13 August 2007

BOG-Meta interviewt Paksi-Meta

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Wo andere sich aufs Bunkern und auf dem Sommer konzentrieren, gibt es zwischen der Paksi und der BOG Meta erbitterte Kämpfe. Allgemeine Spielerinterviews gibt es zur Genüge und deshalb dachten wir uns, dass es mal interessant wäre, nur diese beiden Blöcke zu befragen. Den Anfang macht Xenogenesis, der von Mitgliedern der BOG-Meta folgende Fragen gestellt bekommen hat und so nett war, diese zu beantworten.


Mitglieder der BOG-Meta fragten:

Wie hast du dich gefühlt, als du Maulis Fleet erwischt hast, und wie, als t3h P!r@t deine erwischt hat *g*

*grins* Maulis Fleet habe ich glaube ich mehr als einmal erwischt und klar hab ich mich drüber gefreut, obwohl sie jetzt nicht so riesig war ^^ zu t3h P!r@t ich muss sagen, er hat es drauf und gegen einen seiner Klasse 6 g schild zu verlieren tut zwar weh aber es war gegen eben ihn ^^ und damit kann ich gut leben


Meinst du, dass Mauli jemals deine Fleet kriegen wird?

Nein , jeder andere der BOG aber nicht mauli .


Was machst du so? (Studieren, arbeiten, Stütze kassieren?)

Ich arbeite in einem Kunstoffwerk, bin aber gelernter Papiermacher.

Gibt es für dich ein Leben außerhalb von EL?

Ja natürlich, die Zeiten, in denen ich außer Arbeit und EL nix anderes im Kopf hatte, sind vorbei, aber ich spiele immer noch sehr aktiv , wenn es die Zeit zulässt, obwohl meine Freundin da eine andere Meinung zu hat ^^

Wie alt bist du?

84er jahrgang

Wie kann man so aktiv sein und immer online sein?

Wer sagt, dass ich immer online bin. Also gut, ich sage es, ich hab einen Zwilling und er macht 12 Sstunden und dann mach ich wieder 12 Stunden.

Wie schafft man es, mit einer nicht zu großen Flotte soviel Schaden anzurichten?

Wer sagt, dass ich ne kleine Flotte hab? Klar hab ich damit schon Schaden angerichtet und ich denke, noch viel zu wenig. Ich denke, es ist heutzutage in El sehr schwer Flotte zu erwischen außer man hat Glück und derjenige is gerade aufm Klo (* grins Mauli *) oder man fängt ab. Klar gibt es auch so Geschichten wie bei 3-2-1 meins , was ich persöhlich das allerletze finde. Man bekommt ne Warnung und kann sich dann nicht einloggen! Und verliert seine ganze Fleet, das is schmerzhafter wie wenn man sie im Kampf verliert!

Welche Spieler UND / ODER Allianzteile (NLF, HDR, DFH, SMILE usw) der BOG siehst Du derzeit als Bedrohung?

Mauli muhahahaha , nee, mal ganz ehrlich es gibt solche und solche, ich denke mal Ratte, ich sehe ihn net als Bedrohung, nur kann er von der BOG am besten mit Flotte umgehen.

Kannst Du Dir je Frieden mit der BOG vorstellen?

Ja, weil ich denke, dass es andere Ziele gibt für beide Allianzen und es zur Zeit echt öde is

Warum hat Spontaner: Bluebird, TyFun Snakeskin als Farm auf seinem Profil stehen, obwohl sie mehr verloren haben als erbeutet?

Heiß ich Sponti? Keine Ahnung, aber er wird wissen, was er tut, und ich denke, so sieht es nicht aus, weil er ist ein wirklich guter Spieler.

Die Paksis haben uns den Krieg erklärt.
Warum greifen sie aber überwiegend nur "schwache" Händler an und trauen sich nicht/kaum an die Piraten ran?

Also irgendwas verplant ihr, weil bei uns kam die erste Nachricht der NLF an, dass wir jetzt mit ihnen im Krieg sind und da sie uns gleich im ganzen den Krieg erklärt haben, war das nur unsereRreaktion darauf. Und nun zu den Händlern, das is ja wohl das erste, was man macht, man schaltet die Versorgung der Gegner aus.

Ihr Kriegsgrund ist doch eigentlich "war against terror" gewesen, das passt in meinen Augen nicht zu ihrem Verhalten, bei dem sie ja diejenigen angriffen, die sich selbst kaum wehren können...

Das ist auf jeder Seite passiert, mich hat in diesem Krieg noch keiner invadiert, aber Spieler unter 100 und 150 k mussten ewig viele Invasionen über sich ergehen lassen.
Also nehme ich das nicht so ernst, wenn solche Vorwürfe kommen.

Hat die Paksi schon angefangen, Cash zu sammeln, um die BoG-Meta zu bezahlen? Die Auslöse steigt ja mit jedem weiteren Tag des Krieges und die BoG wird/kann den Krieg nicht verlieren.

Sorry, ich muss jetzt mein Lachen zurückhalten, aber ich sehe die Sache zwischen BOG und Paksi sehr ausgeglichen und wer in der Situation Forderungen stellt , hat irgendwie die Übersicht verloren.

Wie habt ihr die BOG vor Beginn des Krieges von ihrer Stärke her eingeschätzt?

Die BOG gab es damals noch nicht, wir hatten ja vor dem Krieg schon Ärger mit der NLF und damals gab es nur die NLF und ich glaube die Lycaner.

Habt ihr wirklich das Gefühl, dass ihr das Ruder in diesem Krieg nochmal herumreissen könnt?

Wer sagt, dass wir das brauchen, bei den Fragen sieht man, von welcher Seite sie kommen, weil irgendwie verpasst da einer den Krieg und sollte mal die Nase wieder runternehmen, weil ich hab seit Kriegsbeginn noch nicht wirklich viel an die BOG verloren.

Welche Schwächen hat eurer Meinung nach die BOG-Meta?

MAULI !!!
Hehe, nee, is schwer zu sagen. Manche haben Alzheimer und vergessen mal eben 280k bloodys (Cyberbob) oder vergessen, Plündern anzuklicken, wenn sie ne Fleet versuchen trockenzulegen (und wieder MAULI) ja, aber so im grossen und ganzen haben sie nur einen Fehler: Viele tragen die Nase zu weit oben (aber ich denke, das Problem haben alle in diesem Krieg).

Wie schätzt ihr die Diplomatie der BOG-Meta ein?

Dazu kann ich nicht wirklich viel sagen, weil ich nicht weiß, was das Ziel der BOG ist, und worauf sie hinarbeiten. Den Krieg zu gewinnen, ist für mich kein Diplomatisches Ziel!


Wie beurteilt ihr den momentan politischen Block (Furianer - BOG gegen Navy- Paski und Co.)? Ist auf Dauer ein Sieger zu erkennen?

Sehr sehr schwierige Frage!
Also, die Aktivität der Navy und Furianer lässt sehr zu wünschen übrig (nehmt das nicht persöhnlich, es gibt auf beiden Seiten Ausnahmen). Es gibt auf beiden Seiten Spieler, vor denen ich dicken Respekt habe (t3h Pirat und chaos-d) und meiner Meinung nach wären im Falle F vs Navy diese beiden in der Lage, den Krieg zu entscheiden. Dann gibt es ja noch so Gerüchte.... ich wiederhole mal Gerüchte, dass Accs an große Spieler weitergegeben wurden, weil diese meinten, ihren Account zu löschen, weil sie schon wegen Multi-Using erwischt wurden.
Das sind Sachen, die eine Rolle spielen, es gibt noch so viele Faktoren, die da drauf Einfluss haben. Und ich würde sagen, wären ein paar einflussreiche Spieler unparteiisch, wäre denke ich der Sieg der BfW-Paski-Seite wahrscheinlicher, wobei ich die BOG nicht zu den Furianern zähle.



Wir danken Xenogenesis für dieses ehrliche Interview, welches uns zeigt, dass man, obwohl man auf verschiedenen Seiten steht, doch miteinander reden kann ;-)

Keine Kommentare: