03 August 2007

Interview zum Austritt der Elite der 13th Division aus dem IC

P.O.:
Wie bekannt geworden ist, seid ihr aus dem Inner Circle ausgetreten. Ihr seid eine der Gründungsallianzen gewesen. Was war der Grund für diesen Schritt?

Zentrax:
Ja, das entspricht der Wahrheit. Wir waren eine der Gründungsallianzen gewesen und haben uns schweren Herzens nun gegen den Inner Circle ausgesprochen. Einer der wichtigsten Gründe war: Wir gemerkt, dass wir nicht mehr so flexibel sind wie zu Zeiten vor dem Inner Circle.

P.O.:
Ihr sprecht von Flexibilität bei der politischen Führung eurer Allianz. Wie konnte man sich z.B. einen Antrag auf einen strategischen NAP bisher im Inner Circle vorstellen?

Zentrax:
Zur Zeit herrscht Demokratie im IC, was zu Palpatine´s Zeiten noch etwas anders war. Der IC reagiert zwar schnell auf z.B. Nap-Anträge, aber in einem Meta-Block kostet es trotzdem etwas Zeit. Als Einzel-Allianz können wir jedoch Entscheidungen schneller treffen.

P.O:
Damit sprecht Ihr euch allgemein gegen die Mitgliedschaft in großen Allianz-Verbänden aus. Welche Vorteile bestehen eurer Meinung nach in einer kompakten Einzelallianz?

Zentrax:
Ja, wir werden in nächster Zeit wohl keiner Meta mehr beitreten. Die Vorteile aus unserer Sicht sind klar. Wir können schneller agieren sind wesentlich flexibler und müssen niemandem Rede und Antwort stehen.

P.O.:
Bleibt der Kontakt zum Inner Circle weiterhin bestehen oder wird dies eine radikale Trennung, wie z.B. bei den ehemaligen Föderationsallianzen?

Zentrax:
Nein, es wird keine radikale Trennung geben. Wir haben viele Freunde und Verbündete im IC und werden weiterhin die Kontakte pflegen und uns mit ihnen austauschen.

P.O.:
Wie sieht es mit eurer Kriegsbeteiligung aus? Werdet ihr weiter auf Seiten des BfW, Inner Circle, Light into Darkness kämpfen?

Zentrax:
Wir werden uns weiterhin am Krieg beteiligen. Dennoch werden wir mit Kriegsgegnern in Verhandlungen treten. Allerdings unter dem Aspekt, dass es keine Forderungen geben wird und wir werden auch keine Forderungen gegen andere stellen.

P.O.:
Werdet Ihr eure bestehenden BNDs oder NAPs beibehalten, oder wird es aufgrund eurer neuen Richtung da zu Anpassungen kommen?

Zentrax:
Wir haben immer 100% zu den BNDs oder NAPs gestanden und haben alle Entscheidungen respektiert, die im IC gemacht wurden. Außerdem haben sich durch die meisten BNDs und NAPs viele neue Freunde gewinnen lassen, die man nicht mehr missen möchte.

P.O.:
Wie kann man sich die politische Zukunft der Elite vorstellen?

Zentrax:
Back to the Roots! Unsere Entscheidungen werden wieder innerhalb weniger Minuten getroffen und unsere Aktionen werden dann auch schnellstens umgesetzt.

P.O.:
Was haltet ihr im allgemeinen von dem nun schon seid einem 3/4 Jahr andauernden Twilight War?
Macht er in euren Augen weiterhin Sinn?

Zentrax:
Nein, Sinn macht er schon lange nicht mehr. Da er wohl nie ein Ende nehmen wird. Was heute die eine Seite als Erfolg feiert, feiert morgen die andere Seite als Erfolg. Diese Spiel wird solange getrieben, bis alle Beteiligten irgendwann keine Lust mehr haben oder sich eine Mehrheit gelöscht hat.

Wir danken der Elite für dieses Interview und wünschen ihnen auf ihrem Weg in EL alles Gute.

Keine Kommentare: