Was war das für ein Geschrei damals im Forum gewesen, als erstmals der Shaft- und der Ansi Bunker trocken gelegt wurden. Wie verwerflich fand man diese Taktik im Krieg, gerade von Seiten der Wächter!
So sprach Anthemis von der COP:
Unterste Schublade, wer solche Mittel nutzen muss, weil er sich sonst nicht mehr zu helfen weis. Wer so vehement negativ ins Spielgeschehen eingreift, und EL am weiteren Spielverlauf hindert, der hat hier nichts mehr verloren und sollte anstandshalber aus Fair-Play-Gründen gleich den Löschbutton drücken anstatt schenkelklopfend vor dem Rechner zu sitzen. Plum, gib mir mal die Startlogs der beiden Bunker
Fassen wir zusammen: Der Bund freier Welten gründet einen neuen Bunker und in der Zeit des Umzuges wird der Föderationsbunker ständig trockengelegt, nachdem wochenlang Ruhe war!
Zufall?
Wahrscheinlich .....
Unser Kommentar : Twiligth War !!!
Doch lassen wir die Spekulationen mal und fragen Tobi, was er dazu meint:
P.O.: Siehst du den weiteren Bunker als Konkurrenz an oder halten dir die Dauerparker die Stange?
Tobi:
Der neue bunker wird sicherlich nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein, und deswegen kann er auch nicht zur Konkurrenz werden. Er ist sicherlich eh aus der Not entstanden, da man ja doch sehr abhängig von der ASX oder der Cop war und auch nicht richtig machen konnte, was man will.
P.O.: Bist du der Meinung, dass die heutige Trockenlegung unseres Bunkers unmittelbar was mit der gestrigen Neueröffnung des BfW-Bunkers zu tun hat?
Tobi:
die Trockenlegung ging glaub ich vorgestern schon los, was mich erst gewundert hatte, da es doch in letzter Zeit sehr ruhig um das Thema war. Als ich dann gehört hab, dass es einen neuen Bunker gibt und von wem, hatte ich auch den Grund für die Sabotage. Man konnte ja nicht riskieren, dass während des Bunkeraufbaus die Föderation ihre Kräfte dort hinbewegt und sich eventuell einen netten KB holt.
P.O.: Wie oft kommt es vor, dass dein Bunker trockengelegt wird?
Tobi:
Je nachdem, was so los ist. Manchmal 2-3 wochen gar nicht; dann wieder eine zeitlang mehrmals täglich bis stündlich...
P.O.: Sind irgendwelche Präventivmaßnahmen zu diesem Problem angedacht?
Tobi:
Viel kann man da nicht machen, außer dass ich darauf achte, nicht Mrd von Wasser und Nahrung auf dem Bunker zu lassen.
Außerdem gebe ich allen, die über mangelnden Treibstoff klagen, den Tip, auf einfache und effektive Weise die trockenliegenden Flotten zu versorgen:
Man hat einfach immer eine größere Handelsflotte am Bunker-HSP angedockt, dies kann jeder oder wenigstens 1-2 Aktive aus jeder Ally machen. Wenn man nun nicht wegkommt, braucht man nur schnell die benötigten Ress zu kaufen und zu starten. Die Handelsflotten müssen je nach Verbrauch halt regelmäßig aufgefüllt werden, und alle 2 tage Nachschub geschickt werden, bevor die HRs automatisch zurückkommen.
P.O.: Was hältst du von einem reinen Föderationsbunker?
Tobi:
Gespaltene Meinung. Einerseits hätte ich gut Lust, den Bunker einfach ganz sein zu lassen, andererseits bekomme ich auch oft Dankschreiben für die Parkerlaubnis und das Bereitstellen des Bunkers. Ein reiner Föderationsbunker würde das Trockenlegen auch nicht verhindern können, weil auch da Spione sein können. Andererseits, wenn sich kleine Allianzen auf dem Bunker befinden, die sich für ne Handvoll Cash einen Spaß daraus machen, mir zu schaden, würde ich schon manchmal gerne einfach alle runterschmeißen^^
Aber da der Bunker seinen Nutzen hat und erfüllt, und auch die oben genannte Lösung der Trockenlegung existiert, stört mich der Bunker eingentlich nicht weiter, wenn man sich eh schon mit den anderen Nachteilen, die sich für mich daraus ergeben, abgefunden hat.
(ich sag nur, wenn gegen 21 uhr die die meisten Flotten auf dem Bunker gesaved werden, und mir weit über 1000 (damals -> jetzt wahrscheinlich noch mehr) Stationierungsflüge auf meinem Bildschirm die Übersicht zuspammen)
Wir danken Tobi für dieses Interview und hoffen, dass sich irgendwann mal jemand die Worte von Anthemis zu Herzen nimmt. ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen