Von der MoU war lange nichts zu hören. Doch nun ist sie wieder da und das mit einem Knall! Gleich 2 dicke KBs in einer Woche!
Was uns wundert, sind allerdings die Opfer! So zählte unter anderen die TBK zu ihnen. Jeder Spieler, der sich einigermaßen in der EL-Welt auskennt, glaubte bisher, dass man die MoU auf Seiten des BfW, Inner Circle oder Light into Darkness ansiedeln konnte. Umso größer ist die Überraschung, dass neuerdings gerade Angehörige dieser Verbände auf der Abschußliste stehen.
KB`s : 1. KB2. KBP.O.:Gibt es ein neues politisches Konzept innerhalb der MoU oder waren es Zufälle?-=Eagle=- :Politisch ist die MoU Meta nicht wirklich orientiert. Sicher gehörten wir früher zur Navy-Richtung, doch alle Zeiten ändern sich. Derzeit sind wir weder der Navy noch der Seite der Piraten direkt zugeneigt.
Wir haben zwar immer noch Bündnisse mit der COPS und der ASx und anderen Navy-Anhängern, jedoch sind wir nicht mehr so an die Navy gebunden.
Dass es jetzt ausgerechnet 2 Flotten von Navyverbänden waren, ist reiner Zufall, denn wir haben ebenso Piraten, Siedler wie Wächter sondiert. Anscheinend saven die anderen nur besser :)
Dass von der MoU lange nichts zu hören war, ist traurig und das Image hat sehr darunter gellitten, so dass es zum Schluß hieß, wir seien eine inaktive Massenally. Sicherlich war es teilweise richtig, da es oftmals nur sehr spärliche oder gar keine Reaktionen auf Angriffe gab.
Jetzt wurde die MoU teils umstrukturiert und Nollinger hat neben der Führung der MoU nun auch die Führung der gesamten Meta, welche sich derzeit aus MoU, CoU, HoU, WoU und ToU zusammensetzt, übernommen.
Nun gilt es für uns, die Member in der Ally wieder dazu zu bringen, als Team zu arbeiten und eine Einheit zu werden. Des weiteren wird sich die Spielweise, wie derzeit schon ein wenig sichtbar, ändern, so dass wir in Zukunft aggressiver und härter zurückschlagen werden.
Ich denke, das Image der inaktiven Massenally können wir nur durch Präsenz, gute Teamarbeit und eine harte Führungshand wieder ablegen.
P.O.:Kann es nicht durch die offensichtliche "neutrale" Haltung zu neuen Konflikten kommen, da der BfW diese KBs als Kriegseinmischung werten könnte?-=Eagle=- :Sicherlich könnte es so kommen, allerdings sollte man dazu sagen, wer sich im Krieg befindet und über einen Zeitraum von fast 36h nicht saved, wie es bei der TBK-Flotte der Fall war, der ist selber schuld.
Das Geplänkel zwischen unserem Member Blackhornet und der POD ist halt aufgrund ungenügender Diplomatie und Kommunikation zwischen den Clans eskaliert, und führte letztendlich zum Flottenkill, aber soweit ich das beurteilen kann, war die Sache gegessen.
Halb Earthlost befindet sich im Krieg und ich denke, man kann halt nicht immer Rücksicht darauf nehmen, wer sich mit wem im Krieg befindet. Wir haben keinesfalls vor, uns in irgendwelche Kriege einzumischen, daher sondieren wir, wie bereits erwähnt, beide Seiten. Wenn es irgendwann eine Piratenflotte erwischt, dann ist das halt eigene Schuld.
In EL ist halt das Motto "wer nicht saved, ist selber schuld" und das gilt für uns genauso. Bei uns würden auch die wenigsten darauf Rücksicht nehmen, wenn da ne ungesavte Fleet von 5-6g Schild herumsteht, und wir uns grade mit wem im Krieg befinden.
P.O.:Mit welchen Aktionen zur Imageaufbesserung kann man seitens der MoU in Zukunft rechnen?Eine Kriegserklärung gegen die Furianer oder gegen die Navy? ;-)-=Eagle=- :Ein Krieg von diesen Ausmaßen wäre denke ich derzeit das dümmste, was wir tun könnten.
Sicherlich wäre ein Krieg eine Art Bewährungsprobe, aber das sollte zum derzeitigen Zeitpunkt noch ausgeschlossen sein.
Um einen Krieg überhaupt zu gewinnen, bedarf es mehr als nur einer großen Fleet und den Willen, den Krieg dann auch zu gewinnen.
Es bedarf Dinge wie Teamgeist, Loyalität, Erfahrung und Koordination und das wichtigste: Vertrauen. Und genau daran arbeiten wir derzeit.
Nicht nur, dass die Absprachen in den eigentlichen Zweig-Allys, sondern auch zwischen den Metaverbänden stimmen.
Genau wie die Kommunikation zwischen der Allianz und Metaführung und den Membern stimmen muss.
Alles in allem wird es in den nächsten Wochen von unserer Seite aus auf keinen Krieg hinauslaufen, dennoch werden wir eine stetig steigende Präsenz sowie eine agressivere Spielweise vorgeben, und sollte es doch mal zu einem größeren Konflikt kommen, versuchen wir natürlich, dies erstmal auf dem diplomatischem Weg zu lösen. Wir besitzen denke ich eine Menge Potential und müssen aus diesem Rohbau nun halt ein komplettes Schlösschen bauen.
Das Fundament dafür haben wir mittlerweile geschaffen und wir sind, wie ich finde, auf dem besten Weg, wieder mit Recht sagen zu können, dass wir zu den Top-Allys in EL gehören.
Die Zeit wird es zeigen *lacht*
P.O.:Als erste Siedlerallianz in EL seid ihr ein Vorbild für alle Siedler. Wird es auch hier irgendwann mal Überraschungen geben?Wird es eine Zeit geben, in der die MoU am RPG von Earthlost (Gut gegen Böse - Piraten gegen Wächter) teilnehmen wird?-=Eagle=- :Naja...ich denke, Vorbild ist übertrieben, die MoU ist zwar die erste Siedlerallianz, hat sich aber wie jede andere Allianz genauso oft gewandelt. Klar sind noch ein paar alte dabei, aber großteils sind es halt neue Leute. Und ich denke auch, dass Vorbilder keinen so schlechten Ruf haben :)
Ob es Überraschungen geben wird....sicherlich wird es irgendwann die eine oder andere Überraschung geben, sonst wäre das ganze ja langweilig.
Hmm..Beteiligung am RPG gut gegen böse...derzeit sind wir mit unser neutralen Position am besten gestellt, und ich denke auch nicht, dass sich das in naher Zukunft ändern wird. Aber man weiß nie, was die Zukunft bringt, vieleicht kommt irgendwann der Moment, an dem wir dazu gezwungen werden, uns dem ganzen anzuschließen. Man wird sehen, was die Zeit bringt und ich denke, wir haben jetzt mit der Umstrukturierung und der Wiederherstellung des ehemals so guten Rufes erstmal genug zu tun und über alles andere denken wir derzeit noch gar nicht richtig nach.
Erst kommt das Fundament, dann das Haus....am Fundament basteln wir, das Haus kommt später :D
Wir danken der MoU für dieses offenherzige Interview!