Kaum ernannt, wurde unser Freelancer oOKiLLeROo schon wieder aktiv und befragte Vertreter von The Other Terror (TOT) und den Dukes of Settle (DoS) zu dem momentan schwelenden Konflikt. Die Interviewpartner waren Allt@kk, der Leader der DoS, sowie mondragon, Gründerin und ehemalige Leaderin der TOT, mittlerweile Mitglied der [L].
Pirate Observer:
Wie kam es zu den Streitigkeiten zwischen euch? Was hat es für Auswirkungen?
mondragon:
Die Streitigkeiten gingen von dem Spieler conzzito aus, wobei er und ich uns seit langem bekriegen ...
Dazu kam, dass conzzito sich als eine weibliche Person angemogelt hat, und bei mir in die Kontaktliste kam...leider hat er es ausgenutzt, um meine Fleet zu erwischen.
Die Antwort kam meinerseits prompt und auch sehr energisch, er wurde von mir mehrmals geraidet und er hat direkt durch seine Leader ein BND aushandeln lassen.
Damals gehörten wir der Meta C-W an, durch unseren Wechsel (meine Gründung der Meta TOT) hat er in den zwischenzeitlichen BND-losen Zeiten nochmal Raids geflogen und seitdem geht es hin und her ... leider ist es jetzt so, dass viele Member sich sowieso bekriegen. Und da aufgrund von Verlusten einige ehemalige Member der TOT aufgehört haben zu spielen, denkt die DoS nun, jetzt können wir die fertigmachen. Dies hat zu einem unausgesprochenen Krieg geführt..
Die Auswirkungen werden wir alle zusammen sehen !!!
Allt@kk:
Streitigkeiten gab es schon zwischen der DS2 und TOT, aber das spielt keine Rolle, warum wir uns eingeschaltet haben.
Der wirkliche Grund dafür war zum einen der, dass Meph von madmaxII durchgebombt wurde.
Als dann gargomol als Rache für die Tat Raids flog, kam folgende Antwort von madmaxII:
(>gargo)
(-madmax)
-
wenn du weiter so machst hat deine kleine freundin bald keine lust mehr zu spielen , und das is kein scherz
gruss madmax.
Das ist zwar auch ein ausschlaggebender Punkt gewesen, aber die noch viel niveaulosere Aktion kam von gfm_rommel, der sein Profil damit schmückte, dass die DS2 eine gute Farm sei.
Hier der Originalausschnitt aus gfm_rommels Profil:
Als persönliche Farm empfehle ich die DS2- Ally. Dort gibt es alles, Cash, Ressourcen, Kampferfahrung, und das sogar umsonst !!! Alles, was das Herz begehrt, ein reiner
Selbstbedienungsladen !!!"
Aber die Sache wurde noch verschärft dadurch, dass ein gewisser "Unbekannter", bei dem sich letzten Endes rausstellte, dass es Lord_Lithning war, uns ziemlich beleidigt hatte!
Und das schärfste war, dass er nicht mal die Eier besaß, seinen Namen preiszugeben!.
Tja, die Auswirkungen sind die, dass wir jetzt ca. 12-18 KKs gesetzt haben!
Naja, was soll ich sagen, wir hatten noch nichtmal richtig angefangen, als diese Nachricht ins Haus geflattert kam:
Eingang: 2007-08-29 16:16:13
Absender -=Predator=-
Hallo,
sollten noch weitere atts auf die TOT geflogen werden, so wird die [L] der TOT aktiv zur seite stehen.
MfG
-=Predator=-
-leader [L]-
Daher möchte ich nochmals an die [L] appellieren, sich da rauszuhalten! Es ist eine persönliche Sache gegen die TOT.
Wir möchten nur ein One vs. One und haben keine Lust auf einen Riesenkrieg in Uni2.
Denn das wird er, wenn es so weitergeht.
Pirate Observer:
Was meint ihr, wie stehen die Chancen für euch im Krieg? Werdet ihr, wenn es Forderungen geben sollte, diese erfüllen?
mondragon:
Die Chancen stehen gleich, da nicht die Fleetgröße, sondern die Kampfführung entscheidend mitspielt..
Die Forderung von aktuell (ob es inzwischen was neues gibt, weiß ich noch nicht) 200 Millionen Cash ist unerfüllbar... was auch darauf hindeutet, dass die DoS eine Einigung nicht will, sondern darauf besteht, dass es durch das Nichterfüllen der Forderungen in diesem unausgesprochenen Krieg weitergeht.
Allt@kk:
Naja, wenn sie jetzt schon BNDs anheuern.....
Wenn es Forderungen geben wird, dann stellen wir sie!
Und die haben wir auch schon gestellt. Naja, dann kam nur die Nachricht von -=Predator=-
Pirate Observer:
Wie sieht es aus mit euren kleineren Membern? Werden die ausgeschlossen oder macht alles mit?
mondragon:
Klar sollten kleinere Member ausgeschlossen werden, da auf beiden Seiten Größere sich als erstes die Kleinen schnappen würden, und diese vielleicht sogar daraufhin die Lust an dem Game verlieren...
Das bedeutet nicht, alle Kleinen von der Punktzahl her, sondern alle, die in der TOT sind, machen mit, alle die nicht zur TOT gehören, also Wing ect..werden nicht mitmachen...
Allt@kk:
Wie man weiß, gibt es in einer Allianz die kampfaktiven und die weniger kampfaktiven.
Nichtsdestotrotz werden die Kleinen helfen, wo sie können! Ob es Flotten sind oder das Auffinden von Flotten.
Pirate Observer:
Was seht ihr für einen Sinn in dem Krieg? Wie sieht es im momentan bei euch aus, war jeder dafür oder auch welche dagegen?
mondragon:
Der Sinn des Krieges ist..einer Unterdrückung zu entgehen, und die Ehre zu behalten...
Die TOT Member stehen immer hinter dieser Ally und werden sich nicht unterdrücken lassen, schon gar nicht von einer Ally, die Lügengeschichten über andere verbreitet, um dann einen Krieg zu entfachen, den sie, wie sie wortwörtlich selber sagen, nie aussprechen werden ...
Allt@kk:
Was fürn Krieg? Wo?^^
Ganz einfach, wir lassen uns nicht beleidigen.
Bei uns heißt es: Einer für alle und alle für einen!
Daher gabs dafür auch keine Gegenstimmen...
Pirate Observer:
Vielen Dank für dieses Interview!
31 August 2007
Pirate Observer begrüßt neuen Freien Mitarbeiter
Die Interview-Abteilung des P.O. wird zukünftig Verstärkung erhalten:
oOKiLLeROo, der für uns schon einige Interviews geführt hatte, erhält nun offiziell den Status eines Freien Mitarbeiters und wird regelmäßig für uns aktiv sein.
Dies wurde heute von Seiten der Herausgeber bestätigt.
Das Team des Pirate Observer begrüßt diese Entscheidung und heißt den Neuen hiermit herzlich willkommen.
oOKiLLeROo, der für uns schon einige Interviews geführt hatte, erhält nun offiziell den Status eines Freien Mitarbeiters und wird regelmäßig für uns aktiv sein.
Dies wurde heute von Seiten der Herausgeber bestätigt.
Das Team des Pirate Observer begrüßt diese Entscheidung und heißt den Neuen hiermit herzlich willkommen.
30 August 2007
SdP invadiert Nekromonger System!
Gestern nacht kam es in der 7:65 Uni 1 zu einer der größten Invasionen der letzten Zeit im "Twilight War". Dort invadierte Haagenti, Mitglied im Sternenbund der Paksi, sich mit Hilfe der Statue des Imperators in das Mainsystem eines der bekanntesten Vertreter der Nekromonger und einer der schillerndsten Persönlichkeiten bei EL: Mc Monneysack
Dieser wurde vom Spiel ausgeschlossen und so war eine Gegenwehr unmöglich.
Mc Monneysack verlor in seinem Mainsystem 27 Planeten mit insgesamt ca 70 K Punkten!
Das war sicherlich ein schwerer Schlag für die Nekromonger, da erste Scans zeigen, dass diese 27 Planeten durchweg gut ausgebaut waren und ein HQ von 100 hatten. Solche Planeten findet man nicht alle Tage.
Da die Paksi immer noch Krieg gegen die Furianer und ihren "Piratenverbund" führen, dürfte der Besitz dieses Weltwunders einen strategischen Vorteil für die Zukunft darstellen.
Dieser wurde vom Spiel ausgeschlossen und so war eine Gegenwehr unmöglich.
Mc Monneysack verlor in seinem Mainsystem 27 Planeten mit insgesamt ca 70 K Punkten!
Das war sicherlich ein schwerer Schlag für die Nekromonger, da erste Scans zeigen, dass diese 27 Planeten durchweg gut ausgebaut waren und ein HQ von 100 hatten. Solche Planeten findet man nicht alle Tage.
Da die Paksi immer noch Krieg gegen die Furianer und ihren "Piratenverbund" führen, dürfte der Besitz dieses Weltwunders einen strategischen Vorteil für die Zukunft darstellen.
Labels:
Haagenti,
Mc Monneysack,
Necromonger,
SDP,
Twilight War
29 August 2007
Skyliner weiten Krieg auf Wings aus - Erste Einzelkapitulationen von Skylinern!
Der Krieg zwischen der BOG-Meta und der Skyliner-Meta ist voll im Gange. So weitete die Skyliner-Meta den Krieg auf die Wings der BOG-Meta aus. Sie erklärten heute dem DFH-Smile Coorperation-Wing (DSW) den Krieg.
Die Führung der Skyliner-Meta scheint fest entschlossen zu sein, diesen Krieg bis zu den letzten kleinen Spielern der BOG-Meta zu tragen. Weniger entschlossen aber scheinen die Member der Skyliner-Meta zu sein, denn diese nehmen gerade Gespräche mit der BOG-Meta auf und kapitulieren reihenweise. So konnte die BOG-Meta allein heute 95 Millionen Cash an Kapitulationszahlungen einnehmen. Wenn man bedenkt, dass für die beiden Kriegsflüchtlinge LaraTao und Sky Danny nur eine Summe von ca 200 Mio veranschlagt war, scheint dieser Krieg für die BOG-Meta ein lohnendes Geschäft zu werden.
Auschlaggebend für die Kapitulationen am heutigen Tag waren massive Angriffe der NLF und der beginnene Vertrauensverlust seitens der Member der Skyliner auf einen Sieg.
So kam es heute zu folgenden Schlachten:
Schalker NL vs microsteffi
Simon Sez vs Cyberbob
SchwarzerEngel616 vs methusalix
Ratte1977 vs Spartaner 02
Wir dürfen gespannt sein, wie es weitergeht. Am Ende dieses Krieges wird die Auslieferung einer LaraTao stehen, die dann vor einem Kriegsverbrecher-Tribunal erklären muss, warum sie eine weitere, bisher friedliche Meta für ihre Machenschaften missbraucht und in einen Krieg gezogen hat, in dem jetzt gerade die kleinen Spieler die Leidtragenden sind.
Die Skyliner-Meta hatte bisher den Ruf einer starken Meta und viele Spieler überlegten es sich dreimal, ob man Angriffe wagen sollte. Das ist auch der Grund, warum sich die Skyliner-Meta bisher in EL nicht durch Kriege behaupten musste und vieles mit Diplomatie regeln konnte. Der Ruf ist nun dahin, wenn man sich die Kampfhandlungen der letzten Tage anschaut. So wird in Zukunft keine Diplomatie mehr nützen.... sondern man wird gezwungen sein, die Schiffe vom Bunker zu holen und zu kämpfen. Diese Meta wird Dank einer LaraTao zukünftig in den Kriegen bei EL eine maßgebliche Rolle spielen. Wir erinnern uns an die MoU. Einst die stärkste Allianz bei EL. Eine Institution, die von ihrem Ruf lebte .... bis die Furianer kamen!
Danach konnte man den langsamen Untergang mitansehen.
Labels:
BOG-Meta,
Kriege,
Lara Tao,
Skyliner-Meta
28 August 2007
Interview mit -=Predator=-
Wieder einmal war unser Nachwuchs in Sachen Interviews unterwegs. oOKiLLeROo interviewte -=Predator=-, den Leader der Lycaner.
Guten Abend -=Predator=-
Hallo Killer ;)
Wie findest du die momentane Lage der/des Kriege/s ?
Naja, ich sage es mal so, ich finde es mittlerweile spannender, andere Kriege zu verfolgen, als den "großen" Krieg. Bis auf wenige Ausnahmen scheint es ein Krieg der "Schlafenden" zu sein, ich meine auf die Memberzahlen gerechnet, die am Krieg beteiligt sind, passiert erschreckend wenig, was aber auch nicht wirklich anders zu erwarten war. Trotzdem wirds nie langweilig, es gibt ja genügend Herde, an denen man kochen kann ;)
Wirst du bist zum Ende im Krieg bleiben oder hast du irgendwann keine Lust mehr?
Also ich sehe keinen Grund die Allianz zu verlassen, schon gar nicht wegen anderen Spielern. Wenn ich mal gehen sollte, was jetzt nur hypothetisch gesprochen ist, würde ich es aus freien Stücken tun. Aber dafür müsste es Gründe geben, wie z.B. eine neue Herausforderung zu suchen...
Wie lange spielst du schon in EL?
Ich spiele seit dem 16.10.2006, also noch nicht so lange wie die meisten aktiven Spieler im Uni2.
Wie lange wirst du noch bleiben?
Ich bleibe so lange wie mir das Spiel Spaß macht und es meine Zeit im RL zulässt.
Wie siehst du es im Moment, wer hat die aktiveren Spieler, Uni1 oder Uni2?
Das ist schwer zu sagen, glaubt man aber der Statistik der Server, so liegt Uni 2 klar vorn. Auch wenn sich leider nach und nach Spieler verabschieden. Grundsätzlich denke ich aber, dass in beiden Universen alles vertreten ist, Süchtige ^^, "normal" Aktive und auch Gelegenheitsspieler. Da sollte jeder für sich eine Lösung finden. Ich halte persönlich nichts von Leuten, die ihr RL komplett für EL opfern. EL sollte immer noch ein Hobby bleiben, oder werden hier die Spieler für das Spielen bezahlt, hab ich was verpasst? ^^
Ist Earthlost bei dir schon eine Sucht oder noch nicht ganz?
Naja, anfangs konnte man es schon als kleine Sucht bezeichnen ^^ aber das hat sich relativiert und ich sehe das ganze hier, wie man es, denke ich, auch sehen sollte, ein Game und nicht mehr.
Wie sieht es in deinem RealLife aus, machst du erst denn PC an oder machst du erst was anderes?
*lach* Auf die Frage habe ich schon gewartet ^^ Mein PC läuft Tag und Nacht, aber das hat andere Gründe. Es wäre traurig, wenn ich morgens als erstes an den PC treten würde und abends mit viereckigen Augen zur "Ruhe" käme. Ich habe aber auch das Glück, dass ich zu fast jeder Zeit einen Rechner in der Nähe habe, man weiß ja nie *g*
Wie denkst du über das Sitting oder Spionage-Multiaccounts?
Spionage gehört zum Spiel, aber Multiaccounts sollten hier nicht zum Tragen kommen. Grundsätzlich heiße ich das nicht für gut und finde das Vorgehen der Mods in der Art und Weise richtig.
Würdest du es bestimmten Spielern zutrauen?
Ich stelle gewiss niemanden an den Pranger, aber es gibt sie, sie gabs schon immer und wird es auch immer geben. Denn 100%'ig wird man sowas leider nicht unterbinden können.
Wir danken -=Predator=- für dieses Interview!
Guten Abend -=Predator=-
Hallo Killer ;)
Wie findest du die momentane Lage der/des Kriege/s ?
Naja, ich sage es mal so, ich finde es mittlerweile spannender, andere Kriege zu verfolgen, als den "großen" Krieg. Bis auf wenige Ausnahmen scheint es ein Krieg der "Schlafenden" zu sein, ich meine auf die Memberzahlen gerechnet, die am Krieg beteiligt sind, passiert erschreckend wenig, was aber auch nicht wirklich anders zu erwarten war. Trotzdem wirds nie langweilig, es gibt ja genügend Herde, an denen man kochen kann ;)
Wirst du bist zum Ende im Krieg bleiben oder hast du irgendwann keine Lust mehr?
Also ich sehe keinen Grund die Allianz zu verlassen, schon gar nicht wegen anderen Spielern. Wenn ich mal gehen sollte, was jetzt nur hypothetisch gesprochen ist, würde ich es aus freien Stücken tun. Aber dafür müsste es Gründe geben, wie z.B. eine neue Herausforderung zu suchen...
Wie lange spielst du schon in EL?
Ich spiele seit dem 16.10.2006, also noch nicht so lange wie die meisten aktiven Spieler im Uni2.
Wie lange wirst du noch bleiben?
Ich bleibe so lange wie mir das Spiel Spaß macht und es meine Zeit im RL zulässt.
Wie siehst du es im Moment, wer hat die aktiveren Spieler, Uni1 oder Uni2?
Das ist schwer zu sagen, glaubt man aber der Statistik der Server, so liegt Uni 2 klar vorn. Auch wenn sich leider nach und nach Spieler verabschieden. Grundsätzlich denke ich aber, dass in beiden Universen alles vertreten ist, Süchtige ^^, "normal" Aktive und auch Gelegenheitsspieler. Da sollte jeder für sich eine Lösung finden. Ich halte persönlich nichts von Leuten, die ihr RL komplett für EL opfern. EL sollte immer noch ein Hobby bleiben, oder werden hier die Spieler für das Spielen bezahlt, hab ich was verpasst? ^^
Ist Earthlost bei dir schon eine Sucht oder noch nicht ganz?
Naja, anfangs konnte man es schon als kleine Sucht bezeichnen ^^ aber das hat sich relativiert und ich sehe das ganze hier, wie man es, denke ich, auch sehen sollte, ein Game und nicht mehr.
Wie sieht es in deinem RealLife aus, machst du erst denn PC an oder machst du erst was anderes?
*lach* Auf die Frage habe ich schon gewartet ^^ Mein PC läuft Tag und Nacht, aber das hat andere Gründe. Es wäre traurig, wenn ich morgens als erstes an den PC treten würde und abends mit viereckigen Augen zur "Ruhe" käme. Ich habe aber auch das Glück, dass ich zu fast jeder Zeit einen Rechner in der Nähe habe, man weiß ja nie *g*
Wie denkst du über das Sitting oder Spionage-Multiaccounts?
Spionage gehört zum Spiel, aber Multiaccounts sollten hier nicht zum Tragen kommen. Grundsätzlich heiße ich das nicht für gut und finde das Vorgehen der Mods in der Art und Weise richtig.
Würdest du es bestimmten Spielern zutrauen?
Ich stelle gewiss niemanden an den Pranger, aber es gibt sie, sie gabs schon immer und wird es auch immer geben. Denn 100%'ig wird man sowas leider nicht unterbinden können.
Wir danken -=Predator=- für dieses Interview!
Labels:
-=Predator=-,
Interviews,
oOKiLLeROo
26 August 2007
Die NordMänner feierten die Niederlage der AL-Meta
Prolog:
Mit ihrem Schlachtruf: Hey null Problemo ......fielen Member der ALF Allianzen über kleine Spieler der Nordmänner her. Die Nordmänner ihrerseits reagierten und schickte einen Boten zu den ALF`lern, der verkündete:
þa stod on stæðe, stiðlice clypode
wicinga ar, wordum mælde,
se on beot abead brimliþendra
ærænde to þam eorle
þær he on ofre stod
und dann rief der Bote im intergalaktischen Dialekt aus: Zahlt Schutzgeld!
Dieses wiederum verweigerte die ALF-Meta und es kam zu eine Krieg in Uni 2. Aber es dauert gar nicht lange, bis die Nordmänner den Sieg feiern konnten.......
Nach nur etwa 2 Wochen gab die ALF auf und kapitulierte. Diese schnelle Einsicht, dass dieser Krieg nicht zu gewinnen sei, ist vor allem auf die massiven Kampfhandlungen der Nordmänner zurückzuführen. So wie einst ihre Vorfahren mordend und plündernd über Länder herfielen, ereilte das Schicksal die Meta der ALF - Allianzen.Und wie ihre Vorfahren machten die NM reiche Beute: 600 Mio
Hier ein paar Impressionen, wie Nordmänner feiern können und eine Kostprobe ihres schwarzen Humors!
25 August 2007
Anfrage an LaraTao!
Wir haben vom P.O. aus eine Anfrage an LaraTao geschickt und ihr die Möglichkeit eingeräumt, zu dem Krieg BOG-Meta vs. Skyliner Meta, bei dem sie die maßgebliche Rolle spielt, ein Statement abzugeben, was wir unzensiert veröffentlicht hätten. Dieses wurde von ihr abgelehnt.
Damit hat der P.O. einmal mehr gezeigt, dass er durchaus bereit ist, Spielern die Möglichkeit zu bieten, ihre Sicht der Dinge darzustellen. So können wir nur weiter spekulieren, welche Pläne eine LaraTao verfolgt, und wer zukünftig eine Rolle in ihren Machenschaften spielt.
Interessant ist ihre Begründung. Daran erkennt man eindeutig, dass es Spieler gibt, die jeglichen Bezug zur Realität verloren haben und dieses Spiel einfach zu ernst nehmen.
Ausschnitt aus Laras Begründung:
Damit hat der P.O. einmal mehr gezeigt, dass er durchaus bereit ist, Spielern die Möglichkeit zu bieten, ihre Sicht der Dinge darzustellen. So können wir nur weiter spekulieren, welche Pläne eine LaraTao verfolgt, und wer zukünftig eine Rolle in ihren Machenschaften spielt.
Interessant ist ihre Begründung. Daran erkennt man eindeutig, dass es Spieler gibt, die jeglichen Bezug zur Realität verloren haben und dieses Spiel einfach zu ernst nehmen.
Ausschnitt aus Laras Begründung:
Du fragst spezifisch "mit deinem einverständniss" und akzeptierst ein schlichtes nein nicht?
Ob dus würdest oder nicht ist für mich eh irrelevant, ich werde nach heute mit grosser Wahrscheinlichkeit nie mehr was von dir hören, also bist du als Person für mich uninteressant.
Ich weiss wie das System hier funktioniert, ich habe mit dem Warden Obs schon gegen P.O. gekämpft und damals meinen Ruf draufgehn lassen um zu beweisen wie schwachsinnig und eigen jeder 2. Post damals war, den er hatte.
Ich bin arrogannt, selbstsüchtig und mein Ego ist so gross das ich dabei selbst fast Platzangst kriege.
Ich bin keine Person für die du dich weder Interview technisch noch Personel interessieren willst.
Der einzige Grund weshalb ich nett zu dir bin ist die Tatsache das ich Rio sehr achte und seine Beurteilungsgabe bewundere.
Wenn ich P.O. höre antworte ich meistens gar nicht erst, denn was diesen Kürzel verkörpert ist Starlancer, ein Spieler vor dem mir jegliche Achtung fehlt und für den mir selbst charackteristisches Mitleid vergangen ist.
Nun bitte ich dich innigst es dabei bewenden zu lassen....
24 August 2007
Interview mit Spacelord
Der P.O. bildet neue Redakteure aus. Im Rahmen dieser Ausbildung entstand dieses Interview mit Spacelord. Wir danken Spacelord für die Zustimmung zur Veröffentlichung dieses Interviews.
oOKiLLeROo interviewte Spacelord:
Guten Abend Spacelord. Was hältst du von dem aktuellen MultiUsing und wie würdest du dagegen vorgehen?
Von Multis halte ich nichts. Wer richtig aktiv mit mehreren Multis spielt, hat eindeutig zu viel Zeit. Und wer Multis braucht, um im Spiel voranzukommen, z.B. durch Spionagemultis /Sitting Accounts, der nimmt das Spiel eindeutig zu ernst.
Vom Vorgehen passt es momentan so, wie es ist. Wenn man einen Verdacht hat, kann man den melden und das wird geprüft. Wobei man beim Melden auch Namen nennen sollte, im Forum gibts ja immer mal so tolle Leute, die sich über die vielen Multis aufregen, und dass dagegen nichts gemacht wird, aber keine Namen nennen. Man kann ja nicht mal eben 20.000 Leute überprüfen.
Wie lange spielst du schon EL und wieviel Zeit hast du investiert?
Ich spiele EL seit Anfang an und bin am dritten Tag nach dem Start dazugekommen. Die Spielzeit ist eigentlich recht gering, mittlerweile hat man ja Bauzeiten von mehreren Tagen und wenn man mehrere Planeten gleich ausbaut und viel gleichzeitig fertig wird, muss man nur mal morgens und abends kurz was anklicken und das war es dann. Wobei gerade Semesterferien sind und ich dadurch etwas mehr Zeit habe.
Was geht bei dir vor, RL oder EL?
Also von mir würde ich sagen, dass RL vorgeht.
Das ist eine beliebte Frage und wird eigentlich bei jedem Interview gestellt. Mir ist aufgefallen, dass da alle Leute sagen, RL geht vor, und bei manchen Leuten stellt sich mir die Frage, ob sie kein RL haben, da sie so viel Zeit in EL verbringen, und ihnen nie was im RL dazwischenkommt.
Grob gesagt, hab ich nie eine Verabredung abgesagt, weil irgendwas in EL zu machen war. Klar hat man mal ne Vorlesung ausfallen lassen, wenn es was Wichtiges gab, aber das hab ich auch gemacht, wenn ich abends davor weg war und früh noch nicht gerade stehen konnte.
Was hältst du vom Flottebunkern, machst du es auch selbst oder machen es Mitglieder von euch?
Flottebunkern ist an sich schon eine schöne Sache für Leute mit weniger Zeit. Früher konnte man die ja ohne Probleme auf dem Bunker stehen lassen und wenn man unterwegs war, musste man sich nie Gedanken über die Flotte machen. Mittlerweile ist das ja etwas anders und lohnt sich nicht mehr wirklich. Und wenn ich nun weggehe, muss ich die dann halt immer so saven, dass ich auch zuhause bin, wenn die ankommt.
Wie lange wirst du uns in EL noch erhalten bleiben, wenn es so weitergeht?
Theoretisch solange es EL gibt. Wenn ich mal Zeitmangel haben sollte, werde ich die Aktivität auf 1 mal pro Woche beschränken. Hauptsache der Hauptplanet und die Forschung bleiben erhalten. Die EL-Sucht packt einen eh wieder,sobald man wieder mehr Zeit hat.
Der einzige Löschungsgrund, den ich mir vorstellen kann, ist, wenn ich mir mal einen Wecker stelle, um mitten in der Nacht aufzustehen und was in EL zu machen oder so was in der Art, weil dann ist EL nicht mehr nur eine Beschäftigung in der Freizeit sondern die Freizeit die Beschäftigung neben EL.
oOKiLLeROo interviewte Spacelord:
Guten Abend Spacelord. Was hältst du von dem aktuellen MultiUsing und wie würdest du dagegen vorgehen?
Von Multis halte ich nichts. Wer richtig aktiv mit mehreren Multis spielt, hat eindeutig zu viel Zeit. Und wer Multis braucht, um im Spiel voranzukommen, z.B. durch Spionagemultis /Sitting Accounts, der nimmt das Spiel eindeutig zu ernst.
Vom Vorgehen passt es momentan so, wie es ist. Wenn man einen Verdacht hat, kann man den melden und das wird geprüft. Wobei man beim Melden auch Namen nennen sollte, im Forum gibts ja immer mal so tolle Leute, die sich über die vielen Multis aufregen, und dass dagegen nichts gemacht wird, aber keine Namen nennen. Man kann ja nicht mal eben 20.000 Leute überprüfen.
Wie lange spielst du schon EL und wieviel Zeit hast du investiert?
Ich spiele EL seit Anfang an und bin am dritten Tag nach dem Start dazugekommen. Die Spielzeit ist eigentlich recht gering, mittlerweile hat man ja Bauzeiten von mehreren Tagen und wenn man mehrere Planeten gleich ausbaut und viel gleichzeitig fertig wird, muss man nur mal morgens und abends kurz was anklicken und das war es dann. Wobei gerade Semesterferien sind und ich dadurch etwas mehr Zeit habe.
Was geht bei dir vor, RL oder EL?
Also von mir würde ich sagen, dass RL vorgeht.
Das ist eine beliebte Frage und wird eigentlich bei jedem Interview gestellt. Mir ist aufgefallen, dass da alle Leute sagen, RL geht vor, und bei manchen Leuten stellt sich mir die Frage, ob sie kein RL haben, da sie so viel Zeit in EL verbringen, und ihnen nie was im RL dazwischenkommt.
Grob gesagt, hab ich nie eine Verabredung abgesagt, weil irgendwas in EL zu machen war. Klar hat man mal ne Vorlesung ausfallen lassen, wenn es was Wichtiges gab, aber das hab ich auch gemacht, wenn ich abends davor weg war und früh noch nicht gerade stehen konnte.
Was hältst du vom Flottebunkern, machst du es auch selbst oder machen es Mitglieder von euch?
Flottebunkern ist an sich schon eine schöne Sache für Leute mit weniger Zeit. Früher konnte man die ja ohne Probleme auf dem Bunker stehen lassen und wenn man unterwegs war, musste man sich nie Gedanken über die Flotte machen. Mittlerweile ist das ja etwas anders und lohnt sich nicht mehr wirklich. Und wenn ich nun weggehe, muss ich die dann halt immer so saven, dass ich auch zuhause bin, wenn die ankommt.
Wie lange wirst du uns in EL noch erhalten bleiben, wenn es so weitergeht?
Theoretisch solange es EL gibt. Wenn ich mal Zeitmangel haben sollte, werde ich die Aktivität auf 1 mal pro Woche beschränken. Hauptsache der Hauptplanet und die Forschung bleiben erhalten. Die EL-Sucht packt einen eh wieder,sobald man wieder mehr Zeit hat.
Der einzige Löschungsgrund, den ich mir vorstellen kann, ist, wenn ich mir mal einen Wecker stelle, um mitten in der Nacht aufzustehen und was in EL zu machen oder so was in der Art, weil dann ist EL nicht mehr nur eine Beschäftigung in der Freizeit sondern die Freizeit die Beschäftigung neben EL.
Labels:
Ausbildungsprogram des P.O.,
Interviews,
Spacelord
23 August 2007
Die Skyliner Meta bietet weiterhin Kriegstreibern ihren Schutz! Wie uns bereits vom Leader der BOG-Meta in einem Interview erklärt wurde, geht es im aktuellen Krieg dieser beiden großen Metas um die Frage: Darf man entgegen vorherigen Absprachen Kriegsflüchtlinge aufnehmen und was ist das Wort wert, welches man gibt?
So wurde seitens der Skyliner Meta, nach Bekanntwerden, dass diese Twilight War Persönlichkeiten wie LaraTao und Sky Danny Unterschlupf gewährt, sofort mit den Furianern Kontakt aufgenommen und eine Einigung erzielt, aber gegenüber der BOG-Meta hielt man sich nicht an die Absprachen, die man zusammen vor dem Twilight War getroffen hatte.
An die Furianer wurde gezahlt ....an die BOG-Meta nicht!
Warum hält man sich gegenüber den Furianern an Absprachen und andere Allianzen werden zu Kriegserklärungen genötigt?
Die Frage ist leicht zu beantworten ....
Jeder, der sich in EL auskennt, weiß, dass es sich bei den oben genannten Kriegsflüchtlingen nicht um irgendwelche kleinen Spieler handelt, sondern wie im Fall von LaraTao, um eine der maßgeblichen Kriegstreiber in diesem aktuellen Krieg. Sie wurde bekannt durch ihr Projekt "Light into Darkness" welches mit der erste Allianzverband gewesen ist, der der damaligen Föderation der Piraten den Krieg erklärte.
Immer wieder machte sie von sich reden, indem sie auf den verschiedenen Teamspeak-Servern um diesen Krieg warb. Sie selbst sah sich als Mutter aller Wächter, als Jeanne D´Arc der Unterdrückten, und ihre Propaganda-Attacken in Zeitungen und im Forum sind jedem Piraten noch bildhaft in Erinnerung.
Und so eine Spielerin nimmt die Skyliner Meta in ihren Reihen auf, bietet ihr Schutz, und lässt es wegen ihr auf einen Krieg ankommen?
Da kann man nur sagen: Bravo Lara ...du hast mal wieder ganze Arbeit geleistet! Dein "Light into Darkness" - Projekt ist tot, und nun soll die Skyliner Meta das zu Ende führen, was du in all der Zeit nicht geschafft hast?
Taktisch geschickt war es zumindest, mit gezielten Provokationen gegen die BOG-Meta einen Krieg heraufzubeschwören, sich durch Verhandlungen mit den Furianern deren Nichteinmischung zu sichern, einen Keil zwischen die beiden letzten großen Allianzverbände im Twilight War zu treiben, um sich erstmal einem dieser Blöcke zuzuwenden. Taktisch gesehen nicht schlecht, liebe Lara.. du schaffst es doch immer wieder, irgendwelche Leute vor deinen Karren zu spannen. Da soll doch mal einer sagen, Frauen seien nicht raffiniert! ;-)
Was brachte der erste Kriegstag?
Wie so oft in solch einem Krieg, waren die Händler die ersten Opfer! Viele der BOG Händler dürfen sich über KKs von Skylinern vor ihren Mainsystemen freuen. Wird es ein ........ Wir bashen eure Händler und ihr basht unsere Händler Krieg?
So dürfen wir gespannt sein, wie es weitergeht ..... ;-)
ALF-Meta kapituliert vor den Nordmännern!
Heute mittag trafen sich Abgesandte von der ALF-Meta und den Nordmännern zu Verhandlungen. Mit der Vermittlungshilfe von Shinobi Ryu konnte sich die ALF-Meta ein Kriegsende mit einer Cashzahlung in Höhe von 600 Mio erkaufen. Nun können sich beide Parteien wieder auf ihr Tagesgeschäft konzentrieren oder sich andere Ziele suchen. Damit musste sich nun die zweite Massenmeta dem Druck der eingeschworenen Nordmännersippe beugen.
22 August 2007
Die Gerüchteküche brodelt - die Schatten kurz vor der Auflösung ?
Die Gerüchteküche bei Earth Lost brodelt mal wieder. Heute trafen mehrere Meldungen bei uns ein, dass die Schatten vor ihrer Auflösung stehen. Hintergründe waren angeblich die Nachteile der Piraten beim Abfangen von Flotten.
Ob an diesem Gerücht was Wahres dran ist, wird die Zukunft zeigen .....
Fest steht, aus Sicht der Piraten ist das letzte Update eindeutig eine Benachteiligung unserer Rasse gewesen! Die Ingame-Umfrage von heute zeigt weiter, dass sich das Team wohl auch schon Gedanken macht, wie es weitergehen soll. Wieder einmal zeigt dieses prompte Handeln von Plum, dass das Spiel mit Hilfe der Community sich immer weiterentwickelt, dass Kritik ernst genommen wird und man sich Gedanken macht.
Ob an diesem Gerücht was Wahres dran ist, wird die Zukunft zeigen .....
Fest steht, aus Sicht der Piraten ist das letzte Update eindeutig eine Benachteiligung unserer Rasse gewesen! Die Ingame-Umfrage von heute zeigt weiter, dass sich das Team wohl auch schon Gedanken macht, wie es weitergehen soll. Wieder einmal zeigt dieses prompte Handeln von Plum, dass das Spiel mit Hilfe der Community sich immer weiterentwickelt, dass Kritik ernst genommen wird und man sich Gedanken macht.
21 August 2007
Die CSG gibt bekannt:
Sehr geehrte Kunden der Coin Security Group,
es ist uns eine Ehre, Ihnen heute mitteilen zu können, dass die Suche nach einem Pressesprecher ein Ende hat. Nach vielen Bewerbungen und regem Interesse haben wir uns für Zentrax entschieden. Er wird künftig der Coin Security Group als Sprachrohr dienen. In Zukunft wird er Sie im Forum, im P.O. und natürlich auch via IGM betreuen.
Zentrax hat sich am 19.05.2006 in Earthlost angemeldet. Nach einer kurzen Zeit bei der SOF ist er zur Elite der 13th Division gewechselt, bei der er sich zum Außenminister hochgearbeitet hat. Mittlerweile ist er für die Elite der 13th und 7th Division tätig.
Nun wird er seine Fähigkeiten der Coin Security Group zur Verfügung stellen. Und für Sie, unsere Kunden, Präsentation und Moderation tätigen.
Interview mit Happydarkman zum Flottenkill!
Jeder konnte in den Top 10 der Fleetkills gestern sehen: Die Navy hat mal wieder zugeschlagen.
Wo andere Zeitungen Unbeteilgte interviewten, fragten wir direkt bei Happydarkman nach. Wir möchten hier ganz deutlich klarstellen, dass dies ein Statement ist, und so bitte auch gesehen werden sollte!
Hi Happy. Die Überraschung war groß, als sich herausstellte, dass es eine große Wächterflotte war, die dran glauben musste. 128 Mrd Schildpunkte sind schon echt der Hammer. Uns interessiert es natürlich, wie es dazu kam, dass die Uf0 diese Flotte verlieren konnte?
Wie groß war das Zeitfenster zwischen der Rückkehr vom Saveflug und dem Eintreffen der feindlichen Flotte?
Wie ist das Gefühl, als Wächter von Wächtern angegriffen zu werden?
Gibt es aufgrund dieses Flottenkills zukünftig Änderungen der Sicherheitsmaßnahmen bei euch in der Ally?
Wie lautet in Zukunft eurer Motto?
Statement der Ufo:
*Starlancer knebel*
So ... Will ich mal eine Stellungsnachme schreiben und nicht Fragen beantworten. Da die Gerüchteküche in EL anscheinend soviel damit zu tun hat, uns dauernd in jedem Käseblatt zu erwähnen, und sich Gedanken gemacht werden, ob wir kapitulieren oder uns löschen. Vergesst das alles!
Wir haben intern ein paar kleine Fehler begangen, die uns einen herben Verlust eingebracht haben. Und ich werde den Teufel tun zu sagen, an was es lag oder liegen könnte zu diesem Zeitpunkt. Aber es waren nicht 100% unserer Allyfleet. Richtig ist, dass ein paar von uns 50-100% verloren haben.
Richtig ist auch, dass wir an Spionage gedacht haben, und dies immer noch nicht ganz ausschließen, da es verdammt nahe lag mit den betreffenden Personen, und auch nur der eine Planet in unserem Orden von Interesse war:
Ein Auszug aus meiner *feindlichen Spionage*, andere Member und Planis der UF0 wurden seltsamerweise nicht gescannt.
Nur, wenn das Team von EL da nichts sieht oder mir da keine Bestätigung geben kann, habe ich nicht viel von wilden Spekulationen, oder gar der Navy zu unterstellen, nicht fair gespielt zu haben. Was ich irgendwem per IGM schreibe 30 min nach dem Crash hat keinen zu interessieren oder gar ausgetauscht zu werden. (Wer gemeint ist, weiß die Person selber)... Ich war in dem Moment sehr sauer und hatte meine Zweifel an der Glaubwürdigkeit der "fairen Spionage", da auch die Ausreden sehr toll und fadenscheinig waren.
Desweiteren ist noch anzumerken: Uf0 ist einer der ältesten Stammspieler-Verbünde und wird dies auch bleiben. Wir prodden wieder auf 200%. Und das ohne auch nur einen überfallen zu müssen oder gar einen Bettelstab aufzumachen (fasst euch mal an die Nase `°´). Auch wird weiter unsere Philosophie sein, dass wir uns nicht unterkriegen lassen und den kleinen Allianzen gerne immer wieder zur Seite stehen. -=Uf0=- wird erst aufgeben, wenn es einer schafft, unsere HPs zu invadieren.
Und um nur ein Bsp. zu nennen von schlechter Recherche und Schönrederei:
In der "The Voice" ist die Rede von einem 30min Angriff.... dass ich nicht lache!!! Ich habe meine Antriebe bei weitem nicht soweit wie manche bei der Navy ... Ich brauche je nach Schiff 10-20min.
Auch dass erst von Nichtbeteiligte oder Außenstehende befragt werden, ist schon wieder sehr schön zu sehen. Uns hat noch keiner gefragt, wieso das so kam. Aber im Diffamieren sind einige Spieler sehr gut. Aber schlecht im Formulieren, wenn man Fakten aufzählt.
Um dann zum Schluss zu kommen .... Schlafende Hunde sollte man nicht wecken!!!
Ein kleines PS: Navy, ihr als Helden der Kleinen... wieso habt Ihr der AdP nicht geholfen? Ich habe 10min geredet und mich eingesetzt für diese kleinen Spieler. Kommen nun wieder Ausreden?
Wo andere Zeitungen Unbeteilgte interviewten, fragten wir direkt bei Happydarkman nach. Wir möchten hier ganz deutlich klarstellen, dass dies ein Statement ist, und so bitte auch gesehen werden sollte!
Hi Happy. Die Überraschung war groß, als sich herausstellte, dass es eine große Wächterflotte war, die dran glauben musste. 128 Mrd Schildpunkte sind schon echt der Hammer. Uns interessiert es natürlich, wie es dazu kam, dass die Uf0 diese Flotte verlieren konnte?
Wie groß war das Zeitfenster zwischen der Rückkehr vom Saveflug und dem Eintreffen der feindlichen Flotte?
Wie ist das Gefühl, als Wächter von Wächtern angegriffen zu werden?
Gibt es aufgrund dieses Flottenkills zukünftig Änderungen der Sicherheitsmaßnahmen bei euch in der Ally?
Wie lautet in Zukunft eurer Motto?
Statement der Ufo:
*Starlancer knebel*
So ... Will ich mal eine Stellungsnachme schreiben und nicht Fragen beantworten. Da die Gerüchteküche in EL anscheinend soviel damit zu tun hat, uns dauernd in jedem Käseblatt zu erwähnen, und sich Gedanken gemacht werden, ob wir kapitulieren oder uns löschen. Vergesst das alles!
Wir haben intern ein paar kleine Fehler begangen, die uns einen herben Verlust eingebracht haben. Und ich werde den Teufel tun zu sagen, an was es lag oder liegen könnte zu diesem Zeitpunkt. Aber es waren nicht 100% unserer Allyfleet. Richtig ist, dass ein paar von uns 50-100% verloren haben.
Richtig ist auch, dass wir an Spionage gedacht haben, und dies immer noch nicht ganz ausschließen, da es verdammt nahe lag mit den betreffenden Personen, und auch nur der eine Planet in unserem Orden von Interesse war:
2007-08-20 07:27:35 1 18:291:3 unbekannt
2007-08-20 04:34:15 1 18:481:10 unbekannt
2007-08-20 04:31:53 1 18:481:10 unbekannt
2007-08-20 04:31:11 1 18:481:10 unbekannt
2007-08-20 04:28:55 1 18:481:10 unbekannt
2007-08-20 04:28:07 1 18:481:10 unbekannt
2007-08-20 04:28:02 1 18:481:10 unbekannt
2007-08-20 04:27:14 1 18:481:10 unbekannt
2007-08-20 04:25:13 1 18:481:10 unbekannt
2007-08-20 04:24:14 1 18:481:10 unbekannt
2007-08-20 04:23:20 1 18:481:10 unbekannt
2007-08-20 04:20:24 1 18:481:10 unbekannt
2007-08-20 04:17:53 1 18:481:10 unbekannt
2007-08-20 04:16:34 1 18:481:10 unbekannt
2007-08-20 04:16:32 1 18:481:10 unbekannt
2007-08-20 04:13:28 1 18:481:10 unbekannt
2007-08-20 04:12:37 1 18:481:10 unbekannt
2007-08-20 04:11:01 1 18:481:10 unbekannt
2007-08-20 04:08:37 2 26:228:20 unbekannt
2007-08-20 04:03:25 1 18:481:10 unbekannt
2007-08-19 14:50:03 1 18:481:10 unbekannt <---- noch ohne Allyfleet
Ein Auszug aus meiner *feindlichen Spionage*, andere Member und Planis der UF0 wurden seltsamerweise nicht gescannt.
Nur, wenn das Team von EL da nichts sieht oder mir da keine Bestätigung geben kann, habe ich nicht viel von wilden Spekulationen, oder gar der Navy zu unterstellen, nicht fair gespielt zu haben. Was ich irgendwem per IGM schreibe 30 min nach dem Crash hat keinen zu interessieren oder gar ausgetauscht zu werden. (Wer gemeint ist, weiß die Person selber)... Ich war in dem Moment sehr sauer und hatte meine Zweifel an der Glaubwürdigkeit der "fairen Spionage", da auch die Ausreden sehr toll und fadenscheinig waren.
Desweiteren ist noch anzumerken: Uf0 ist einer der ältesten Stammspieler-Verbünde und wird dies auch bleiben. Wir prodden wieder auf 200%. Und das ohne auch nur einen überfallen zu müssen oder gar einen Bettelstab aufzumachen (fasst euch mal an die Nase `°´). Auch wird weiter unsere Philosophie sein, dass wir uns nicht unterkriegen lassen und den kleinen Allianzen gerne immer wieder zur Seite stehen. -=Uf0=- wird erst aufgeben, wenn es einer schafft, unsere HPs zu invadieren.
Und um nur ein Bsp. zu nennen von schlechter Recherche und Schönrederei:
In der "The Voice" ist die Rede von einem 30min Angriff.... dass ich nicht lache!!! Ich habe meine Antriebe bei weitem nicht soweit wie manche bei der Navy ... Ich brauche je nach Schiff 10-20min.
Auch dass erst von Nichtbeteiligte oder Außenstehende befragt werden, ist schon wieder sehr schön zu sehen. Uns hat noch keiner gefragt, wieso das so kam. Aber im Diffamieren sind einige Spieler sehr gut. Aber schlecht im Formulieren, wenn man Fakten aufzählt.
Um dann zum Schluss zu kommen .... Schlafende Hunde sollte man nicht wecken!!!
Ein kleines PS: Navy, ihr als Helden der Kleinen... wieso habt Ihr der AdP nicht geholfen? Ich habe 10min geredet und mich eingesetzt für diese kleinen Spieler. Kommen nun wieder Ausreden?
Es ist Krieg!!!
Die Skyliner Ehrengarde und die NLF befinden sich seit heute mittag im Kriegszustand.
Auslöser waren Aufnahmen von Kriegsflüchtlingen auf Seiten der Skyliner. Entgegen TS-Absprachen zwischen der SE-Meta und der NLF wurden Kriegsflüchtlinge wie [Sky]Danny oder LaraTao in die Skyliner-Meta aufgenommen. Gespräche, um einen Konflikt zu vermeiden, wurden von der Skyliner-Meta abgelehnt, woraufhin es heute zu den Kriegserklärungen kam.
Wir fragten bei der NLF nach:
Ihr habt heute mittag Kriegserklärungen an die Skyliner-Meta gesandt, wie kam es dazu?
Die Skyliner haben trotz Absprachen mit ihnen Kriegsflüchtlinge aufgenommen, um ihnen Schutz vor uns zu gewähren. Es war klar, dass wir sowas nicht einfach hinnehmen. Nachdem Gespräche mit der Skyliner-Führung nichts brachten, haben wir begonnen, Angriffe gegen sie zu fliegen. Nach Gegenangriffen haben wir uns überlegt, das Ganze jetzt offiziell zu machen.
Was für Absprachen hattet ihr denn mit der Skyliner Ehrengarde getroffen?
Wir hatten uns am Anfang des Großen Krieges mit der Skyliner-Führung auf deren TS getroffen. Thema waren Angriffe einzelner Member der SE gegen unsere Meta. Nach einigen Verhandlungen wurde ausgemacht, dass zwischen der SE und der NLF für die Kriegsdauer NAPs geschlossen werden. Member der SE, die sich am Krieg beteiligen, sollten zu Kriegsallianzen wechseln, und würden, solange Krieg herrscht, nicht mehr in die SE-Meta aufgenommen.
Wann habt ihr bemerkt, dass sich nicht an die Absprachen gehalten wurde, und wie sah eure Reaktion aus?
Einer unserer Member, der sich um die Listen der Kriegsteilnehmer kümmert, war im Urlaub. Deswegen haben wir es erst relativ spät bemerkt und die Skyliner sofort angeschrieben. Deren Führung war allerdings der Meinung, dass sie sich nicht an die Absprachen mit uns halten müssten, da sie sich mit den Furianern geeinigt hätten. Als Reaktion wurden von uns die NAPs gekündigt und die ersten Angriffe geflogen.
Gab es schon Erfolge oder Niederlagen auf eurer Seite:
Sicher gab es schon erste Erfolge ^^
Impegator (30Tage U-Mod)
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=62d52cac2d8b2c6a959d13ccb20bb639
Sowie ShAdE-117
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=1cd21f7e5a4e75c799978ec619a95d90
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=abe0965480af31c0ecded09e3ce85fce
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=18c14df88edc2b8edcb84e33071ba18f
Welche Forderungen stellt ihr an die Skyliner Meta?
Für das Brechen von Absprachen sowie die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen fordern wir von der gesamten Skyliner Ehrengarde eine Einmalzahlung von 1G Cash. Andernfalls wird der Krieg andauern und die Forderung wird dementsprechend höher ausfallen.
Wir bedanken uns an dieser Stelle für das Gespräch und wünschen euch weiterhin viel Glück in euren Kriegen.
Labels:
Kriege,
Kriegsaussteiger,
NLF,
Skyliner-Meta
20 August 2007
EL Meeting in Berlin!
Am Wochenende fand mal wieder ein Treffen der Berliner Stammtischrunde statt. Sommerzeit ist Grillzeit und man veranstaltete einen Grillnachmittag im Preußenpark.
Besonders freuten wir uns auf Spieler, die bisher noch nicht an unserer Runde teilgenommen haben. Besuch bekamen wir aus dem Norden von THX, dem wirtschaftlichen Leiter der Elite der 13th Division. Da auch Vertreter der Coin Security Group dabei waren, konnten zukünftige geschäftliche Perspektiven erörtert werden.
Desweiteren freuten wir uns über folgende Spieler, die das erste Mal dabei waren: Fussel / ToTiger.
Unser persönlicher Dank geht an Warlove von der A-F, der maßgeblich an der Organisation dieses Treffens beteiligt war und an Snakeskin und Bluebird, für die besten Thüringer Würstchen.
Vielen Dank an alle! Es hat echt Spaß gemacht! ;-)
Besonders freuten wir uns auf Spieler, die bisher noch nicht an unserer Runde teilgenommen haben. Besuch bekamen wir aus dem Norden von THX, dem wirtschaftlichen Leiter der Elite der 13th Division. Da auch Vertreter der Coin Security Group dabei waren, konnten zukünftige geschäftliche Perspektiven erörtert werden.
Desweiteren freuten wir uns über folgende Spieler, die das erste Mal dabei waren: Fussel / ToTiger.
Unser persönlicher Dank geht an Warlove von der A-F, der maßgeblich an der Organisation dieses Treffens beteiligt war und an Snakeskin und Bluebird, für die besten Thüringer Würstchen.
Vielen Dank an alle! Es hat echt Spaß gemacht! ;-)
Labels:
Berlin,
Berliner Runde,
EL-Treffen
19 August 2007
Interview mit der N^N zum Thema "Föderation"
Jeder konnte die Ankündigung der N^N im Forum lesen, die Föderation wieder zu reanimieren. Von vielen als Joke angesehen, nimmt diese Idee jedoch langsam Züge an und wir unterhielten uns mit den Architekten der neuen "Föderation".
Hi zum Architekten der neuen "Föderation"...
Wie wir aus dem Forum erfahren haben, erhebt ihr den Anspruch, die letzte noch verbliebene Föderationsallianz zu sein und tretet nun offiziell die Nachfolge der Föderation der Piraten an.
Aus welchen Fakten erhebt ihr diesen Anspruch?
Wir sind nie ausgetreten und haben das Konzept der Föderation der Piraten
als sehr effektiv anerkannt.
Wir vermissen teilweise den Zusammenhalt aus alten Tagen und versuchen
alle zusammenzuführen, die genauso denken.
Ob es das Blödeln im TS ist oder Spiele auf playray ist.
Aus diesem Grund hat unser TS auch kein PW
85.214.41.226:1111 ist die IP...
Manchmal ist es schwer, zuzugeben, dass Fehler passiert sind, wir sind als N^N auch nicht fehlerfrei und sagen alten Freunden, die Tür ist immer offen, egal was passiert.
Wer übernimmt bei euch den Job von Bowski und Bruja?
Großartige Spieler, schwer zu sagen, ob wir solche Leute bei uns haben, vielleicht ist die Messlatte etwas zu hoch angelegt?
Ich denke, kleine Brötchen sind da angebrachter.
Wir sind nicht Elite genug, um uns auf gleiche Augenhöhe mit F zu stellen, diese Piraten haben sich ihren Ruf knüppelhart erarbeitet, sind aber ehrlich genug, um zu sagen, früher wars gar nicht so schlecht.
Wir haben akzeptiert, dass wir keine Allys als sogenannte Wings ins Boot holen, wir sehen eher Partnerschaft im Vordergrund.
Was werden eure Ziele sein?
Das ist momentan ein schwer diskutierter Punkt, da wir als Piraten einige Partner mit im Boot haben, werden wir uns erstmal darauf konzentrieren, allen bestehenden BND-Partnern hilfreich zur Seilte zu stehen, da wir uns auch zur Zeit alle gegenseitig näherkommen und gemeinsam viel herumballern und Spass haben.
Haben sich im Gegensatz zur ehemaligen politischen Richtung der Föderation irgendwelche Änderungen ergeben?
Die N^N ist sich insofern sicher, dass sie als Syndikat keinen Wächterwing besitzen wird innerhalb der Meta, weder jetzt noch in Zukunft. Wir sind Piraten und wollen uns als solche präsentieren, innerhalb der alten Föderation gab es Partner mit Wächterablegern, da reden wir niemandem rein, aber wenn, sollte es auf einem gewissen Level laufen.
Grundsätzlich schwimmen wir gegen den Strom, da es trendy ist, als Wächter alles, was blau ist, anzufallen.
Wird die BND-Politik der Föderation angeglichen?
Das ist eine Frage mit großer Reichweite.
Dazu würde ich mich gerne zu einem späteren Zeitpunkt äußern, da wir mit vielen Beteiligten vorher noch gerne informelle Gespräche führen würden, um so jedem Gelegenheit zu geben, sich mit uns abzustimmen.
Wie wir erfahren haben, gibt es bereits großes Interesse anderer Syndikate. Wie erklärt ihr euch diesen Zulauf zu einer Idee, die man schon längst aufgeben hatte?
Wir sind sehr unkompliziert herangegangen und haben anscheinend offene Türen passiert, da viele Piraten zur Zeit die gleichen Probleme haben, z.B. Wächterflotten im Uni 2 mit 80 Milliarden Angriffspunkten von Uni1 Spielern .
Die Refusion der N°N mit der NN bescherte euch einen Allianzhighscoreplatz in den TOP 10 und demonstriert eure Stärke. Wie werdet ihr diese "Stärke" zukünftig nutzen? Gibt es noch Rechnungen zu begleichen oder werdet ihr euch aus den laufenden Krieg vollständig raushalten?
Naja, es wäre unhöflich, den Realitäten Rechnung zu tragen, dass die N°N nen dicken Kinnhaken bekommen hat. Eine gewisse Konsolidierungsphase sollte den Betroffenen gewährt werden, aber alle sind guter Hoffnung und bauen an ihren Flotten ohne das Lächeln verlernt zu haben.
Alles andere ist Spekulation, was eher hinderlich wäre bei der momentanen Außenpolitik, da unsere BND Partner vorher auch befragt werden sollten zu ihren Ansichten.
Sollte sich was ergeben, werden wir gerne exklusiv ein Interview dazu geben.
Wie wird die offizielle Bezeichnung eures Verbundes lauten und wie dürfen wir euch zukünftig nennen? (komische Frage .... ich weiß ... aber spätestens nach Brujas Kommentaren im Forum, wissen wir, dass einige gewisse Dinge zu verbissen sehen und da fragen wir doch lieber mal nach)
Ja das ist uns auch aufgefallen...
Wir lieben einfache Lösungen „2te Föderation" denke ich. Die Föderation der Piraten werden wir nie ersetzen können. Die Jungs sind aber Vorbilder, die jeder EL Pirat im Auge behalten sollte. Es ist eine Anspielung auf Vergangenes und eine Motivation zum Nacheifern.
Fans of Furians wäre doch etwas eng, da es auch fähige Allianzen wie z.B. Schatten ignoriert, auch die NLF zeigt uns, was machbar ist.
Wir versuchen, die besten sichtbaren Ansätze zu übernehmen und für uns umzusetzen.
Wir danken euch für dieses Interview, welches Klarheit in diese Idee gebracht hat und wünschen euch für eure Allianzkonstruktionen alles Gute ....
Hi zum Architekten der neuen "Föderation"...
Wie wir aus dem Forum erfahren haben, erhebt ihr den Anspruch, die letzte noch verbliebene Föderationsallianz zu sein und tretet nun offiziell die Nachfolge der Föderation der Piraten an.
Aus welchen Fakten erhebt ihr diesen Anspruch?
Wir sind nie ausgetreten und haben das Konzept der Föderation der Piraten
als sehr effektiv anerkannt.
Wir vermissen teilweise den Zusammenhalt aus alten Tagen und versuchen
alle zusammenzuführen, die genauso denken.
Ob es das Blödeln im TS ist oder Spiele auf playray ist.
Aus diesem Grund hat unser TS auch kein PW
85.214.41.226:1111 ist die IP...
Manchmal ist es schwer, zuzugeben, dass Fehler passiert sind, wir sind als N^N auch nicht fehlerfrei und sagen alten Freunden, die Tür ist immer offen, egal was passiert.
Wer übernimmt bei euch den Job von Bowski und Bruja?
Großartige Spieler, schwer zu sagen, ob wir solche Leute bei uns haben, vielleicht ist die Messlatte etwas zu hoch angelegt?
Ich denke, kleine Brötchen sind da angebrachter.
Wir sind nicht Elite genug, um uns auf gleiche Augenhöhe mit F zu stellen, diese Piraten haben sich ihren Ruf knüppelhart erarbeitet, sind aber ehrlich genug, um zu sagen, früher wars gar nicht so schlecht.
Wir haben akzeptiert, dass wir keine Allys als sogenannte Wings ins Boot holen, wir sehen eher Partnerschaft im Vordergrund.
Was werden eure Ziele sein?
Das ist momentan ein schwer diskutierter Punkt, da wir als Piraten einige Partner mit im Boot haben, werden wir uns erstmal darauf konzentrieren, allen bestehenden BND-Partnern hilfreich zur Seilte zu stehen, da wir uns auch zur Zeit alle gegenseitig näherkommen und gemeinsam viel herumballern und Spass haben.
Haben sich im Gegensatz zur ehemaligen politischen Richtung der Föderation irgendwelche Änderungen ergeben?
Die N^N ist sich insofern sicher, dass sie als Syndikat keinen Wächterwing besitzen wird innerhalb der Meta, weder jetzt noch in Zukunft. Wir sind Piraten und wollen uns als solche präsentieren, innerhalb der alten Föderation gab es Partner mit Wächterablegern, da reden wir niemandem rein, aber wenn, sollte es auf einem gewissen Level laufen.
Grundsätzlich schwimmen wir gegen den Strom, da es trendy ist, als Wächter alles, was blau ist, anzufallen.
Wird die BND-Politik der Föderation angeglichen?
Das ist eine Frage mit großer Reichweite.
Dazu würde ich mich gerne zu einem späteren Zeitpunkt äußern, da wir mit vielen Beteiligten vorher noch gerne informelle Gespräche führen würden, um so jedem Gelegenheit zu geben, sich mit uns abzustimmen.
Wie wir erfahren haben, gibt es bereits großes Interesse anderer Syndikate. Wie erklärt ihr euch diesen Zulauf zu einer Idee, die man schon längst aufgeben hatte?
Wir sind sehr unkompliziert herangegangen und haben anscheinend offene Türen passiert, da viele Piraten zur Zeit die gleichen Probleme haben, z.B. Wächterflotten im Uni 2 mit 80 Milliarden Angriffspunkten von Uni1 Spielern .
Die Refusion der N°N mit der NN bescherte euch einen Allianzhighscoreplatz in den TOP 10 und demonstriert eure Stärke. Wie werdet ihr diese "Stärke" zukünftig nutzen? Gibt es noch Rechnungen zu begleichen oder werdet ihr euch aus den laufenden Krieg vollständig raushalten?
Naja, es wäre unhöflich, den Realitäten Rechnung zu tragen, dass die N°N nen dicken Kinnhaken bekommen hat. Eine gewisse Konsolidierungsphase sollte den Betroffenen gewährt werden, aber alle sind guter Hoffnung und bauen an ihren Flotten ohne das Lächeln verlernt zu haben.
Alles andere ist Spekulation, was eher hinderlich wäre bei der momentanen Außenpolitik, da unsere BND Partner vorher auch befragt werden sollten zu ihren Ansichten.
Sollte sich was ergeben, werden wir gerne exklusiv ein Interview dazu geben.
Wie wird die offizielle Bezeichnung eures Verbundes lauten und wie dürfen wir euch zukünftig nennen? (komische Frage .... ich weiß ... aber spätestens nach Brujas Kommentaren im Forum, wissen wir, dass einige gewisse Dinge zu verbissen sehen und da fragen wir doch lieber mal nach)
Ja das ist uns auch aufgefallen...
Wir lieben einfache Lösungen „2te Föderation" denke ich. Die Föderation der Piraten werden wir nie ersetzen können. Die Jungs sind aber Vorbilder, die jeder EL Pirat im Auge behalten sollte. Es ist eine Anspielung auf Vergangenes und eine Motivation zum Nacheifern.
Fans of Furians wäre doch etwas eng, da es auch fähige Allianzen wie z.B. Schatten ignoriert, auch die NLF zeigt uns, was machbar ist.
Wir versuchen, die besten sichtbaren Ansätze zu übernehmen und für uns umzusetzen.
Wir danken euch für dieses Interview, welches Klarheit in diese Idee gebracht hat und wünschen euch für eure Allianzkonstruktionen alles Gute ....
Labels:
Föderation der Piraten,
Interviews,
N^N
18 August 2007
CSG sucht Pressesprecher!
Pressesprecher gesucht!
Wir richten unsere Produkte punktgenau aus. Zielsicher erkennen wir Kundenbedürfnisse. Mit unseren Vermögenslösungen geben wir unseren Kunden Orientierung in einer sich verändernden Welt von Earth Lost. Unsere Vorreiterrolle erfordert den Einsatz von Menschen, die zuverlässig und engagiert arbeiten, Bedürfnisse erkennen und sie einfallsreich in zeitgemäße Lösungen verwandeln.
Die Coin Security Group, als das größte EL-Fanprojekt, sucht:
Pressesprecher (m/w)
Die Coin Security Group erscheint in den Medien im besten Licht - dank Ihnen! Denn als wichtigster Ansprechpartner der Presse entwickeln Sie in enger Abstimmung mit der Unternehmensführung und den Entscheidungsträgern eine erfolgreiche PR-Strategie und setzen in der Folge Maßnahmen um, die unsere Kernbotschaften punktgenau transportieren. Ob es darum geht, Pressekontakte zu vertiefen, Presseinformationen zu schreiben und zu lancieren, im Forum von EL für uns Stellung zu beziehen, den Kontakt mit dem Team herzustellen und zu pflegen oder Statements/Sprachregelungen zu formulieren - Sie bringen überall dort Bewegung hinein, wo unsere Unternehmensziele und unsere Markenbotschaften nach außen getragen werden.
Sie sollten sehr gute redaktionelle Fähigkeiten kombiniert mit Stilsicherheit mitbringen. Eine breite Allgemeinbildung und Wirtschaftskenntnisse sind ebenso notwendig wie sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift. So meistern Sie jede Präsentation und Moderation. Neben Ihrem fachlichen Können zählt Ihre Persönlichkeit und Ihr Teamgeist: Sie können sich in die verschiedenen Zielgruppen hineindenken, sind analytisch stark und kreativ. Als Hauptansprechpartner aller Medien und internen Entscheidungsträger verstehen Sie es zudem, Inhalte überzeugungs- und durchsetzungsstark "rüberzubringen".
Wir akzeptieren Spieler aus allen Allianzen, da die Coin Security Group ein Sammelbecken aller poltischen Richtungen bei Earth Lost ist. Jedoch halten wir uns weitestgehend aus der EL-Politik raus.
Ihre Gehaltsvorstellungen würden wir gerne mit ihnen in einem privaten Gespräch klären! Teamspeak würde die Kommunikation mit uns vereinfachen.
Bewerbungen bitte an Starlancer ingame!
Wir richten unsere Produkte punktgenau aus. Zielsicher erkennen wir Kundenbedürfnisse. Mit unseren Vermögenslösungen geben wir unseren Kunden Orientierung in einer sich verändernden Welt von Earth Lost. Unsere Vorreiterrolle erfordert den Einsatz von Menschen, die zuverlässig und engagiert arbeiten, Bedürfnisse erkennen und sie einfallsreich in zeitgemäße Lösungen verwandeln.
Die Coin Security Group, als das größte EL-Fanprojekt, sucht:
Pressesprecher (m/w)
Die Coin Security Group erscheint in den Medien im besten Licht - dank Ihnen! Denn als wichtigster Ansprechpartner der Presse entwickeln Sie in enger Abstimmung mit der Unternehmensführung und den Entscheidungsträgern eine erfolgreiche PR-Strategie und setzen in der Folge Maßnahmen um, die unsere Kernbotschaften punktgenau transportieren. Ob es darum geht, Pressekontakte zu vertiefen, Presseinformationen zu schreiben und zu lancieren, im Forum von EL für uns Stellung zu beziehen, den Kontakt mit dem Team herzustellen und zu pflegen oder Statements/Sprachregelungen zu formulieren - Sie bringen überall dort Bewegung hinein, wo unsere Unternehmensziele und unsere Markenbotschaften nach außen getragen werden.
Sie sollten sehr gute redaktionelle Fähigkeiten kombiniert mit Stilsicherheit mitbringen. Eine breite Allgemeinbildung und Wirtschaftskenntnisse sind ebenso notwendig wie sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift. So meistern Sie jede Präsentation und Moderation. Neben Ihrem fachlichen Können zählt Ihre Persönlichkeit und Ihr Teamgeist: Sie können sich in die verschiedenen Zielgruppen hineindenken, sind analytisch stark und kreativ. Als Hauptansprechpartner aller Medien und internen Entscheidungsträger verstehen Sie es zudem, Inhalte überzeugungs- und durchsetzungsstark "rüberzubringen".
Wir akzeptieren Spieler aus allen Allianzen, da die Coin Security Group ein Sammelbecken aller poltischen Richtungen bei Earth Lost ist. Jedoch halten wir uns weitestgehend aus der EL-Politik raus.
Ihre Gehaltsvorstellungen würden wir gerne mit ihnen in einem privaten Gespräch klären! Teamspeak würde die Kommunikation mit uns vereinfachen.
Bewerbungen bitte an Starlancer ingame!
Labels:
Coin Security Group,
Stellenangebote
15 August 2007
N°N fusioniert mit der N^N!
Wir fragten bei der N°N wegen der Vorkommnisse der letzten Tage nach und bekamen von Olaf folgendes Statement:
Der Flottenkill:
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=fc1f61f4bdaddd5bd7eefc248c9356ab
Das Régiment Étranger de Parachutistes (2e, Wächterorden) um den “alten Hasen” Der Staufer, hat einen klasse Fleetkill gegen Die Jünger der Absolution (N°N, Piratensyndikat) hingelegt.
Denker & Lenker war vor allem Hooks, der um diese späte Uhrzeit noch erfolgreich atten konnte.
Gratulation an die Wächter-Crew, ein wirklich schöner KB.
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (20 votes, average: 4.95 out of 5)
hooks begründete den Angriff mit ominösen Angriffsplänen auf die 2oD.
Was unwahrscheinlich ist, da die N°N mit in einem laufenden Krieg war gegen die B_T.
Wieder einmal eine lapidare Begründung, um Atts zu rechtfertigen.
Zumal meines Wissens mit der 2oD NAPs eingerichtet wurden.
Eine elegante Art, Allyhoppen zu erklären...
In der Chronik sehen wir das nicht zum 1ten Mal.
Manche Leute tauchen immer wieder in KBs gegen N°N auf.
Tja hey, warum attet ihr mich nicht mal, weil ich in Tickern was poste??
Ach stimmt, hatte ich schon mal, ist ja n alter Hut ^^
Wir haben uns auch mit Staufer nach dem Kill diskret auf einem der Reaktion bekannten TS unterhalten, er ist ein sportlicher Spieler, der den Flottenkill generell begrüßte, sich aber auch verständnisvoll äußerte, und betonte, dass er es nicht darüber informiert war, was der Angreifer als Begründung heranzog.
1tens die N°N war mit der B_T im Krieg.
Einer deren Member hat die Wächter informiert und Cash für Abfangaktionen geboten.
Auch andere namhafte Wächter haben diskret duchblicken lassen, dass sie angefragt wurden.
Der Kill war effektiv und sauber.
Das Cash durch den Kill vergrösserte den Gewinn.
Was wir als unsportlich bemängeln, ist, dass nach dem Kill fadenscheinige Gründe herangezogen werden, um uns als eine Bedrohung für andere Allys darzustellen.
Bitte seid so fair zu sagen: da war ne Flotte und ich konnt sie erwischen.
Ich hab sie erwischt und fertig.
Wir als N^N stehen unseren Leuten treu zur Seite und haben die Aktion Refusion gestartet, um alle Leute heimzuholen.
Wir bündeln unsere Kräfte, um so allen einen maximalen Spielspaß zu erhalten.
Zeigt uns, dass wir eigentlich ne grosse Truppe sind, die, wenn sie zusammenstehen auch was darstellen.
Viele kennen mich als guten Geist der Allys, der hat auch ein Herz hat für kleine Spieler, also bitte immer alle Seiten beleuchten und nicht gleich losklappern ^^
hochachtungsvoll Olaf
Der Flottenkill:
http://www.earthlost.de/view.phtml?page=fc1f61f4bdaddd5bd7eefc248c9356ab
Das Régiment Étranger de Parachutistes (2e, Wächterorden) um den “alten Hasen” Der Staufer, hat einen klasse Fleetkill gegen Die Jünger der Absolution (N°N, Piratensyndikat) hingelegt.
Denker & Lenker war vor allem Hooks, der um diese späte Uhrzeit noch erfolgreich atten konnte.
Gratulation an die Wächter-Crew, ein wirklich schöner KB.
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (20 votes, average: 4.95 out of 5)
hooks begründete den Angriff mit ominösen Angriffsplänen auf die 2oD.
Was unwahrscheinlich ist, da die N°N mit in einem laufenden Krieg war gegen die B_T.
Wieder einmal eine lapidare Begründung, um Atts zu rechtfertigen.
Zumal meines Wissens mit der 2oD NAPs eingerichtet wurden.
Eine elegante Art, Allyhoppen zu erklären...
In der Chronik sehen wir das nicht zum 1ten Mal.
Manche Leute tauchen immer wieder in KBs gegen N°N auf.
Tja hey, warum attet ihr mich nicht mal, weil ich in Tickern was poste??
Ach stimmt, hatte ich schon mal, ist ja n alter Hut ^^
Wir haben uns auch mit Staufer nach dem Kill diskret auf einem der Reaktion bekannten TS unterhalten, er ist ein sportlicher Spieler, der den Flottenkill generell begrüßte, sich aber auch verständnisvoll äußerte, und betonte, dass er es nicht darüber informiert war, was der Angreifer als Begründung heranzog.
1tens die N°N war mit der B_T im Krieg.
Einer deren Member hat die Wächter informiert und Cash für Abfangaktionen geboten.
Auch andere namhafte Wächter haben diskret duchblicken lassen, dass sie angefragt wurden.
Der Kill war effektiv und sauber.
Das Cash durch den Kill vergrösserte den Gewinn.
Was wir als unsportlich bemängeln, ist, dass nach dem Kill fadenscheinige Gründe herangezogen werden, um uns als eine Bedrohung für andere Allys darzustellen.
Bitte seid so fair zu sagen: da war ne Flotte und ich konnt sie erwischen.
Ich hab sie erwischt und fertig.
Wir als N^N stehen unseren Leuten treu zur Seite und haben die Aktion Refusion gestartet, um alle Leute heimzuholen.
Wir bündeln unsere Kräfte, um so allen einen maximalen Spielspaß zu erhalten.
Allianz Tag N^N
Allianz Name Exekutive der Absolution
Homepage http://www.moerder-in-serie.de/serienkillerdefinition.php
Forum http://piratobserver.blogspot.com/
Punkte 6.069.661
Highscoreplatz 9
Kampferfahrung 363.356.515
Mitglieder 38
Punktedurchschnitt 159.728
Planeten 2.775
Kasse 475.504.261 Cash
Zeigt uns, dass wir eigentlich ne grosse Truppe sind, die, wenn sie zusammenstehen auch was darstellen.
Viele kennen mich als guten Geist der Allys, der hat auch ein Herz hat für kleine Spieler, also bitte immer alle Seiten beleuchten und nicht gleich losklappern ^^
hochachtungsvoll Olaf
14 August 2007
Spendenaktion "Aufbau Mobbel"
Wir heißen euch herzlich Willkommen zur größten Aktion, die die Community wohl je gesehen hat!
Daher haben wir (P.O. und Guards Report) uns in einer gemeinsamen Aktion entschlossen, ihm zu helfen und den gleichen Artikel in beiden Zeitungen zu veröffentlichen als Sammelstelle für das Spendenkonto und zur Übersicht, worum es hier überhaupt geht.
Wir beleuchten den Hintergrund nochmals ausführlich, indem wir Mobbel und Rusher zu Wort kommen lassen.
Außerdem liefern wir euch alle Informationen, wie IHR helfen könnt.
Jemand der sofort reagierte und auf Eigeninitiative eine Aktion ins Leben rief, war: Rusher
Wir befragten Rusher zu seinem Projekt:
Zeigt EL, dass die Community lebt und wir auch gegen die Entscheidung des Teams, die wir auch respektieren, etwas unternehmen können!
HINTERGRUND
Hintergrund ist der Flottenverlust von Mobbel aka 3-2-1-meins aka Ebay.
Wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, hat er aufgrund von Internet-Problemen seine Flotte an die H~W verloren, da er sich nicht in EL einwählen konnte. Der Fehler lag wohl an seinem Provider, doch kann das EL-Team um Plum da wohl nicht viel machen.
Die KBs gibt es nochmal hier:
Nummer 1
Nummer 2
Jetzt könnte man ja sagen: „Hey, werd doch einfach Siedler und fertig!“
Doch so leicht ist es eben nicht, denn er hat immerhin über 6 Mio Heldenpunkte und ohne Bomber kann man da schlecht was machen ;)
Außerdem müsste er 120 Mio Piraten Bevölkerung bomben, um seine HP abzubauen…nur dass man mal eine Vorstellung davon bekommt.
Daher brauch er dringend Cash, genauso wie Nahrung und Wasser, um schnellstmöglich wieder eine Flotte aufzubauen.
Ich habe Ihn noch mal dazu befragt, wie es genau abgelaufen ist und wie die Kommunikation mit dem Team war:
Natürlich hat er sich gleich beim Team gemeldet in der Hoffnung seine Flotte wiederzubekommen, da es nicht seine Schuld war, dass die Flotte geschrottet wurde.
Dann kam es zu diesem Briefwechsel zwischen ihm und dem Team:
Mobbel: Heute früh um 01:52 Uhr (eine normale Zeit) bekam ich von EL eine SMS, dass ich angegriffen werde. Da ich eh am Rechner war, wollte ich mich umgehend in EL einloggen, um meine Flotte zu saven, die ich bis zum frühen Abend auf meiner KK stehen hatte. Leider funktionierte dieses Login nicht! Er meldete mir:
Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter portal.earthlost.de konnte nicht gefunden werden.
* Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.beispiel.de statt
www.beispiel.de
* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
In meiner Verzweiflung rief ich nach etlichen Versuchen sogar noch meinen Bruder mitten in der Nacht an, dass er sich bei mir einloggt und zumindest die Flotte saved, da ich auf diese Art abweichend vom regulären Spielgeschehen eigentlich nicht meine Flotte verlieren möchte - dafür sind 1 1/2 Jahre Aufbauzeit zu lang. Sollten hiefür Strafpunkte fällig sein, nehme ich se auf meine Kappe, da er lediglich noch in der Not helfen wollte.
Plum antwortete darauf, dass er nichts machen könne, da dies alles Mögliche bedeuten könne. Der Fehler liege wohl an seiner PC-DSL Modem-Vermittlungsstelle und da es dann nicht im EL-Verantwortungsbereich liege, könne er nichts machen. Aber Plum meinte, dass er ihm seine Geschichte schon glaube.
Daraufhin nahm er mit seinem Betreiber, NetCologne, Kontakt auf und bekam ein Bestätigungsschreiben, dass seine Daten dort angekommen sind.
Doch Plum stellte ihm noch mal die Richtlinien klar, warum Flotte zurückerstattet wird und dies hat nichts mit Vorlieben oder Sonstigem zu tun. Wenn es nicht an EL liege, seien ihm die Hände gebunden.
Doch für Mobbel war eindeutig, dass seine Daten beim Provider angekommen sind und er ab da nichts mehr machen kann. Warum bekommt er dann nicht seine Flotte zurück?
Und an dieser Stelle kommt ihr, die Community, ins Spiel.
Helft Mobbel, wenn dem Team schon die Hände gebunden sind. Jeder würde sich über solche Hilfe freuen, also zeigt, dass Ihr EINE COMMUNITY seid!
Anmerkung der Redaktion: Wir hatten auch bei der Voice angefragt, ob sie diese Aktion unterstützen würden.Diese hat es abgelehnt, dieses Community Projekt zu unterstützen!
Daher haben wir (P.O. und Guards Report) uns in einer gemeinsamen Aktion entschlossen, ihm zu helfen und den gleichen Artikel in beiden Zeitungen zu veröffentlichen als Sammelstelle für das Spendenkonto und zur Übersicht, worum es hier überhaupt geht.
Wir beleuchten den Hintergrund nochmals ausführlich, indem wir Mobbel und Rusher zu Wort kommen lassen.
Außerdem liefern wir euch alle Informationen, wie IHR helfen könnt.
Jemand der sofort reagierte und auf Eigeninitiative eine Aktion ins Leben rief, war: Rusher
Wir befragten Rusher zu seinem Projekt:
Hi Rusher
Du bist derjenige, der die Mobbel Aktion ins Leben gerufen hat. Wie kam es dazu?
Ich fands scheisse, dass EL nicht bei ihm ging und das das Team die Flotte nicht ersetzt hatt.
Und da ich mobbel vor kurzem als guten, netten, geilen Sack kennengelernt habe,
habe ich halt diese Aktion gestartet...die ich für solche Fälle auch bei anderen Spielern gemacht hätte, außer Navy ^^
Bist Du mit dem Verlauf der Aktion zufrieden?
Wie ich im Forum las, hat Lachesis auch so ne Spende ins Leben gerufen,
was mich nicht stört, eher gut, aber dass er etwas damit angibt, ist net gut...
Wie denkst du über die Reaktion der Community?
Ich schrieb Starlancer an, um etwas für mobbel zu organisieren. Ress, Cash etc.
und da hatte Starlancer die Idee, ein Spendenkonto in der CSG zu machen, und somit wurde 1 plus 1 addiert und es kam 2 raus...
Zeigt EL, dass die Community lebt und wir auch gegen die Entscheidung des Teams, die wir auch respektieren, etwas unternehmen können!
HINTERGRUND
Hintergrund ist der Flottenverlust von Mobbel aka 3-2-1-meins aka Ebay.
Wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, hat er aufgrund von Internet-Problemen seine Flotte an die H~W verloren, da er sich nicht in EL einwählen konnte. Der Fehler lag wohl an seinem Provider, doch kann das EL-Team um Plum da wohl nicht viel machen.
Die KBs gibt es nochmal hier:
Nummer 1
Nummer 2
Jetzt könnte man ja sagen: „Hey, werd doch einfach Siedler und fertig!“
Doch so leicht ist es eben nicht, denn er hat immerhin über 6 Mio Heldenpunkte und ohne Bomber kann man da schlecht was machen ;)
Außerdem müsste er 120 Mio Piraten Bevölkerung bomben, um seine HP abzubauen…nur dass man mal eine Vorstellung davon bekommt.
Daher brauch er dringend Cash, genauso wie Nahrung und Wasser, um schnellstmöglich wieder eine Flotte aufzubauen.
Ich habe Ihn noch mal dazu befragt, wie es genau abgelaufen ist und wie die Kommunikation mit dem Team war:
Natürlich hat er sich gleich beim Team gemeldet in der Hoffnung seine Flotte wiederzubekommen, da es nicht seine Schuld war, dass die Flotte geschrottet wurde.
Dann kam es zu diesem Briefwechsel zwischen ihm und dem Team:
Mobbel: Heute früh um 01:52 Uhr (eine normale Zeit) bekam ich von EL eine SMS, dass ich angegriffen werde. Da ich eh am Rechner war, wollte ich mich umgehend in EL einloggen, um meine Flotte zu saven, die ich bis zum frühen Abend auf meiner KK stehen hatte. Leider funktionierte dieses Login nicht! Er meldete mir:
Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter portal.earthlost.de konnte nicht gefunden werden.
* Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.beispiel.de statt
www.beispiel.de
* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
In meiner Verzweiflung rief ich nach etlichen Versuchen sogar noch meinen Bruder mitten in der Nacht an, dass er sich bei mir einloggt und zumindest die Flotte saved, da ich auf diese Art abweichend vom regulären Spielgeschehen eigentlich nicht meine Flotte verlieren möchte - dafür sind 1 1/2 Jahre Aufbauzeit zu lang. Sollten hiefür Strafpunkte fällig sein, nehme ich se auf meine Kappe, da er lediglich noch in der Not helfen wollte.
Plum antwortete darauf, dass er nichts machen könne, da dies alles Mögliche bedeuten könne. Der Fehler liege wohl an seiner PC-DSL Modem-Vermittlungsstelle und da es dann nicht im EL-Verantwortungsbereich liege, könne er nichts machen. Aber Plum meinte, dass er ihm seine Geschichte schon glaube.
Daraufhin nahm er mit seinem Betreiber, NetCologne, Kontakt auf und bekam ein Bestätigungsschreiben, dass seine Daten dort angekommen sind.
Doch Plum stellte ihm noch mal die Richtlinien klar, warum Flotte zurückerstattet wird und dies hat nichts mit Vorlieben oder Sonstigem zu tun. Wenn es nicht an EL liege, seien ihm die Hände gebunden.
„Wir können eben erstmal nur dafür "haften", wofür wir auch verantwortlich sind, d.h. ein Fehler in unserem direkten oder indirekten Verantwortungsbereich liegt. Irgendwo müssen wir ja die Grenze ziehen und wir ziehen sie dort, wo wir direkt überprüfen können, ob ein Fehler vorlag oder nicht. Das geht von unseren Servern, über die Netzwerkanbindung des Rechenzentrums bis hin zu den Internetbackbones der Anbieter - also die Leitung wo der Traffic dann an den Internetprovider übergeben wird. Bis zu diesem Punkt liegen Fehler und Erreichbarkeit in unserer Verantwortung bzw. in der unseres Hosters. Alles, was ab da weitergeht, liegt in der Verantwortung des Users.“
Doch für Mobbel war eindeutig, dass seine Daten beim Provider angekommen sind und er ab da nichts mehr machen kann. Warum bekommt er dann nicht seine Flotte zurück?
„Ich meine, Du kannst gerne versuchen, rauszukriegen wo genau der Fehler bei deinem Provider lag und wenn dieser in unserem oben beschriebenen Einflussbereich lag, dann gibts auch die Flotte wieder. Wenn das aber so wäre, hätten wir eigentlich Bescheid bekommen müssen. Nach unserem momentanen Wissensstand, kann ich die Flotte aber nicht erstatten.“
Und an dieser Stelle kommt ihr, die Community, ins Spiel.
Helft Mobbel, wenn dem Team schon die Hände gebunden sind. Jeder würde sich über solche Hilfe freuen, also zeigt, dass Ihr EINE COMMUNITY seid!
Das Spendenkonto der Coin Security:
CSG_0000_SP
Einzahlungen an RIO mit dem Vermerk:
Spendenkonto Mobbel
wenn der Wunsch der Anonymität besteht, bitte dies kurz mitteilen!
Anmerkung der Redaktion: Wir hatten auch bei der Voice angefragt, ob sie diese Aktion unterstützen würden.Diese hat es abgelehnt, dieses Community Projekt zu unterstützen!
13 August 2007
Richtigstellung - Artikel der Voice!
In der Voice wurde folgendes veröffentlicht:
Damit wurde der Eindruck vermittelt, das die Furianer im Namen aller am "Twilight War" beteiligter Rest-Föderationsallianzen mit der TPE und der TSE Frieden geschlossen haben. Dieser Eindruck ist FALSCH!
Die Furianer können nur für ihren Meta-Verbund sprechen und Brujas Aussage eines "Piratenverbundes" erinnert sehr stark an die ehemalige Föderation der Piraten.
Für alle, die den Durchblick verloren haben, im aktuellen Twilight War kämpfen zwei große Meta-Verbände und einige kleinere Allianzen gegen den Bund freier Welten / Paksi Meta und Light into Darkness und weitere kleinere Allianzen.
Die großen Meta-Verbände sind: Furianer und Co. und BOG-Meta!
Wie bereits der Führer der BOG-Meta im Forum verkündet hat und weshalb dann auch das Bunker-BND seitens der Trade gekündigt wurde, gibt es zwar gemeinsame Feinde, jedoch keine gemeinsame Politik.
Und daher ist der Kriegszustand mit der TPE und der TSE immer noch aktuell und sie befinden sich dementsprechend weiterhin im "Twilight War" !!!
Wie uns soeben mitgeteilt wurde, sind erneut zwei Allianzen aus dem “Großen Krieg” ausgestiegen. TPE und TSE dürfen sich also über Frieden freuen. Die Verhandlungen sollen kurz und fair gewesen sein, wie wir aus Diplomatenkreisen hören konnten.
So Bruja, eine Diplomatin des Bundes:
In Uni2 kann ein weiterer Frieden verzeichnet werden. Nach kurzen Verhandlungen über Kapitulationen wurde auch Seitens des Piratenverbundes mit den Allianzen TPE und TSE der Frieden vereinbart.
Damit wurde der Eindruck vermittelt, das die Furianer im Namen aller am "Twilight War" beteiligter Rest-Föderationsallianzen mit der TPE und der TSE Frieden geschlossen haben. Dieser Eindruck ist FALSCH!
Die Furianer können nur für ihren Meta-Verbund sprechen und Brujas Aussage eines "Piratenverbundes" erinnert sehr stark an die ehemalige Föderation der Piraten.
Für alle, die den Durchblick verloren haben, im aktuellen Twilight War kämpfen zwei große Meta-Verbände und einige kleinere Allianzen gegen den Bund freier Welten / Paksi Meta und Light into Darkness und weitere kleinere Allianzen.
Die großen Meta-Verbände sind: Furianer und Co. und BOG-Meta!
Wie bereits der Führer der BOG-Meta im Forum verkündet hat und weshalb dann auch das Bunker-BND seitens der Trade gekündigt wurde, gibt es zwar gemeinsame Feinde, jedoch keine gemeinsame Politik.
Und daher ist der Kriegszustand mit der TPE und der TSE immer noch aktuell und sie befinden sich dementsprechend weiterhin im "Twilight War" !!!
Paksi Meta und BOG Meta schließen Frieden!
Nach erbitterten Kämpfen und dem sich daraus entwickelten Respekt und der Hochachtung voreinander, wurden soeben die Friedensverhandlungen zwischen der Paksi und der BOG-Meta abgeschlossen.
Wie uns aus internen Kreisen mitgeteilt wurde, gaben freundschaftliche Beziehungen zwischen einzelnen Spieler beider verfeindeten Parteien den Ausschlag. Damit wurde wieder einmal der Beweis erbracht, das Respekt vor dem Gegner die Basis zukünftiger Freundschaften sein kann.
Ein Interview zu dieser sensationellen Meldung wird es mit beiden Parteien in Kürze geben!
Wie uns aus internen Kreisen mitgeteilt wurde, gaben freundschaftliche Beziehungen zwischen einzelnen Spieler beider verfeindeten Parteien den Ausschlag. Damit wurde wieder einmal der Beweis erbracht, das Respekt vor dem Gegner die Basis zukünftiger Freundschaften sein kann.
Ein Interview zu dieser sensationellen Meldung wird es mit beiden Parteien in Kürze geben!
Labels:
BOG-Meta,
Friedensabkommen,
Paski - Meta
BOG-Meta interviewt Paksi-Meta
Wo andere sich aufs Bunkern und auf dem Sommer konzentrieren, gibt es zwischen der Paksi und der BOG Meta erbitterte Kämpfe. Allgemeine Spielerinterviews gibt es zur Genüge und deshalb dachten wir uns, dass es mal interessant wäre, nur diese beiden Blöcke zu befragen. Den Anfang macht Xenogenesis, der von Mitgliedern der BOG-Meta folgende Fragen gestellt bekommen hat und so nett war, diese zu beantworten.
Mitglieder der BOG-Meta fragten:
Wie hast du dich gefühlt, als du Maulis Fleet erwischt hast, und wie, als t3h P!r@t deine erwischt hat *g*
*grins* Maulis Fleet habe ich glaube ich mehr als einmal erwischt und klar hab ich mich drüber gefreut, obwohl sie jetzt nicht so riesig war ^^ zu t3h P!r@t ich muss sagen, er hat es drauf und gegen einen seiner Klasse 6 g schild zu verlieren tut zwar weh aber es war gegen eben ihn ^^ und damit kann ich gut leben
Meinst du, dass Mauli jemals deine Fleet kriegen wird?
Nein , jeder andere der BOG aber nicht mauli .
Was machst du so? (Studieren, arbeiten, Stütze kassieren?)
Ich arbeite in einem Kunstoffwerk, bin aber gelernter Papiermacher.
Gibt es für dich ein Leben außerhalb von EL?
Ja natürlich, die Zeiten, in denen ich außer Arbeit und EL nix anderes im Kopf hatte, sind vorbei, aber ich spiele immer noch sehr aktiv , wenn es die Zeit zulässt, obwohl meine Freundin da eine andere Meinung zu hat ^^
Wie alt bist du?
84er jahrgang
Wie kann man so aktiv sein und immer online sein?
Wer sagt, dass ich immer online bin. Also gut, ich sage es, ich hab einen Zwilling und er macht 12 Sstunden und dann mach ich wieder 12 Stunden.
Wie schafft man es, mit einer nicht zu großen Flotte soviel Schaden anzurichten?
Wer sagt, dass ich ne kleine Flotte hab? Klar hab ich damit schon Schaden angerichtet und ich denke, noch viel zu wenig. Ich denke, es ist heutzutage in El sehr schwer Flotte zu erwischen außer man hat Glück und derjenige is gerade aufm Klo (* grins Mauli *) oder man fängt ab. Klar gibt es auch so Geschichten wie bei 3-2-1 meins , was ich persöhlich das allerletze finde. Man bekommt ne Warnung und kann sich dann nicht einloggen! Und verliert seine ganze Fleet, das is schmerzhafter wie wenn man sie im Kampf verliert!
Welche Spieler UND / ODER Allianzteile (NLF, HDR, DFH, SMILE usw) der BOG siehst Du derzeit als Bedrohung?
Mauli muhahahaha , nee, mal ganz ehrlich es gibt solche und solche, ich denke mal Ratte, ich sehe ihn net als Bedrohung, nur kann er von der BOG am besten mit Flotte umgehen.
Kannst Du Dir je Frieden mit der BOG vorstellen?
Ja, weil ich denke, dass es andere Ziele gibt für beide Allianzen und es zur Zeit echt öde is
Warum hat Spontaner: Bluebird, TyFun Snakeskin als Farm auf seinem Profil stehen, obwohl sie mehr verloren haben als erbeutet?
Heiß ich Sponti? Keine Ahnung, aber er wird wissen, was er tut, und ich denke, so sieht es nicht aus, weil er ist ein wirklich guter Spieler.
Die Paksis haben uns den Krieg erklärt.
Warum greifen sie aber überwiegend nur "schwache" Händler an und trauen sich nicht/kaum an die Piraten ran?
Also irgendwas verplant ihr, weil bei uns kam die erste Nachricht der NLF an, dass wir jetzt mit ihnen im Krieg sind und da sie uns gleich im ganzen den Krieg erklärt haben, war das nur unsereRreaktion darauf. Und nun zu den Händlern, das is ja wohl das erste, was man macht, man schaltet die Versorgung der Gegner aus.
Ihr Kriegsgrund ist doch eigentlich "war against terror" gewesen, das passt in meinen Augen nicht zu ihrem Verhalten, bei dem sie ja diejenigen angriffen, die sich selbst kaum wehren können...
Das ist auf jeder Seite passiert, mich hat in diesem Krieg noch keiner invadiert, aber Spieler unter 100 und 150 k mussten ewig viele Invasionen über sich ergehen lassen.
Also nehme ich das nicht so ernst, wenn solche Vorwürfe kommen.
Hat die Paksi schon angefangen, Cash zu sammeln, um die BoG-Meta zu bezahlen? Die Auslöse steigt ja mit jedem weiteren Tag des Krieges und die BoG wird/kann den Krieg nicht verlieren.
Sorry, ich muss jetzt mein Lachen zurückhalten, aber ich sehe die Sache zwischen BOG und Paksi sehr ausgeglichen und wer in der Situation Forderungen stellt , hat irgendwie die Übersicht verloren.
Wie habt ihr die BOG vor Beginn des Krieges von ihrer Stärke her eingeschätzt?
Die BOG gab es damals noch nicht, wir hatten ja vor dem Krieg schon Ärger mit der NLF und damals gab es nur die NLF und ich glaube die Lycaner.
Habt ihr wirklich das Gefühl, dass ihr das Ruder in diesem Krieg nochmal herumreissen könnt?
Wer sagt, dass wir das brauchen, bei den Fragen sieht man, von welcher Seite sie kommen, weil irgendwie verpasst da einer den Krieg und sollte mal die Nase wieder runternehmen, weil ich hab seit Kriegsbeginn noch nicht wirklich viel an die BOG verloren.
Welche Schwächen hat eurer Meinung nach die BOG-Meta?
MAULI !!!
Hehe, nee, is schwer zu sagen. Manche haben Alzheimer und vergessen mal eben 280k bloodys (Cyberbob) oder vergessen, Plündern anzuklicken, wenn sie ne Fleet versuchen trockenzulegen (und wieder MAULI) ja, aber so im grossen und ganzen haben sie nur einen Fehler: Viele tragen die Nase zu weit oben (aber ich denke, das Problem haben alle in diesem Krieg).
Wie schätzt ihr die Diplomatie der BOG-Meta ein?
Dazu kann ich nicht wirklich viel sagen, weil ich nicht weiß, was das Ziel der BOG ist, und worauf sie hinarbeiten. Den Krieg zu gewinnen, ist für mich kein Diplomatisches Ziel!
Wie beurteilt ihr den momentan politischen Block (Furianer - BOG gegen Navy- Paski und Co.)? Ist auf Dauer ein Sieger zu erkennen?
Sehr sehr schwierige Frage!
Also, die Aktivität der Navy und Furianer lässt sehr zu wünschen übrig (nehmt das nicht persöhnlich, es gibt auf beiden Seiten Ausnahmen). Es gibt auf beiden Seiten Spieler, vor denen ich dicken Respekt habe (t3h Pirat und chaos-d) und meiner Meinung nach wären im Falle F vs Navy diese beiden in der Lage, den Krieg zu entscheiden. Dann gibt es ja noch so Gerüchte.... ich wiederhole mal Gerüchte, dass Accs an große Spieler weitergegeben wurden, weil diese meinten, ihren Account zu löschen, weil sie schon wegen Multi-Using erwischt wurden.
Das sind Sachen, die eine Rolle spielen, es gibt noch so viele Faktoren, die da drauf Einfluss haben. Und ich würde sagen, wären ein paar einflussreiche Spieler unparteiisch, wäre denke ich der Sieg der BfW-Paski-Seite wahrscheinlicher, wobei ich die BOG nicht zu den Furianern zähle.
Wir danken Xenogenesis für dieses ehrliche Interview, welches uns zeigt, dass man, obwohl man auf verschiedenen Seiten steht, doch miteinander reden kann ;-)
09 August 2007
Ich wär so gerne Millionär!
Bist Du Pirat und brauchst immer Cash?
Erfülle Dir deinen Traum vom vielen Cash!
Investiere Dein Cash in Investmentfonds der Coin Security Group....
http://elboerse.blogspot.com/
Labels:
Coin Security Group,
EL-Börse,
Investment Fonds
07 August 2007
Nordmänner erklären der AL-Meta den Krieg
RPG der N^M:
ALF | ALU | ALR | ALV | ALP | ALK | ALD | ALC vs. NordMänner
Wer hätte gedacht, dass die kleine Sippe der NordMänner, die bereits im Krieg gegen die Borg-Meta glänzte, der AL-Meta dermaßen zusetzen kann?
Link zur offiziellen Kriegserklärung: http://www.t-maffia.de/kriegserklaerung_al.php
Fünf Tage lang wüten nun die Gefechte und den ersten Allianzen wurde der Krieg erklärt. Trotz zahlreicher Versuche, die Kampfkolonien im Allysystem zurückzuinvadieren, scheinen die AL-Member chancenlos zu sein und müssen tatenlos zusehen, wie die NordMänner sich immer weiter vorkämpfen und die gegnerischen Flotten nach und nach vom Himmel holen.
Zu dem aktuellen Krieg kam es durch nicht beglichene Reparationszahlungen, als Folge auf mehrere Angriffe gegen kleinere Mitglieder der NordMänner. Daraufhin forderten diese ein Schutzgeld in Höhe von insgesamt 250M Cash. Die Frist verstrich und so legten die NordMänner kurzerhand ihr Bier zur Seite und zogen in den Krieg!
Es scheint schon beinahe so, als würden sich Großmetas wie Borg oder ALx gerade zu darum reißen, von den Nordmännern auseinandergenommen zu werden. Ist es vielleicht auch nur die enorme Arroganz solcher Metas, die sie in dem Glauben lässt, dass man nur mit großer Flotte und vielen Membern machen kann, was man will?
Nun ja, wie lange die restliche AL-Meta sich noch halten kann, steht in den Sternen. Aber vermutlich dauert es nicht mehr lange, bis die Nordmänner wieder mit ihrer Sippe am Feuer sitzen und sich bei einem Bier Geschichten von gewonnen Kriegen erzählen.
(Geheime Quellen berichten, dass die ersten Fässer schon kaltgestellt wurden)
heute früh:
bis zur Klärung fliegen wir weiter^^
ALF | ALU | ALR | ALV | ALP | ALK | ALD | ALC vs. NordMänner
Wer hätte gedacht, dass die kleine Sippe der NordMänner, die bereits im Krieg gegen die Borg-Meta glänzte, der AL-Meta dermaßen zusetzen kann?
Link zur offiziellen Kriegserklärung: http://www.t-maffia.de/kriegserklaerung_al.php
Fünf Tage lang wüten nun die Gefechte und den ersten Allianzen wurde der Krieg erklärt. Trotz zahlreicher Versuche, die Kampfkolonien im Allysystem zurückzuinvadieren, scheinen die AL-Member chancenlos zu sein und müssen tatenlos zusehen, wie die NordMänner sich immer weiter vorkämpfen und die gegnerischen Flotten nach und nach vom Himmel holen.
Zu dem aktuellen Krieg kam es durch nicht beglichene Reparationszahlungen, als Folge auf mehrere Angriffe gegen kleinere Mitglieder der NordMänner. Daraufhin forderten diese ein Schutzgeld in Höhe von insgesamt 250M Cash. Die Frist verstrich und so legten die NordMänner kurzerhand ihr Bier zur Seite und zogen in den Krieg!
Es scheint schon beinahe so, als würden sich Großmetas wie Borg oder ALx gerade zu darum reißen, von den Nordmännern auseinandergenommen zu werden. Ist es vielleicht auch nur die enorme Arroganz solcher Metas, die sie in dem Glauben lässt, dass man nur mit großer Flotte und vielen Membern machen kann, was man will?
Nun ja, wie lange die restliche AL-Meta sich noch halten kann, steht in den Sternen. Aber vermutlich dauert es nicht mehr lange, bis die Nordmänner wieder mit ihrer Sippe am Feuer sitzen und sich bei einem Bier Geschichten von gewonnen Kriegen erzählen.
(Geheime Quellen berichten, dass die ersten Fässer schon kaltgestellt wurden)
heute früh:
bis zur Klärung fliegen wir weiter^^
04 August 2007
EL Multi Test- Die Fortsetzung!
Vor kurzem haben wir euch von einem Multitest berichtet. Hier nun ein Interview mit Rusher, wie es weitergegangen ist .....
Hi Rusher
Du hattest den grandiosen Einfall mit dem Multi Test! Was ist weiterhin passiert?
Nix großartiges !?
Er hat sein Cash wieder!
Also hat Spontaner vom Team das Cash zurückerstattet bekommen?
Mit welcher Begründung?
Die Begründung weiß ich net hehe
Ich weiß nur, dass Spontaner und .trisomie mit dem Team zusammengearbeitet haben.
Da es sich aber nur um einen Test gehandelt hat, hat Spontaner sein Cash zurück erstattet bekommen und ich durfte es behalten...
Hast Du weitere Einnahmen gehabt?
Ja, weitere 55m Cash
Wie erklärst Du dir, dass niemand vor Dir auf diese Idee gekommen ist?
Da dieses Thema ernst ist und niemand sich als Multi darstellen will,
daher würde es auch nie in Frage kommen, dass dies einer macht,
beim Cashmangel fällt einem viel ein ;)
Vielen Dank für das Interview und halte uns auf dem laufenden ! ;-)
Anmerkung der Redaktion: Artikel werden von uns geschrieben und je nachdem, wie unserer Lektor Zeit hat, werden sie bearbeitet und veröffentlicht. Da alle ein RL haben, kommt es ab und zu mal vor, dass Artikel mit 2 oder 3 Tagen Verspätung erscheinen. Wenn sich in der Zwischenzeit was am Inhalt geändert haben soll, werden wir deshalb keine Artikel umschreiben.Dies wird im RL auch nicht gemacht! Natürlich versuchen wir, so fair wie möglich zu sein und durch weitere Artikel oder Interviews auf neue Sachverhalte hinzuweisen.
Da es sich hier um einen Paksi-Spieler handelt, würden wir die Guard News bitten, dies in Zukunft ebenso zu handhaben. Wir warten immer noch auf eine Richtigstellung zu folgendem Artikel:
http://guardsreport.blogspot.com/2007/07/propaganda.html
Wir haben der Guard News bereits vor mehreren Tagen mitgeteilt, dass es sich bei dem dort angesprochenen Artikel nicht um einen Artikel von Starlancer handelt.
Hi Rusher
Du hattest den grandiosen Einfall mit dem Multi Test! Was ist weiterhin passiert?
Nix großartiges !?
Er hat sein Cash wieder!
Also hat Spontaner vom Team das Cash zurückerstattet bekommen?
Mit welcher Begründung?
Die Begründung weiß ich net hehe
Ich weiß nur, dass Spontaner und .trisomie mit dem Team zusammengearbeitet haben.
Da es sich aber nur um einen Test gehandelt hat, hat Spontaner sein Cash zurück erstattet bekommen und ich durfte es behalten...
Hast Du weitere Einnahmen gehabt?
Ja, weitere 55m Cash
Wie erklärst Du dir, dass niemand vor Dir auf diese Idee gekommen ist?
Da dieses Thema ernst ist und niemand sich als Multi darstellen will,
daher würde es auch nie in Frage kommen, dass dies einer macht,
beim Cashmangel fällt einem viel ein ;)
Vielen Dank für das Interview und halte uns auf dem laufenden ! ;-)
Anmerkung der Redaktion: Artikel werden von uns geschrieben und je nachdem, wie unserer Lektor Zeit hat, werden sie bearbeitet und veröffentlicht. Da alle ein RL haben, kommt es ab und zu mal vor, dass Artikel mit 2 oder 3 Tagen Verspätung erscheinen. Wenn sich in der Zwischenzeit was am Inhalt geändert haben soll, werden wir deshalb keine Artikel umschreiben.Dies wird im RL auch nicht gemacht! Natürlich versuchen wir, so fair wie möglich zu sein und durch weitere Artikel oder Interviews auf neue Sachverhalte hinzuweisen.
Da es sich hier um einen Paksi-Spieler handelt, würden wir die Guard News bitten, dies in Zukunft ebenso zu handhaben. Wir warten immer noch auf eine Richtigstellung zu folgendem Artikel:
http://guardsreport.blogspot.com/2007/07/propaganda.html
Wir haben der Guard News bereits vor mehreren Tagen mitgeteilt, dass es sich bei dem dort angesprochenen Artikel nicht um einen Artikel von Starlancer handelt.
03 August 2007
Interview zum Austritt der Elite der 13th Division aus dem IC
P.O.:
Wie bekannt geworden ist, seid ihr aus dem Inner Circle ausgetreten. Ihr seid eine der Gründungsallianzen gewesen. Was war der Grund für diesen Schritt?
Zentrax:
Ja, das entspricht der Wahrheit. Wir waren eine der Gründungsallianzen gewesen und haben uns schweren Herzens nun gegen den Inner Circle ausgesprochen. Einer der wichtigsten Gründe war: Wir gemerkt, dass wir nicht mehr so flexibel sind wie zu Zeiten vor dem Inner Circle.
P.O.:
Ihr sprecht von Flexibilität bei der politischen Führung eurer Allianz. Wie konnte man sich z.B. einen Antrag auf einen strategischen NAP bisher im Inner Circle vorstellen?
Zentrax:
Zur Zeit herrscht Demokratie im IC, was zu Palpatine´s Zeiten noch etwas anders war. Der IC reagiert zwar schnell auf z.B. Nap-Anträge, aber in einem Meta-Block kostet es trotzdem etwas Zeit. Als Einzel-Allianz können wir jedoch Entscheidungen schneller treffen.
P.O:
Damit sprecht Ihr euch allgemein gegen die Mitgliedschaft in großen Allianz-Verbänden aus. Welche Vorteile bestehen eurer Meinung nach in einer kompakten Einzelallianz?
Zentrax:
Ja, wir werden in nächster Zeit wohl keiner Meta mehr beitreten. Die Vorteile aus unserer Sicht sind klar. Wir können schneller agieren sind wesentlich flexibler und müssen niemandem Rede und Antwort stehen.
P.O.:
Bleibt der Kontakt zum Inner Circle weiterhin bestehen oder wird dies eine radikale Trennung, wie z.B. bei den ehemaligen Föderationsallianzen?
Zentrax:
Nein, es wird keine radikale Trennung geben. Wir haben viele Freunde und Verbündete im IC und werden weiterhin die Kontakte pflegen und uns mit ihnen austauschen.
P.O.:
Wie sieht es mit eurer Kriegsbeteiligung aus? Werdet ihr weiter auf Seiten des BfW, Inner Circle, Light into Darkness kämpfen?
Zentrax:
Wir werden uns weiterhin am Krieg beteiligen. Dennoch werden wir mit Kriegsgegnern in Verhandlungen treten. Allerdings unter dem Aspekt, dass es keine Forderungen geben wird und wir werden auch keine Forderungen gegen andere stellen.
P.O.:
Werdet Ihr eure bestehenden BNDs oder NAPs beibehalten, oder wird es aufgrund eurer neuen Richtung da zu Anpassungen kommen?
Zentrax:
Wir haben immer 100% zu den BNDs oder NAPs gestanden und haben alle Entscheidungen respektiert, die im IC gemacht wurden. Außerdem haben sich durch die meisten BNDs und NAPs viele neue Freunde gewinnen lassen, die man nicht mehr missen möchte.
P.O.:
Wie kann man sich die politische Zukunft der Elite vorstellen?
Zentrax:
Back to the Roots! Unsere Entscheidungen werden wieder innerhalb weniger Minuten getroffen und unsere Aktionen werden dann auch schnellstens umgesetzt.
P.O.:
Was haltet ihr im allgemeinen von dem nun schon seid einem 3/4 Jahr andauernden Twilight War?
Macht er in euren Augen weiterhin Sinn?
Zentrax:
Nein, Sinn macht er schon lange nicht mehr. Da er wohl nie ein Ende nehmen wird. Was heute die eine Seite als Erfolg feiert, feiert morgen die andere Seite als Erfolg. Diese Spiel wird solange getrieben, bis alle Beteiligten irgendwann keine Lust mehr haben oder sich eine Mehrheit gelöscht hat.
Wir danken der Elite für dieses Interview und wünschen ihnen auf ihrem Weg in EL alles Gute.
Wie bekannt geworden ist, seid ihr aus dem Inner Circle ausgetreten. Ihr seid eine der Gründungsallianzen gewesen. Was war der Grund für diesen Schritt?
Zentrax:
Ja, das entspricht der Wahrheit. Wir waren eine der Gründungsallianzen gewesen und haben uns schweren Herzens nun gegen den Inner Circle ausgesprochen. Einer der wichtigsten Gründe war: Wir gemerkt, dass wir nicht mehr so flexibel sind wie zu Zeiten vor dem Inner Circle.
P.O.:
Ihr sprecht von Flexibilität bei der politischen Führung eurer Allianz. Wie konnte man sich z.B. einen Antrag auf einen strategischen NAP bisher im Inner Circle vorstellen?
Zentrax:
Zur Zeit herrscht Demokratie im IC, was zu Palpatine´s Zeiten noch etwas anders war. Der IC reagiert zwar schnell auf z.B. Nap-Anträge, aber in einem Meta-Block kostet es trotzdem etwas Zeit. Als Einzel-Allianz können wir jedoch Entscheidungen schneller treffen.
P.O:
Damit sprecht Ihr euch allgemein gegen die Mitgliedschaft in großen Allianz-Verbänden aus. Welche Vorteile bestehen eurer Meinung nach in einer kompakten Einzelallianz?
Zentrax:
Ja, wir werden in nächster Zeit wohl keiner Meta mehr beitreten. Die Vorteile aus unserer Sicht sind klar. Wir können schneller agieren sind wesentlich flexibler und müssen niemandem Rede und Antwort stehen.
P.O.:
Bleibt der Kontakt zum Inner Circle weiterhin bestehen oder wird dies eine radikale Trennung, wie z.B. bei den ehemaligen Föderationsallianzen?
Zentrax:
Nein, es wird keine radikale Trennung geben. Wir haben viele Freunde und Verbündete im IC und werden weiterhin die Kontakte pflegen und uns mit ihnen austauschen.
P.O.:
Wie sieht es mit eurer Kriegsbeteiligung aus? Werdet ihr weiter auf Seiten des BfW, Inner Circle, Light into Darkness kämpfen?
Zentrax:
Wir werden uns weiterhin am Krieg beteiligen. Dennoch werden wir mit Kriegsgegnern in Verhandlungen treten. Allerdings unter dem Aspekt, dass es keine Forderungen geben wird und wir werden auch keine Forderungen gegen andere stellen.
P.O.:
Werdet Ihr eure bestehenden BNDs oder NAPs beibehalten, oder wird es aufgrund eurer neuen Richtung da zu Anpassungen kommen?
Zentrax:
Wir haben immer 100% zu den BNDs oder NAPs gestanden und haben alle Entscheidungen respektiert, die im IC gemacht wurden. Außerdem haben sich durch die meisten BNDs und NAPs viele neue Freunde gewinnen lassen, die man nicht mehr missen möchte.
P.O.:
Wie kann man sich die politische Zukunft der Elite vorstellen?
Zentrax:
Back to the Roots! Unsere Entscheidungen werden wieder innerhalb weniger Minuten getroffen und unsere Aktionen werden dann auch schnellstens umgesetzt.
P.O.:
Was haltet ihr im allgemeinen von dem nun schon seid einem 3/4 Jahr andauernden Twilight War?
Macht er in euren Augen weiterhin Sinn?
Zentrax:
Nein, Sinn macht er schon lange nicht mehr. Da er wohl nie ein Ende nehmen wird. Was heute die eine Seite als Erfolg feiert, feiert morgen die andere Seite als Erfolg. Diese Spiel wird solange getrieben, bis alle Beteiligten irgendwann keine Lust mehr haben oder sich eine Mehrheit gelöscht hat.
Wir danken der Elite für dieses Interview und wünschen ihnen auf ihrem Weg in EL alles Gute.
Labels:
Elite der 13th Division,
Inner Circle,
Interviews
01 August 2007
Multi-Test bei EL!
Ein Spieler hatte die grandiose Idee, mal einen Multi Test bei EL zu machen. Sind EL-Spieler bereit, trotz des momentanen Multi-Huntings, weitere Accounts zu übernehmen?
Würden Spieler anderen Spielern ihre Multi-Accounts abkaufen?
Wie weit sind Spieler bereit, ihren Ruf und ihren eigenen Account aufs Spiel zu setzen, um für ihre Ally Verstärkung zu besorgen?
Besonders interessant ist allerdings - WER - lässt sich auf ein Geschäft mit Multi-Accounts ein?
Folgendes wurde in einem Ticker gepostet:
Und tatsächlich gab es Spieler, die sich darauf gemeldet haben. Und nicht nur das, es gab auch einen, der gezahlt hat!
50 Mio Cash für einen Account mit 40 freien Slots!
Obwohl diese Geschichte enormes Potential bieten würde, Hetze zu betreiben, verzichten wir bewusst darauf, und möchten Haloruler, ebenfalls in der Paksi Meta tätig, und momentan ein Redakteur der Guard News, ein leuchtendes Beispiel geben, dass man auch neutral über ein Vorkommnis berichten kann, ohne gleich persönlich beleidigend zu werden.
Halo ... lese und lerne ;-)
Hier die stichhaltigen Screenshoots von Rusher, damit auch die Guard News beruhigt ist. ;-)
P.S.: Wir möchten euch bitten, an dieser Art von Geschäften nicht teilzunehmen. Die Accountweitergabe ist nicht gestattet und verstößt gegen die AGBs !
Würden Spieler anderen Spielern ihre Multi-Accounts abkaufen?
Wie weit sind Spieler bereit, ihren Ruf und ihren eigenen Account aufs Spiel zu setzen, um für ihre Ally Verstärkung zu besorgen?
Besonders interessant ist allerdings - WER - lässt sich auf ein Geschäft mit Multi-Accounts ein?
Folgendes wurde in einem Ticker gepostet:
Hoi leutz
habe leider keine zeit mehr so viel zu spielen und wollte fragen ob jemand ein ACC. von mir will
1. 280k points (8 slots frei)
2. 158k points (40 slots frei)
3. 234k points (13 slots frei)
kann mich nicht um so viel kümmern
wenn ihr einen wollt sagt bescheid und ihr kriegt die login daten
wenn ihr so nett seit überweisst mir bisschen cash wenn ihr die logs habt
aber muss net sein wäre aber net
könnt ausprobieren und wenn ihr eingeloggt seit mir etwas überweisen
wäre sehr dankbar
Und tatsächlich gab es Spieler, die sich darauf gemeldet haben. Und nicht nur das, es gab auch einen, der gezahlt hat!
50 Mio Cash für einen Account mit 40 freien Slots!
Obwohl diese Geschichte enormes Potential bieten würde, Hetze zu betreiben, verzichten wir bewusst darauf, und möchten Haloruler, ebenfalls in der Paksi Meta tätig, und momentan ein Redakteur der Guard News, ein leuchtendes Beispiel geben, dass man auch neutral über ein Vorkommnis berichten kann, ohne gleich persönlich beleidigend zu werden.
Halo ... lese und lerne ;-)
Hier die stichhaltigen Screenshoots von Rusher, damit auch die Guard News beruhigt ist. ;-)
P.S.: Wir möchten euch bitten, an dieser Art von Geschäften nicht teilzunehmen. Die Accountweitergabe ist nicht gestattet und verstößt gegen die AGBs !
Pirat des Monats Juni!
Mit 41,32% aller Leserstimmen des P.O. wurde T3h P!r@t zum Piraten des Monats Juni gewählt! Damit reiht sich ein weiterer berühmter Pirat in die Memberliste des Fight Club ein.
Wir gratulieren T3h P!r@t zu dieser Wahl!
Er gewann mit folgendem KB diese Wahl:
Labels:
Fight Club,
Pirat des Monats,
Voting
Abonnieren
Posts (Atom)