation gab es zusätzlich noch, als wir mit einem größeren Flottenverband vor einem NLF-System lauerten.
Es ereilte uns auf einmal eine Angriffsmeldung von Hasi, welcher von einem Planeten der NLF gestartet wurde.
Durch diese Aktion wurde uns eigentlich mehr als deutlich, dass die NLF wohl mit dem dort postierten Teil unserer Flotten überfordert war.
Manch einer würde diese Aktion zu Recht als Eingeständnis der Unterlegenheit der NLF bezeichnen.

Wir wollten diesen Krieg nicht, sind aber zuversichtlich ihn für uns zu entscheiden,
falls wir das nicht bereits getan haben und Ratte1977 es nur nicht wahrhaben möchte.

Besonders positiv bei der BoG ist uns Bluebird aufgefallen, der immer fair mit allen schrieb und genau die richtige Einstellung an den Tag legt - es ist eben nur ein Spiel.
Er hat sich unserer Meinung nach absolut zu recht darüber aufgeregt, dass seine Gratulation im Forum "aufgeräumt" worden ist.
Es ergaben sich auch einige andere nette Kontakte aus der Kommunikation mit dem "Feind".
Allerdings gibt es leider auch Spieler wie Ratte1977 und mauli, deren Lebensinhalt darin besteht mit IGMs zu versuchen uns zu provozieren und die alles so verbissen sehen, dass sie auf jedem einzelnen Urlauber rumreiten müssen.

Wir nutzen gerne diese Gelegenheit unsere Sicht
- die selbstverständlich niemals 100% objektiv sein kann, aber sehr bemüht ist die Wahrheit darzustellen - im ältesten Zeitungs-Fan-Projekt darzustellen. Auch wenn es durch den "Feind" geführt wird.

Vielen Dank Starlancer für die Möglichkeit dieser Darstellung der Kriegshintergründe und aktuellen Lage aus unserer Sicht.
Wir sind bereits jetzt gespannt, wie die BoG-News unsere Ansichten verdrehen werden.

Wir wünschen allen Beteiligten weiterhin viel Spaß und hoffen, dass auch die letzten EL-Spieler irgendwann vestehen,dass es eigentlich nur darum gehen sollte. Spaß. Es ist ein Spiel und als solches soll es Spaß machen.


Mit aufrecht freundlichen Grüßen,

Die Skyliner aus der Meta Das Skyliner Kollektiv

Keine Kommentare: