05 Mai 2007

PDG verlässt die Föderation!


Die Situation ist einfach zu erklären, und im Real Life gehört sie zu den Grundsätzen des menschlichen Miteinanders. Man lernt sich kennen, findet, dass man zueinander passt, und wenn daraus Liebe wird, heiratet man. Wenn allerdings nach dem ersten Beschnuppern Meinungen oder Ansichten zu sehr auseinanderklaffen, so dass man keine Grundlage findet, eine Beziehung zu vertiefen, trennt man sich halt wieder.
Sowas kommt millionenmal tagtäglich vor und ist nichts Außergewöhnliches.
Die PDG kam erst vor kurzem in die Föderation, und man war in der Phase des gegenseitigen Beschnupperns. Offensichtlich hat man festgestellt, dass priv. BNDs und Freundschaften nicht mit der politischen Richtung der Föderation übereinstimmen.
So kann ein Austritt und eine Kapitulation nicht den Charakter eines Eingeständnisses der Übermacht des Gegners oder sogar einer Hoffnungslosigkeit haben, sondern ist lediglich ein Zeichen dafür, dass man innerhalb der Föderation versäumt hat, BNDs und Freundschaften bei Neumitgliedern im Vorfeld zu sondieren, und diese im Vergleich zum Sinn und Nutzen einer Mitgliedschaft innerhalb der Föderation zu stellen.

Alle, die sich damals so über unseren Artikel über die PDG aufgeregt haben, sollten sich diesen jetzt einfach noch mal durchlesen:

http://piratobserver.blogspot.com/2007/04/bringt-die-pdg-die-fderation-in-gefahr.html

Keine Kommentare: