Genau vor einem Jahr, am 13.09.2006, wurde der P.O. ins Leben gerufen. Dass der 13. nicht unbedingt ein schlechtes Omen war, zeigt sich daran, dass der P.O. immer noch existiert!
In die Jahre gekommen, ist er inzwischen ein wenig ruhiger geworden. Wo man sonst fast jeden Tag in anderen EL-Zeitungen irgendwelche Gegendarstellungen lesen konnte, haben diese inzwischen eigene Inhalte gefunden.
Mit einem Schmunzeln auf den Lippen erinnern wir uns einer EL-Bildzeitung, deren Daseinberechtigung in den Kommentaren zu unseren Artikel bestand. Oder an einen Shinobi Ryu, der wirklich keine Möglichkeit ausließ, sich über irgendwelche Berichterstattungen des P.O. auszulassen. Ein weiterer Fan des P.O. war eine Lara Tao mit ihrer Wächterzeitung. Die Krönung der damaligen Anti-P.O. Propaganda war auf jeden Fall die GNN und ihre Einführung der visuellen Filmkunst. Ach ja ... da gab es ja auch dieses tolle Nazi-Video von Starlancer als Hitler auf der Suche nach seinem verlorenen Ei. Bis heute hatte noch niemand den Mut gefunden, dieses Glanzstück der Anti-P.O. Propaganda sein Eigen zu nennen. Ob jemand das Ei gefunden hat, ist uns leider auch nicht bekannt!;-)
Der P.O. hielt die EL-Welt im Atem und zig Spieler beschäftigten sich mit der Frage: Wie macht man eine wirksame Anti-Propaganda gegen dieses Hetzblatt namens P.O.?
Dabei übersahen alle eins: Der P.O. setzte Maßstäbe in der Welt der EL-Zeitungen. Ohne ihn hätte man sich keine Gedanken gemacht, eine eigene Zeitung aufzulegen, um der jeweiligen Sichtweise der einzelnen politischen Gruppierungen bei EL ein Sprachrohr zu geben.
Ohne ihn wären zahlreiche Fan-Projekte gar nicht erst entstanden.
Es bereitete uns immer großes Vergnügen, uns im Wettstreit mit anderen Zeitungen zu messen. Welche Propaganda war die wirksamste oder welche Geschichte war ein wenig zu dick aufgetragen, als dass man ihr Glauben schenken konnte?
Dann die diversen Foren-Threads ..... der P.O. lügt ...der P.O. hetzt ...der P.O. sollte gesperrt werden ..... Unser Kommentar: Danke, dass ihr uns soviel Aufmerksamkeit geschenkt habt! ;-)
Der P.O. wird heute 1 Jahr alt und ist somit die älteste Zeitung bei El! Für unsere Statistik-Freaks:
Der P.O. wurde im letzten Jahr 240.000 mal aufgerufen. Damit hat er nur knapp die 1/4 Millionen Marke verfehlt. Insgesamt besuchten ihn seit Gründung 179.000 Leser. Diese kamen nicht nur aus Deutschland oder Österreich, wo EL besonders populär ist, sondern auch aus vielen anderen Ländern der Welt, einschließlich des Pentagons, von dem wir insgesamt 3 mal auf terroristische Anhaltspunkte kontrolliert wurden *g*
Die TOP 30 Länder, aus denen die Leser des P.O. kamen:
Dies zeigt, dass Fan-Projekte ein Spiel weit über die Grenzen bekannt machen und somit auch einen Beitrag für die Werbung eines Spiels leisten.
Der P.O., so umstritten er auch sein mag, existiert seit 1 Jahr, und wenn er auch nie einer politischen Richtung treu geblieben ist, so ist er sich immer selbst treu geblieben. Wir haben nie ein Blatt vor den Mund genommen und uns dadurch oft Ärger eingehandelt. Die Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht ..... auf uns angewandt: Die Propaganda braucht einen Mutigen, der sie durchführt! ;-)
In diesem Sinne danken wir all unseren Lesern, die uns bis heute die Treue gehalten haben. Und all diejenigen, die ihre Betablocker schon zur Seite geräumt haben .... verlegt sie nicht, ihr werdet sie sicherlich noch brauchen! ;-)
13 September 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen