Daher haben wir (P.O. und Guards Report) uns in einer gemeinsamen Aktion entschlossen, ihm zu helfen und den gleichen Artikel in beiden Zeitungen zu veröffentlichen als Sammelstelle für das Spendenkonto und zur Übersicht, worum es hier überhaupt geht.
Wir beleuchten den Hintergrund nochmals ausführlich, indem wir Mobbel und Rusher zu Wort kommen lassen.
Außerdem liefern wir euch alle Informationen, wie IHR helfen könnt.
Jemand der sofort reagierte und auf Eigeninitiative eine Aktion ins Leben rief, war: Rusher
Wir befragten Rusher zu seinem Projekt:
Hi Rusher
Du bist derjenige, der die Mobbel Aktion ins Leben gerufen hat. Wie kam es dazu?
Ich fands scheisse, dass EL nicht bei ihm ging und das das Team die Flotte nicht ersetzt hatt.
Und da ich mobbel vor kurzem als guten, netten, geilen Sack kennengelernt habe,
habe ich halt diese Aktion gestartet...die ich für solche Fälle auch bei anderen Spielern gemacht hätte, außer Navy ^^
Bist Du mit dem Verlauf der Aktion zufrieden?
Wie ich im Forum las, hat Lachesis auch so ne Spende ins Leben gerufen,
was mich nicht stört, eher gut, aber dass er etwas damit angibt, ist net gut...
Wie denkst du über die Reaktion der Community?
Ich schrieb Starlancer an, um etwas für mobbel zu organisieren. Ress, Cash etc.
und da hatte Starlancer die Idee, ein Spendenkonto in der CSG zu machen, und somit wurde 1 plus 1 addiert und es kam 2 raus...
Zeigt EL, dass die Community lebt und wir auch gegen die Entscheidung des Teams, die wir auch respektieren, etwas unternehmen können!
HINTERGRUND
Hintergrund ist der Flottenverlust von Mobbel aka 3-2-1-meins aka Ebay.
Wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, hat er aufgrund von Internet-Problemen seine Flotte an die H~W verloren, da er sich nicht in EL einwählen konnte. Der Fehler lag wohl an seinem Provider, doch kann das EL-Team um Plum da wohl nicht viel machen.
Die KBs gibt es nochmal hier:
Nummer 1
Nummer 2
Jetzt könnte man ja sagen: „Hey, werd doch einfach Siedler und fertig!“
Doch so leicht ist es eben nicht, denn er hat immerhin über 6 Mio Heldenpunkte und ohne Bomber kann man da schlecht was machen ;)
Außerdem müsste er 120 Mio Piraten Bevölkerung bomben, um seine HP abzubauen…nur dass man mal eine Vorstellung davon bekommt.
Daher brauch er dringend Cash, genauso wie Nahrung und Wasser, um schnellstmöglich wieder eine Flotte aufzubauen.
Ich habe Ihn noch mal dazu befragt, wie es genau abgelaufen ist und wie die Kommunikation mit dem Team war:
Natürlich hat er sich gleich beim Team gemeldet in der Hoffnung seine Flotte wiederzubekommen, da es nicht seine Schuld war, dass die Flotte geschrottet wurde.
Dann kam es zu diesem Briefwechsel zwischen ihm und dem Team:
Mobbel: Heute früh um 01:52 Uhr (eine normale Zeit) bekam ich von EL eine SMS, dass ich angegriffen werde. Da ich eh am Rechner war, wollte ich mich umgehend in EL einloggen, um meine Flotte zu saven, die ich bis zum frühen Abend auf meiner KK stehen hatte. Leider funktionierte dieses Login nicht! Er meldete mir:
Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter portal.earthlost.de konnte nicht gefunden werden.
* Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.beispiel.de statt
www.beispiel.de
* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
In meiner Verzweiflung rief ich nach etlichen Versuchen sogar noch meinen Bruder mitten in der Nacht an, dass er sich bei mir einloggt und zumindest die Flotte saved, da ich auf diese Art abweichend vom regulären Spielgeschehen eigentlich nicht meine Flotte verlieren möchte - dafür sind 1 1/2 Jahre Aufbauzeit zu lang. Sollten hiefür Strafpunkte fällig sein, nehme ich se auf meine Kappe, da er lediglich noch in der Not helfen wollte.
Plum antwortete darauf, dass er nichts machen könne, da dies alles Mögliche bedeuten könne. Der Fehler liege wohl an seiner PC-DSL Modem-Vermittlungsstelle und da es dann nicht im EL-Verantwortungsbereich liege, könne er nichts machen. Aber Plum meinte, dass er ihm seine Geschichte schon glaube.
Daraufhin nahm er mit seinem Betreiber, NetCologne, Kontakt auf und bekam ein Bestätigungsschreiben, dass seine Daten dort angekommen sind.
Doch Plum stellte ihm noch mal die Richtlinien klar, warum Flotte zurückerstattet wird und dies hat nichts mit Vorlieben oder Sonstigem zu tun. Wenn es nicht an EL liege, seien ihm die Hände gebunden.
„Wir können eben erstmal nur dafür "haften", wofür wir auch verantwortlich sind, d.h. ein Fehler in unserem direkten oder indirekten Verantwortungsbereich liegt. Irgendwo müssen wir ja die Grenze ziehen und wir ziehen sie dort, wo wir direkt überprüfen können, ob ein Fehler vorlag oder nicht. Das geht von unseren Servern, über die Netzwerkanbindung des Rechenzentrums bis hin zu den Internetbackbones der Anbieter - also die Leitung wo der Traffic dann an den Internetprovider übergeben wird. Bis zu diesem Punkt liegen Fehler und Erreichbarkeit in unserer Verantwortung bzw. in der unseres Hosters. Alles, was ab da weitergeht, liegt in der Verantwortung des Users.“
Doch für Mobbel war eindeutig, dass seine Daten beim Provider angekommen sind und er ab da nichts mehr machen kann. Warum bekommt er dann nicht seine Flotte zurück?
„Ich meine, Du kannst gerne versuchen, rauszukriegen wo genau der Fehler bei deinem Provider lag und wenn dieser in unserem oben beschriebenen Einflussbereich lag, dann gibts auch die Flotte wieder. Wenn das aber so wäre, hätten wir eigentlich Bescheid bekommen müssen. Nach unserem momentanen Wissensstand, kann ich die Flotte aber nicht erstatten.“
Und an dieser Stelle kommt ihr, die Community, ins Spiel.
Helft Mobbel, wenn dem Team schon die Hände gebunden sind. Jeder würde sich über solche Hilfe freuen, also zeigt, dass Ihr EINE COMMUNITY seid!
Das Spendenkonto der Coin Security:
CSG_0000_SP
Einzahlungen an RIO mit dem Vermerk:
Spendenkonto Mobbel
wenn der Wunsch der Anonymität besteht, bitte dies kurz mitteilen!
Anmerkung der Redaktion: Wir hatten auch bei der Voice angefragt, ob sie diese Aktion unterstützen würden.Diese hat es abgelehnt, dieses Community Projekt zu unterstützen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen