19 Oktober 2007

Der Twilight War ist vorbei?

So zumindest verkündeten es die großen politischen Blöcke und die Gerüchte, von denen wir sprachen, erwiesen sich als wahr!
Ein gutes Beispiel dafür, dass man ab und zu Gerüchten doch Glauben schenken sollte, auch wenn sie im P.O. erscheinen. ;-)
Doch wenden wir uns mal den Gegebenheiten in EL zu. In einem vertraulichen Gespräch vereinbarten die Vertreter des BfW und des Piratenverbundes um die Furianer, dass man Frieden einkehren lässt:
http://forum.earthlost.de/forumx-t~t-27015.html

Man vergaß natürlich nicht, all denen zu danken, die unverzagt kämpften, und die EL vor Ende des Krieges verließen.
Doch was ist mit denjenigen, die den Furianern zu Hilfe geeilt sind, als ihnen der Krieg erklärt worden ist, und sich der Föderation angeschlossen haben? Denn wenn man sich die Auflistung der Allianzen ansieht, die jetzt Frieden mit dem BfW haben, fällt einem gleich auf, dass einige Gründungsallianzen der ehemaligen Föderation fehlen!

Allianzen, die sich damals auf Seiten der Furianer geschlagen haben, und weiterhin im Krieg gegen den BfW sind! Wenn es also Allianzen gibt, die aufgrund ihrer ehemaligen Föderationsmitgliedschaft weiterhin im Krieg mit dem BfW sind, kann man dann von einer Beendigung des Twilight War sprechen?

Sicherlich nicht!

Die Furianer haben die Föderation verlassen, nun verlassen sie den Krieg ..... aber er wird trotzdem weitergehen, auf die ein oder andere Art und Weise.

Uns erinnert dieses Szenario eher an altbekannte Szenarien aus der Geschichte. Die großen Machtblöcke treffen sich am runden Tisch, um so über das Schicksal der Welt zu entscheiden....
Wo liegen eure Interessen, wo die unseren, und zum Schluss teilt man sich die Welt auf!
Natürlich lehrt uns die Geschichte auch, dass dies nicht ohne "Bauernopfer" geht. Über diese Bauernopfer war man sich anscheinend schnell einig. So wurde die A-F in diesen Friedensverhandlungen nicht bedacht. Eine Allianz, die sich seit ihrer Gründung immer für die Belange der Wächter eingesetzt hat. Eine Allianz, aus der sogar Leader von Furianer-Allianzen hervorgegangen sind (Beispiel Nebu/Cherub - Leader der MRC). Eine Allianz, die stets gegen das "Böse" in Form von Piraten, den Kampf aufgenommen hat, und eine Allianz, die stets treu zum BfW gestanden hat.

Dass die A-F momentan auf der Speisekarte der Furianer steht und nicht bei den Friedensgesprächen bedacht wurde, ist inzwischen allen bekannt. Da drängt sich doch der Verdacht auf, dass die A-F, das "Bauernopfer" des BfW gewesen ist?

Unsere Hochachtung, dass solche Allianzen wie die A-F trotzdem weiterkämpfen, obwohl sie von ihren ehemaligen Kampfgefährten für einen Frieden geopfert wurden, wobei es wahrscheinlich nur darum gehen wird, sich neu zu positionieren, passive Allianzen aus dem Krieg herauszubringen, um sie für die Zukunft für weitere Kriege aufzubauen, und wo, allem Anschein nach, Splittergruppen der großen politischen Blöcke die Kriege weiterführen werden. Die zukünftigen Kriege werden Moskitokriege sein und nicht wie bisher in Bienenschwarm-Formationen geführt werden.
Obwohl wir beim BfW da noch nicht ganz so sicher sind, da sie momentan eher in Elefanten-Manier auf die übriggebliebenen Kriegsgegner eindreschen.

Wo man Seitens des BfW bisher seine Flotten auf dem Bunker geparkt oder durch geschicktes Taktieren in der Luft gehalten hatte, kommt man nun in den Genuss, Navyflotten zu sehen. Ja .... ihr habt richtig gelesen, es gibt sie doch, die riesigen Flottenverbände der Navy, die man bisher nur von Erzählungen kannte. Und das außergewöhnliche daran ist: Sie werden sogar zum Kämpfen eingesetzt!
Das war zu Kriegszeiten mit den Furianern selten der Fall.
So passiert es immer häufiger, dass man nach Öffnen eines Scans zweimal hinschauen muss, ob es sich bei der Flottenanzahl nicht um einen Bug handelt. Riesige Flottenverbände erscheinen in den Scanberichten und es drängt sich unwillkürlich die Frage auf...... wo waren die im Krieg?
Damit ihr euch eine Vorstellung machen könnt, was 5-6 Spieler der Navy flottenmäßig so auf die Beine stellen können, hier mal ein Beispiel:

Spionagebericht des Planeten 14:264:12 (Wasserplanet) Besitzer: BigBenn
Rohstoffe auf dem Planeten
Eisen 13.853.073
Titan 69.571
Wasser 1.527.654.288

Wasserstoff 9.108.716.892

Nahrung 1.516.705.834

Einwohner 105.904


Schiffe im Orbit und auf dem Planeten

unbemannte Sonde 4.431

Snatcher 14.006.108

Rettungsschiff 1.917.020

Handelsriese 129.030

Noulon 1.174.317

Violo 11.924.653

Narubu 26.801.687

Neomar 2.299.503

Bloodhound 8.809.274

Grandor 60.781


Und wenn man sich das Einsatzgebiet anschaut, wird jedem sofort klar, wer da wem gerade Unterstützung zukommen lässt.

Der Twilight War ist zu Ende?

Nein!

Denn bisher konnte man kaum von einem Krieg sprechen! Den Twilight War erleben gerade die Allianzen, die für taktische Interessen geopfert wurden .....
Der Twilight War geht weiter ......
Man wird aus den Erfahrungen lernen, denn es ist ja nur ein Spiel .... ein Kriegsspiel und was zählen da menschliche Werte wie Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit?

A-F ....ihr seid für uns die Helden in diesem Twilight War!

Keine Kommentare: