19 November 2007

Unerlaubte Skriptuser entlarvt!

Von Plum war zu lesen:
Leider ist trotz unzähliger Gegenmechanismen im Spiel ein Skript aufgetaucht, mit dem sich Spielerprofile und Systeme mit einem Klick ausspionieren lassen. Glücklicherweise ist es uns aber gelungen, die Benutzung dieses Skriptes eindeutig nachweisen zu können und somit die Übeltäter zu überführen. Die endgültigen Strafen werden im Laufe der kommenden Woche festgelegt, bis dahin erhalten die entsprechenden Spieler noch die Möglichkeit, sich selbst anzuzeigen und somit ihre Strafe zu verringern.


Somit ist es amtlich: Es gibt das Spio-Skript und es wurde benutzt !!!

Und wieder einmal interessiert uns, wie die Community mit dieser "Enthüllung" umgeht. Wenn man ins Forum schaut und den entsprechenden Thread liest, offenbart sich der wahre Charakter einiger Spieler. Als die BOG Meta News von ihren Erfahrungen mit Auffälligkeiten sprach, und in diesem Zusammenhang Spielernamen nannte, deren Spionageverhalten sich plötzlich änderte, traten gleich Spieler der besagten Allianzen auf den Plan und sprachen von übelster Kriegspropaganda, Rufmord und Verunglimpfung ihrer Namen. Ohne sich dabei mal zu überlegen, warum diese Geschichte im Vorfeld veröffentlicht wurde.

Wir sprachen mit Ratte1977, dem Leader der BOG-Meta, und dieser erklärte uns,
dass es einzig und allein den Sinn hatte, Schäden, die durch dieses Tool entstehen, einzudämmen. Auch wenn die Verstöße gegen die AGBs geahndet werden, bleiben die betroffenen Spieler, die durch Ausnutzung dieser Tools betroffen sind, wenn man von Erfahrungen der letzten Zeit ausgeht, unentschädigt! Ferner hätte man lediglich den Verdacht geäußert und nicht geschrieben, dass diese Spieler so ein Tool benutzen würden, es wären lediglich Auffälligkeiten aufgetaucht.


Jetzt wo es amtlich ist, dass es keine Kriegshetze der BOG-Meta war, könnte man erwarten, dass sich diese Spieler eines besseren besinnen und sich für ihre offensichtliche Hetze entschuldigen!

Darauf angesprochen, war von diesen Spielern nur ein: hahaha zu hören!

Andere wiederum versuchten sich krampfhaft mit der Verharmlosung dieses Tools und meinten, dass es doch alles gar nicht so schlimm wäre.
Schlimm an dieser Geschichte ist nur eins! Dass uns mal wieder dieses Beispiel vor Augen führt, dass hier einige sich Dinge so biegen, wie es ihnen gerade paßt! Heute ziehen sie Zeitungen und ihre Berichterstattungen in den Dreck, reden von Lügengeschichten, Wahrheitsverdrehung und übler Kriegspropaganda und fordern Richtigstellungen, und am nächsten Tag entrinnt ihnen nur ein müdes Lächeln, wenn ihnen von oberster Stelle ihre eigene haltlose Hetze vor Augen geführt wird.
Wenn diese Personen Charakter hätten, dann würden sie sich entsprechend ihren Moralvorstellungen bei den betroffenen Allianzen für ihre Äußerungen entschuldigen.
Man kann nicht bei anderen Moral und Charakter erwarten, wenn man es selbst nicht besitzt!

Also für die Zukunft.... Wenn nicht mal mehr die Wächter für das Gute in EL einstehen, warum sollen es dann die Piraten?

Hetze, Kriegspropaganda, üble Nachrede? Das Forum ist voll davon und offensichtlich gehört es zum RPG dieses Games und da diese Zeitung vom Game berichtet, wird es uns zukünftig wieder ein Vergnügen sein, in der Sprache zu berichten, die momentan bei vielen ein ..... hahaha hervorruft!

Natürlich werden wir euch auf dem laufenden halten, wer plötzlich in den U-Mode gewandert ist, und aus welchen Allianzen diese Spieler stammen. Dann werden wir uns die Mühe machen, nochmal ganz genau das Forum durchzulesen .....;-)

Keine Kommentare: