19 Juli 2007

Kriegserklärung der Navy an die Lycaner!

Die Navy erklärte den Lycanern den Krieg mit folgender Begründung:


wie ich Eurem Ally-Profil entnehmen kann seid Ihr ein Teil der BoG-Meta. Mit einem Teil Dieses Vereins besteht schon seit ewigkeiten krieg, und anscheinend auch wischen Euch und unserem BND-Partner der Paksi Meta (SIN, PdP, SdP, etc). Nach Eure Meta-Führung unter Ratte1977 und Starlancer, der SIN/PdP gegenüber recht vorlaut war, kam von Ihnen die Aufforderung, weiteren Teilen der BoG den krieg zu erklären.

Von demher tut es mir Leid, dass wir uns zu Diesem schritt gezwungen sahen.

Gruß,
rookie.one

Coloniale Navy
Ordensführung


Wir fragten bei Starlancer nach, was da eigentlich passiert ist?


Starlancer:

Ich bekam die Einladung zu einem diplomatischen Ticker und sollte dort im Namen der NLF an Friedensgesprächen teilnehmen, um die die Paksi-Meta gebeten hatte.
Dieses tat ich dann auch und als erster Post erfolgte dieser:

2007-07-17 22:47:24 von NeoTraX (A/X)
Also wie vorhin gesagt wir würden gern frieden schließen aber so auf beidseitiger einvernehmung so das keine von beiden Seiten Kapitulieren braucht.

Was sagt ihr dazu?

Zu machen ging dann das beide seiten die Invadierten Planeten zurückgeben falls der ehemalige besitzer die zurück haben will. Und da bei beiden seiten schaden so entstanden ist auf den rest wird verzichtet.

Was haltet ihr davon?


Nach vorheriger Rücksprache mit der BoG-Leitung erklärte ich ihnen, dass wir aufgrund der Angriffe (vorwiegend auf unsere Händler) unser Gesicht wahren müssten und unseren Händlern nicht einfach erklären konnten ..... es ist Frieden mit den Paksis ....
und bat um einen neuen Vorschlag ....

Daraufhin erklärte man mir, dass mit der NLF kein Friedenswunsch besteht, sondern nur mit der ebenfalls anwesenden DEZ und ich deshalb am Thema vorbeireden würde.
Im gleichen Augenblick bekam ich ingame von Spontaner folgende Messages:

Eingang: 2007-07-17 23:33:17
Absender Spontaner
danke für die blumen :-)

ja bgerade einen von der dfh gefunden, den ich bisher noch nie geraidet hab und der hat res on masse liegen

Eingang: 2007-07-17 23:39:56
Absender Spontaner
Die DFH und andere dürfen sich gerne wegen Kapitulationsverhandlungen an rookie.one wenden.

Gegen entsprechende Zahlungen sind wir bereit unsere Angriffe einzustellen und auch keine Schleifen durch Kurzzeitinvas mehr zu leeren.

Es liegt ganz an den beteiligten Allianzen sich zu melden und zu kapitulieren. Jederzeit können sie selbst den Krieg beenden!

Grüße im Namen der Paksi-Meta und aller anderen Kriegsallianzen unseres Bundes

Man stelle sich mal vor .... da wird man wegen Friedenserhandlungen in einen diplomatischen Ticker eingeladen, wo Spieler wie Dusselbauer oder NeoTraX, Inhalte direkt an schwarze Bretter posten (wie uns berichtet worden ist) und man sich offensichtlich darüber lustig macht, dass man Leute im Vorfeld über den Sinn der Gespräche im Unklaren lässt.
Nach einer weiteren Rücksprache mit unserer Leitung, erklärte ich den anwesenden Personen, dass es keinen Einzel-Frieden mit Teilen unserer Meta geben wird, und dass wir aufgrund der Vorgehensweise hier im Ticker nicht länger gewillt sind, Gespräche zu führen .....ich übergab die Forderungen der BoG-Meta und verabschiedete mich höflich ....

P.O.: In der Kriegserklärung der Navy an die Lycaner stand etwas von vorlaut ..... was ist damit gemeint?

Starlancer:
Offensichtlich die Beendigung der Gespräche und unser Desinteresse an Friedensverhandlungen, die in völlig unprofessioneller Art und Weise seitens der Paksi geführt wurden.
Unserer Meinung nach kann man niemanden in einen Ticker zu Gesprächen einladen und dann während dieser Gespräche die Tickerinhalte über EL verteilen. Desweiteren ist es eine Frechhheit, dass man während der Gespräche von Führungspersonen der verhandelnden Allianzen in provokanter Weise angeschrieben wird und Entscheidungen vorweggenommen werden, die nicht mal in diesem Ticker gepostet wurden.
Ich kann nur immer wieder über die unprofessionelle Art und Weise seitens der Paksi -Meta den Kopf schütteln, diplomatische Gespräche zu führen. Wenn ich laut Aussage der Navy vorlaut gewesen bin, in der Art und Weise, wie ich mich über den Verlauf des Gespräches entrüstet gezeigt habe, dann möchte ich mal einen käbbtn sehn, wenn ihm das passiert wäre. ;-)

Diese Verhandlung hat mal wieder eins gezeigt. Offensichtlich ist man auf Seiten der Paksi Meta nicht in der Lage, ein vernüftiges Gespräch ohne linke Geschichten zu führen. Und deshalb mein Rat: Es ist nur ein Spiel, und man sollte es nicht so verbissen sehen. Dennoch gehört Respekt vor dem Gegner zu einem der wichtigsten Elemente hier im Spiel. Deshalb haben wir damals auch gegen Nebukadnezar und seiner Bus-bauen Geschichte mit der Paksi einen Artikel geschrieben und die Art und Weise verurteilt, obwohl er ein Allianz-Kollege von mir war.
Es ging mir damals darum, dass auch wenn es sich um Kriegsgegner handelt, man nicht zum moral-losen Hetzer mutieren sollte. Respekt hat ein jeder Spieler verdient, egal ob groß oder klein oder Feind oder Freund. Und Spieler mit Rückrat setzen sich auch dafür ein, dass die Community nicht verkommt und somit auch EL .....

Und dazu gehört auch, liebe Paksi .... dass man als Gastgeber eines diplomatischen Tickers Inhalte nicht an schwarze Bretter postet oder über halb EL verteilt. Und das man nicht gleichzeitig von anderen Führungskräften der teilnehmenden Allianzen zugespammt wird .... mit einem Wort: Wenn man sich gegenseitig Respekt entgegenbringt, kann man auch erwarten, dass Gespräche nicht nur Zeitverschwendung sind.

Keine Kommentare: