12 Oktober 2007

Krieg NM vs. MoU beendet - Interview mit Lordprotektor



Uns würde interessieren, was aus dem Krieg mit der MoU geworden ist?
Im Forum und diversen Zeitungen konnte man eure Kriegserklärung lesen.
Was ist der Stand der Dinge?

Es herrscht Frieden. Unsere Forderungen wurden erfüllt.

Welche Faktoren spielten eine Rolle bei der schnellen Kriegsbeendigung?

Aus meiner Sicht hatte im Prinzip ein WoU´ler einen Fehler gemacht und die MoU auf unsere KE an die WoU nur geantwortet. Ich weiß nicht, ob das bei ihnen einfach ein Automatismus war, oder sie sich das vorher überlegt hatten. Naja schon am Abend liefen die Diplomaten hin und her und 2 Tage später war es das dann.

Gab es große KBs zu diesem Krieg?

Naja, die Frage ist natürlich, was groß ist. Black Sky hatte am ersten Abend Versus in die Falle gelockt und von 4 mio Nouls 3 gedefft, am nächsten Tag was es dann umgekehrt, und Black Sky wurden von HG_SVH 3 mio nouls und noch ein Haufen anderer Schiffe gedefft. Mir gelang mit dem Kriegsende auch noch ein 2,6 Mrd SP Kill, aber letztendlich sind das alles unwichtige KBs gewesen, die keine Seite gestört hätten, es hätten schon mindestens 100-200 Mrd Schilde fallen müssen, damit man eine Tendenz hätte feststellen können.


Die Nordmänner haben in der Vergangenheit die Kriege, die sie erklärt haben, gewonnen. Wir erinnern uns an die ALF Meta. Was ist deiner Meinung nach das Konzept eures Erfolges?

Aktivität, Agressivität aber Fairniss und unbedingter Zusammenhalt. Mit dem Kern spielen wir seit einem Jahr zusammen, wir verstehen uns blind und vertrauen einander. Auch mitten in gegnerischen Systemen mit Flotte auf meinen KKs oder geinvten Planis kann ich gut schlafen, wenn ich weiß, dass einer der anderen aufpasst, ich denke es geht allen so. Wenn man sich abstimmt und die Zeit richtig einteilt, kann man einen Gegner 24/7 überraschen und stressen, ohne seinen Schlaf oder RL zu vernachlässigen.

Ist für die Zukunft schon was geplant? ;-)

Interessant, dass du fragst. Seit circa drei Tagen fordern einige meiner Piraten einen Krieg, damit sie sich ausleben können^^. Dem werde ich wohl nachgeben. Wird voraussichtlich nur ein Krieg der Piraten sein. Wir sondieren gerade Möglichkeiten und Listen von Leuten, mit denen wir mal aneinandergeraten sind. Mal sehen, wer es wird, bin selbst gespannt. Wenn wer will, IGM an mich.

Wir danken Lordprotektor von der NM für dieses kleine Interview zum Krieg mit der MoU.

Keine Kommentare: