29 Mai 2007

Headhunter haben bei der ASX zugeschlagen!

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Da Piraten immer Cashnot haben, kommt es gelegentlich vor, dass sie lukrative Kopfgeld-Aufträge annehmen.
So gab es heute im Forum eine heiße Diskussion und dreimal dürft ihr raten, wer mal wieder im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses stand?

Falsch, diesmal war es nicht der P.O. ;-)

Es war natürlich, wie könnte es auch anders sein, die Föderation und ihr Reglement.
Warum dies öffentlich zur Diskussion stand?
Ein kleiner Uni3 Spieler hatte ein internes Rundschreiben der Föderationleitung in die Hände bekommen und beschwerte sich öffentlich darüber, dass dort verkündet wurde, dass Allianzinteressen über priv. Interessen stehen. Dann folgte das, was meistens folgte, wenn es um die Föderation ging ..... seitenlanger Spam, Beleidigungen,Unterstellungen ......ein ganz normaler Thread also, der die Föderation als Thema hatte.

Der Thread:
http://forum.earthlost.de/forumx-t~t-21119.html


Ach ja, Thema .... um jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen. Jemand fand die Äußerung in diesem Artikel so ärgerlich, dass es ihm 60 Mio Cash wert war, einen anonymen Kopfgeldauftrag zu erstellen, der von Spielern der Furianer angenommen wurde.

60 Mio Cash für Kommentare im Forum?
Da scheint sich jemand wohl richtig geärgert zu haben und setzte neue Maßstäbe für die Bewertung von Kommentaren im EL Forum!

Wir interviewten einen beteiligten Spieler:

P.O.:
Hallo Armodillo
Heute hab ihr einen Händler der ASX überfallen. Eigentlich sind
die ja neutral, was war der Grund für diese Attacke?

Das Gürteltier:
- Hi Clausthaler :)
Der Grund war ein anonymer Kopfgeldauftrag, den uns jemand angeboten hat. Er bot die lukrative Summe von 60 Millionen Cash und versicherte uns, dass es bei Daradon etwas zu holen gebe. Da tribal und ich sowieso Ressourcen brauchten, haben wir ohne zu zögern den Auftrag angenommen.
Mir kam der Auftrag gerade recht, da Daradon am heutigen Tage schon im Forum... sagen wir... unangenehm aufgefallen ist :). Das hat der ganzen Sache eine zusätzliche Note gegeben.

P.O.:
Der Händler hat ca.1.200 Fusis verloren ..... Befürchtet ihr
nicht das man euch für die Erhöhung der
Fusipreise verantwortlich macht? ;-)

Das Gürteltier:
- Ich hoffe nicht ;). Meiner Meinung nach sollte das nur einem geringen Prozentteil von Fusionatoren entsprechen, die im Umlauf sind (die Fusionatoren, die man beim Sofortkauf sieht, sind ja nicht die einzigen).

P.O.:
Was sagst du zu den Beleidungen in diesem besagten Thread und dem daraus resultierenden Kopfgeldauftrag?

Das Gürteltier:
- Wenn sich jemand im Forum wie die Axt im Walde aufführt, und jemand sich dadurch angepinkelt fühlt und bereit ist, ein bisschen Cash zu zahlen... Warum nicht? ;)

P.O.:
Hat damit das Forum den Ruf als rechtsfreie Plattform jetzt verloren?

Das Gürteltier:
- In meinen Augen war das Forum noch nie eine "rechtsfreie Plattform". Zumindest nicht, was spielerische Konsequenzen betraf. Man muss doch immer davon ausgehen, dass wenn man sich im Forum unangebracht benimmt, das auch Ingame Racheakte zur Folge haben kann.

P.O.:
Was möchtet ihr all denen sagen, die das Forum bisher als
Provokationsplattform missbraucht haben?

Das Gürteltier:
- Finger weg vom Spritzgebäck!

Quelle KB: http://www.earthlost.de/view.phtml?page=9bfc21d14674b064a997732c5e9c27b8

Möchte jemand anonym einen Kopfgeldauftrag vergeben? Wir vermitteln gerne! ;-)

27 Mai 2007

Active Fighters - Reihe: Allianzgeschichten

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket


Wer kennt sie nicht? Die Active Fighters!

Da gerade in letzter Zeit immer wieder ehemalige Member dieser Allianz Schlagzeilen machen, (und sei es, dass sie in Föderationsallianzen waren, sich dort aufgebaut haben, um sie dann wieder zu verlassen und gegen die Föderation zu kämpfen), interessierte uns die Geschichte der A-F und wir suchten gleichzeitig eine Begründung für dieses Verhalten.

Bei unseren Recherchen durchwühlten wir die Archive von Earth Lost, die uns eine Antwort gaben, und in wunderbarer Weise die Geschichte der A-F (Meta) aufzeichneten.
Das Gedächtnis lässt uns manchmal etwas im Stich, aber die Archive von Earth Lost werden dafür sorgen, dass nichts in Vergessenheit gerät! Also ....passt immer schön auf, was ihr schreibt..... es könnte eines Tages gegen euch verwendet werden. ;-)
Wie entstand die A-F? Lassen wir die Geschichte und ihre Akteure zu Wort kommen:

Nebukadnezar, seinerzeit Godfather der A-W, schrieb:

Wir gründeten am 26.05.2145 die Siedlerallianz Active Warriors die von nun an als feste Grösse und Basis bekannt werden sollte.
Zusammengesetzt aus ehmaligen Kämpfern der G-S,A-F und weiteren bekannten Allianzen formte sich eine schlagkräfitge Allianz.
Zusammen mit den berühmt,berüchtigten Fightern warlove, NASH,EasternDevil&Co. bildete sich daraus eine Gruppierung die für Schlagzeilen sorgen wollte.


Castae, ein guter Mann, gründete die A-T und wurde Händler.Wir bauten das ACTIVE-Netzwerk immer weiter&besser aus und ich war zuversichtlich, bald neue Member zu finden.
Weitere interessante Dinge sind in folgenden Threads zu lesen:
Quelle: http://forum.earthlost.de/forumx-t~t-5997.html

Quelle: http://forum.earthlost.de/forumx-t~t-6542.html
Quelle : http://forum.earthlost.de/forumx-t~t-7500.html
Quelle : http://forum.earthlost.de/forumx-t~t-17148.html

Wer sich die Mühe macht, diese Threads durchzulesen, kann sich ein ungefähres Bild über die Geschichte der A-F machen.

Doch was ist aus den ehemaligen Membern der A-F geworden?

Castae - hat sich nach dem bis heute nicht geklärten Allianz Fleetkill der A-F gelöscht, spielt heute unter dem Namen Wendeter, war kurze Zeit Mitglied in der Föderationsallianz *sK, gab vor, seine Gesinnung geändert zu haben. Heutzutage ist er wieder voll auf Anti-Föderationslinie. Er gab sogar seinen Job als Moderator auf. Die Gründe lassen wir mal außen vor, jedoch konnten wir damals nur den Kopf schütteln über solche verblendeten ideologischen Begründungen.

Fallen Archangel - Wurde Händer in der N^N Meta. Baute sich dort auf, gründete sogar mit Tobi eine der Earth Lost Banken, und von einem Tag zum anderen verließ er die N^N und gründete die A-F neu. Natürlich ließ er es sich nicht entgehen, gleich mal ein Propagandavideo gegen die Furianer zu erstellen und ihnen mit Krieg zu drohen.
Vor kurzem hat er sich gelöscht und man munkelt, dass er jetzt sein Glück in Uni 3 versucht!

Stalk3r - fand Asyl in der P. Dort machte er den Eindruck eines fairen Spielers, bis zum Twilight War. Er hatte Probleme, gegen Wächter-Freunde zu kämpfen und sprach sich gegen die Kriegsbeteiligung der P im Twilight War aus. Er verließ die P und gründete die CøS . Ferner kapitulierten seine Anhänger und er, und heute hat man sogar ein BND mit der SIN und anderen Wächterallianzen.

Nebukadnezar - nachdem er sich bei der A-F mit seinen Ideen nicht durchsetzen konnte, und öffentlich von Fallen Archangel kritisiert worden war, legte er sein Amt als Leader der A-W nieder, wurde kurze Zeit später Pirat und wechselte zu WoF. Nachdem er sich, nach der Gründung der Nekromonger, gegenüber Scorpionking nicht durchsetzen konnte (Allianzleitung), gründete er seine eigene Allianz. Nachdem er sich gegenüber dem Herausgeber und Erfinder des Zeitungswesens in EL nicht durchsetzen konnte, gründete er seine eigene Zeitung. Nachdem er öffentlich von Spielern der Furianer kritisiert worden ist, verließ er die Furianer und die Föderation und hat heute wieder seine eigene 1-Mann Allianz. Seinen Aussagen nach wird er sich löschen und in Uni 3 neu anfangen.

Eastern Devil- löschte sich plötzlich. Er ging in die Geschichte von Earth Lost ein als der Spieler mit den meisten TOP-Accounts in der oberen Highscoreliste.

NASH -
spielt heute in der AFR (Active Fighters Rentnertreff) als Händler.

Jüre und Mishu (Vater und Sohn) wurden des öfteren wegen Sittens gesperrt. Heute spielt Jüre wieder bei der A-F. Mishu hat sich gelöscht!


Warlove - wechselte zur MES und fing von dort einen Trade Auftrag ab, obwohl zu der Zeit ein NAP bestand. Diesen Angriff wurde damals als Provokation der MES gewertet, aber da er als BUG durchging, beruhigten sich bals wieder die Gemüter .
Kann jemand unsere Spielerdatenbank vervollständigen? So schreibt an: Pirate_Observer@yahoo.de

26 Mai 2007

Interview mit Tobi zur Eröffnung des BfW - Bunkers!

Im Zuge der Eröffnung des BfW-Bunkers unterhielten wir uns mit Tobi Wan Knobi, der für die Föderation das Bunkergeschäft betreibt. Interessanterweise berichtete er uns, dass nach einer langen Pause von Bunker-Trockenlegungen pünktlich zum Umzug vom Shaft zum BfW-Bunker der Föderationsbunker wieder regelmäßig trockengelegt wurde und noch wird.
Was war das für ein Geschrei damals im Forum gewesen, als erstmals der Shaft- und der Ansi Bunker trocken gelegt wurden. Wie verwerflich fand man diese Taktik im Krieg, gerade von Seiten der Wächter!

So sprach Anthemis von der COP:

Unterste Schublade, wer solche Mittel nutzen muss, weil er sich sonst nicht mehr zu helfen weis. Wer so vehement negativ ins Spielgeschehen eingreift, und EL am weiteren Spielverlauf hindert, der hat hier nichts mehr verloren und sollte anstandshalber aus Fair-Play-Gründen gleich den Löschbutton drücken anstatt schenkelklopfend vor dem Rechner zu sitzen. Plum, gib mir mal die Startlogs der beiden Bunker


Fassen wir zusammen: Der Bund freier Welten gründet einen neuen Bunker und in der Zeit des Umzuges wird der Föderationsbunker ständig trockengelegt, nachdem wochenlang Ruhe war!

Zufall?

Wahrscheinlich .....

Unser Kommentar : Twiligth War !!!

Doch lassen wir die Spekulationen mal und fragen Tobi, was er dazu meint:


P.O.: Siehst du den weiteren Bunker als Konkurrenz an oder halten dir die Dauerparker die Stange?

Tobi:
Der neue bunker wird sicherlich nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein, und deswegen kann er auch nicht zur Konkurrenz werden. Er ist sicherlich eh aus der Not entstanden, da man ja doch sehr abhängig von der ASX oder der Cop war und auch nicht richtig machen konnte, was man will.


P.O.: Bist du der Meinung, dass die heutige Trockenlegung unseres Bunkers unmittelbar was mit der gestrigen Neueröffnung des BfW-Bunkers zu tun hat?

Tobi:
die Trockenlegung ging glaub ich vorgestern schon los, was mich erst gewundert hatte, da es doch in letzter Zeit sehr ruhig um das Thema war. Als ich dann gehört hab, dass es einen neuen Bunker gibt und von wem, hatte ich auch den Grund für die Sabotage. Man konnte ja nicht riskieren, dass während des Bunkeraufbaus die Föderation ihre Kräfte dort hinbewegt und sich eventuell einen netten KB holt.

P.O.: Wie oft kommt es vor, dass dein Bunker trockengelegt wird?

Tobi:
Je nachdem, was so los ist. Manchmal 2-3 wochen gar nicht; dann wieder eine zeitlang mehrmals täglich bis stündlich...

P.O.: Sind irgendwelche Präventivmaßnahmen zu diesem Problem angedacht?

Tobi:
Viel kann man da nicht machen, außer dass ich darauf achte, nicht Mrd von Wasser und Nahrung auf dem Bunker zu lassen.
Außerdem gebe ich allen, die über mangelnden Treibstoff klagen, den Tip, auf einfache und effektive Weise die trockenliegenden Flotten zu versorgen:
Man hat einfach immer eine größere Handelsflotte am Bunker-HSP angedockt, dies kann jeder oder wenigstens 1-2 Aktive aus jeder Ally machen. Wenn man nun nicht wegkommt, braucht man nur schnell die benötigten Ress zu kaufen und zu starten. Die Handelsflotten müssen je nach Verbrauch halt regelmäßig aufgefüllt werden, und alle 2 tage Nachschub geschickt werden, bevor die HRs automatisch zurückkommen.

P.O.: Was hältst du von einem reinen Föderationsbunker?

Tobi:
Gespaltene Meinung. Einerseits hätte ich gut Lust, den Bunker einfach ganz sein zu lassen, andererseits bekomme ich auch oft Dankschreiben für die Parkerlaubnis und das Bereitstellen des Bunkers. Ein reiner Föderationsbunker würde das Trockenlegen auch nicht verhindern können, weil auch da Spione sein können. Andererseits, wenn sich kleine Allianzen auf dem Bunker befinden, die sich für ne Handvoll Cash einen Spaß daraus machen, mir zu schaden, würde ich schon manchmal gerne einfach alle runterschmeißen^^
Aber da der Bunker seinen Nutzen hat und erfüllt, und auch die oben genannte Lösung der Trockenlegung existiert, stört mich der Bunker eingentlich nicht weiter, wenn man sich eh schon mit den anderen Nachteilen, die sich für mich daraus ergeben, abgefunden hat.

(ich sag nur, wenn gegen 21 uhr die die meisten Flotten auf dem Bunker gesaved werden, und mir weit über 1000 (damals -> jetzt wahrscheinlich noch mehr) Stationierungsflüge auf meinem Bildschirm die Übersicht zuspammen)


Wir danken Tobi für dieses Interview und hoffen, dass sich irgendwann mal jemand die Worte von Anthemis zu Herzen nimmt. ;-)

25 Mai 2007

Battle Wochenende?

Ein langes Wochenende steht uns bevor und für viele ein Grund ihre Schiffe vom Bunker zu holen! Es ist daher mit verstärkten Kämpfen in allen Unis zu rechnen! Wird es an diesen Wochenenden zu Schlachten kommen, die das Ende des Twilight War einläuten?

Die Wächter schlafen nicht!

Piraten, passt auf euch auf!

Und wenns mal schief geht, denkt daran:




Unser allseits beliebter Raid Song, wenns mal schief ging:

Song : >>>> http://www.stahlgladiatoren.com/NoRes.html <<<<

Wir wünschen euch gute Raids und Crashs!

Bund freier Welten errichtet neuen Bunker!

Seit langem beobachteten wir die Vorbereitungen des Bundes freier Welten zu ihrem neuen Bunkerprojekt. Heute wurden sie abgeschlossen!

Earth Lost hat einen neuen Bunker!

Trotz aller Debatten um die Bunker und ihre Sicherheit, wagte der Bund freier Welten diesen Schritt!
In die Gemeinschaft der Bunkerbetreiber reiht sich ab heute Nuitar ein! Er betreibt ab sofort den Bunker des Bundes freier Welten in der:

12:227:1

Taktisch gut gewählt, sind die Systeme rechts und links zu, und massig BfW-Spieler sind dort mit ihren Planeten vertreten. Schiffe sind auch schon genügend drauf, so dass nichts schief gehen kann. ;-)
Erste KKs wurden bereits in den Systemen links vom Bunker gesetzt.
Den Shaft und ansi Bunker gibt es weiterhin, so dass Earth Lost ab heute 4 Bunker hat!

Unsere Spione brachten folgende Aufnahmen vom neuen Bunker mit:

22 Mai 2007

Die Wächter im Besitz der Stealthtechnologie?

Am heutigen Abend kam es zu einem Angriff auf den Föderationsbunker!
Momentan können wir noch nicht sagen, mit was die Wächter angegriffen haben. Ja, ihr lest richtig. Anscheinend ist es ihnen gelungen, die Stealthtechnologie zu entwickeln.
Im KB waren keine Schiffe sichtbar!
Natürlich wurden sofort unsere Spione angewiesen, Erkundigungen über diesen merkwürdigen KB einzuholen. Kurze Zeit später kam das Aufatmen. Die Stealthtechnologie der Wächter funtioniert zwar, jedoch richtet sie keinen Schaden an, da die Raumschiffe, während sie getarnt sind, ihre Waffenarsenale nicht benutzen können.


Dann forscht mal schön weiter und lasst uns wissen, wenn die Stealthtechnologie funktionsbereit ist, damit wir sie euch klauen können! ;-)

Die Erkenntnis liegt dem folgenden KB zu Grunde:

http://www.earthlost.de/view.phtml?page=25d7bf67cc474c091f42e0a4baa790bc

Wie gewinnt die Föderation den Twilight War?

Diese Frage wurde in den letzten Monaten heftigst debattiert. Nun ist man der Lösung ein Stück näher gekommen. Der Schlüssel zum Sieg wurde im Allianzprofil der TBK gefunden.
Da dieser Krieg sich aller Wahrscheinlichkeit noch über die nächsten Jahre hinziehen wird, musste eine Lösung her, die beide Seiten akzeptieren würden. Die Lösung, die uns der Bund freier Welten vorgibt, besteht darin, dass ein Krieg durch Führung nach Abschüssen gewonnen ist. Geschehen bei der TBK und der NLF:



So werden momentan Überlegungen angestellt, kurzfristig eine Mega-Allianz ins Leben zu rufen, und bei Führungen durch Abschüsse gegen IC- oder BfW-Allianzen, den Krieg als gewonnen anzusehen. Wir danken dem BfW für diesen Vorschlag. Damit könnte der Sommer, der vor der Türe steht, doch noch zu retten sein ...... ;-)

GøH verabschiedet sich aus der Föderation und dem Krieg!




Die Kriegsunlust macht sich weiter breit. So verabschiedete sich gestern die GøH aus der Föderation und dem Krieg. Friedensverhandlungen wurden mit der Gegenseite aufgenommen und teilweise erfolgreich abgeschlossen.

Wir fragten bei der GøH wegen den Gründen nach und bekamen folgende Antwort:

Wie es viele schon mitbekommen haben, ist die GøH nicht mehr in der Föderation, wegen einem Nichterscheinen bei einer TS2 Sitzung. Wir haben kein Problem damit, nicht mehr in der Föderation zu sein, da viele in der Föderation das Spiel einfach zu ernst nehmen und so gut wie alle Member der GøH atm viel Zeit fürs RL brauchen. Viele von uns sind/werden erstmal Siedler und spielen ein wenig ruhiger, da wie gesagt RL viel Zeit in Anspruch nimmt. Wir werden dann nach unserer Siedlerzeit entscheiden, was wir werden, ob Wächter oder Pirat. Da auch schon viele über eine Neugründung von 7th munkeln, dazu muss ich sagen, dass nix geplant ist, nur mal über die alte Zeit damals von den Membern geredet wurde. Wir verabschieden uns auch aus dem Krieg, da wir ja, wie die Föderation sagte, nix im Krieg gemacht haben. Man kann es nehmen, wie man will, von uns aus kapitulieren wir auch, wir haben auf jeden Fall keine Lust mehr auf einen Krieg, in dem eh nix weiter passiert, und der so schnell auch nicht endet. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt, und was aus EL noch so wird durch die Bunker etc. Ich hoffe, ich hab damit allen erstmal unsere Lage schildern können.


Wir danken der GøH für dieses Statement !

19 Mai 2007

Wer verbreitet den Terror in EL ?


STOP TERROR - STOP-TERRORISM

Kaum wurde die Geschichte mit den Fakeangriffen seitens des Guard Reports veröffentlicht, haben einige offensichtlich ein neues Hobby gefunden. In welchen Tickern man heute auch schaute, überall war die Rede von Fakeangriffen. Nein, es waren keine BFW Ticker wo sich Spieler über andauernde Scheinangriffe beschwerrten, sondern Föderationsticker!
Dies widerlegt eindeutig die Therorie, die der Guard Report aufstellte!

Hier nochmal ein Teil des entsprechenden Artikels im Guard Report:



Damit uns keiner den Vorwurf machen kann, dass wir nicht ernsthaften Journalismus betreiben, haben wir uns dieses Themas nochmal, auf seriöse Art und Weise, angenommen. Wir haben uns die Mühe gemacht und Nachforschungen angestellt, wer wohl hinter dieser schmutzigen Art und Weise der Kriegsführung steckt! Und da sind wir ausnahmsweise mal mit den Wächtern einer Meinung. Es kann nicht angehen, dass einige Spieler das Feature SMS-Benachrichtungen missbrauchen, um anderen damit im Real Life zu schaden.

Wer sind diese "SMS-Terroristen", die EL gerade unsicher machen?

Bei unseren Recherchen bekamen wir folgende ingame Message zugesandt. Der Empfänger hat es als Regelverstoß gemeldet und dieser ist momentan noch in der Bearbeitung.



Haagenti, gerade aus dem U-Mode gekommen, in den er strafversetzt war, weil er Spieler öffentlich beleidigt hatte, ist der Meinung, dass er jeden Spieler mit Fakeangriffen zudecken kann, der sich der Bannmeile um seine Planeten nähert!
Einer dieser Spieler, der ständig vom ihm mit Scheinangriffen eingedeckt wurde, sprach ihn daraufhin an, worauf er dann den obigen Brief bekam.
Wir sind gespannt, was als nächtes von Haagenti kommt. Es wundert uns nur, dass seine Allianz an Spieler dieser Couleur festhält. Und wie dem Schreiben zu entnehmen ist, ihn sogar unterstützt!
Fake-Angriffe, liebe SIN, sind nicht sinnvoll, sondern schaden nur dem Spiel, und wie es eure BND-Partner bereits gesagt haben, ist das ein Niveau, auf das man sich trotz Krieg, nicht begeben sollte!

Jedenfalls zeigt uns dieses Beispiel mal wieder, dass nicht immer, wenn irgendwas Spielspaß zerstörendes in EL passiert, Spieler der Föderation dafür verantwortlich gemacht werden können. Das ist kein Krieg Gut gegen Böse ..... das ist der Twiligth War!

Fakeangriffe durch die Föderation?

Die Wächter sind sauer! Earth Lost wird überschwemmt von Fakeangriffen! Die Verursacher sind natürlich sofort ausgemacht: Die böse Föderation .... wer auch sonst?
Der Guard Report berichtet:

Ganz offensichtlich sind die Ingame -Möglichkeiten der Föderation erschöpft und der Krieg wird nun schmutzig.


Na klar ..... die Föderation ist es mal wieder, die den anderen den Spielspaß nimmt!

Lieber Guard Report, um es mal mit den Worten von Käbbtn auszudrücken:

das ist wieder sein bekannter Schreibstil, imho viel "Gelaber ohne wirkliche Fakten"


Trotzdem wollten wir genaueres wissen und fragten bei unseren Freunden, den Wächtern, nach und bekamen diese Antwort:




Der Pirate Observer sucht:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket


Marketing Manager / Grafiker (m/w)

Deine Aufgaben
  • Management strategischer Kooperationen im Bereich Marketing mit Fokus Allianzwerbungen, Planeten An- und Verkauf und Verkaufs-Marketing
  • Verhandlung von Konditionen und Weiterentwicklung der Kooperationen- Kundenakquise
  • Konzeption, Planung und Umsetzung von integrierten Marketing-Kampagnen und EL-Marketing-Maßnahmen
  • Quantitative Analyse der Marketingperformance auf Kosten- und Aktivitätsbasis
Was solltest Du mitbringen?
  • Mitglied in einer der Föderationsallianzen
  • Erfahrung im Bereich Werbung / Grafik / Bannergestaltung / Bildbearbeitung
  • Teamspeak
  • Ausgeprägte Fähigkeiten im Projektmanagement und im Bereich der Verhandlungsführung
  • Loyalität
  • Kreativität
Was bieten wir Dir ?
  • Mitwirkung an einer der erfolgreichsten und provokativsten Zeitungen von Earth Lost
  • Einen umfassenden Verantwortungsbereich mit viel Gestaltungsspielraum in einem professionellen Team
  • Gute Bezahlung - Grundgehalt (5 Mio Cash monatlich + Provision)
  • Anonymität - auf Wunsch!

Kontaktaufnahme: Captain_Danger

18 Mai 2007

Interview mit Bowski- Diplomat innerhalb der Föderation!

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Unser Harry Hirsch, nun im System 17:222 unterwegs, traf dort durch Zufall einen der Diplomaten der Föderation - Bowski -
Natürlich ließ er es sich nicht nehmen, und stellte ihn ein paar Fragen zur aktuellen Situation innerhalb der Föderation.

Harry Hirsch:
In einer der großen Wächterzeitungen wurde vom Ende der Föderation gesprochen. Als Grund nannte man, unter anderem, die immer häufigeren Abspaltungen von Föderationsallianzen.
Du bist einer der Diplomaten der Föderation und somit auch derjenige, der am besten die aktuelle Lage innerhalb der Föderation beurteilen kann.

Die Fragen, die unsere Leser brennend interessieren:

Ist die Föderation am Ende und zerfällt sie langsam? Hat die größte Vereinigung von Piraten / Händlerallianzen ihren Sinn verloren, weil der Teamgeist fehlt? Oder trifft eher die Phrase: "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff" zu?

Bowski:
Also Ratten haben wir schon mal gar nicht, nur Mäuse :)
Die Föderation hat ihren Sinn NICHT verloren.
Wir sind noch immer ein hochmotivierter Haufen von kompetenten Spielern, die gut miteinander spielen, dabei ist es egal, ob Pirat oder Händler.
(Anmerkung der Redaktion: na ja ....... nicht ganz richtig! Eine Ratte gibt es ja in der Föderation, aber die ist immer noch am Board! *g*)

Harry Hirsch: Bei den Abspaltungen handelt es sich um die Allianzen [ P ] / PDG / -M-. Diese wurden erst nach dem Befreiungskrieg der Welten in die Föderation aufgenommen, und waren somit Neu- / Probemitglieder. Wie erklärst du dir, dass die Stamm-Allianzen der Föderation, wie wir sie aus dem Befreiungskrieg der Welten kennen, weiterhin an diesem großartigen Konstrukt "Föderation" festhalten und dazu stehen, es aber gerade bei den Neuaufnahmen eine große Fluktuation gibt?

Bowski:

Die "Neuen" mussten erkennen, dass der Zusammenhalt nur funktioniert, wenn man bedingungslos zusammensteht. Das Wohl der Föderation steht vor eigenen Interessen. Dies ist nicht immer einfach, was manchem aber erst im Nachhinein klar wird. Auch fällt es vielen nicht leicht, sich einzureihen in ein Gefüge, die gewohnten Alleingänge werden vermisst. Daher kommt es unweigerlich dazu, dass Member oder Allianzen die Föderation wieder verlassen.


Harry Hirsch: Während der Mitgliedschaft dieser neuen Allianzen innerhalb der Föderation wurden immer öfter Beziehungen zur Gegenseite offenbar. Wir berichteten sogar von Fällen, bei denen Angriffspläne an den Gegner weitergeben worden sind. Es gab Fälle, dass Member ihre privaten BNDs über die Interessen der Föderation gestellt haben. Beim Leser erweckt dies den Eindruck, dass man bei der Aufnahme dieser Allianzen in die Föderation nicht genügend Sorgfalt hat walten lassen? Wurden hier Fehler gemacht?

Bowski:

Nein, sicher wurden keine Fehler gemacht. Man kann lediglich versuchen, im Vorfeld Bündnisbeziehungen zu erkunden. Im Nachhinein stellt man auch mal fest, dass manch einer nicht ehrlich war. Somit ist die Basis für eine gute Zusammenarbeit nie dagewesen. Besonders persönliche Bündnisse einzelner Member sind nur schwierig zu Tage zu bringen. Manchmal geraten dadurch auch vertrauliche Informationen nach außen. Das ist sicher nicht schön, passiert aber garantiert nicht nur innerhalb der Föderation. Garantiert :)

Harry Hirsch: Welche Voraussetzungen müssen zukünftig Allianzen erfüllen, um Mitglied in der Föderation zu werden? Oder sieht man in Zukunft von einer Erweiterung der Föderation ab?

Bowski:

Es ist davon auszugehen, dass es keine Erweiterung geben wird. Die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass man sich am meisten auf das verlassen kann, was man bereits kennt und schätzt. Auch glauben wir nicht, dass wir "Verstärkung" brauchen.

Harry Hirsch : In den Wächterzeitungen stellt man T3h P!r@t als das einzige Zugpferd der Föderation dar. Steht und fällt die Föderation mit T3h P!r@t?

Bowski:

T3h P!r@t ist sicher einer der besten Spieler der Föderation. Seine Erfolge geraten oft ins Licht der Öffentlichkeit. Das soll jedoch nicht heißen, dass er der einzige ist.
Er ist Teil des Ganzen, profitiert von uns und wir von ihm. Auch neuere Spieler, um ein Beispiel zu nennen: tribal, rocken ordentlich das Haus.
Die Föderation ist nur so stark, weil ihre Aktivität auf so viele Schultern verteilt ist.


Harry Hirsch: Im Befreiungskrieg der Welten gab es jeden Tag neue KBs und Berichte von großen Schlachten. Woran liegt es, dass man im Twilight War kaum große KBs zu Gesicht bekommt? Haben die Kämpfe eine andere Qualität bekommen oder ist man einfach vorsichtiger geworden?
Gelingt es heutzutage nur durch "Fallen stellen", große Flotten zu vernichten oder parkt man schlicht und ergreifend seine Schiffe auf dem Bunker?

Bowski:

Das Fehlen der großen KBs lässt sich sicher durch Bunker erklären. Generell sind die Bedigungen komplett anders (neue Invaregeln, größere Blöcke)

Während noch im letzten Krieg Flotten, die kurze Zeit nach einem Saveflug ungesichert auf einem Planeten standen, einem Angriff zum Opfer fallen konnten, wird heute fast ausschließlich auf die Bunker gesaved.
Gute KBs oder gute Aktionen kommen heute durch gerissenes Vorgehen oder kreative Ideen zustande.

Harry Hirsch: Danke Bowski! Da habt ihr ja ein wunderbares System invadiert! Richtig gemütlich bei euch! Ich hoffe ja nicht, dass ich irgendwann die Evakuierungskapsel benutzen muß ;-)

Tirith Rodýn - Wächterorden in EL!

Einst Piraten, wechselten ehemalige Spieler der NTP ihre Rasse und wurden zu Wächtern!

Tirith Rodýn
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket


.... wurde der Name ihres neuen Ordens. Bisher unauffällig, spricht seit heute halb EL von ihnen. Der Grund: Eine neue Kampftaktik!
Diese Taktik ist bisher einzigartig in EL und verdient daher unsere Aufmerksamkeit.

NKSK

Nein, dieses Kürzel hat nichts mit einer neuen Folge von Deutschland sucht den Superstar zu tun, sondern die Kürzel stehen für "Nicht kleckern, sondern klotzen" !
Doch was macht diese NKSK Taktik so außergewöhnlich?
Stellt euch vor, es tritt der unwahrscheinliche Fall ein, dass jemand auf die Idee kommt und eine KK vor eurer Haustüre setzt. Jetzt überlegt ihr euch, ob ihr das Ding weginvadieren sollt oder die Möglichkeit nutzt, zu warten, bis der Invasor mit Flotte kommt, um ihm dann in den Hintern zu treten.
Solltet ihr Möglichkeit 1 bevorzugen, dann solltet ihr, wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, und den Gegner durch eine Vielzahl von Schiffchen gleichzeitig beeindrucken wollt, um somit jede weitere Idee seinerseits, wieder eine KK setzen zu wollen, gleich im Keim zu ersticken, dann, genau dann, solltet ihr die NKSK Taktik anwenden!
Einige von euch fragen sich bestimmt schon die ganze Zeit, wann wir euch das Geheimnis dieser neuen Taktik verraten .....
Piraten! Hier ist sie nun..... die neue Taktik unserer Freunde von der Wächterseite: NKSK - Nicht kleckern, sondern klotzen - beeindrucke den Feind so, dass er zukünftigt keine weiteren KKs mehr setzt!

Und wie macht man das?

Die Wächter machen es uns vor ..... man invadiere eine KK mit 120 Invaeinheiten und der Gegner ist so beeindruckt, dass er zukünftig auf das Setzen von Kampfkolos in deinem System verzichten wird!
Und hier der unglaubliche KB dazu:
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=9ea5f4f045a79ec26e463cec5e5008e1

17 Mai 2007

S.P.A.C.E und EL Bildzeitung sind wieder da!

Nach einiger Zeit der Pause sind seit gestern die S.P.A.C.E und die EL- Bildzeitung wieder zurück!
Wir freuen uns, dass es sich Nebukadnezar doch anders überlegt hat, und diese beiden Projekte fortführt. Im Falle der EL-Bildzeitung freut uns das umso mehr, da sie uns durch ihre ständige Berichterstattung über den P.O. eine Leseschaft zuführt, die sonst nicht unbedingt den P.O. liest. Dies konnte man auch gleich am ersten Tag anhand der Zugriffszahlen auf den P.O. merken.

Auch wenn es sonst nicht unsere Art ist, möchten wir uns bei Nebu für diese Art der Werbung, die er für den P.O. macht, bedanken!
Die Zeit ohne S.P.A.C.E und EL-Bildzeitung war echt langweilig. Seitdem der P.O. die Idee mit den Zeitungsblogs hatte, war er immer bestrebt, dass viele andere ihm folgen würden und seinen Ideen nacheifern würden. Denn die Grund Idee des P.O. war ein vielseitige Zeitungslandschaft bei EL, ähnlich wie im Real Life !
Jede Zeitung, die eingestellt wird, ist daher ein Verlust für EL! Und deshalb: Schön Nebu, dass du wieder da bist! ;-)

Schlag gegen die S-Tech Meta!

Es ist noch gar nicht solange her, da verkündete die S-Tech in ihrer Propaganda-Gazette:

Ihr, die Soldaten des Bundes freier Welten, sowie seiner Verbündeten, habt die Ehre, diesen Grausamkeiten ein Ende zu setzen. Hier und heute werden wir damit anfangen.


Angefangen wurde, aber nicht seitens der S-Tech! Die Raumschiffe der Föderation drangen gestern tief in das Gebiet der Zentralwelten des S-Tech Bundes ein. Der Flottenverband der Furianer hatte die Aufgabe, eine dieser Zentralwelten zu eliminieren und jedes Kriegsschiff, jede Flotte und jegliche militärische Infrastruktur zu zerstören. Der S-Tech Bund hat lange genug durch verbale Ergüsse die Föderation in den Schmutz gezogen! Jeder Pirat kennt die angeblichen Verbrechen der Föderation, die in ihrem Propagandawerkzeug, der GNN, so bildhaft dargestellt werden.
So wurde gestern ein Zeichen gesetzt! Und damit begann die große Offensive gegen den S-Tech Bund! Die erste Operation, die den Codenamen "last man standing" trägt, wurde sehr erfolgreich abgeschlossen!
Ziel dieser Operation war ein S-Tech Hive! Dort invadierte man zig Planeten und schlug eine Bresche in diesen Hive! Das System 17:222 wurde fast komplett von den Furianern übernommen und nun herrscht dort, die blaue Macht!

Vorher:



Nachher:




Ein grandioser Sieg gegen den S-Tech Bund!

Da dieser S-Tech Hive nun in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt ist, und im Kuschel-System 7:32 nicht wirklich was passiert, haben wir Harry Hirsch dort abgezogen, und er wurde gebeten, zukünftig aus dem System 17:222 zu berichten!
Wir sind jetzt schon gespannt, was dort passieren wird!

16 Mai 2007

Most - Wanted geplatzt?

Heute wollen wir mal Werbung für die Zeitung unserer Wächterkollegen machen!

Dort konnte man lesen:

Der Navy Member rookie.one konnte eine riesige allylosen (ex. GoH) Members Most-Wanted zerstören.

Sollte es etwa heißen:

Der Navy Member rookie.one konnte einen riesigen allylosen (ex. GoH) Members Most-Wanted zerstören?

Mhm ....wir wußten gar nicht, dass Most-Wanted in den Augen seiner Gegner so riesig erschien ...... ;-)

Um Bäm ....?

Ist ein Tool gefunden worden, das Spieler zerplatzen läßt .... ? *g*

Jedenfalls rätseln wir gerade, was uns unsere Kollegen von der Wächterzeitung mit dieser Schlagzeile mitteilen möchten ......

14 Mai 2007

Bekanntmachung der NLF!

Die NLF gibt bekannt, dass das BND mit der N^N im Laufe der heutigen Nacht gekündigt wurde. Da Mitglieder der N^N ihren BND-Partnern Startverbot erteilt haben, wurde der Sinn des BNDs in Frage gestellt und nach einstimmigem Beschluss gekündigt. Ein NAP wurde angeboten.


Wir begrüßen die Endscheidung, dass NLF endlich mal ein deutliches Zeichen setzt im Krieg gegen die priv. BND-Partner, die Member innerhalb der Föderation mit Feinden haben.
Diese priv. BNDs führten in der Vergangenheit schon zu einigen Streitigkeiten und waren z.B. ein Grund, warum die Mobbelieten die Föderation verlassen haben.
Wann lernen denn mal alle, dass Allianzbündnisse grundsätzlich über priv. BNDs stehen?

Die TDE mit Lachesis an der Spitze werden wir genau im Auge behalten und mal sehen, inwieweit sich dieser Wächterorden in Zukunft am Twilight War beteiligt und wie "neutral" sie angeblich sind!

Stellungnahme der ^§^ zum Krieg!

Folgene Stellungnahme der ^§^ , war heute im Forum zu lesen:



Zur Vorgeschichte: 2 ehemalige Kriegsgegner kommen auf die Idee und gründen für die Elite der 13th Division einen Wing. Obwohl jedem Ausscheiden aus dem aktuellen Krieg eine private Kapitulation vorausgehen müsste, erklären sie diesen Wing für neutral.

Neutral?

Mhm .... das ist auch nicht ganz richtig, denn ihre Aussagen zum Thema Krieg und politische Richtung sind eindeutig:

wir nur der Wing der Elite sind uns aber aus deren Angelegenheiten noch raushalten (da wir noch zu klein und schwach sind)


da wir noch zu klein und schwach sind?

auch zum Schutz unserer kleineren Member die noch keine schlagkräftige Flotte haben


die noch keine schlagkräftige Flotte haben ?

???

Also, wenn wir das richtig verstehen, möchte die Elite der 13th Division eine Ally haben, in der Kriegsflüchtlinge unterkommen, ohne zu kapitulieren, und die dann eine schlagkräftige Flotte aufbauen, um sich dann zu einem späteren Zeitpunkt am Krieg beteiligen zu können?

Diese Forderung stellt man dann offiziell im Forum, damit es einen diplomatischen Charakter hat und verkündet:

Hirmit fordere ich die Föderation auf den Krieg zu beenden und Frieden einkehren zu lassen


Die Idee ist klasse! Wir fordern hiermit alle kleinen Spieler, insbesondere die wehrlosen Händler, die immer wieder Opfer von Raids der Gegenseiten werden, auf, einen Wing zu gründen, um somit einen Grund zu haben, aus dem Krieg ohne Zahlung von Cash auszusteigen und sich im Schutz dieses neuen Wings der Föderation aufzubauen, um dann später, mit aufgebauter Flotte, auf Seiten der Föderation zu kämpfen!
Uns wundert nur, dass bisher noch keiner auf diese Idee gekommen ist! ;-)

11 Mai 2007

You are a Pirate!


Für alle, die vergessen haben, was einen Pirat ausmacht! Ein Vid unserer Urahnen!

Bericht aus den Krisengebieten!

Photobucket - Video and Image Hosting

Hi Harry .... wie sieht es aus? Gibts was neues zu berichten?

Harry: Zur Zeit bin ich als Spion auf einem Navy-Flugzeugträger unterwegs. Aber auch hier ist es im Moment ziemlich ruhig. Und so hab ich die freie Zeit mal genutzt und hab mir ihre heilige Bibel angeschaut .....

PO: Und steht was interessantes drin?

Harry: Nur das, was wir eh schon wissen ...... sie haben den Piraten den Kampf angesagt und geben nicht eher auf, bis sie diesen Kampf gewonnen haben. Ihr tägliches Gebet lautet:


Mutter des Bundes freier Welten
die Du bist in Earth Lost
Geheiligt seien Deine Wächter.
Dein Sieg komme,
Dein Wille geschehe.
Wie in Uni 1und 2 und jetzt auch in Uni 3.
Unsere täglich Ressourcen gib uns Heute,
und vergib uns unsere Raids,
so wie wir vergeben unseren Angreifern.
Und führe uns nicht zum Größenwahn.
sondern erlöse uns von der Föderation.
denn Dein ist der Grandor,
und das Eisen ,
und das Titan,
in Ewigkeit .......


PO: Na ja, Ein Orden halt ;-)

PO: Was macht das Kriegsgebiet in der 7:28?

Harry: Man versorgt sich mit Ress. Große Kämpfe sind mir bisher nicht bekannt. Die ersten Spieler haben ihre KKs schon wieder verlassen. Es ist bisher noch ruhig!

PO: Danke Harry! Sobald es was neues gibt, meld Dich!

09 Mai 2007

Kriegsgebiet 7: 28 - 7:32!

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Eilmeldung : Alle Plätze in der 7:28 sind belegt ! Weicht bitte in die 7:32 aus ! Dort gibt es noch freie Plätze !

Nach dem Bericht von unserem Reporter Harry Hirsch, gehts richtig rund im Kriegsgebiet in den Systemen 7:28 bis 7:32 !
Im System 7:28 wurden bis jetzt 23 Kampfkolos gesetzt, und im System 7:32 wurden 26 Kampfkolos gesetzt. Insgesamt wurden fast 50 KKs gesetzt!
Das hat Earth Lost bisher noch nie erlebt! Kein Kriegsschauplatz hat bisher soviel Aufmerksamkeit gehabt wie diese Systeme! Es verspricht spannend zu werden, sehr spannend!
Noch nie standen sich beide politischen Blöcke so nah gegenüber. Noch nie fanden sich so viele Zuschauer oder Kämpfer um die Zurückgewinnung zweier Systeme ein!

Was passiert momentan in der Twilight Area?

Wir fragten die Besitzer der einzelnen KKs und diese bestätigten uns, dass gerade die Grundgebäude der KKs gebaut würden. Schiffsfabriken, Verteidigungsanlagen (zum Ress-Saven) und Flottenkontrollzentren (Sichtkontrolle).
Auf unsere Frage, wie man denn Ress in so ein heißes Gebiet bekommt, ohne abgefangen zu werden, sagte man uns, dass die Grundgebäude über Anfragen bei den Gesuchen gebaut würden und man später bei der Logistik die Ress-Versorgungs-Methode der Navy anwenden würde.
Seid vorsichtig, Piraten! Der Feind lauert auf eure Resstranporte. Setzt Versorgungskolos und lasst euch die Ress in kleinen Gruppen von HRs liefern mit kurzer Anflugzeit!

Möchtest Du bei den nun folgenden Schlachten dabei sein?

Noch sind wenige Plätze für KKs frei!

Sichert euch einen Platz in der ersten Reihe!

KBs bitte an Starlancer ingame!

Ein neues Universum ist geboren!

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket


Heute wurde in Earth Lost ein neues Universum geboren! Anmeldungen für Uni 3 sind ab sofort möglich. Für alle Kriegsmüden eine Chance, unter neuem Nick einen Neuanfang zu wagen!
Anders als bei der Eröffnung von Universum 2 wurde der Cashfluss in das neue Universum vor der Öffnung der Tore unterbunden, um inflationäre Effekte von Beginn an zu verhindern.

08 Mai 2007

Vorbereitungen für eine der größten Schlachten in EL!

Harry Hirsch war für euch im Universum 1 unterwegs und hielt Ausschau nach interessanten Ereignissen.

Harry .... was gibt es interessantes zu berichten?

Photobucket - Video and Image Hosting




Harry: Der Twilight War ist voll im Gange! Man rüstet sich zu großen Gefechten! Das interessanteste System in Uni 1 ist momentan die 7:28 und die 7:32!
Dort stehen sich momentan die beiden politischen Blöcke gegenüber und richten Basen für eine der größten Schlachten in der EL Geschichte ein.

PO: Was ist der Grund für das Interesse an diesem Bereich des Universums?

Harry: Dort wurden ranghohen Furianern gleich 2 komplette Systeme invadiert.

PO: Ist davon auszugehen, dass dies nicht einfach so hingenommen wird?

Harry: Sicherlich nicht! Planeten, die nur 1 Slot kosten, werden nicht einfach aufgegeben. Anhand der Ansammlung der Kampfkolos, kann man davon ausgehen, dass es hier bald zu massiven Kämpfen kommen wird.

PO: Wer wird an diesen Kämpfen beteiligt sein?



Harry: Nun .... das ist schwierig zu sagen! Aber folgende Spieler haben Interesse angemeldet:

Auf Föderationsseite:


T3h P!r@t

Djingis

Zorn Gottes

uzi

EQUILIBRIUM

PaoloPinkel

tribal

Unre@l

Bowski

Salchicha

Ernieh

Caninus

aNDey

Starlancer

lordi bloodi

Ratte1977

fips



Auf Seiten des BfW:

s4ank3r

rookie.one

Alexander

Gotti

fetzi

mehrD

Grune

Rocky

VampKnight

xezon

DasgemeinePhi

chaoz-d

Xenogenesis

Botz

blackmamba ( 7:33 )

Honus

Kerberos

PalpatineGer

Harrykim

Unbleest

Manwe

BigfootXXL

Hamjoe

Shinobi Ryu

Haloruler







Das sind alles Spieler, die dort Kampfkolos gesetzt haben! Wie ihr an den Namen erkennen könnt, ist dort die Elite der Earthlost-Spieler versammelt und dieser Zustand verspricht spannende Schlachten!

PO: Harry .... sind noch Plätze frei?

Harry: Wer die größten Schlachten in diesem Twilight War miterleben möchte, sollte sich dort unbedingt ein Plätzchen sichern und anhand der Flottenbewegungen live miterleben, was passiert. Hier ist großes Kino angesagt !!!

PO: Kannst du eine Prognose wagen?

Harry: Ich tippe mal auf die Furianer! Bis jetzt haben die sich noch nie was klauen lassen!

PO: Danke Harry, für diese aktuelle Berichterstattung und für den Hinweis, wo es demnächst Kino umsonst gibt! *g*

Piraten! Habt teil an einer der größten Schlachten im Twilight War! Setzt Sichtkolos, beteiligt euch mit 10 % Flotten und lasst uns eure KBs zukommen!

Hier der aktuelle Stand!

Invadierte Systeme:




Systeme der Kampfkolos:



Harry Hirsch stellt sich vor!

Unser Reporter hat einen Namen! ;-)
Mit großer Mehrheit haben die Leser des Pirate Observer unserem Virtuellen Reporter einen Namen geben: Harry Hirsch

Unser Harry Hirsch wird euch in Zukunft über die Ereignisse bei Earth Lost berichten!

Das Voting im Detail:

07 Mai 2007

Pirat des Monats April!


So spannend wie diesen Monat war noch kein Voting! In den letzten 2 Tagen lieferten sich Tony und Rusher einen erbitterten Kampf um die Leserstimmen des Pirate Observer!

Dieser Kampf konnte Rusher mit einem Vorsprung von 6 Stimmen für sich entscheiden! Somit haben die Leser des Pirate Observer Rusher zum Piraten des Monats April gewählt. Mit dem heutigen Tag nehmen wir Rusher in den legendären Fight Club auf! ;-)

05 Mai 2007

Die Berliner Runde!

Gestern abend trafen sich Mitglieder folgender Allianzen spontan zu einem kleinen EL-Treffen: Furianer - NLF - BHs und $-T !

Da es mit Ankündigungen zu EL-Treffen in Kriegszeiten ein wenig schwierig ist, und man deshalb nicht gleich 3 Tage in den U-Mode gehen möchte, gab es zu diesem Treffen keine öffentliche Ankündigung. Wer zukünftig zu spontanen Berliner EL Treffen eingeladen werden möchte, kann sich an uns wenden und wir setzen ihn auf die Liste.

Sinn und Zweck dieser zukünftigen kleinen spontanen EL Treffen soll es sein, dass man in einem kleinen Kreis von 10 bis höchstens 15 Spielern die Möglichkeit hat, alle anwesenden Spieler kennenzulernen und nicht wie bei großen EL Treffen innerhalb einer Gruppe bleibt und sich die Chance entgehen lässt, sich auch mal einen Eindruck von "allianzfremden Spielern" zu verschaffen.

So standen wir gestern vor der Wahl zwischen dem SPACE Beach und dem Capitol Beach Club. Letztendlich entschieden wir uns aufgrund des Panoramas für den Capitol Beach Club. Obwohl es sicherlich ne tolle Schlagzeile gegeben hätte: Mitarbeiter des Pirate Observer feiern im SPACE Beach Club! ;-)
Der Capitol Beach Club befindet sich gegenüber des neuen Hauptbahnhofs in Berlin und bietet neben Strandgefühl zusätzlich klasse Musik und eine tolle Location.



Der Abend wurde zur Vertiefung der schon bereits bestehenden Beziehungen zwischen einigen der anwesenden Allianzen genutzt, und da Mitglieder der Bountyhunters anwesend waren, wurde gleich über neue Aufträge verhandelt. Da Redakteure des P.O. immer wieder ins Schussfeld geraten, wurde die Gelegenheit gleich mal genutzt und Aufträge vergeben, damit wir auch in Zukunft die Zeit haben, für euch weiterhin in diesem Umfang da zu sein.
So konnte man dieses Treffen eher als "Geschäftsmeeting" ansehen! *g*



Dazu gibt es auch ein Photoalbum: http://s156.photobucket.com/albums/t32/PO_Pics/


PDG verlässt die Föderation!


Die Situation ist einfach zu erklären, und im Real Life gehört sie zu den Grundsätzen des menschlichen Miteinanders. Man lernt sich kennen, findet, dass man zueinander passt, und wenn daraus Liebe wird, heiratet man. Wenn allerdings nach dem ersten Beschnuppern Meinungen oder Ansichten zu sehr auseinanderklaffen, so dass man keine Grundlage findet, eine Beziehung zu vertiefen, trennt man sich halt wieder.
Sowas kommt millionenmal tagtäglich vor und ist nichts Außergewöhnliches.
Die PDG kam erst vor kurzem in die Föderation, und man war in der Phase des gegenseitigen Beschnupperns. Offensichtlich hat man festgestellt, dass priv. BNDs und Freundschaften nicht mit der politischen Richtung der Föderation übereinstimmen.
So kann ein Austritt und eine Kapitulation nicht den Charakter eines Eingeständnisses der Übermacht des Gegners oder sogar einer Hoffnungslosigkeit haben, sondern ist lediglich ein Zeichen dafür, dass man innerhalb der Föderation versäumt hat, BNDs und Freundschaften bei Neumitgliedern im Vorfeld zu sondieren, und diese im Vergleich zum Sinn und Nutzen einer Mitgliedschaft innerhalb der Föderation zu stellen.

Alle, die sich damals so über unseren Artikel über die PDG aufgeregt haben, sollten sich diesen jetzt einfach noch mal durchlesen:

http://piratobserver.blogspot.com/2007/04/bringt-die-pdg-die-fderation-in-gefahr.html

Kommentar zur GNN - News

Erstmal Gratulation zum neuen Video der GNN. Was die Aufmachung anbelangt, ist es wahrhaftig ein Meilenstein in der Videozene bei den EL Berichterstattungen. Schade finden wir es nur, dass in dieser schönen neuen Idee alt bekannte Phrasen gebraucht werden, und somit unsere Begeisterung dadurch ein wenig abflacht!

In Fitnesstrainer-Manier erklärte Chomars Freundin, dass jetzt die Zeit gekommen sei, in der die Soldaten des BfW die Ehre hätten, den Grausamkeiten der Föderation ein Ende zu setzen.
War der legere Auftritt dieses Flottengenerals Absicht oder ist der S-Tech dort ein kleiner Fehler unterlaufen und sie zeigten uns auf unverblümte Art und Weise, wie die Organisation bei ihnen funktioniert: Der Fitnesstrainer macht es vor und alle machens nach ?

Doch sehen wir uns mal diese Propaganda-Trainingsübung ein wenig genauer an.

So verkündete die Fitnesstrainerin:

Fähnrich öffnen Sie einen Kanal zur Flotte

Soldaten der Allianz. Heute ist der Tag gekommen, an dem wir mit unseren Flotten tief in das Gebiet der Föderation eindringen werden. Dieser Flottenverband hat die Aufgabe, zu den Zentralwelten der Föderation vorzustoßen und jedes Kriegsschiff, jede Flotte und jegliche millitärische Infrastruktur zu zerstören.
Die Föderation hat lange genug friedliche Welten bombadiert und zivile Handelsschiffe zerstört. Heute werden wir den Anfang vom Ende der Föderation einleiten. Ich brauche euch nichts über die Verbrechen der Föderation zu erzählen, viele von euch haben ihre Grausamkeiten miterlebt. Es ist an der Zeit, ein für alle Mal einen Schlußstrich zu ziehen. Wir werden die Föderation nicht länger nur aufhalten, wir werden sie zurückdrängen, ihre Kriegsschiffe jagen und zerstören.
Ich kann euch nicht versprechen, dass jeder von euch wieder heil nach Hause zurückkehren wird, doch ich verspreche euch, dass diese Mission das Leben vieler unschuldiger Zivilisten retten wird.
Ihr, die Soldaten des Bundes freier Welten, sowie seiner Verbündeten, habt die Ehre, diesen Grausamkeiten ein Ende zu setzen. Hier und heute werden wir damit anfangen. Viel Glück da draußen und denkt daran, was ihr gelernt habt...


Hier wird in der altbekannten Manier der GNN News versucht, die Föderation als das "Böse" im Universum darzustellen. Als Agressor, der es nur auf kleine friedliche Spieler abgesehen hat und ihnen vorwiegend die Handelsriesen vom Himmel holt.
Doch wie sieht die Wirklichkeit aus?

Der Krieg wurde nicht von der Föderation erklärt!!! Der Aggressor war der Bund freier Welten! Angriffe und Überfälle gab es auf beiden Seiten, nur es wird immer wieder gern vergessen, dass der Pirat eine Rasse ist, die auf Raids usw. angewiesen ist. Der Wächter bekommt sein Cash durch Flottenschreddern, der Pirat durch Schutzgelderpressungen und deren Durchsetzungen.
So wird das angeblich "Böse" durch die rassenspezifischen Merkmale der Piraten hervorgerufen und nicht durch Charaktereigenschaften von Spielern!

Handelsriesen?

Liebe GNN..... schlecht recherchiert! Macht euch am besten selbst ein Bild, wer die meisten Handelsriesen den kleinen friedlichen Spielern vom Himmel holt. Und ne kleine Anmerkung - diese Screenshoots sind nicht gefaket, auf so ein Niveau begeben wir uns nicht (Navy-Countdown-Fake)





Somit steht wohl fest, dass mehr HRs von der Gegenseite der Föderation abgeschossen wurden.....

Ihr, die Soldaten des Bundes freier Welten, sowie seiner Verbündeten, habt die Ehre, diesen Grausamkeiten ein Ende zu setzen. Hier und heute werden wir damit anfangen.


Wie schön, dass die S-Tech 4 Wochen nach Kriegsbeginn damit anfangen möchte, die Föderation zu bekämpfen!
Aufgewacht?
Na fein, dann kanns ja losgehen....... ;-)

Soweit zum Inhalt, der keine weiteren Erklärungen bedarf. Die Idee ist super klasse, der Inhalt langweilig, das Engagement lobenswert, die Anlehnung an ein Fitnessstudio schlecht überlegt. Alles in allem .... gibts von uns die Note: 3,5 ! Aufgrund des Spaßfaktors! *g*

03 Mai 2007

INTERNATIONALER TAG DER PRESSEFREIHEIT

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Weltweit wird am 03.05. der "Internationale Tag der Pressefreiheit" begangen. Die Botschaft lautet, dass jeder Journalist überall auf der Welt das Recht haben muss, frei und ohne Angst berichten zu können.

Deshalb möchten wir als Fanprojekt in der Kategorie Berichterstattung an diesen Tag erinnern!
Freie Berichterstattung, auch wenn der ein oder andere sich manchmal auf den Schlips getreten fühlt, ist ein wesentliches Merkmal einer freiheitlichen Gesellschaft und damit auch ein Zeichen, dass es bei EL keine Diktatur einer Rasse oder politischen Blocks gibt. Solange es Zeitungen bei EL gibt, die ihre Meinung und Sichtweisen offen aussprechen dürfen, solange hat eine Diktatur bei EL keine Chance, und dem Spiel wird das gegeben, was es spielenswert macht: Vielseitigkeit!

Weiteres Material zum Tag der Pressefreiheit findet ihr hier:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/89050/from/rss09

http://www.unesco.de/pressefreiheit.html

Massive Angriffe in allen Systemen!

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Unser neuer Reporter gibt heute seinen Einstand und berichtet direkt von der Front:

Um Punkt 23:00 Uhr war es soweit! Nach Ablauf der Angriffsperrre flogen zeitgleich im Universum 1 und 2 zahlreiche Spieler ihre Angriffe. Einen Tag hatte man Zeit, seine KK zu setzen und diese mit Rohstoffen zu beliefern.
Um mich herum fliegen vorwiegend die neusten Errungenschaften der Raumschifftechnik - Grandore! Diese Schiffsklasse ersetzt immer mehr den früher so beliebten Noulon! Kaum ein Kampfbericht, in dem keine Grandore vorkommen. Durch ihre hohen Werte an Att/Deff und Schilde eignen sie sich hervorragend als Kugelfang, und kommen sie erstmal zum Schuß, dann gibt es nichts, was dem gewachsen wäre.
Größere Verluste gab es bei der IoD und der Silent Kill. Momentan halten die Invasionen auf Planeten im Bereich des Systems 4 noch an. Opfer von Invasionen wurden unter anderem Furianer-Planeten. Aussagen über Schäden oder Anzahl von invadierten Planeten kann ich an dieser Stelle aus noch nicht treffen. Aber ich denke mal, dass uns morgen die KBs in den Zeitungen eine Übersicht über das geben, was die Nacht nach der Angriffsperre gebracht hat.
Sobald es was neues gibt, werde ich euch direkt informieren!
Eurer XXXX!

02 Mai 2007

Bilder vom Stuttgarter EL-Treffen!

Es gibt weitere Bilder vom Stuttgarter EL-Treffen! Wir sammeln weiter und wenn noch jemand weitere hat, würden wir uns freuen, wenn er die an: Pirate_Observer@yahoo.de schicken würde. Einen besonderen Dank von hier aus an Xenogenesis und Caninus!

Die Bilder findet ihr in unserem Stuttgarter EL Album:

http://s156.photobucket.com/albums/t32/PO_Pics/EL%20Treffen%20Stuttgart/

01 Mai 2007

Der P.O. hat einen neuen Reporter!

Wir dürfen euch unsere neuste Idee vorstellen: Unseren virtuellen Reporter!

Er wird in Zukunft über die Geschehnisse bei EL berichten. Direkt von der Front oder aus dem Untergrund. Dies in einer humorvollen Art und Weise und natürlich, wie soll es auch anders sein, aus Sicht der Piraten. ;-)

Was ihm noch fehlt, ist ein Name ......

Deshalb sind alle Piraten aufgerufen, einen Namen für unseren neuen Freund zu finden!

Aus euren Vorschlägen werden wir 14 raussuchen und diese in einem Voting zur Wahl stellen. Wer von den Piraten wird der Namensgeber von unserem neuen Mitarbeiter sein?
Postet eure Vorschläge ingame an Starlancer. Er wird die Vorschläge sammeln und wir werden innerhalb der Redaktion die 14 besten Vorschläge raussuchen.

Unser neuer Mitarbeiter:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Nachtrag : Wir danken Euch für die vielen Vorschläge. Aus diesen Vorschlägen haben wir 14 Namen ausgesucht, die wir Euch rechts in der Menue Leiste zur Wahl stellen ! Vielen Dank an alle !

EL Treffen - Stuttgart

Wir haben für euch ein paar Momente vom EL Treffen in Stuttgart eingesammelt! Wenn jemand weitere Fotos hat, kann er uns diese schicken: Pirate_Observer@Yahoo.de
Oder er lädt sie irgendwo hoch und schickt uns den Link.
Des weiteren würden wir uns freuen, wenn ihr uns bei der Namensgebung behilflich seid. Wenn ihr Spieler auf den Pics wiedererkennt, schickt uns den Namen des Pics und der Spieler, und wir ändern die Bezeichnung um.

Hier das aktuelle Album vom Stuttgarter EL Treffen:

http://s156.photobucket.com/albums/t32/PO_Pics/EL%20Treffen%20Stuttgart/